.
Druckbare Version
.
Denke mal ein ETA Fake sollte es auch erstmal tun und
dann vllt. mit 15-16 jahren ne Orig. Rolex
Vorfreude ist immernoch das schönste;)
Gruß Timo
8oZitat:
Original von timske
Denke mal ein ETA Fake sollte es auch erstmal tun
Grad nochmal den "Westinghauser" neighaut ;)Zitat:
Original von Mawal
.
Also bevor da ein Fake rangekarrt wird kauftste ihm dann doch lieber ne echte. Alles was recht ist.
Das Thema kommt ja hier immer wieder einmal auf, darum stelle ich noch einmal meine eigene Erfahrung ein: Ich war 12 als ich meine erste Rolex bekommen habe.
Natürlich kann man die Frage nicht pauschal beantworten, wie Du siehst hat jeder seine eigene Meinung und Erfahrung beizusteuern. Meine ist, gemessen an den bisherigen Altersangaben sicherlich ein Extrempunkt.
Ich selbst habe Weihnachten 83/84 im Alter von 12 Jahren von meinen Eltern die erste Rolex geschenkt bekommen - 16030 für die Interessierten als kombiniertes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk mit DM 200 "Selbstbeteiligung". Also ähnlich wie bei Deinem Filius.
Ja, das war früh - aber für mich genau richtig. Ich war mir ganz sicher, dass sie mich lange begleiten würde und wollte sie unbedingt haben.
Ich wusste Sie zu schätzen, trage sie bis heute mit Stolz (gerade vor einem Monat in die zweite Revision) und freue mich seit fast 25 Jahren an ihr. Ich habe Sie in der Schule (öffentlich in NRW) getragen und in den 90'ern in New York als ich in Harlem gewohnt habe. Ich habe meine erste Freundin mit ihr getroffen, meine Frau mit ihr kennen gelernt und meinen Sohn gehalten, sowie meinen Vater (von dem ich Sie zum großen Teil ja bekommen hatte) beerdigt.
Sie hat mich durch Autounfälle, nach Australien und bis ins Base Camp (Camp 1) des Mount Everest begleitet. Ich habe sogar mit ihr in Alaska Gold gewaschen und bin mit ihr an die Wasserfälle von Iguacu geflogen. Sie ist ein Teil von mir. Sie hat Schrammen und Narben, die sie sich mit mir verdient hat und ist nie stehen geblieben.
Mich hat nie jemand blöd angemacht, sie wurde mir nicht geklaut, ich wurde nur ganz selten darauf angesprochen.
Daraus erwachsen ist mir eine tiefe (und teure) Uhrenleidenschaft, die mich bis heute begleitet und ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür, dass ich diese Passion so früh beginnen konnte.
Ich glaube darum nicht, dass es eine Frage des Alters ist. Go ahead, mach' es!
Gruss,
Chris
@ Chris
Wow! :verneig: :verneig:
So gesehen hat die Uhr den "Richtigen" gefunden..... :gut: :gut: :gut:
Was für ein zynisches Bild. :rolleyes: Wenn meine Kinder mit 12 ernsthaft ne Rolex wollten, würde was nicht stimmen, da würde ich mir Gedanken machen.....Zitat:
Original von ROLEXY
Kinderarbeit soll mein Sohn mit 12 J. für seine erste Rolex nicht verrichten..Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von ROLEXY
mein Sohn 12 J. will unbedingt seine erste Rolex (vom Kommuniongeld) kaufen..
Und noch etwas: Die erste Rolex muss man sich erarbeiten und nicht geschenkt bekommen, woher auch immer. Just my 2 cents.
(aber er hat schon 3x Uhren / Junghans Max Bill, Casio Baby-G und eine Glashütte Spezi) und geht sehr behutsam mit den Uhren um...
http://augenzeuge.stern.de/pict/thum...76973b9574.jpg
Zitat:
Original von Mawal
.
Ja, da schreibt man besser nix.... :dr:
...ganz schwer und v.a. total individuelle Entscheidung, meinem Sohn (Alter paßt) ist die ganze "Rolex-Nummer" peinlich, der würde im Leben keine besitzen wollen, steht mehr auf t-touch ( aber noch viel zu groß). Ich kann mich noch soo gut an meine Kommunionuhr erinnern (Timex mit Drehscheiben, hat aber nicht lange gehalten) sodaß man damit schon sein Leben lang etwas verbindet. Mein Spezi Katti hat seine Kommunion-Uhr immer noch im Schrank und ist stolz drauf.
Z.B. gebrauchte Ex1? wenns finanziell paßt, fände ich eigentlich ok, vorrausgesetzt es besteht eine gewisse Vorsicht vor Verlust etc..
Mein Sohn hat sich vom Kommuniongeld nen Rechner für 900 Euro gekauft, das Ding ist bald hinüber, da hat man von einem anständigen Wecker doch mehr, oder?
Er kann ja zum rantern ne Swatch tragen , was soll´s.
Aber du kennst deinen Filius viel besser...
Strikt dagegen wäre ich aber nicht :ka:, solange es im finanziellen Rahmen bleibt, und der ist ja heutzutage bei der Kommunion z.T. (erschreckend) hoch ( aber das ist ein anderes Thema). Zumindest ist das Geld mit ner Krone nicht soo schlecht angelegt.
Gruß Dirk
für eine orig. Explorer I muß man bestimmt mit ca. min. 2200,- Euro rechnen..
(ich wollte so max. 1500,- Euro inkl. einer Zulage von mir ausgeben)
Zitat:
Original von ROLEXY
Hallo,
was tun ??
welche würdet Ihr für diese Altersgruppe überhaupt gebraucht kaufen??
(oder lieber zum Krügerrand als Anlage überreden)????
manche mögen es nicht verstehen, warum Du diese Fragen stellst;
mancher hat das auch so hinbekommen und die richtige Entscheidung treffen können;
sei froh, daß es dieses Forum gibt; :gut:
btw: warum bekommt dein Sprößling die Kommunionsuhr nich von seinem Paten geschenkt? So war es zumindest früher mal der Brauch;
netter Gruß, Bert
@ Martin: 100%ig !!!
;) ;) ;)
Und Du hast recht - die Uhr hatte mich (!) gefunden...
Zitat:
Original von ROLEXY
für eine orig. Explorer I muß man bestimmt mit ca. min. 2200,- Euro rechnen..
(ich wollte so max. 1500,- Euro inkl. einer Zulage von mir ausgeben)
Für 1,5k müsste man doch was gebrauchtes kriegen oder?
Ich muss mal in's Feld führen, dass ich mir zur Konfirmation auch ne Rolex gewünscht habe wie sonst nix auf der Welt.
Bekommen habe ich dann ne Junghans (mit so pseudo-Jubi-Band in pseudo S/G).
War zwar keine Rolex und auch kein Ersatz dafür, aber ich habe die Uhr einige Jahre lang getragen.
Irgendwann versschwand sie dann in einer Schublade, bis ich sie vor etwa einem Jahr oder so wieder gefunden habe.
Nettes Lederband ran, neue Batterie :D rein und tick tack.
Was soll ich sagen, heute hat dieses kleine Schätzchen einen ganz besonderen ideellen Wert für mich, ganz besonders im Hinblick auf meine Leidenschaft für Rolex:
Damals war sie "Ersatz" für eine Rolex, heute hat sie einen Ehrenplatz in der Box zwischen meiner Explorer und meiner Datejust.
Der Kreis hat sich geschlossen. =)
Sorry aber ich würde es nicht machen! Mit 15 oder 16 vielleicht eher! :grb: Aber ich glaube mit 12 Jahren ist der Wert einer solchen Uhr noch nicht greifbar!
Ich hatte mit zwölf meiner erste Casio mit Höhenmesser, die habe ich ein Jahr später beim klettern zerlegt! Mmhhh X(
Irgendwie kann ich es nicht glauben, daß hier ernsthafte Antworten kommen. (Von den wenigen vernünftigen mal abgesehen)
Der Kleine ist 12 Jahre alt, geht also mal gerade in die 6.Klasse und will eine Uhr (ok,zum Teil auch selbst bezahlt, jedoch nicht aufgrund eigener Leistung), die sich manche Leute ihr Leben lang nicht leisten können.
Was kommt zum 18. Geburtstag? Der Ferrari?
Zum Abi? Die Villa? (Ansprüche steigen natürlich...)
Mir fällt da nur ein Spruch ein: "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln!"
Dito!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Original von elmar2001
Wieviele tausend Euro ist Euch die Kommunion denn wert?Zitat:
Original von ROLEXY
Sei mir nicht böse, aber
1. finde ich diese Summen zur Kommunion irre
2. gehört eine Rolex nicht an das Handgelenk eines 12-jährigen
3. Könnte das für andere groß****ig aussehen
Und wenn die Lehrer das sehen, hat er gleich einen guten Eindruck gemacht und wird bestimmt gefördert. :rolleyes:
Und noch etwas: Die erste Rolex muss man sich erarbeiten und nicht geschenkt bekommen, woher auch immer. Just my 2 cents.
oder ggf. ne Rolex PRECISION oder Datejust (mit farbigem Lederband umrüsten) ???
muß mal schauen....
Zitat:
Original von Vanessa
Irgendwie kann ich es nicht glauben, daß hier ernsthafte Antworten kommen. (Von den wenigen vernünftigen mal abgesehen)
Der Kleine ist 12 Jahre alt, geht also mal gerade in die 6.Klasse und will eine Uhr (ok,zum Teil auch selbst bezahlt, jedoch nicht aufgrund eigener Leistung), die sich manche Leute ihr Leben lang nicht leisten können.
Endlich :gut:
Zitat:
Original von ROLEXY
oder ggf. ne Rolex PRECISION oder Datejust (mit farbigem Lederband umrüsten) ???
muß mal schauen....
Gib dem Bub zumindest die Chance auf eine heterosexuelle Lebensführung.rolleyes:
@vanessa
So isses.... :
Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von ROLEXY
muß mal schauen....
Gib dem Bub zumindest die Chance auf eine heterosexuelle Lebensführung. :rolleyes:
:D :D
Zitat:
Original von HH50
Zitat:
Original von Vanessa
Endlich :gut:
bin auch sehr froh, daß der Thread jetzt endlich zu Ende is;
war aber schon erschreckend, wieviele Members den TS ernsthaft beraten wollten;
Bert
Kauf sie,
ich wollte mit 12 auch eine (Taucheruhr von Rolex) und habe keine bekommen, nur einen Ersatz, den habe ich nie angezogen und erst 30 Jahre später habe ich mir meine Taucher-ROLEX (Sub mit Datum) gekauft.
Ich denke oft an diese Zeit zurück und ärgere mich manchmal immer noch ein bisschen.
Geh mit Deinem Bub zum Konzi, dort soll er sich mal in Ruhe ein paar Ührchen überziehen und schau in seine Augen dabei !!!!!!!!!
Und dann frage Dich, wer das schönste Geschenk an diesem Tag bekommen hat !
Viele Grüße
Rolf
Zitat:
Original von Vespapapa
Kauf sie,
ich wollte mit 12 auch eine (Taucheruhr von Rolex) und habe keine bekommen, nur einen Ersatz, den habe ich nie angezogen und erst 30 Jahre später habe ich mir meine Taucher-ROLEX (Sub mit Datum) gekauft.
Ich denke oft an diese Zeit zurück und ärgere mich manchmal immer noch ein bisschen.
Geh mit Deinem Bub zum Konzi, dort soll er sich mal in Ruhe ein paar Ührchen überziehen und schau in seine Augen dabei !!!!!!!!!
Und dann frage Dich, wer das schönste Geschenk an diesem Tag bekommen hat !
Viele Grüße
Rolf
Da darf man erst ab 18 rein, zum Konzessionär, hast Du die Schilder noch nie gesehen????
8o 8o 8o
.
@ TS:
versprich bitte, daß die Frage nicht ernsthaft gemeint war und Du nur zufällig den 1.April verpennt hast; kann ja ma passieren;
Bert ;)
Mit 12 wusste ich noch gar nicht, dass es Rolex überhaupt gibt. ;)
Aber im Ernst: ein solches Luxusgut ist in dem Alter wirklich unangemessen.
Ist man bei der Kommunion nicht sowieso eigentlich erst 8 Jahre alt?
Des weiteren, lasst die Kinder doch Kinder sein und macht nicht kleine Erwachsene draus!
Oh, jetzt wo du es sagt :grb: Mein kleiner Bruder hat jedenfalls am WE Kommunion - und der ist 9... Und eine Rolex bekommt er nicht, nein. Dafür einen Nintendo DS Lite mit zwei "ernsthaften" Spielen (Dr. Kawashima und noch ein weiteres in der Art) und einem weniger ernsthaften im Form von Mario Kart.Zitat:
Original von neunelfer
Des weiteren, lasst die Kinder doch Kinder sein und macht nicht kleine Erwachsene draus!
Denke, daran hat er dann mehr Freude als an einer Uhr. Wobei er so eine sowieso schon hat. Einen preiswerten Quarzticker im Militär-Look mit Nato-Band. Genau richtig für sein Alter ;)
Also ich bin ja selbst noch jung (18) und hab meine erste Rolex mit 16 gekriegt... das war eigentlich schon recht früh, wie ich finde!
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Sohn die Uhr wirklich in Ehren tragen wird, wenn er - wie du sagst - mit seinen anderen Uhren auch gut umgeht.
Allerdings weiß ich nicht aus welcher Gegend du kommst.... ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass heutzutage viel mehr "abgezogen" wird. Das wäre schade um die Uhr!
Meiner Meinung nach hat die echte Rolex noch ein paar Jahre Zeit, bis er wirklich die Reife dafür hat!
ein Nintendo DS Lite hat meiner auch schon..Zitat:
Original von Cave
Oh, jetzt wo du es sagt :grb: Mein kleiner Bruder hat jedenfalls am WE Kommunion - und der ist 9... Und eine Rolex bekommt er nicht, nein. Dafür einen Nintendo DS Lite mit zwei "ernsthaften" Spielen (Dr. Kawashima und noch ein weiteres in der Art) und einem weniger ernsthaften im Form von Mario Kart.Zitat:
Original von neunelfer
Denke, daran hat er dann mehr Freude als an einer Uhr. Wobei er so eine sowieso schon hat. Einen preiswerten Quarzticker im Militär-Look mit Nato-Band. Genau richtig für sein Alter ;)
und sein Kommuniongeld (ist noch sein Restgeld von damals)
Also ich denke, der Sohn wäre eher nicht normal, wenn er keine Rolex wollte...
Nicht jeder ist nur scharf auf Playstation und Co. Man träumt doch in dem Alter von den schönen Dingen?! Ich hab zumindest von Saab 9000 geträumt und Rolex war für mich die Uhr schlechthin.
Klar kann er auch Elektro-Zeug und Fußbällen anlegen. Wenn er 18 ist, ist der Zeitwert 0. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass die Rolex kaputt ist oder verloren, das Resultat wäre das gleiche. Im Normalfall wird er sie noch haben.
Also pauschal sagen, dass es totaler Blödsinn ist, halte ich für unangebracht.
Nicht denken. :gut:Zitat:
Original von Cave
Der TS hat schon erwähnt, dass der Junge Uhrenfan ist und schon mehrere hat.... offensichtlich hat er Freude daran. Und mit 12 sollte man seine Wünsche schon äußern können. Immer schön, wenn die Eltern meine wissen zu müssen, was einem gefällt.
Was an Militär-Look jetzt cool sein soll, weiß ich nicht. Naja, kann sich ja auf den Krieg freuen.
Ist totaler Blödsinn und ist nicht normal. :twisted: Was, wenn er ein Hochhaus will? Oder eine Boing?
sorry aber mit 12 ne Rolex :grb:
na ja....also das find ich dann doch ein bisschen krass 8o
Zitat:
Original von ROLEXY
Hallo,
was tun ?? gib ihm a Watschn :D
Zitat:
Original von rudi
Zitat:
Original von ROLEXY
Hallo,
was tun ?? gib ihm a Watschn :D
:rofl: :rofl: :gut: :gut: :rofl: :rofl:
.
jetzt fängt´s aber unsäglich zu nerven an;
hätte ich heute Erstkommunion, ich würde mir wünschen, daß dieser dusselige Thread verschoben wird;
ob O T oder Wurschtsemmeln: mittlerweile isses mir so furchtbar p-egal;
@ chess77: die Frage des TS ist kein kompletter Blödsinn nicht (d.Neg. ;) ) und sicherlich is der bestimmt mündige TS vielleicht ein erwachsener Mensch, der die Tipps der Forum-ler nicht braucht;
Bert
8o 8o 8o 8oZitat:
Original von ROLEXY
muß mal schauen....
ich kanns echt net ganz glauben, was du hier schreibst :grb: wirklich dein Ernst?
pardon das Foto geht gar net, makaber, verstehe auch nicht, was dich dazu animiert, solch ein Foto hier reinzustellen :motz: :motz:Zitat:
Original von ROLEXY
Kinderarbeit soll mein Sohn mit 12 J. für seine erste Rolex nicht verrichten..Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von ROLEXY
(aber er hat schon 3x Uhren / Junghans Max Bill, Casio Baby-G und eine Glashütte Spezi) und geht sehr behutsam mit den Uhren um...
http://augenzeuge.stern.de/pict/thum...76973b9574.jpg
imho sollte man es entfernen!!
ist rechtlich verboten!!!Zitat:
Original von rudi
Zitat:
Original von ROLEXY
Hallo,
was tun ?? [COLOR=orangered]gib ihm a Watschn[/COLOR] :D
;) ;)