"Chrom"-- soll das heissen, das es sich um ein Messinggehäuse handelt?!
Druckbare Version
"Chrom"-- soll das heissen, das es sich um ein Messinggehäuse handelt?!
Ich habe ja nichts gegen Uhren, die einem "großen Vorbild" ähnlich sehen... Aber das ist trotzdem eine Daytona für ganz, ganz Arme. Muss echt nicht sein, sorry.
Gebeb euch ja recht,aber man findet nichts im netz über diese Uhr.
Warum aber nicht.
Über jedes DIXI Klo gibt es mehr infos
Weil diese Uhr beschissener ist als jedes Dixi-Klo. :twisted:Zitat:
Original von forti001
Warum aber nicht.
Alex
nur die alten bulovas sind halbwegs interessant
Es gibt auch eine Omega Speedsonic mit Stimmgabel.
http://pippick.com/reviews/SpeedsonicReview.htm
(leider nur auf Englisch)
Zitat:
Originally posted by a.lyki
Das stimmt natürlich auch. Und bestätigt zudem den Untergang einer DER bedeutensten Uhrenbauer.
Wobei es natürlich ein enormer "Verdienst" vom Bulova ist in vielen Hochpreisuhren wie z.B. Omega, IWC u.a. verewigt zu sein. In jeder Stimmgabeluhr dieser Hersteller findet sich eine Gravur, die auf das ESA-Bulova Patent hinweist.
Es gibt übrigens nur eine schweizer Stimmgabeluhr, die ohne diese Lizenz gefertigt wurde. Die Megasonic, ein Manufakturstimmgabelwerk von Omega.
Zitat:
Original von Cave
Ich habe ja nichts gegen Uhren, die einem "großen Vorbild" ähnlich sehen... Aber das ist trotzdem eine Daytona für ganz, ganz Arme. Muss echt nicht sein, sorry.
Der Meinung bin ich auch. ;)
Warum manche Firmen derart offensichtliche und dabei so schlechte Nachbauten herstellen (bzw. hergestellt haben) geht mir eh nie in den Kopp. Mir wäre so eine billige Imitation peinlich... ;)
.... ziehe alles zurück, was ich anfangs des threads über die vermeindliche Bulova geschrieben habe. Die Zwiebel ist ja grausam, und dann noch mit n`em billigen Quarz-Werk.
Werde mal versuchen zum Vergleich Bilder von meiner Bulova einzustellen ....
Viele Grüße aus Hannover
Thomas
Quartz-Daytona :grb:
:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Big Ben
Weil diese Uhr beschissener ist als jedes Dixi-Klo. :twisted:Zitat:
Original von forti001
Warum aber nicht.
Alex
Hallo Kollegen,
anbei wie versprochen eine Aufnahme meiner Bulova, welche der Daytona schon sehr nahe kommt. Verbaut ist das 7750, bezahlt habe ich seinerzeit in Berlin für die recht schöne Uhr 450 €.
Grüße aus Hannover
Thomas
[IMG]http://www.bilder-space.de/thumb/8CHyfJxJCnSlevk.JPG[/IMG]
Es gibt nur einen akzeptablen "Daytona-Nachbau"...und der kommt von TUDOR... ;)
Hallo,
also ich hatte mal eine Bulova Daytona, ist schon 20 Jahre her.
Hat damals 750 DM gekosten, war meine erste Automatik-Uhr.
Der Konzi sagte, ich würde bestimmt auf die Uhr angesprochen werden, hatte natürlich damals keine Ahnung. War aber eine super Uhr, habe sie dann im ebay für 500 DM irgendwann nach Jahren verkauft, nachdem ich mir eine GMT II gekauft hatte.
Habe letzte Woche wieder so eine Daytona (allerdings mit Day Date) für 750€ gesehen, war nahe drann sie mir zu kaufen.
Gruß
Christoph