Das kann ich allerdings auch nicht verstehen. Wer weiss, was er damit noch anstellt...
Hoffe natürlich das für dich alles gut verläuft !
Druckbare Version
Das kann ich allerdings auch nicht verstehen. Wer weiss, was er damit noch anstellt...
Was soll denn jemand mit einem fotokopierten Personalausweis anstellen? Vielleicht fehlt mir aber auch einfach nur die kriminelle Fantasie...Zitat:
Original von slimshadyWer weiss, was er damit noch anstellt...
genau, ich könnte ja meinen Ausweis auch verlieren.Zitat:
Original von svendocino
Was soll denn jemand mit einem fotokopierten Personalausweis anstellen? Vielleicht fehlt mir aber auch einfach nur die kriminelle Fantasie...Zitat:
....das weiss ich auch nicht so genau ;-)
Aber das jemand alle perönlichen Daten hat, würde mir nicht gefallen.
Zumal die krimenelle Energie einiger wohl ausreicht um irgendeinen Mist damit anzustellen. Sei es als Hinterlegung für eine Kaution oder als Grundlage zur Urkundenfälschung oder oder oder.....
ganz einfach: er schaltet unter deinem namen und deiner adresse inserate, schickt potentiellen interessenten als vertrauensbeweis eine kopie deines persos und sahnt dann ab. die anzeige wegen betrug erhälst dann erstmal du, bevor du beweisen kannst das du es gar nicht warst.Zitat:
Was soll denn jemand mit einem fotokopierten Personalausweis anstellen? Vielleicht fehlt mir aber auch einfach nur die kriminelle Fantasie...
hört sich unglaublich an, habe sowas aber selber schonmal erlebt. da sind bei einer gutgläubigen älteren dame dann plötzlich die herren in grün vor der türe gestanden, nachdem auf ihren namen mehrere anzeigen wegen betruges eingegangen sind. die hatte auch ne kopie ihres persos an jemanden geschickt, der dann oben beschriebene masche abgezogen hat.
Also ich würde die Finge davon lassen.
Weißt Du was der Typ nach dem Kauf noch so alles will ?
Ach hier ist das Band zerkratzt / Huch, die Uhr läuft ja 2 Sekunden per Tag nach / Uii die Schließe ist rupig....... "Sie übernehmen die Rep-Kosten, sonst Anwallt....."
Und schwups hast Du wieder einen Zeitaufwand und evtl. mehr.
Finger Weg von 1000-fachen CEO.
BTW, CEO und Globel-Player ?und dann eine gebrauchte Uhr ?
Viele Grüße
Rolf
Eine Ausweiskopie kann sich jeder noch so doofe Dieb selbst basteln oder im Internet besorgen. Auf der anderen Seite ist es verständlich das der Käufer den Wunsch verspürt zu wissen an wen er zahlt.
Die Maschen der ******** werden immer ausgefallener.
Was ist den Dein Käufer jetzt großer Unternehmer oder Hausman ?
Sei mir nicht böse aber die Geschichten die der Dir erzählt sind doch so unglaubhaft wie nur was. Jeder der sich auf so ein Spiel einläßt qualifiziert sich als Muss Verkäufer Will heißen der prüft ob Du verkaufen mußt um dann den Druck zu erhöhen um dann entweder den Preis zu drücken. Vielleicht hat er auch Langeweile weil er auf Hartz IV wartet...Ich bin jedenfalls gespannt was noch kommt
Na da bin ich mal gespannt mit der unendlichen Geschichte !!
es ist doch ungleich gefährlicher jemand unbekannten 3000 € vorab zu
zahlen als eine ser.-nr. zu schicken.
niermals würde ich so viel geld an einen unbekannten anbieter überweisen
wenn ich nicht vorher die kopie sämtlicher unterlagen sowie des personalausweises geschickt bekommen hätte.
ich finde sein verhalten vorsichtig aber normal.
100%Zitat:
Original von EXPLORER
es ist doch ungleich gefährlicher jemand unbekannten 3000 € vorab zu
zahlen als eine ser.-nr. zu schicken.
niermals würde ich so viel geld an einen unbekannten anbieter überweisen
wenn ich nicht vorher die kopie sämtlicher unterlagen sowie des personalausweises geschickt bekommen hätte.
ich finde sein verhalten vorsichtig aber normal.
Anfrage ans Forum:
Auf was soll ich vor einer Überweisung achten, wenn ich mir von einem Unbekannten eine Uhr schicken lassen soll?
Der Typ oben hat es doch richtig gemacht!
.
sehe ich auch so, wenn die situation genau anders herum waere wuerde hier jeder sagen 'pers. uebergabe' oder soviele sicherheits vorkerungen wie moeglich. der K will aber keine pers. uebergabe, seine entscheidung. er versucht halt nur soviele information wie moeglich zu bekommen bevor er 3000euro ueberweist.
Frank
Sorry, aber was für ein Aufwand für einen Uhrendeal.
Dein VK Preis muß ja hammermäßig gut sein, ansonsten wärst Du den m.E. guten und richtigen Ratschlägen schon gefolgt.
8o Wenn er alle deine Vorschläge nicht akzeptiert Finger weglassen.
Gruß Daniel
prinzipiell ist es richtig, einem fremden nicht blind geld zu überweisen. wenn aber der verkäufer eine persönliche übergabe vorschlägt, welche der käufer aber nicht will, dann stimmt für mich einfach was nicht. man könnte ihm ja bspw. auch eine gefälschte kopie schicken, nur das mal so zum thema sicherheit.Zitat:
Der Typ oben hat es doch richtig gemacht!
dieses gewäsch von wegen "keine zeit zum abholen" aber dann so eine riesentrubel drumrum veranstalten, welcher garantiert zeitaufwendiger ist, das passt für mich einfach nicht zusammen, sorry
... er ist erst 16 und kann jetzt Ü18-Schmuddelzeug bestellen. Die wollen doch immer einen Altersnachweis :DZitat:
Original von golf123
genau, ich könnte ja meinen Ausweis auch verlieren.Zitat:
Original von svendocino
Gruß Rudi_ko
Nur mal meine Meinung.
An den TE
Schenke Dir doch das ganze Tratra mit dem angeblichen Käufer. Entweder kommt er oder er lässt es sein!
Ist Deine Uhr den Preis wert findest Du auch einen anderen Käufer und brauchst Dich von einem Vollpfosten nicht gängeln lassen!
Wie schon gesagt: meine Meinung.
...er hat heute überwiesen..... :dr:
dann bin ich mal gespannt wie es ausgeht!
hast du ihm die gewünschten sachen jetzt vorab geschickt oder nicht? wundert mich nur das er nicht noch bodymass-index und akuelle laktat-werte von dir haben wollte :D
Und die Kohle hast Du gleich in einen Porschr re-investiert.Zitat:
Original von EOD
Felgen :grb:Zitat:
Original von elmar2001
Und die Kohle hast Du gleich in einen Porschr re-investiert.Zitat:
Original von EOD
Manni
Wie? Was? :ka: :ka: :ka: :ka:
Ist die geschichte nu erledigt oder nicht? :ka: :ka: :ka:
Hattest du noch mal Kontakt zu ihm vorher?
:ka: :ka: :ka:
Dann war die Geschichte wohl doch eher nur eine Geschichte für das Forum. :op: :op: :op:
Klaus
Woher sollte er wissen ob der Käufer überweist?? Ihm war das Verlangen nach Dokumenten suspekt und deshalb hatte er hier gepostet.Zitat:
Original von mopedueden
Wie? Was? :ka: :ka: :ka: :ka:
Ist die geschichte nu erledigt oder nicht? :ka: :ka: :ka:
Hattest du noch mal Kontakt zu ihm vorher?
:ka: :ka: :ka:
Dann war die Geschichte wohl doch eher nur eine Geschichte für das Forum. :op: :op: :op:
Klaus