NIKON!!!!!
Druckbare Version
NIKON!!!!!
D700 :ea:
Percy hat doch eh schon Respekt vor Canon bekommen :DZitat:
Original von orange
vor allem brauche ich ein zusatzakku, der größer ist als deiner. das mimt mächtig :DZitat:
Original von PCS
Na noch ist nicht zu spät.....Zitat:
Original von orange
hätte ich das gewusst, hätte ich vielleicht sogar nikon gekauft ...... :motz:Zitat:
Original von PCS
zurückgeben, die cam und ne nikon holen. ;)
ByeZitat:
Original von Reckel
Aber nicht doch, war doch nur die Freihand-Konfiguration...Zitat:
Original von PCS
Manches Equipment machte mir Angst. 8o
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2...m/DSC_3538.jpg
http://i38.photobucket.com/albums/e1...G_7329copy.jpg
Marko
alles unter einer 2000er bennweite ist eh ein elfentele....:D
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
:gut:
Och, ich hab grad letzte Woche auf Burg Guttenberg in der Greifvogelwarte eine geschätzte 750 mm Festbrennweite gesehen - beeindruckend!
Aber was willst Du mit 2000 mm? Gibt es FKK-Strände auf dem Mond? :grb:
Bye
Marko
Hi,
da die bisherigen Beiträge wohl ausdiskutiert worden sind, möchte ich den Thread gerne fortführen und um eine Frage/Marke erweitern.
Habe früher auch gerne mit SLR gearbeitet (aus Spaß, nicht professionell).
Meine Kameras waren und sind eine OM-1, OM-2 und OM-4.
Und die waren in allen Belangen auch immer Top.
Naheliegende Frage: spielt Olympus im digitalen Spiel nicht mehr in derselben Liga wie Canon und Nikon, oder sind Eure Empfehlungen eher historisch begründet, dh ihr seid nur markentreu?
Gibt es eine Olympus, die gleichwertig zu Canon / Nikon ist und an der ich meine Objektive weiternutzen kann?
Für Eure Tipps schonmal heissen Dank vorab
:gut:
8o
Quasi die Penisverlängerung einer Canon :supercool:
Zitat:
Original von Priknamplaa
...
Meine Kameras waren und sind eine OM-1, OM-2 und OM-4.
Und die waren in allen Belangen auch immer Top.
stimmt...Olympus war klasse, heutzutage kann ich es nicht mehr beurteilen, nach meinem Eindruck machen canon und Nikon die sache unter sich aus...
alte Objektive wären niemals ein Grund für eine Systemwahl...wozu gibt es ebay?
sieh mal hier: www.dslr-forum.de
die haben auch eine Olympus Sektion....
Ulrich, Danke für den Tipp!
Aber so ganz mag ich Dir nicht zustimmen, gerade die Qualität der OM-Zuikos war ein Grund, der mich damals zu Olympus brachte, einmal abgesehen von der Ästhetik und des funktionellen Designs der Bodies.
Und wenn ich die weiterverwenden kann....warum nicht.
Ob Deine alten Olympus-Objektive vom Anschluß her passen, weiß ich leider auch nicht; aber eines musst Du ohnehin bedenken:
Die Olympus DSLR haben den sogenannten "Four-Thirds-Sensor" mit einem Verlängerungsfaktor von x2. Der ist nochmal kleiner als die APS-C-Größe Sensoren von Nikon und Co.
Das heißt für Deine alten Objektive: Aus einem 28 mm wird an der DSLR ein 56 mm, aus einem 50 mm ein 100 mm!
Danke Torsten.
Na toll - dann hab ich ja gar kein Weitwinkel mehr :rolleyes:
Ich glaube, auch wenn ich da so was von
- "Four-Thirds-Sensor" -
oder
- APS-C-Größe -
lese (C-Größe war für mich immer was anderes :D )
reise ich lieber weiterhin im wahrsten Sinne des Wortes unbeschwert durch die Welt und nehme nur noch Eindrücke und keine Fotos mehr mit....
Und für meine Krone reicht dann auch ne kleine Pocketkamera.
Menno, wie war das mir der OM-1 doch alles schöner: Objektiv drauf, Blende und Verschluß selber :op: wählen. Und das Resultat hatte man selbst erarbeitet. (Ist OT - ich weiß, gehört zu mimimi =( )