Ja. 'Mit Schirm, Charme und Melone' fand ich auch ganz groß. Genau so wie 'Das Gruselkabinett' - Erinnert sich noch jemand an...
...Mumien, Monstren, Mutationen?
http://www.youtube.com/watch?v=aOHTqm4pWEA
Druckbare Version
Ja. 'Mit Schirm, Charme und Melone' fand ich auch ganz groß. Genau so wie 'Das Gruselkabinett' - Erinnert sich noch jemand an...
...Mumien, Monstren, Mutationen?
http://www.youtube.com/watch?v=aOHTqm4pWEA
Cool, wann lief das denn?
8o
Ich glaub' immer Donnerstag auf N3 - war der Vorspann für Kracherfilme wie 'Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All' und diese ganzen Jack Arnold-Filme wie 'Das Ding aus dem Sumpf'...ach, herrlich!Zitat:
Original von buchfuchs1
Cool, wann lief das denn?
8o
wenn´s schön alt sein soll:
graf yoster gibt sich die ehre, war noch sw, mit wolfgang völz und lukas amman
http://de.wikipedia.org/wiki/Graf_Yo..._sich_die_Ehre
und für unseren mod:
http://de.wikipedia.org/wiki/Percy_Stuart
die titelmelodie war genial :gut: :gut: :gut:
ansonsten vater der klamotte, dick und doof, männerwirtschaft, cheers und
endlos viele gute 70er und frühe 80er serien, wenn ich heute das programmheft sehe :weg: :weg: :weg:
ps: den claus wilcke hab ich mal am rasthof hardtwald gesehen, zusammen mit horst jüssen (klimbim) einfach genial die beiden :gut:
Was ist mit:
Herr Rossi sucht das Glück!
Babapapa
SOS Charterboot
Kojak
Die Straßen von SF
Tom & Jerry
Pigeldi und Frederick :-)
Und die ganzen Mangas am Donnerstag um 17:10
Biene Maja
Wicki
Ja, alle Markus und Pigeldi ist wieder schwer am Kommen, gerade wieder was Neues in Buchform bekommen, so niedlich, ich musste weinen. :D
Ich fand die tschechische Serie 'Das Krankenhaus am Rande der Stadt' ganz großartig. Depressive Charaktere en masse, herrlich. Leider bis heute nicht auf DVD...
Du hast solche Sendungen als Kind gesehen? Warum?
Ich war immerhin schon zwölf, als das lief. Und es war ein guter Ausgleich zu den Waltons...Zitat:
Original von Donluigi
Du hast solche Sendungen als Kind gesehen? Warum?
Apropos, heute früh fiel mir zwischen Traum und Wachsein plötzlich ein, dass der Krämer bei den Waltons Ike Godsey hieß. Komisch, warum spuckt das Gehirn plötzlich so was aus?
Zeichen von übermäßiger Intelligenz. Wärst du doof, müßtest du jeden Morgen deinen Vornamen neu erlernen. Mir sind letzte Nacht glasklar alle Namen von "Krieg und Frieden" eingefallen, neulich Nacht der komplette Text von "Bestandsaufnahme" von Heinz Rudolf Kunze.
Intellenz rulez! :D
Kann man zum Glück aber wegsaufen, dann ist Ruhe :gut:
Ja. Spätburgunder hilft.
Ne Jungs, neueste Erkenntnis ist doch dass Gehirnzellen sogar nachwachsen wenn man sie regelmäßig reizt, sprich nutzt. Schon lesen soll da helfen.
Ok, das machen wiederum die Wenigsten, vielleicht verblödet Deutschland deshalb so langsam.
Ich persönlich hab da das Problem, dass ich soviel Alkohol gar nicht saufen kann weil mein Magen vorher aufgibt. :D
Die coolsten Jungs waren doch (neben Colt Seavers) Franz Meersdonk und Günther Willers. "Auf Achse"
Gruß
Alexander
Kennt noch jemand "Trio mit 4 Fäusten"? Mit diesem chmulen rosa Hubschrauber namens Lucy?
Na klaro. :D
Ähem.....PAN TAU :D
Gruß
Robby
Fand ich als Kind schon scheiße - der alte Sack mit seiner chmulen Mütze ;) :D Sorry, ich hoffe, ich hab nicht deine Kindheitserinnerungen geschändet =)
Hast du! X(Zitat:
Original von Donluigi
Fand ich als Kind schon scheiße - der alte Sack mit seiner chmulen Mütze ;) :D Sorry, ich hoffe, ich hab nicht deine Kindheitserinnerungen geschändet =)
Gruß
Robby
Sorry :oops: :oops: :dr:
Ging mir genauso, ich fand den schlimm. Da war ja Carlson vom Dach noch besser...Zitat:
Original von Donluigi
Ein fetter Kerl mit einem Propeller auf dem Rücken der fliegt....
hier tun sich Abgründe auf....
Gruß
Robby
Was Fliegen angeht, gab es für mich nur 'Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt'. Auch so eine Sache, die mir neulich wie ein Blitz einfiel: Der Roboter, der nach jedem Satz 'Klick' sagte. Mach ich jetzt übrigens auch. Klick.
A propos Roboter: "5 auf dem Apfelstern" von der Augsburger Puppenkiste. Kult!
Herrschaften,
von der Serie PS-Geschichten ums Auto
wurde eine DVD angekündigt, Erscheiningstermin 28.03.2008
;)
Das ist das mit dem Amalfi, und dem trotteligen Semmeling.
2. Staffel ging um innerbetriebliche Hampeleien.
Vielen Dank, Herr Direggdär.
Das wurde auch Zeit, daß „PS“ endlich auf DVD erscheint, den Termin habe ich mir gleich vorgemerkt.
Zur Info: „PS“ hat nichts mit der Familie Semmeling zu tun. „PS“ ist von den Robert Stromberger, der auch „Die Unverbesserlichen“, „Tod eines Schülers“ und „Diese Drombuschs“ geschrieben hat. Die Familie Semmeling hingegen ist von Dieter Wedel. Die Geschichten der Familie Semmeling mit dem grandiosen Fritz Lichtenhahn gibt es bereits auf DVD („Einmal im Leben“ 1972 , „Alle Jahre wieder“ 1976 und „Die Affäre Semmeling“ 2002).
Mein bevorzugte Serie aus den 70er Jahren gibt es aber leider immer noch nicht auf DVD: „Das blaue Palais“ von Rainer Erler.
Gruß
Matthias
Du hat Recht. Es war schon spät gestern, Schmitting hieß der Simbel. ;)
Es handelt ich nur um die ersten acht Folgen,
die Serie mit den Feuerreitern ist wohl nicht dabei :motz:
Neuverfilmung der "Vorstadtkrokodile" heute um 20:15 Uhr auf Sat1 :gut:
Habs gesehen und war zufrieden. Meiner Meinung nach eine gute Neuverfilmung. Also Drehortsansässiger fielen mir nur die verschiedenen Drehorte auf, Brüggen, Viersen, Nettetal Mönchengladbach, Hückelhoven... und das alles ausgelagert nach Dortmund :-)
Dennoch gut in die "Neuzeit" umgesetzt. Sahnehäubchen sind Martin Semmelrogge als Minigolfplatzwart (diese Rolle spielte im alten Film sein Vater und er einen kriminellen Bruder) und Kalle ähhh... Ralf Richter als Polizist.
nicht zu vergessen `Ein Colt für alle Fälle ` mit der leckern Jody =)
.. ua meine Kindheit:
Auweia Auweia, der Hahn hat keine Eier, Auweia Auweia der Hahn hat keine Eiaaaa..
http://m.youtube.com/index?desktop_u...?v=5iKw0i92ke0
:flauschi: