Guter Start :gut: Und war mit Sicherheit nicht die letzte :D
Druckbare Version
Guter Start :gut: Und war mit Sicherheit nicht die letzte :D
Hab direkt nochmal ne Frage: Sind 5Sek+/24h Gangabweichung in Ordnung?
Ich frage nur mal so der Interesse halber...
Werden Die Uhren bei Rolex mit Gangabweichung ausgeliefert? Eigentlich schwer vorstellbar...
Glückwunsch,.. die GMT ist und bleibt ein Klassiker.... geil!!!
+5 Sek am Tag ist noch im Rahmen.
Kannst Du evtl. durch Ablage in der Nacht ändern. Siehe z.B. : Neue Uhr mit Nachgang?
Glückwunsch :dr: zur Neuen - und wohl nicht zur letzten :D
glückwunsch - ein klassiker , ein klasse kauf.
Ich habe sie gestern um 12 Uhr nochmals genau gestellt, umgeschnallt und getragen. Um 22:17 Uhr hatte sie dann 3 Sekunden Vorgang. Habe sie dann mit der Krone nach oben abgelegt...um 7:30 aufgestanden, auf mein GMT'chen ;) geguckt und siehe da: 4 Sekunden Vorgang. Jetzt gucke ich mir gerade die Atomzeit an - 5 Sekunden Vorgang.Zitat:
Original von AndreasL
+5 Sek am Tag ist noch im Rahmen.
Kannst Du evtl. durch Ablage in der Nacht ändern. Siehe z.B. : Neue Uhr mit Nachgang?
Naja, in den 8 1/2 Stunden wo die Uhr lag ist 1 Sekunde dazu gekommen, wobei folglich nach 10 Stunden tragen 3 Sekunden hinzu kommen.
Ist dieser Wert gut/schlecht/akzeptabel?
Ich halte diesen Wert für schlicht gut!
Es gibt immer wieder Berichte, in denen von 4 oder 5 Sekunden Fehlgang in der Woche oder einem noch längeren Zeitraum die Rede ist. Ich denke, das ist nicht der Normalfall. Sollte Dich der Vorgang stören, ist es sicher kein Problem die Uhr genauer regulieren zu lassen. Jeder "Eingriff" birgt imho aber auch immer Risiken (z.B. Kratzer).
Gruß
Jens
super glückwunsch!!!
Genau so sah meine erste auch aus :gut:! Glückwunsch :dr:!
Wenn sie konstant 5sek+/24h abweicht hat sie überhaupt keine Gangabweichung, erst wenn dieser Wert variiert, weicht sie von ihrem eigentlichen Gang (dieser ist eben in diesem Fall 5sek Vorlauf/Tag) ab.Zitat:
Original von Jejo
Hab direkt nochmal ne Frage: Sind 5Sek+/24h Gangabweichung in Ordnung?
Ich frage nur mal so der Interesse halber...
Werden Die Uhren bei Rolex mit Gangabweichung ausgeliefert?
Ach ja, und Glückwunsch natürlich zur 1. Krone :dr: :gut: