Original von Sub-Date
Zitat:
Original von Mostwanted
[
Das hängt vom Einsatzzweck ab, den ihr gar nicht kennt. Geld verdienen kannst Du auch mit einem Rechner,auf dem Du in erster Linie surfst um online Geschäfte zu machen und Buchhaltung. Wenn das Teil im Eimer ist und wichtige Daten immer auf einer externen Festplatte gesichert werden (Und an und an auf CD/DVD), dann ist der Kauf eines günstigen Zweitgerätes die bessere Lösung.
Deswegen habich ja meine Ansicht nicht als einzig "Wahre" für alle formuliert,
sondern lediglich gesagt, dass *ich* das ausschliesslich so handeln würde.
Im übrigen würde *ich* bei der Auswahl eines Gerätes an dem ich den ganzen Tag arbeiten würde - egal ob als Buchhalter oder als Internetsurfer - in erster Linie auf die Qualität achten.
Das bedeutet
-Top Monitor - da sitze ich ja laufend vor
- Niedrige Geräusche
- Gute Tastatur
- Angemessene Leistung (Prozessor/Speicher/Festplatte)
Dafür interessiert es mich dann nicht ob ein DVB-T Stick dabei ist
oder ein Softwarepaket irgendwelcher Software, die ich für
meinen Job nicht benötige, oder bereits als Vollversion habe.
Nach meiner Erkenntnis findet man das eben nicht in der Einsteigerklasse für 600-700 Euro, aber wenn ich mein Geld/meinen Lebensunterhalt damit verdiene, dann macht es für *mich* auch Sinn 1000 Euro anzulegen.
Und zum Schluss "Datensicherung auf externen Platten"
Nach meiner persönlichen Erfahrung sind es gerade die Aldi-PC für Businesskäufer, die da auch an allem sparen und sich erst Gedanken über Datensicherung machen *nachdem* der Einbrecher das Notebook geklaut hat, oder nachdem die Platte abgeraucht ist.