Holla,
vielen Dank für die vielen Antworten / Meinungen :)
Sicherlich sind beide Seiten verständlich (Konzi vs. "Grauhändler" - komisches Wort btw) und alles hat wie üblich Vor- und Nachteile..
Meine erste, etwas hochwertigere Uhr (ist zwar "nur" ne Rado, war aber vom Preis her auch nicht gerade geschenkt) habe ich beispielsweise ohne lange zu fackeln auch vom Konzi gekauft.
Nachdem ich von einem Konzi - in Sachen Krönchen- übelst herablassend behandelt wurde, hatte ich zunächst auch die Tendenz, ohne Anprobe vom Forenkonzi zu kaufen. Aber irgendwie erschien mir das dann auch unpassend, denn ich muss ja zumindestens wissen, wie sich ein Krönchen am Arm anfühlt, wie sie sich optisch zu meinen Grätenunterärmchen macht, etc etc etc.
Wie dem auch sei: Ich war heute wieder beim Konzi und habe meine "Hübsche" reserviert und angezahlt :]
Der Preisnachlass (nach dem ich nicht gefragt hatte - Feigling in solchen Dingen-, wurde mir im ersten Gespräch angeboten) ist in meinen Augen auch ok (na gut, ein Auge tränt doch ein bissel im Vergleich zum Forenkonzi-Preis).
Aber: Diese Uhr wird in meinem Leben etwas Besonderes darstellen, auch wenn ich mir noch mal irgendwann ein Krönchen gönnen sollte, wird es sicherlich eine etwas günstigere.
Deswegen habe ich mich schlussendlich doch für den Konzi entschieden. Ich werde sie am Samstag vormittag abholen schön in aller Ruhe abholen gehen.
(Kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass ich am Ende der Woche tatsächlich eine Rolex haben werde.. *umfall* )