Ich liebe Lufthansa :gut:
und noch mehr seit ich das erste Mal mit China Airlines nach Taiwan geflogen bin.
Druckbare Version
Ich liebe Lufthansa :gut:
und noch mehr seit ich das erste Mal mit China Airlines nach Taiwan geflogen bin.
Flugreisen scheinen ja wieder zu echten "Abenteuerreisen" zu werden :tongue:
Immer wieder spannend ist auch ein Abflug aus Heathrow - jedesmal eine neue Geschichte ;-)...
Hab vor ein paar Jahren mit der LH mal einen Business-Class-Flug Hannover-Mailand gemacht. Der Unterschied zwischen BC und EC war ein Brötchen oder was ähnliches. Plätze, Zeitungen etc. waren alles gleich und dafür das doppelte gelöhnt - nie wieder :troll:
Bin mal Amsterdam - London mit der LH in der Business Class geflogen.
Ist bis auf ein bischen schickeren Snack nicht anders als Holzklasse!
Lohn nur auf Langstreckenflügen, da ist dann tatsächlich eine andere Bestuhlung und besserer Service! :gut:
Lufthansa finde ich überbewerte, da nehm ich für kurze Strecken lieber gleich Ryanair und Co.
Scandinavien ist nicht so dolle (Kombination der ältesten Stewardessen mit den ältesten Flugzeugen)
Quantas, Singapore und die Thailänische (wie heisst denn die?) war nett.
Ich fliege im Feruar mit China Airline nach Peking. Das wird bestimmt eher ein Ätz-Trip.
Gruß
Frank
china air ist ok. aber nach pek würd ich airfrance fliegen, nur geringfügig teurer, aber die wesentlich bessere business class.
Wer so schön schreibt, hat den gröbsten Ärger hinter sich gelassen.
In dem Sinne "fröhliche Weihnachten" und weniger Buchungspannen in 2008. ;)
x
...wie alt bist Du?Zitat:
Original von PCS
Wie ich früher bei meiner Lieblings Fluggesellschaft eincheckte...
-Ich habe mal gelesen, dass man, wenn man meint, früher wäre alles besser gewesen, "alt" wird bzw. ist ;-)))
Aber mal ganz im Ernst:
"früher" haben wir doch alle für's Fliegen auch ein paar Deutsch-Taler mehr bezahlt. Heute ist Fliegen ja teilweise billiger als mit dem Auto zu fahren. -Übrigens auch bei LH.
Und dass die im Service gegenüber früher nachgelassen haben....naja.
Ich sag's mal so:
was ist jetzt wirklich wichtig?
Eine Stewardess mit Körbchengröße DD und einem Playmateface oder "sicher ankommen"?
Wann ist die letzte LH "runtergefallen"?
Ich kann mich nicht erinnern.
Für mich ist DAS wirklich wichtig.
Und auch nicht ganz unwichtig:
Pünktlichkeit.
Frag mal Billigfliegerkunden (z.B.: TUI-Flight oder AirBerlin) nach ihren Erfahrungen mit Flügen z.B. Köln / Berlin......da hörst Du Geschichten......Alder, da ist die Bahn ein Sche** dagegen ;-)))
Und:
Ich bin dieses Jahr u.a. mit LH nach Thailand geflogen.
War keinen Cent teurer als mit LTU und / oder ThaiAirways.....
8oZitat:
Original von KVSUB
lufthansa hatte auf dieser strecke nie verkehrsrechte... :grb:
Zitat:
Original von xv12pbc
...wie alt bist Du?Zitat:
Original von PCS
Wie ich früher bei meiner Lieblings Fluggesellschaft eincheckte...
-Ich habe mal gelesen, dass man, wenn man meint, früher wäre alles besser gewesen, "alt" wird bzw. ist ;-)))
Aber mal ganz im Ernst:
"früher" haben wir doch alle für's Fliegen auch ein paar Deutsch-Taler mehr bezahlt.
Nee nee. Mein "früher" bezog sich auf die Zeit vor dem 15. November.
Also nicht soooooo viel früher sondern halt "früher". =)
Ansonsten war an den zwei LH Flügen wie immer nichts auszusetzen.
Für den Rückflug von Wien konnte ich übrigens wunderbar telefonisch
einchecken. Österreich halt. ;)
Am Besten von allen soll Qantas sein...leider noch nicht ausprobiert bis jetzt...aber kann ja noch kommen =)Zitat:
Original von xv12pbc
Eine Stewardess mit Körbchengröße DD und einem Playmateface oder "sicher ankommen"?
Pünktlichkeit.
Frag mal Billigfliegerkunden (z.B.: TUI-Flight oder AirBerlin) nach ihren Erfahrungen mit Flügen z.B. Köln / Berlin......da hörst Du Geschichten......Alder, da ist die Bahn ein Sche** dagegen ;-)))
Und:
:verneig: :gut: =)Zitat:
Original von PCS
Österreich halt. ;)
Das erinnert mich an einen AirFrance Flug zurück von Paris nach Wien.
Man konnte so richtig schön beobachten wie Hektik im Flugzeug ausbrauch. Die netten Stewardessen liefen wie aufgeschreckte Hühner umher, diskutierten lautstark und telefonierten dann mit dem Kapitän.
2 Minuten später:
Wir hoffen Sie haben alle keinen Durst oder Hunger denn die Verpflegung hat es vorgezogen am Boden zu bleiben :D
Und ich hatte mich schon so auf meinen Plastiktopf gefreut ;( :D
Hallo zusammen,
ich wundere mich... Da hat man in diesem Forum den Eindruck, dass alle die Senator-Karte auf Lebenszeit in Massiv-Platin mit Ehren-Nadel besitzen - und dann wundert man sich, dass die Sitze bei Kurzstrecken in der Business-Class die gleichen sind wie in der Economy-Class....
Bei Business bezahlt man halt auf diesen Strecken für die Flexibilität. Und fliegt halt - wenn die Flugzeiten absolut feststehen - fast genau so gut mit Billig-Ticket.
Und was den Service angeht - Schade dass die Swiss jetzt Lufthansa ist...
Gruss
Oliver
Gestern in einem nagelneuen Airbus der LH von FRA nach MUC geflogen. 5 Tage alt, 48 Landungen. :gut: Der sah noch richtig gut aus von innen.
Aber eingecheckt habe ich mich am Automaten und nicht per telefon.
Automat nur deshalb, weil man mich mal geärgert hat am Counter. Ich war immer ein Fan der persönlichen Beratung und Sicherung der Arbeitsplätze. Ich hatte Handgepäck und ich bin zum Counter gegangen und nicht zum Quick Ckeck in. Da hat man dann mein handgepäck gewogen und ich musste es wegen einem 1/2kg aufgeben - das passiert mir nicht mehr. Jetzt gehe ich zum Quick Check-In und nehme mein Handgepäck immer mit in die Kabine. Selber schuld, wenn so Arbeitsplätze abgebaut werden. Wie doof kann man denn sein. :op:
Nach FRA kannste also fliegen ... und nach VIE nicht :motz: :motz: :motz: ;)Zitat:
Original von elmar2001
Gestern in einem nagelneuen Airbus der LH von FRA nach MUC geflogen.
Auf bald =)
Dienstlich musste ich in die Pfalz ...
Nun, dann genehmigt ;) =) =) =)Zitat:
Original von elmar2001
ich kann halt nur von meinen Flügen nach Australia berichten :Zitat:
Original von Kalle
Am Besten von allen soll Qantas sein...leider noch nicht ausprobiert bis jetzt...aber kann ja noch kommen =)Zitat:
Original von xv12pbc
Pünktlichkeit.
Und:
Quantas BussinesClass ist sehr gut ...aber SingaporeAirways ist noch a bisserl besser :gut:
Gruß Olli
QANTAS!!! :op:
Ups, hast recht, hab noch mal nachgeschaut, war nicht LH sondern KLM! :embarassed:Zitat:
Original von NullAchtFuffzehn
8oZitat:
Original von KVSUB
lufthansa hatte auf dieser strecke nie verkehrsrechte... :grb:
Also vorherigen Post vergessen! :(
Fliegen ist soo schweineteuer... =(
Gestern MUC - Köln .
Kollege ohne Kreditkarte zum normalen Check-in bei LH.
Ich wurde von einer Serviceberaterin abgefangen.Sollte doch bitte den Quick Chek in benutzen .Sie würde das auch gerne für mich mache.
Ergebnis :
Mein Kollege war locker 10 Minuten schneller eingecheckt als ich.
Das gleich ist auch beim Hinflug so geschehen.
Also so ganz erschließt sich mir der Name Quick Check in nicht. ;)
Gruß
Ralf
Na gut. Strafe genug. Das holt selbst ein nagelneuer Airbus nicht raus. ;)Zitat:
Original von elmar2001
Dem kann ich nur beipflichten.Zitat:
Originally posted by Signore Rossi
Wenn ich die Wahl habe steht LH ganz am Ende der Auswahlliste.
Warum??? Siehe oben (garniert mit abgetakelten, arroganten Stewardessen und miesem Service eine explosive Mischung ;)).
Jo, das stimmt wohl. Auf dem Hinweg war es ein retro-Flieger mit Lackierung aus den 50ern.Zitat:
Original von PCS
Na gut. Strafe genug. Das holt selbst ein nagelneuer Airbus nicht raus. ;)Zitat:
Original von elmar2001
NEIN!!!
Saucool. Mit dem wollte ich immer mal fliegen.... =(
Ja, sah schweinegeil aus.
ist alles ein luxusproblem hier :D
ihr seit wohl noch nie mit ner transall geflogen :op: :D
bei ner deutschen transall kannst du ja noch sicher sein, dass sie gewartet wird.
ne 40 jahre alt yak auf cuba....da war ich froh in holguin gelandet zu sein... 8o
runter kommen sie alle ;)
Och, dann watr es wohl ein Trainee am 1. Tag. :DZitat:
Original von ralfsch
Gestern MUC - Köln .
Kollege ohne Kreditkarte zum normalen Check-in bei LH.
Ich wurde von einer Serviceberaterin abgefangen.Sollte doch bitte den Quick Chek in benutzen .Sie würde das auch gerne für mich mache.
Ergebnis :
Mein Kollege war locker 10 Minuten schneller eingecheckt als ich.
Das gleich ist auch beim Hinflug so geschehen.
Also so ganz erschließt sich mir der Name Quick Check in nicht. ;)
Gruß
Ralf
Bei mir dauert QC nicht mehr als 2 Minuten pro Platz und dabei schaue ich mir auch die Reihen an und nehme nicht den erstbesten Gangplatz ;)
Der grosse Nachteil am QC ist aber, dass man nicht als FTL nach vorne upgegraded wird, wenn hinten langsam voll wird - manchmal mache ich deshalb bewusst keinen QC :D
Das Beste was ich erlebt habe war aber mein erstes und letztes Mal mit TUIfly - am Vorabend I nternetcheckin gemcht, damit man nur noch am Baggage-Drop vorbei muss.
Pustekuchen, regulärer Check-In war schneller, das die Baggage-Drop-Dame den Telefonhöhrer nicht vom Ohr bekam und dort auch normale Check-Ins und komplizierte Fälle abgefertigt wurden. Naja, einmal darf man es ja probieren...
Bye
Marko
musste laecheln, aber pcs sei beruhigt es geht noch viel viel schlimmer.... und auch die lounges sind ueberfuellt mit "statuskarteninhabern"....
Ich bin einfach nur froh, dass ich nicht fliegen muss. Abgesehen vom Umwelt-Wahnsinn (fliegen 8o von Frankfurt nach München o.ä.) sind diese Geschichten und manche, die ich auf Urlaubsreisen erleben "durfte", einfach zum Abgewöhnen.
Gutes neues Jahr - fliegt gut rüber :dr:
ARGH!!
Musstest Du den Thread hochholen? Mir scheint, es lastet ein Fluch!
Kann mich jetzt noch nicht mal mehr online einchecken. Bekomme nur
noch die Meldung:
Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit den unter Ihrer Kartennummer gespeicherten Daten überein. Bitte geben Sie Ihren Nachnamen wie auf der Karte angegeben ein.
X(X(X(
loooooooooooooooooool
sorry :D
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Auch geil: die haben meine Telefonnummer dort gespeichert.
Habe eben angerufen und der Call Center Mensch hatte direkt alle Daten
parat.
Des Rätsels Lösung: die Fehlermeldung ist ein Fehler. :D
Öko, mein Auto fährt auch ohne Wald :twisted:Zitat:
Original von hoppenstedt
Abgesehen vom Umwelt-Wahnsinn (fliegen 8o von Frankfurt nach München o.ä.)
ich weiß nicht, was ihr habt.......ich hatte zu den LH-Stewardessen immer ausgezeichnete Verbindungen....... :D :D ;)Zitat:
Original von potz
Dem kann ich nur beipflichten.Zitat:
Originally posted by Signore Rossi
Wenn ich die Wahl habe steht LH ganz am Ende der Auswahlliste.
Warum??? Siehe oben (garniert mit abgetakelten, arroganten Stewardessen und miesem Service eine explosive Mischung ;)).