Meine erste war eine 16710 mit schwarzer Lünette!
Druckbare Version
Meine erste war eine 16710 mit schwarzer Lünette!
Die erste war eine neue schwarze 16700.
Warum: Hatte keine Chance eine Daytona in Stahl vom Konzi zu bekommen; also eine Art Frustkauf. :D
1993 während meines zweiten USA Urlaubes in einem Las Vegas Pawn-Shop:
Eine 16750 Pepsi. Ohne Papers, ohne Box für haltet euch fest 1.070,-- USD inkl. Nevada-Tax.
Warum? Dieses Modell war für mich DIE Rolex schlechthin.
Leider habe ich mich nach ca. 7 Jahren von ihr getrennt... ;(
Habe trotzdem wieder schöne Uhren! :jump:
Glückwunsch zur ExI :gut:
Meine erste Rolex war eine Air-King Date.
Warum? Sie gefällt mir, ist schön, schlicht und selten =)
Glückwunsch zur Ex1 :dr:
meine erste war die SubD, weil sie mir am besten gefallen hat. :jump:
Bei mir war es die 16710. Schwankte damals zwischen ihr und der Ex II.
Der Grund für die GMT war wohl, dass sie einfach etwas mehr das "typische"
Sportmodell-Design hat. Die Ex II finde ich aber nach wie vor wunderschön...
Diese Threads gab es schon ein paar mal. Aber ich sages gerne wieder:
Eine 16600. Grund: vom Kollegen auf mech. Uhren angefixt, er selbst trug eine 16660. Dann habe ich mit anderen mech. Uhren angefangen und mit nach einigem Sparen auch eine Krone gekauft. Nach einigem Probierem beim Konzi fiel meine Wahl auch auf die SD!
Hi,
bei mir war es auch eine Explorer I. Ich habe sie 1987 von einem Arbeitlosen erstanden, der finanziell ziemlich unter Druck stand, sie war ohne sichtbare Gebrauchsspuren mit Box und Papieren von einem Konzessionär in Kuweit und ich habe damals um die 800 DM dafür bezahlt.
Gruss
Meine erste war eine gmtII. Einfach eine klasse Uhr mit der einem (fast) nie faad wird.
1989. Eine 16610.
Der einzige Sporty, der 3 Wochen vor dem Fest vorrätig war.
2003 eine sub date
ich hatte bis dato eine ebel 1911 quartz und interessierte mich nunmehr für mechanische werke. im internet stieß ich öfters auf begriffe wie "eines jeden uhrmachers traum" i.z.m. dem kaliber 3135. dann entwickelte ich langsam ein auge für rolexuhren und sah jede menge leute in meiner umgebung, die eine trugen. zugegebenermaßen auch ein paar blender dabei. die subdate paßt eigentlich immer. urlaub oder job, anzug oder räuberzivil. und da ich zudem noch leidenschaftlich gerne tauche, stand die wahl fest.
eine 16600. Schlichte Taucheruhr mit Datum, aber ohne die imho hässliche Datumslupe.
trage sie seit 4tage, ein Traum! :gut:
Meine erste ROLEX habe ich mir selbst geschenkt, eine GMT 16750 PEPSI, gesehen, gekauft und bis heute nicht bereut.
Meine erste Rolex war eine 14060m......
Gekauft habe ich mir diese, da sie erschwinglich und neu war......
Die erste glaub war im 92.....ref 16610.....Kohle übriggehabt aus Swatchdeals :D :D
Gruss Pascal
Sea-Dweller, Ref. 16600. Weil... Klick! =)
Willkommen! eine 14060, weil ich 3000.- DM ! zuviel hatte :D
Die "erste" war eine gebrauchte Stahl-DJ mit schwarzem Pyramidenblatt, fein geriffelter Lünette und Jubileeband.
War ein Geschenk meiner Eltern zur bestandnen Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule.
Warum Rolex?
Weil ich als Teenie schon total verrückt nach den Weckern war (warum auch immer... :D )
Irgendwann hab ich die Uhr verkauft. 8o Weil sie mir irgendwie "zu groß" war :grb:.
Und ich ein absoluter Vollidiot! :motz:
Diese Episode gehört zu den bescheuertesten meines Lebens.
Es gibt wenig, was ich mehr bereue.... :(
Ich hatte sie vor ca. 5 Jahren oder so bei eBay eingestellt und ein Käufer trat privat an mich heran.
Ich weiß gar nicht mehr, wohin die Uhr ging, aber vielleicht war es ja sogar ein Member aus dem Forum.
Sollte also jemand vor 5/6 Jahren eine solche Uhr gekauft haben.... vielleicht war es meine und
vielleicht kann er mir wenigstens ein Bilder von ihr posten, denn nicht mal Bilder habe ich mehr von ihr... X(
Immerhin werden im Forum ja schon Traumfrauen ausfindig gamacht.
Warum also nicht verschollene Uhren.... =(
Meine erste und derzeit noch einzige ist die 16610 SubD.
Grüsse Thomas
Airking mit schwarzem ZB mit Goldindexen und goldenen Zeigern. Immer noch ein Traum aber leider verkauft
Meine erste war 1998 eine gebrauchte 16610, weil ich sie damals schon geil fand und aus irgendeinem Grund gerade die 4.000,-- DM !!! für eine komplette Uhr übrig hatte! :D
Gute Wahl! :gut:
War auch meine Erste, damals noch als 14270 Anfang 1992 für 2500 DM beim Konzessionär gekauft, weil:
1. wunderschön, dezent und harmonisch
2. Understatement pur
3. voll alltagstauglich
4. für meine "Ärmchen" optimal
5. keine Datumslupe und
6. endlich das Geld dafür über (bzw. bereit, so viel Geld dafür auszugeben)
War dann auch meine zweite (nachdem ich meine Erste fallengelassen hatte und ich noch sowas wie ´ne "Poliertuchmuschi" :D war) - die hab´ich heute noch (wieder) nach ´nem Umweg über einen Freund, weil die - für mich damals blöderweise - schwarze Ziffern hatte =) ) neben einer 1016 und einer 114270 und einigen anderen Sportys.
Wünsche Dir soviel Freude an der Uhr, wie ich sie hatte und habe! :jump:
Eine 16610, weil das die "echteste" Rolex ist ! :gut:
Meine erste Rolex war eine gelbgoldene Midas, die ich anfang der 80er in Kolumbien geschenkt bekommen habe. Damals war ich Kurierflieger für einen gewissen Pablo, den ich zusammen mit 3 Containern unbestimmten Inhalts von Medellin an die Küste geflogen habe. Finsterer Bursche, redete wenig, zahlte bar. Der Flug war furchtbar, schlechtes Wetter machte es quasi unmöglich, ständig das Radar zu unterfliegen, die Fallwinde waren mörderisch und die Sicht schlecht. Von einer Adam A 500 konnte man nur träumen, Convair Cargo-Plane aus Vietnam-Beständen war angesagt, außerdem war die Nacht vorher heftig. Irgendwie haben wir es dennoch geschafft und landeten Stunden später auf der regennassen schwach beleuchteten alten Ausfallstraße. Mitten in der Nacht. Die Jungs nahmen sich der Ware an, Pablo hat sich die Uhr vom fahlweißen Arm geschält und mir wortlos in die Hand gedrückt, bevor ich in den alten Armeejeep kletterte, der mich zum Hafen brachte. Ich hab ihn nie wieder gesehen, aber die Uhr hab ich heute noch - das häßliche Ding.
Wieso liest man hier nie solche Geschichten? :D
Ja, warum eigentlich nicht??? Alles Schreibtisch- und TV-Hocker - Sportuhren? :D ;)
Tobias, Du solltest Kurzgeschichten schreiben!!! :gut:
1986 oder 1987 war meine erste Rolex eine Daytona. Weil ich die so toll fand. Die hab ich immer noch. Und war nur einmal zur Reparatur.
mein erstes krönchen war eine 16610 :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
warum:
weil sie für mich mit zu den schönsten und zeitlosesten uhren gehört, zudem mochte ich taucher uhren immer schon sehr gern. :gut:
(hat james bond nicht auch eine sub getragen?) :grb:
diese weihnachten hat das "christkind" der sub noch etwas gesellschaft mit gebracht. ;)
die familie wurde um eine DJ mit WG lünette (16014) weißes zb und römische indexe und jubi armband, erweitert. :jump: :jump: :jump:
grüße
marc
Meine erste Krone war die 16710, vor ungefähr einer Woche. Grund der Anschaffung ist mein morgen beginnender USA-Aufenthalt. Ich kann ja schlecht mit zwei Uhren durch die Gegend laufen, nur um Ortszeit und Heimzeit im Auge zu behalten :D
Meine erste Rlx war Ende 2006 eine olle 1675 - Mit der Uhr wollte ich mich mit dem magischen Flair eines monstercoolen Jetsetters umgeben.
Was dir gelungen ist. Oder liegts an der Brille auf deinem Ava :gut:
Meine Erste und bisher Einzige ist die Perpetual Date 15223.
Habe diese vor kurzem von meiner Großmutter bekommen, nachdem mein Großvater vor zwei Jahren verstarb.
Optisch ist sie zwar nicht meine Traumuhr (bin 20, die Uhr dürfte gerne etwas "lebhafter" sein, sie gefällt mir allerdings immer mehr), aber sie hegt Erinnerungen an meinen Opa.
Wenn nun das auch noch mit dem Kauf eines Gliedes für das Band über das Forum klappt, damit ich die Uhr auch tragen kann, bin ich glücklich ;)
http://img181.imageshack.us/img181/6167/uhrsg3.jpg
GMT II 16710 schwarz/rot.
Eigentlich noch immer mein taeglicher Begleiter - sieht auch dementsprechend aus...
Warum? Weil sich mir diese Uhr waehrend meiner Jugend so dermassen ins Hirn brannte, dass nix anderes mithalten konnte. Nach dem Studium wurde ich dann erloest ;)
Und wenn ich die heute, nach dem ich dann auch mal das eine oder andere Modell getragen habe, wieder umschnalle, ist das wie "back to the roots" - immer wieder schoen :gut:
meine freundin brachte mir aus der türkei aus jux ein fake mit,eine weisse gmt. :ka:
als ich sie mir näher betrachtet habe,dachte ich mir:jetzt wirds zeit uhren zu sammeln :grb:.2monate später hielt ich meine erste 16710 frische aus samnaun in der hand :D....dann kam das forum und noch einige uhren =)
Eine 16610.
Bekam ich letztes Jahr von meiner Frau geschenkt.
War für mich schon immer "die" Rolex, die mir am Besten gefallen hat.
:dr:
Vor langer, langer Zeit in einer Stadt in Bayern.
Ein kleiner Junge wartet an der Bushaltestelle auf den Schulbus - Tag für Tag, Jahr für Jahr.
Hinter ihm ein kleiner Laden mit vier Schaufenstern.
In einem sind Uhren die so schön glänzen im Licht.
Über dem Laden ist ein Schild mit einem grossen "R".
Tag für Tag, Jahr für Jahr bestaunt der Bub diese Schönheiten auf den täglichen Weg in die Anstalt der Bildung und Weisheit.
Die Jahre ziehen ins Land, unzählige Sommer und Winter vergehen.
Aus dem Bub ist ein Mann :op: geworden, welcher in der Fremde seiner Arbeit nachgeht.
Die Gedanken an das Glitzern im Schaufenster von einst scheinen vergessen.
Jedoch !!!!!!!!!!
Während einer Mittagspause in Shanghai liest er in einer Zeitung eine Anzeige
"Sale old Rolex Datejust 16014, RMB 18.000".
Das Unterbewußtsein beginnt sich zu melden. :rolleyes:
Ein Gefühl taucht auf - haben, haben, haben !!!!!!!!!!!!!!!!!.
Weitere Jahre vergehen, vorbei an unzähligen Schaufenstern.
Eines Tages, bei einem Bummel durch eine schwäbische Großstadt
erscheint "das Glitzern" bezahlbar in einem Schaufenster.
Seine Frau spricht die göttlichen Worte "Dann Kauf das Ding endlich"
:jump: :jump: :jump: :dr: :dr: :dr: :verneig: :verneig: :verneig:
Eine 14060 M im Jahr 2005.
Wollte das heutige Pendant zur Bond-Sub haben.
M.F.G
Mickey
Meine erste war die Submariner Date 16610 :supercool:!
Ich habe sie damals gekauft weil ich sie für "DIE" Rolex hielt und
im übrigen immer noch halte :gut:
DJ 1600 - Klassische Eleganz :supercool:
Wie bei den meisten hier war meine erste eine 16610.
War auch meiner Meinung nach die Rolex schlecht hin.
Mein Begehren wurde aber -bewusst- durch Magnum´s GMT geweckt - also hat es nicht lange gedauert und eine GMT kam noch dazu---- dann hat mich das Forumfieber erwischt und ..... :supercool:
Meine erste Krone war 05/2006 die GMT 16710 schwarz/rot, weil es die 116710 in Stahl noch nicht gab... nun seit 10/2007 ist es die 116710 LN.