RE: Originalität - ein Gral der zu stark behütet wird!!
Zitat:
Original von karlhesselbach
Übrigens : ein 300 SL, unberührt, nicht restauriert wird billiger zu kaufen sein, wie ein komplett neu aufgebautes Fahrzeug von zum Beispiel Kienle. Und auch das wäre noch ein Mercedes, und kein Fake.
ich bin sicher, ein original in gutem zustand erhaltener 300sl ist deutlich mehr wert als so ein kienle neuwagen. und auch in der oldtimerszene sind viele leute (wie auch ich) der meinung, dass originalität höher einzuschätzen ist, als ein perfektes (vielleicht perfekter, als damals möglich) finish. und "restaurierungen", die um das schildchen mit der seriennummer ein neues fahrzeug aufbauen sind auch nicht mein fall. letztenendes ist es doch bei uhren und autoas dasselbe - will ich perfektion und keinerlei kratzer, dann kaufe ich neu. will ich charakter und patina, dann kaufe ich was altes. wenn das alte dann aber besser neu ist, dann macht das nicht wirklich sinn. es sind ja gerade die spuren der jahre, die einen klassiker zu einem klassiker machen.
grüße
beatcruiser (mit neuer uhr und altem mercedes :supercool:)
p.s.: natürlich gehört zu patina auch der erhalt der funktionsfähigkeit durch - falls nötig - nicht ganz originale teile. aber die rolex-standardrevi, bei der ein neues gehäuse, ein neues ziffernbltt, etcc. verbaut werden ist auch nicht unbedingt meins. aber ich bringe meinen benz ja auch nicht zu mercedes... :D
Zitat:
Original von beatcruiser
aber ich bringe meinen benz ja auch nicht zu mercedes... :D
Ich auch net... :D
Mir muß eine Uhr nur gefallen!!
Grüße aus (Baden ;))Württemberg :D
Micha