Ausgerechnet!
Druckbare Version
Ausgerechnet!
:grb:
Ich wollte ausdrücken, dass ich die Kombination im Buch nicht so toll finde.
Ach so..... Da gebe ich dir absolut Recht. Warum Breitling mit Rolex in einem Buch zusammen gefasst wird..... :ka:
Ich habe gerade in der Bucht folgendes Buch entdeckt. Weiß jemand vielleicht worum es dort geht????
ROLEX Spirit of Enterprise 1990
Rolex unterstützt, soviel ich weiss, jährlich Jungunternehmer mit irgendwelchen Preisen. Die werden dann in Broschüren erwähnt.
Solche Sachen gibts auch
hier Tonnenweise
Und vielleicht noch kostenlos bei RSA, gegen eigenhändig unterschriebenen Papier-Brief...
Aha! Vielen Dank für eure Hilfe! :dr:
Dann kann ich ja das beobachten in der Bucht beenden.....
Hallo George & Co.,
vielen Dank für die tolle Liste. :gut:
Dennoch würde ich gern die Besitzer der Bücher um eine kurze Rezension der selbigen bitten. Dadurch könnte man einen Eindruck davon bekommen,
ob das Buch für einen selbst lohnenswert wäre. Sei es der Bilder oder des Textes (Infos) wegen.
Da ich selbst erst seit kurzem in die Rolex-Welt eingetaucht bin, würde mich Input von Eurer Seite sehr interessieren.
Vielen dank vorab...
Für Juni 2009 ist ein neues Buch angekündigt wurden. Ich denke mal, daß es die dritte Auflage des Submainer Buches von Mondani sein wird. Und endlich in Englischer Sprache!!!! :dr: Mit über 300 Seiten und 28 beschriebenen Referenzen erscheint diese Veröffentlichung in einem noch größeren Format 31 cm x 41 cm!!
Hier erst einmal das Buch, welches erscheinen soll, geschrieben in Englisch/Italinisch:
http://img407.imageshack.us/img407/3...wssubgrjj9.jpg
Titel Rolex Submariner Story
Autoren Guido Mondani, Lele Ravagnani
Auflage 1. Auflage, (Juni 2009)
Umschlag/Seiten Über 300 Seiten
Verlag Guido Mondani Editore
ISBN 88-900514-6-9
Preis €
Und das 16.te Rolex Buch soll auch noch diese Jahr erscheinen.
Leider weiß ich so gut wie nichts über das Buch....
http://img201.imageshack.us/img201/7...rtivigrsa1.jpg
Titel Collecting Rolex Milgauss, Yacht Master, Turn-O-Graph, Explorer
Auflage 1. Auflage, (2009)
Umschlag/Seiten
ISBN
Preis €
Diese Bücher zeichnen sich leider immer vor allem durch große Bilder aber leider wenig Text/Hintergrundinformation aus :ka: ... hoffe auf ein Update sobald jemand einmal eines der Bücher selbst durchgeblättert hat ...
Zitat:
Original von Sea Dweller
Für Juni 2009 ist ein neues Buch angekündigt wurden. Ich denke mal, daß es die dritte Auflage des Submainer Buches von Mondani sein wird. Und endlich in Englischer Sprache!!!! :dr: Mit über 300 Seiten und 28 beschriebenen Referenzen erscheint diese Veröffentlichung in einem noch größeren Format 31 cm x 41 cm!!
Hier erst einmal das Buch, welches erscheinen soll, geschrieben in Englisch/Italinisch:
http://img407.imageshack.us/img407/3...wssubgrjj9.jpg
Titel Rolex Submariner Story
Auflage 1. Auflage, (Juni 2009)
Umschlag/Seiten Über 300 Seiten
ISBN 88-900514-6-9
Preis € 420
Ich habe heute den Preis erfahren. Das Buch soll 420 Euro kosten!! 8o :(
Wenn ich bedenke,.. wieviel Schwachsinn und unstimmiges in dem Mondani SUBMARINER Buch drin steht..... sollte wir die neuen Member mit Interesse in die Geschichte/Vintage warnen... dass nur ein Teil stimmig ist.
Denn sonst nehmen SIe die Sachen für Wahr an,.. weil es in so einem Buch steht....
In dem gruunen sind viele uhren mit Tauschblättern,.... etc!
Leider habe ich in letzter Zeit auch die Erfahrung machen müssen, dass bei solchen Preisen wesentlich bessere Recherchen am Platz wären. Auch bei andern Bänden dieses Herausgebers. Nur: Es gibt tatsächlich Uhren, die sonst nirgendwo abgebildet sind, auch nicht in Auktionskatalogen. Und der wenige Text ist tatsächlich nicht immer lesenswert.
@ Bernhard und Charles
Ihr habe beide Recht. Trotz der Fehler finde ich aber, daß man die Bücher lesen kann und auch sollte. Der Rest liegt im Bereich des Konsumenten....
Wer meine Beiträge aus der Vergangenheit kennt, weiß, daß ich auch immer ein vefechter von Büchern war, mögen sie auch fehler aufweisen, da immer noch ein Nutzen daraus gezogen werden kann. Immer mehr komm mir aber vor, daß die Bildqualität in den Vordergrund rückt und alles andere in den Hintergrund. Da frage ich mich schon, ob diese nicht unerheblichen Beträge kommentarlos bezahlt werden sollen und somit dem Anbeter noch das Feedback gegeben wird Nutzbringendes anzubieten, wenn doch erheblicher Verbesserungsbedarf besteht ...Zitat:
Original von Sea Dweller
Ihr habe beide Recht. Trotz der Fehler finde ich aber, daß man die Bücher lesen kann und auch sollte. Der Rest liegt im Bereich des Konsumenten....
Besitze leider kein einziges Buch über Rolex ohne Fehler. Chronologisch nicht korrekte Teile sind noch harmlos gegen Fakelünetten und dergleichen.
Habe zur Zeit diese beiden per Fernleihe aus der Bib daheim:Zitat:
Original von Miura
Hallo George & Co.,
vielen Dank für die tolle Liste. :gut:
Dennoch würde ich gern die Besitzer der Bücher um eine kurze Rezension der selbigen bitten. Dadurch könnte man einen Eindruck davon bekommen,
ob das Buch für einen selbst lohnenswert wäre. Sei es der Bilder oder des Textes (Infos) wegen.
Da ich selbst erst seit kurzem in die Rolex-Welt eingetaucht bin, würde mich Input von Eurer Seite sehr interessieren.
Vielen dank vorab...
Bei dem Ersten finde ich nicht so toll, dass die Uhren fast alle ohne Armband fotografiert wurden.Zitat:
Original von Sea Dweller
http://img159.imageshack.us/img159/2...21uhrenxz0.jpg
Titel Rolex - 3.621 Uhren
Autor(en) Kesaharu Imai
Auflage 2. Auflage, (20. September 2007)
Umschlag/Seiten Gebunden mit Schutzumschlag, 215 Seiten
Verlag Callwey
ISBN 978-3-7667-1720-7
Preis €49,95
.......
http://img74.imageshack.us/img74/562...xreportrb1.jpg
Titel The Rolex Report: An Unauthorized Reference Book For The Rolex Enthusiast
Autor(en) John E. Brozek
Auflage 4. Auflage, (1. Juli 2002)
Umschlag/Seiten Paperback, 288 Seiten
Verlag Infoquest Pub
ISBN 0972313303
Preis $39,95
Das Zweite beinhaltet u.a. eine Händlerpreisliste in US$ von 2002.
Für den alten Hasen sicher nichts neues, für den Einsteiger aber sicher durchaus interessant.
Den Rolex Report finde ich für Einsteiger auch sehr gut. Auch wenn hier im Forum schon einige Fehler aufgezeigt wurden. Aber die Basis bekommt man definitiv!Zitat:
Original von madmax12345
.....Das Zweite beinhaltet u.a. eine Händlerpreisliste in US$ von 2002.
Für den alten Hasen sicher nichts neues, für den Einsteiger aber sicher durchaus interessant.
Hier ein Blick in das neue Sub-Buch:
http://pageflip.dpsonline.it/book/view.asp?id=179
Ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt. Sieht nicht schlecht aus... :gut:
Sieht jedenfalls nach einer deutlich höheren textlichen Detaildichte aus als so manch anderes Werk aus diesem Eck - könnte einen Blick Wert sein :gut:
Das denke ich auch. Mal sehen, was das Buch hergibt... :gut:
41 cm hoch! Ich habe es bestellt.
Und dann noch 31 cm Breit! Die Bilder werden bestimmt genial Groß sein! Bestellt habe ich es auch! =)
auf der börse in münchen - gibt es "alle interessanten bücher".
Anscheinend will Kesaharu Imai eine neue Auflage seines Buches auf den Markt bringen. Und diese Mal in englischer Sprache! Darüber hinaus wechselt er auch noch den Verlag und geht vom deutschen Callwey Verlag zu dem amerikanischen Schiffer Pub Co Verlag. Von dem gibt es ja schon einige Rolex Bücher. Desweiteren soll wohl die Seitenzahl von momentan 215 Seiten auf 256 Seiten steigen. Erscheinen soll das neue, oder zumindest überarbeitet Werk, dann am 28. September diesen Jahres. Hier die bisher bekannten Daten:
http://img40.imageshack.us/img40/155...rolexuhren.jpg
Titel Rolex: 3,621 Wristwatches
Autor(en) Kesaharu Imai
Auflage 1/ bzw. 3. Auflage (28. September 2009)
Umschlag/Seiten Gebunden, 256 Seiten
Verlag Schiffer Pub Co
ISBN 0764333801
Preis $ 69,99
Der 07er Imai ist ein schönes Buch, da bin ich mal auf die ersten Meinungen zum 09er gespannt!
Der Imai ist ganz hilfreich, aber wer ihn hat, braucht ihn glaube ich nicht neu. Man braucht ja i.W.
Dowling
Skeet
Brozek
Imai
Patrizzi
M.E. ist das auch die Priorität :D
"Brauchen" ist relativ ;)Zitat:
Original von akroll
Man braucht ja i.W.
Dowling
Skeet
Brozek
Imai
Patrizzi
Die Bücher sind ja auch sehr unterschiedlich.
Dowling bringt mehr historischen Einblick in die Rolex-Welt, weniger Modellwissen.
Skeet ist bei aller Kritik einfach ein guter Startpunkt für den Anfänger um sich der Modellvielfalt bewußt zu werden und einen groben Überblick über die Timeline zu bekommen - mehr aber auch nicht.
Alle anderen bringen hier und da Details, die einen guten Ansatz bilden, im Endeffekt kommt man im Vintagebereich aber nicht um eigene Forschung herum, die aber durch Foren heute deutlich einfache rist, wenn man sich gleichzeitig der Gefahren bewußt wird. Mit double- und triple-check aber kein Vergleich zu früheren harten Zeiten ...
Patrizzi hingegen sehe ich eher als gut gemachtes Bilderbuch, weniger als Wissensgrundlage, da gibt es deutlich Detaillierteres ...
Eben gerade eingetroffen. Das neue Rolex Submariner Buch.... :cool:
http://img188.imageshack.us/img188/9...wellerbuch.jpg
Und es ist wirklich Groß! 8o Hier im Vergleich mit dem schon sehr großem Vorgänger:
http://img127.imageshack.us/img127/3...ellerbuch1.jpg
was haltet ihr von diesem buch hier? zahlt sich der kauf aus, auch wenns nur auf italienisch ist oder eher nicht? ich sträune schon länger drum herum :ka:Zitat:
Original von Sea Dweller
@ Gerd
Genau dafür war es ja auch gedacht, oder für Leute wie mich, die sich die schönen alten Uhren leider nicht leisten können, sich aber dann gerne die Bilder anschauen.... =)
Nun aber zu Rolex Buch Nummer 14!
Allerdings nur in Italinisch geschrieben:
http://img231.imageshack.us/img231/1...6customxn5.jpg
Titel Rolex dalla A alla Z
History Autor(en) Marco Strazzi
Auflage 1. Auflage, (3/2007)
Umschlag/Seiten Gebunden mit Schutzumschlag, 254 Seiten
Verlag Pressision S.A.
ISBN 9782970051916
Preis €120
Hallo Jürgen,
dann schau doch mal hier rein:
http://pageflip.dpsonline.it/book/view.asp?id=177
Da kannst du dir ein paar Seiten ansehen.
Ob es dann etwas für dich ist, kannst du dann ja am besten selber einschätzen.... ;)
Zustimmung. Wobei ich sagen muß, daß ich Dowling immer wieder gerne einfach lese, aber wenn es um ein spezielles Modell geht, ist Skeet (in der Tat, bei aler Kritik) doch recht hilfreich. Und ansonsten: PN an die passenden Experten :gut: :gut:Zitat:
Original von newharry
"Brauchen" ist relativ ;)Zitat:
Original von akroll
Man braucht ja i.W.
Dowling
Skeet
Brozek
Imai
Patrizzi
Die Bücher sind ja auch sehr unterschiedlich.
Dowling bringt mehr historischen Einblick in die Rolex-Welt, weniger Modellwissen.
Skeet ist bei aller Kritik einfach ein guter Startpunkt für den Anfänger um sich der Modellvielfalt bewußt zu werden und einen groben Überblick über die Timeline zu bekommen - mehr aber auch nicht.
Alle anderen bringen hier und da Details, die einen guten Ansatz bilden, im Endeffekt kommt man im Vintagebereich aber nicht um eigene Forschung herum, die aber durch Foren heute deutlich einfache rist, wenn man sich gleichzeitig der Gefahren bewußt wird. Mit double- und triple-check aber kein Vergleich zu früheren harten Zeiten ...
Patrizzi hingegen sehe ich eher als gut gemachtes Bilderbuch, weniger als Wissensgrundlage, da gibt es deutlich Detaillierteres ...
Ach ja: Patrizzi ist in der Tat ein Bilderbuch, von dem GMT-Buch war ich ziemlich enttäuscht, Text in weiten Teilen durch Block-Copy entstanden =(
Tolle Bücher, zweifelsohne, aber ich kann mich nicht durchringen soviel Geld für
ein Buch zu lassen - und zum Geburtstag kommt ja auch keiner auf die Idee mir sowas zu schenken! :]
Das grosse ist, obwohl schon lange bestellt... in Bern noch nicht eingetroffen.
Wer eine Rolex kauft, sollte sich überlegen, ob nicht Bücher für weit weniger Geld ebenso interessant sind. (Oder einem so manche weitere Rolex ersparen :D =) :D oder auch nicht :op: )
Sobald ich mit dem Studium fertig bin und ein vernünftiges Einkommen habe
gelobe ich Besserung... :D