Alles durchgelesen Flo?
Druckbare Version
Alles durchgelesen Flo?
pardon das ist mir neu :grb: :grb:Zitat:
Original von 416rimless
...deshalb sind Kniebeugen und Kreuzheben absolute basics ;)Zitat:
Original von pattyll
HM Tria aber mehr Muskeln = mehr Fettverbrennung :rofl: :rofl: :rofl:
Nein Spaß, Klaus ich denke mit der Formel 70% Ausdauer +30% Krafttraining (als ERgänzung) solltest du gut im Rennen liegen. Dazu noch ordentlich ernähren und zack die Wampe ist weg :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
aber man lernt ja nie aus ;) ;)
Edit: meinte Kniebeugen u. Kreuzheben u.a zum abnehmen
Manni
Zitat:
Original von rallepeng
ich bereite mich regelmäßig auf wettkämpfe vor und verbrenne, durch gezieltes 5 x wöchentliches 30-45 minütiges cardiotraining auf dem stepper oder dem crosstrainer, regelmäßig soviel fett über einen zeitraum von 3 monaten, das ich insgesamt von ca. 100 kg auf 85 wettkampfgewicht runterhungere. der puls ist dabei wichtig, mit knapp 40 sollte meiner dabei immer so um die 115-120 haben. das wichtigste ist aber die ernährung, die machen beim fettreduzieren 70% aus. training nur rund 30%. wer das kontinuierlich beherzigt, wird pfunde verlieren. man muß allerdings am ball bleiben, mann verbrennt zuerst an den extremitäten und wandert dann rauf/runter in die körpermitte. deshalb dauerst am bauch immer am längsten... aber durchhalten und disziplin bringen 100% erfolg! :gut:
http://i32.tinypic.com/14bp54h.jpg
dem ist nichts hinzuzufügen:gut:
jetzt kann der thread auch geschlossen werden
kann es sein das KLAUS anders aussieht :grb:Zitat:
Original von rallepeng
ich bereite mich regelmäßig auf wettkämpfe vor und verbrenne, durch gezieltes 5 x wöchentliches 30-45 minütiges cardiotraining auf dem stepper oder dem crosstrainer, regelmäßig soviel fett über einen zeitraum von 3 monaten, das ich insgesamt von ca. 100 kg auf 85 wettkampfgewicht runterhungere. der puls ist dabei wichtig, mit knapp 40 sollte meiner dabei immer so um die 115-120 haben. das wichtigste ist aber die ernährung, die machen beim fettreduzieren 70% aus. training nur rund 30%. wer das kontinuierlich beherzigt, wird pfunde verlieren. man muß allerdings am ball bleiben, mann verbrennt zuerst an den extremitäten und wandert dann rauf/runter in die körpermitte. deshalb dauerst am bauch immer am längsten... aber durchhalten und disziplin bringen 100% erfolg! :gut:
Manni
DAs hatten wir doch vorher schon gesagt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Klasse Bild rallepeng, wobei ich so heftig nicht aussehen möchte, aber großen Respekt vor der Disziplin hab. Wieso den Thread schließen? Fand einige Vorschläge durchaus spannend.
Gruß Patrick
:verneig: :verneig: hi und dann sag nochmal wer es gäbe hier keine Bodbilder =)Zitat:
Original von rallepeng
Welche Klasse startest du?
gibt noch mehr davon... :D
http://i26.tinypic.com/2cyqq80.jpg
http://i31.tinypic.com/bessb9.jpg
http://i26.tinypic.com/34zkkgi.jpg
immer männer-fitness... aber ab nächstes jahr over 40! ;) :gut:Zitat:
Original von Alp
:verneig: :verneig: RESPEKT :verneig: :verneig:
Was hast du für ein Gewicht auf dem Bild?Zitat:
Original von rallepeng
immer männer-fitness... aber ab nächstes jahr over 40! ;):gut:Zitat:
Original von Alp
84,8 kgZitat:
Original von Alp
Was hast du für ein Gewicht auf dem Bild?Zitat:
Original von rallepeng
immer männer-fitness... aber ab nächstes jahr over 40! ;):gut:Zitat:
Original von Alp
Ralle zuerstmal :verneig: :verneig:
aber Du willst doch jetzt nicht DEIN Training und DEINE Ernährung für Otto-Normal anbieten (pardon Klaus ;)
ich schätze mal das sein Körper ganz anders reagiert als deiner,
aber hier im Forum Ernährungstipps zu geben, ist hochkompliziert, wenn man ehrlich ist, weil jeder Stoffwechsel anders reagiert.
Manni
Fein, fein...schaut gut aus:gut:
hut ab vor der disziplin, ralle. auch wenns nicht mein geschmack ist. körperbau a la ralf möller passt da eher......zu mir:D
Wieso nicht? Die Grundprinzipien sind gleich.Zitat:
aber Du willst doch jetzt nicht DEIN Training und DEINE Ernährung für Otto-Normal anbieten
Auch für den "Nichtwettkampftrainierer" gelten doch Grundregeln und jeder sollte mal auf die Verpackungen schauen, was er so zu sich nimmt.....da kommt dann doch das ein oder andere Mal der "Aha-Effekt" .....ich sag nur mal so "Zucker".... ;)Zitat:
Original von triamarc49
Ralle zuerstmal :verneig: :verneig:
aber Du willst doch jetzt nicht DEIN Training und DEINE Ernährung für Otto-Normal anbieten (pardon Klaus ;)
aber hier im Forum Ernährungstipps zu geben, ist hochkompliziert, wenn man ehrlich ist, weil jeder Stoffwechsel anders reagiert.
Manni
na schau mal manni,Zitat:
Original von triamarc49
Ralle zuerstmal :verneig::verneig:
Manni
das sind 23 jahre erfahrung mit meinem körper und das geb ich hier nur mal so weiter... aber das prinzip ist bei jedem körper das selbe! da gibts sicher mal ein paar schwankungen aber die sind nicht ausschlaggebend. ernährung und bewegung! das ist alles... ;)
wenn ich euch erzählen würde welche disziplin notwendig ist um auf der bühne zu stehen, würden manche gar nicht erst anfangen über diesen sport nachzudenken geschweige denn ihn ausüben... :D
stimmt im Grund hast du Recht ;) ;)Zitat:
Original von Alp
Wieso nicht? Die Grundprinzipien sind gleich.Zitat:
aber Du willst doch jetzt nicht DEIN Training und DEINE Ernährung für Otto-Normal anbieten
Manni
Vor allem, wenn man den Wirkungsgrad sieht.Zitat:
würden manche gar nicht erst anfangen über diesen sport nachzudenken geschweige denn ihn ausüben...
Was bekommt man denn dafür? Nen Blechpokal und 5kg Protein, sofern man nicht Rühl oder Wolf heißt :D
stimmt, aber ich machs ja nicht des geldes oder sonstiger materieller dinge wegen sondern für mich... und die wettkämpfe sind ein maßstab dafür wo man selber steht und wie diszipliniert/undiszipliniert man ißt! ... ;) und ich lebe auch bestimmt länger als markus rühl... :DZitat:
Original von Alp
würden manche gar nicht erst anfangen über diesen sport nachzudenken geschweige denn ihn ausüben...
Was bekommt man denn dafür? Nen Blechpokal und 5kg Protein, sofern man nicht Rühl oder Wolf heißt :D
na schau mal Ralle,
das sind 35 jahre erfahrung mit meinem körper und das geb ich hier nur mal so weiter...
;) ;) ;) ;) ;)
hast ja Recht, Klaus soll sich bewegen und bisle Kraftraining machen, fertig
das Problem ist nur, und diese Fälle gibts öfters, mann/frau bewegt sich und es passiert aber nichts,
das Problem gibts bei Muskeln, wo du bestimmt ein guter Ratgeber wärst, und weiter ging es mit Gewichtsabnahme, Ausdauerverbesserung z.Bsp: hallo ich werde nicht schneller
wills jetzt hier aber nicht zu kompliziert machen ;)
Manni
Das ist klar, es war nur auf das Nachdenken bezogen ;)Zitat:
Original von rallepeng
stimmt, aber ich machs ja nicht des geldes oder sonstiger materieller dinge wegen sondern für mich... und die wettkämpfe sind ein maßstab dafür wo man selber steht und wie diszipliniert/undiszipliniert man ißt! ... ;) und ich lebe auch bestimmt länger als markus rühl... :DZitat:
Original von Alp
und ich dachte immer das du das in signatur wärst :DZitat:
Original von rallepeng
Original von Alp
Zitat:
Original von triamarc49
na schau mal Ralle,
das sind 35 jahre erfahrung mit meinem körper und das geb ich hier nur mal so weiter...
;) ;) ;) ;) ;)
das Problem ist nur, und diese Fälle gibts öfters, mann/frau bewegt sich und es passiert aber nichts,
das Problem gibts bei Muskeln, wo du bestimmt ein guter Ratgeber wärst, und weiter ging es mit Gewichtsabnahme, Ausdauerverbesserung z.Bsp: hallo ich werde nicht schneller
Manni
nicht vergessen sollte man auch das es verschiedene körpertypen gibt, sprich, muskelaufbau ist immer auch genetisch bedingt.
naja, dann hab ich doch mein ziel erreicht! :DZitat:
Original von ICEBIRD
und ich dachte immer das du das in signatur wärst :D
genau, das wollte ich damit ausdrücken :gut:Zitat:
Original von ICEBIRD
Zitat:
Original von triamarc49
na schau mal Ralle,
;) ;) ;) ;) ;)
Manni
nicht vergessen sollte man auch das es verschiedene körpertypen gibt, sprich, muskelaufbau ist immer auch genetisch bedingt.
;)
Manni
dann bin ich was Muskeln betrifft genetisch schlecht gestellt. 8o
Trotzdem sind die Prinzipien gleich.Zitat:
Original von triamarc49
Original von ICEBIRD
Zitat:
Original von triamarc49
na schau mal Ralle,
;) ;) ;) ;) ;)
Manni
;)
Manni
Nur der eine hat das Zeug zum Arnold und ein anderer eben nur zur Landesebene (beispielhaft gesprochen).
nochmal....und der eine rennt schneller über 100m als der andere, wiederum der andere rennt schneller über 5.000 als der eine, der eine verbrennt mehr als der andere, was die Ernährung betrifftZitat:
Original von Alp
Trotzdem sind die Prinzipien gleich.Zitat:
Original von triamarc49
Original von ICEBIRD
Zitat:
Original von triamarc49
na schau mal Ralle,
;) ;) ;) ;) ;)
Manni
;)
Manni
Nur der eine hat das Zeug zum Arnold und ein anderer eben nur zur Landesebene (beispielhaft gesprochen).
:grb: :grb:
;) ;) ;) ;) ;) :grb:
bewußt einfach ausgedrückt!
Manni
Klasse Thread :gut:
Aber ich verstehe nicht das Klaus ( Threadstarter) als Vegetarier bei 5 x Training die Woche überhaupt eine " Pocke" hat :grb:
Wo kommt die her?
Da scheint doch irgendetwas falsch zu laufen :grb:
Süsswaren oder Bier sind auch vegetarisch, oder was ;)
8o 8o 8o Ähhh ok, ich glaube ich will morgen doch nicht gegen Dich Armdrücken, Ralle....
Genau, belassen wir es dabei.:rolleyes:Zitat:
bewußt einfach ausgedrückt
keene sorje, ich bin sowas von handzahm... :DZitat:
Original von Eddm
8o 8o 8o Ähhh ok, ich glaube ich will morgen doch nicht gegen Dich Armdrücken, Ralle....
Jetzt sehe ich den Thread erst... Willst Du ein paar Super-Tipps vom Abnehm-Profi himself???? :D
damit wären wir beim Thema um das es geht!!!!!!!! on topic !Zitat:
Original von avernas
Klasse Thread :gut:
Aber ich verstehe nicht das Klaus ( Threadstarter) als Vegetarier bei 5 x Training die Woche überhaupt eine " Pocke" hat :grb:
Wo kommt die her?
Da scheint doch irgendetwas falsch zu laufen :grb:
Süsswaren oder Bier sind auch vegetarisch, oder was ;)
das kann wirklich verschiedene Gründe haben, ich kenne Marathonläufer unter 3.5 Std.mit Bauch. (von Radfahrer will ich gar net sprechen, und die sind oft schneller den Berg hoch als ich ;()
mal ein Versuch: wenn sein Training relativ gleichförmig ist, zwar oft, aber immer gleich,was die Belastung betrifft, dann gewöhnt sich der Körper dran, man muß dem Körper was neues bieten, man nennt das im Training:
Neue Reize setzen, wäre er bei mir im Studio, und die Fälle haben wir wirklich sehr oft, ist im Studio ein Allltagsproblem, würde ich erst mal sein Training durchforsten, dann vielleicht mal paar Intervalle setzen, heißt: Junge, Klaus komm mal, 5 min schneller, dann 3min traben, und das ganze mehrfach wiederholen, da gibts unendliche Spiele, dann fragt sich der Körper: oh hallo, was will Klaus von mir heute, und reagiert auf den für ihn neuen Reiz
dann kann man ihm vorschlagen: mach mal an den Kraftgeräten mehr, vielleicht am Anfang Kraftausdauer, d.h. hohe Wiederholungszahlen mit leichten Gewichten ca. 25 bis 30WH
der Sinn wäre: man nimmt an, das mehr Muskulatur am Körper auch mehr verbrennt, man hat dann einen höheren Grundumsatz, ( Grundumsatz ist der Wert an Kalorien, dem man ohne große Tätigkeit täglich verbrennt)
dann müßte man schauen, wieviel isst Klaus, egal was er isst, sondern nur wieviel zuerst mal, da zählt nur die Gesamtsumme der Kalorien, weil hier muß ein Minus entstehen,
zw. zugeführter Kalorienzahl und den verbrannten Kalorien.
verbrannte am Tag: Grundumsatz plus verbrauchte Kalorien beim Training ( verstanden?)
und wenn man bei Klaus alles erforscht hat, dann kann man an die Ernährung gehen, und dann bitte glaubt es, dann wird es kompliziert!!!!!!!
klar, man kann es sich auch einfach machen, aber das wollen wir ja nicht hier ;) ;)
weil in der Ernährung gibts viele verschiedene Theorien, KH, Eiweiß, Fett
prozentual verteilt wie :grb:, morgens , abends usw usw usw
wo Klaus Recht hat, Diäten sind schlecht, bringen auf Dauer nichts.
Ihr merkt es ist sehr umfangreich, wenn man sich richtig mit befasst,
und ich habe jetzt noch nicht erwähnt: Hallo ich will abnehmen, in welcher Fettverbrennungszone
muß ich denn da laufen, stimmts Herr Trainer, ganz ganz langsam, die Dame da hinten, die läuft doch viel viel zu schnell, die ist bestimmt außerhalb ihrer Fettverbrennungszone, klar das ihr Po so dic..äh stark ist ;)
das ist dann der Punkt, wo Manni das Grinsen anfängt,
und für hier wäre es ein neues Thema.. :op:
es hat mal ein Wissenschaftler, meinen absoluten Lieblingssport ( :] )untersucht, in Richtung: hallo ich will 10kg abnehmen, ich mache Nordic-Working... :grb: :grb: :grb:
( der Sport mit den Gehhilfen ;)) die Frage war: wie lange muß ich laufen, gehen, wandern :] das ich 10kg abnehme :grb:
aber das Ergebniss verrate ich später, weils sonst wird es hier zu lang :]
übrigens, viel Spass beim Sport ;) ;)
Manni
Nordic Walking ist höchstens Schwangerschaftsgymnastik, aber KEIN SPORT
@ralle: Respekt vor Deiner Figur! Mir wäre das einen Hauch zu viel und etwas zu trocken, aber das gehört ja beim Wettkampf dazu. Auf alle Fälle stimmen Deine Proportionen! :gut:
Zwei Fragen:
1. Mit welchen Übungen trainierst Du denn Bauch, Lat und Schultern?
2. Wie oft wechselst Du das Trainingsprinzip (also Anzahl Wiederholungen, Supersätze etc.)?
zu 1. bauch kann ich hier nicht beschreiben, sind lustige übungen von einem eisbären-spieler und dem hertha-bsc physiotherapeutenZitat:
Original von MacLeon
1. Mit welchen Übungen trainierst Du denn Bauch, Lat und Schultern?
2. Wie oft wechselst Du das Trainingsprinzip (also Anzahl Wiederholungen, Supersätze etc.)?
latissimus: klimmzüge, lat-maschine vorn/hinten, anreißen, kabelzüge, überzüge
schulter: nackendrücken, seitheben, seitheben liegend (hintere schulter), kabelzüge, nackenziehen
zu 2. alle halbe jahre, supersätze mach ich gar nicht, will nur halten, nicht viel mehr wachsen... ;)
Zitat:
Original von Eddm
Nordic Walking ist höchstens Schwangerschaftsgymnastik, aber KEIN SPORT
Weder noch, sondern: DEATH MAN WALKING :D :D :D :D