habe mit ihm jetzt noch ein wenig kontakt.
er sagt, dass er mir es in raten zurückzahlt. ich darauf OK. (denn bevor gar nichts zurückkommt, kann man es ja so versuchen)
mittwoch überweist er die erste rate...
na da bin ich ja mal gespannt.
Druckbare Version
habe mit ihm jetzt noch ein wenig kontakt.
er sagt, dass er mir es in raten zurückzahlt. ich darauf OK. (denn bevor gar nichts zurückkommt, kann man es ja so versuchen)
mittwoch überweist er die erste rate...
na da bin ich ja mal gespannt.
ein ganz abgekochter knabe...
Für Hamburger
war das der umzugstype?
ich denke nicht das du dein ganzes geld bekommst,
kann mir vorstellen, dass er sich nur "zahlungswillig" zeigt um so den betrugsvorwurf zu umgehen..
müsst man mal nen anwalt fragen...
ich würd ihn anzeigen... =(
Weiss ned, Vince. Bei 550 Euro dürfte es eher um was anderes gegangen sein, oder?
wie meinst?
550.- kein betrug :ka:
steht grad auf dem schlauch :grb: :D
LOL! Nee. Ich stand..... ;)Zitat:
Original von vincentjun
steht grad auf dem schlauch :grb: :D
Gut nachgeforscht. :gut:
"zahlungswillig, aber nicht zahlungsfähig" ist das Stichwort. Nach der 1. Rate hat der richtig gute Karten.
Gibst doch wohl nicht, oder....................... :motz:
Tut mir leid für Dich , aber ich denke auch bald, der stand auf dem Schlauch und eiert jetzt rum.............. 8o
Da kann ich dann wieder Termi verstehen und merke in mir so ein Gefühl aufsteigen................. :motz: :evil:..............aber Hamburg ist soweit wech, oder wolln wir gleich mal einen Reperbahn-Bummel machen, was meinst Du Vince............ ;)
Sauerei so was................ =(.........im Mittelalter gab es wenigstens noch richtige Strafen.............. :op:
Kopf hoch Flo, alles wird gut.............. ;)
Gruß Uwe
Zitat:
Original von flost389
Zitat:
Original von EXPLORER
mitgliedschaft beendet. =(Zitat:
Original von flost389
hoffe ich auch.
habe ihn mal gefragt in wlechem zeitraum er mir die 3 raten zurückzahlen will.
bei ebay selbst hat er aber keine schlechten bewertungen "hamburgerschnauze" nennt er sich
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
neine, das gibts doch nicht X( :motz: :motz:
EIDT: wo kann ich sehen, dass seine itgliedschaft beendet wurde?
http://img514.imageshack.us/img514/9...bschnauwm2.jpg
Tut mir leid für Dich, daß Du um die Kohle betrogen wurdest/wirst und keine Uhr hast, aber: Ich habe mir den ersten thread mit der Umzugs-Masche durchgekaut, da machst Du dich auch noch lustig über die Auktion und dann gehst Du her und überweist dem das Geld?
Wie dämlich muß man da sein?
Wenn der zwei Häuser weiter von mir weg wäre, würde ich nachdenken, ob es sich überhaupt lohnt, meinen Arsch dorthin zu bewegen und Du schickst ihm das Geld noch?
Gier frißt Hirn, die Masche funktioniert immer noch und jeden Tag steht ein Depp auf, der drauf reinfällt :dr:
In der Klarheit liegt die Wahrheit
wenn der Kollege nun ein wenig klüger ist, dann waren die 550 Tacken gut investiert...Zitat:
Original von Vanessa
...
Gier frißt Hirn, die Masche funktioniert immer noch und jeden Tag steht ein Depp auf, der drauf reinfällt :dr:
gier frisst hirn wird bei mir vermutlich immer ein klein bisschen bleiben...
Agree...dann halte ich aber den Rand, wenn es schiefgeht. :DZitat:
Original von Mawal
wenn der Kollege nun ein wenig klüger ist, dann waren die 550 Tacken gut investiert...Zitat:
Original von Vanessa
...
Tobias, Staatsanwaltschaft war auch nicht wortwörtlich gemeint.Zitat:
Original von Donluigi
Staatsanwalt? Was hat denn der Staatsanwalt damit am Hut?
Natürlich Polizei und Anzeige erstatten!!
LG Manfred
Habe ja weiter oben schon mein "Mitleid" ausgedrückt und so etwas ähnliches vermutet.Zitat:
Original von Vanessa
Tut mir leid für Dich, daß Du um die Kohle betrogen wurdest/wirst und keine Uhr hast, aber: Ich habe mir den ersten thread mit der Umzugs-Masche durchgekaut, da machst Du dich auch noch lustig über die Auktion und dann gehst Du her und überweist dem das Geld?
Wie dämlich muß man da sein?
Wenn der zwei Häuser weiter von mir weg wäre, würde ich nachdenken, ob es sich überhaupt lohnt, meinen Arsch dorthin zu bewegen und Du schickst ihm das Geld noch?
Leider stimmt es in dem Fall, dass der Versuch ein "Schnäpchen" zu machen nach hinten losgehen kann. Sorry für Flo.
Zitat:
Original von flost389
gier frisst hirn wird bei mir vermutlich immer ein klein bisschen bleiben...
Männer, dieser Satz läßt mich an einer gelernten Lektion zweifeln. ;)
Die Opferrolle ist doch nicht zu leicht abzuschütteln.
Mensch, denk nochmal gaz genau nach, beim nächsten mal. :op:
Ich verstehe das manchmal nicht recht, und so sehr ich Mitleid habe mit den Leuten, die abgezockt werden, meistens kann man doch die Zeichen an der Wand vorher schon lesen, oder? Warum fragen die Leute hier nicht paar erfahrende Members bevor sie auf so jemanden reinfallen. Davon abgesehen, ich wuerde in Deutschland nur auf persoenliche Abholung eingehen. Ausser man hat es mit einem bekannten Verkaeufer zu tun. Hier in USA gibt es viele einschlaegig Bekannte, da kann man das Geld verschicken, in der Regel per Paypal, womit man noch einen gewissen Schutz hat. Ansonsten, persoenliche Abholung, und wer das nicht mag, hat Pech gehabt. Tut mir sehr leid fuer Flo. Aber vielleicht kommt ja eine Rate am Mittwoch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Habe gelesen im englischen RLX, wie jemand eine GMT Fake in New York vor paar Tagen erworben hat, also, aufpassen kann ich da nur sagen, es gibt mehr als genug Scharlatane. Meistens sind die Deals zu gut um wahr zu sein, wenn man eine GMT 1675 fuer 4000 Dollar kriegt, dann ist da mit Sicherheit was faul, oder der Verkaeufer ist total ahnungslos, was aber schon ein grosser Gluecksfall waere.
Ich druecke Flo die Daumen, dass er noch was zurueckbekommt. Toi toi.
Schade das man immer und überall Beschiss vermuten muss =(
Frist zur Rückzahlung setzen, deutlich machen, dass es Dir ernst ist und Du, wenn das Geld nicht in der Frist wieder da ist ohne Umschweife zur Polizei gehst. Kommt das Geld nicht fristgerecht mit allem was Du hast ohne Umschweife zur Polizei gehen.
So würd ichs auch machen.
Zu der Geschichte an sich fehlen mir nicht die Worte, ich schreib nur besser nichts.
Mitleid kann ich da jedenfalls nicht haben...
willl ja auch kein mitleid, wollte es euch bloß mal mitteilen...
Gibt es schon ein Update?
Auf jeden Fall ne schöne Anzeige wegen Betrugs machen, damit ihm die Freude daran ganz schnell wieder verfliegt, und die Moskauer kann man auch mal vorbeischicken, wenn du Spaß dran hast, sind allerdings nicht sehr preisgünstig.
also angeblich hat er schon 100 euro überwiesen. werde dann kommende woche mal nen kontoauszug holen und schauen...
100 Euro von 550 Euro, 3 Raten, Ausreden, etc.!
Ich hab das hinter mir (allerdings mit 4 Rolex) und insgesamt 11K Euro die ich abschreiben musste!
Man hat ja gute Kinderstube genossen und ich habe auch alles offziell laufen lassen aber unterm Strich wirft man zu 99% nur gutes Geld schlechtem Geld hinterher!
Man muß es aber machen, damit man andere schützt!
In meinem Fall ist das Geld zwar für ewig weg aber der Typ auch eine kleine Ewigkeit in "Vollpension"...
Grüße Christian (der in solchen Fällen lieber hinfahren würde um zu kontrollieren wie stoßfest eine Rolex wirklich ist...)
Kann mich deinem letzten Satz nur anschliessen.....
Ich würde erstmal Alarm schlagen. Die 3 Raten zahlt er dir doch nie im Leben zurück. Es könnten 3,50 Euro sein, ich würd den Typen heimsuchen. Ich sag dir, dass nach den 100 Euro erstmal ne Zeit nix kommt. Ihr habt euch ja nicht auf irgendeine Laufzeit geeinigt. Der gibt dir 100 Euro und dann ist Sense.
Die Ebay Dinger sind rechtlich bindend. Wenn er schon mit so doofen Sachen ankommt würd ich Ebay benachrichtigen und evtl einen Rechtsanwalt, dass der mal sofort ein Schreiben bekommt. Ich hab sowas mal über einen Bekannten in nem Inkasso Unternehmen gemacht, das hat gewirkt ;)
Ebay benachrichtigen? Der Deal lief außerhalb von Ebay! Da hilft es nichts, klarer Fall von Gier frisst Hirn oder der Fee mit dern dicken Eiern oder was auch sonst immer.
Zur Polizei gehen, anzeigen (in der Hoffnung, dass das einiges an Schwierigkeiten für den Verkäufer imlpliziert) und ansonsten das Geld abschreiben als Lehrgeld. So leid mir das auch tut.
wieso, er hat doch die auktion selber gewonnen !?
Dementsprechend steht ihm der Artikel zu dem siegreichen Gebot zu.
Von daher lohnt es schon, ebay zu benachrichtigen.
Ich seh es aber genau so, man sollte dem Verkäufer so viele Probleme wie nur möglich bereiten. Anschließend auch noch das Jugendamt benachrichtigen, weil dem Blag das Bett weggenommen und verkauft werden musste :D
Wahnsinn: seit dem 26.4. wird hier diskutiert.
Ich kann nun sagen, seit dem 26.4. hätten an Deiner Stelle hier einige den Anwalt beauftragt!
Unglaublich, dass man bei so einer Sache eine solche Geduld und Ruhe haben kann.
muss nicht geduld sein, kann auch routine sein ;) :D