bin 184cm und 83-84 kg-gute fitness und kondition,dampf in den fäusten aber halt keine praxis im schlagen
Druckbare Version
bin 184cm und 83-84 kg-gute fitness und kondition,dampf in den fäusten aber halt keine praxis im schlagen
als erstes kauf dir ne dose cs spray, das gibt schonmal soviel sicherheit, das du wenigsens zeit zum weglaufen hast
und wenn du diese dose mal vergisst, lass dich auf keine grossen spektakulären handgemenge ein, wer sich auf eine prügelei einlässt, wird immer verlieren
WENN du körperlich aktiv werden MUSST, dann sorg dafür, das es absolut effizient und unspektakulär ist
du bist untrainiert, also vergiss gezielte schläge an hals oder andere neuralgische punkte!
willst du einen gegner, der dir körperlich mindestens gleichwertig, oder auch überlegen ist, binnen weniger sekunden als untrainierter durchschnitts-typ kampfunfähig machen, kannst du nur die waffe einsetzen, die du hast:
die überraschung!
tritt ihm ohne rücksicht und ohne gross auszuholen so fest wie du kannst vors schienbein! kannst du am besten mit einem alten kleidersack "trainieren", ohne gross auszuholen mit der schuhspitze vors schienbein ... hosenbein und haut sind das einzige, was die knochenhaut vor deiner schuhspitze schützt... der kerl sieht sterne, verlagert sein gewicht instinktiv auf das andere bein, und du hast zwei optionen... renn weg oder pack dir mit links sein ohr und mit rechts (als rechtshänder) drehst du ihm einen daumen auf den rücken... klingt spektakulär, ist aber VÖLLIG easy
die ganze aktion dauert 1-2 sekunden, udn verursacht HÖLLISCHE schmerzen, gepaart mit dem absoluten überraschungselement!
der typ, der DICH anmachen wollte liegt wie ein käfer auf dem bauch im dreck und du hast sein ohr in der einen, und seinen daumen in der anderen hand!
eine äusserst demütigende, udn dadurch respekteinflössende stellung!
pass nur beim dem drehen des ohres auf, das du es ihm nicht aus versehen abreisst ... soll auch schon passiert sein *g*
glaub mir, das funktioniert.. hab 4 jahre nebenberuflich security (incl. personenschutz) gemacht, und da gab es immer mal wieder einige "unverbesserliche, denen freundlich und dezent ihre grenzen gezeigt werden mussten, ohne gross aufhebens darum zu machen, denn bei einer grossveranstaltung is es äusserst unangenhem, wenn da plötzlich eine wüste schlägerei losgeht...vor allem weil der begriss "schlägerei" schon die möglichkeit zeigt, das BEIDE parteien etwas abbekommen, was eigentlich nie MEIN zeil war ... hat auch immer ganz gut geklappt :-)
...
Thomas
Hallo alexis
ich betreibe schon viele Jahre Kampssport, habe auch schon vieles ausprobiert.
Das einzig realistische ist aber wirklich KRAV MAGA, für die asiatischen Kampfkünste braucht man Jahre (daher auch Kampf-KUNST)!!!!
Ich verspreche dir, nach nur 3 Monaten Training (2 mal die Woche) hast du schon vieles für eine realistische Selbstverteidigung und Straßenkampf gelernt, und in einem Jahr kannst du schon wirklich sehr weit sein.
Und: KRAV MAGA ist für JEDEN geeignet!
Die Frage bei den anderen Kampfkünsten: „Welche ist die beste?“ ist genauso wenig zu beantworten wie die Fragen hier: „Welche Rolex soll ich mir kaufen, welches Modell ist die bessere?“ ;)
Auch hier, ausprobieren, muss gefallen, beim nächsten Meister und Kampfkunst-Konzi vorbeischauen…
Ich hoffe die Infos helfen ein wenig, wenn weitere Fragen gerne…
Grüsse
der LEO
Fang doch mal mit Boxen/Thaiboxen an.Da kannst Du dann den Dampf in den Fäusten ablassen.
Gruß falcone
nur Thaiboxen
Ach, der war doch nur durch den Spruch angepisst, weil sein Ego "Zeugen" angekratzt war. Schnapp Ihn Dir alleine und sag Ihm das der Spruch anerkennend gemeint war, weil er alles andere als ein Spargel ist. Er bräuchte Dir keine 2 Schläge Vorsprung zu geben, sondern müsste Dir 5 Jahre Training lassen. Aber das Du es scheisse findest weil er da so sauer drauf reagiert, immerhin, Sportkumpel usw. und das er aufgrund seiner Power am ehesten von allen locker gelassen reagieren könnte. Wenn er immer noch maulig ist sag Ihm halt "Sorry, war positiv gemeint" und gut ist es.
Bisschen zurückrudern und die Sache ist aus der Welt. Wenn Dich Leute auseinander nehmen WOLLEN die in der Gruppe sind (Und das sind Sie im Zweifelsfall immer), dann hilft da auch keine Kampfkunst, weil die zur Waffe greifen oder sonstwas passiert.
Damit kannste vielleicht dir in normalen Kneipen 2-3 besoffenen Normalspackos vom Hals halten, aber keine Strassenschläger die auf Eskalation aus sind. Da hilft Flucht oder Waffe.
Da müsstest Du aber - wenn Du ne Waffe hast - schon abdrücken/zustechen, was aber danach zu Racheaktionen führen wird, weil die dann an deine Adresse kommen. Also,ne kumpelhafte Entschuldigung - weil er sich ja nun mal beleidigt fühlt - dürfte dir das Meiste bringen und damit zeigst Du wahre Größe.
LOL...was für ein thread... :rofl:
entweder du bringst das:
Zitat:
No matter how big a guy might be, Nicky would take him on. You beat Nicky with fists, he comes back with a bat. You beat him with a knife, he comes back with a gun. And you beat him with a gun, you better kill him, because he'll keep comin' back and back until one of you is dead.
oder verleg dich aufs "reden und weglaufen"... ;)
Nicky hatte übrigens kein gutes Ende..."reden und weglaufen" ist wohl die bessere Wahl...
Nicky Santoro rules! Aber der hätte niemals so einen Thread gestartet :D
natürlich nicht...wer fragen muss hat schon verloren... :DZitat:
Original von Donluigi
Nicky Santoro rules! Aber der hätte niemals so einen Thread gestartet :D
Nicky konnte wunderbare Dinge mit einem Kuli tun...
Zitat:
You called my friend a faggot? You told him to go fuck himself? Is that what you did? You told him to go fuck himself? You fuckin' hick! You fuckin' hick you! Come here! [Nicky stabs the man in the throat with the pen, then beats him savagely]
Friedensnobelpreise werden eh überbewertet
"bin 184cm und 83-84 kg-gute fitness und kondition,dampf in den fäusten aber halt keine praxis im schlagen"
geh mal ins Probetraining Boxen bzw. Krav Maga und schau, was Dir besser gefällt.
Oder mehr essen - und dann ins Sumo-Ringen
Deskalationsgesprächstheorien üben :cool:
wie wahr, wie wahr :rofl:Zitat:
Original von Mawal
... wer fragen muss hat schon verloren... :D
Was soll das bringen :grb: :grb:
Selbst wenn Du es schaffst, innerhalb kurzer Zeit in der Lage zu sein,
dem Depp auf's Maul zu hauen. Was dann ?
Wenn er wirklich so ein Hirni ist, dann gehst Du drei Tage später über'n
dunklen Parkplatz, wo er dann mit drei Kumpeln auf Dich wartet und
das war's dann für Dich. Mit solchen Spackos prügelt man sich nicht
rum. Nie !
Es sei den er geht irgendwann mal über den dunklen Parkplatz und
Du kannst ihm von hinten eine überbraten, ohne das er Dich erkennt ;)
Und dafür braucht man kein Training, nur ne Dachlatte.
Habe lange Zeit Kampfsport gemacht. Habe es nie als Selbstverteidigung einsetzen müssen, treibe mich aber auch nicht in solchen Kreisen herum.
Tja, wenn Du eine Kampfsportart nur erlernen willst um die prügeln zu können, dann scheidet alles asiatische aus, denn da brauchst Du lange, und es zu erlernen um sich zu prügeln widerspricht der Intention dieser Kampfsportarten.
Wenn dann also wirklich so eine Personenschutz oder Gebäudeschutz orientieret Kampfpraxis. Da kommst Du schnell voran. Frag mal bei nem Security Unternehmen mit Abteilung Personenschutz in deiner Umgebung an, da kann man Dir sicher weiterhelfen.
Dennoch, habe gerade Dein Hauptproblem gesehen. Einer der Jahrelang boxt, oder Kickboxt, und der Dir eins draufgeben will, der kann das auch. Also da würde ich in jedem Fall Deeskalation vorziehen, und zur Not auch mal den Rückzug antreten...
Quatsch !!! =(Zitat:
Original von Kiki Lamour
am effektivsten sicherlich WT, dazu noch schneller zu erlernen...
WT ist zwar effektiv,leicht, ohne viel Muskelkater zu erlernen, jedoch vergehen viele Jahre, bis Du etwas drauf hast !!
Bei uns wird auch WT gelehrt, wobei neulich beim kurzen Sparring, ein WTler (6,5 Jahre dabei), von einem unserer Crew (2 Jahre dabei !) , nach ca. 25 sek. umgehauen wurde ! :D :D
Das WT Training ist mir auch zu lasch !! :D :D.....dieses Rumgehampel !!
....und wer greift schon lehrbuchmässig mit nem Knüppel an..?? :grb: :grb:
Gruss :D
Terminator
Das stimmt !! :gut: :gut:Zitat:
Original von leo
Hallo alexis
ich betreibe schon viele Jahre Kampssport, habe auch schon vieles ausprobiert.
Das einzig realistische ist aber wirklich KRAV MAGA, für die asiatischen Kampfkünste braucht man Jahre (daher auch Kampf-KUNST)!!!!
Ich verspreche dir, nach nur 3 Monaten Training (2 mal die Woche) hast du schon vieles für eine realistische Selbstverteidigung und Straßenkampf gelernt, und in einem Jahr kannst du schon wirklich sehr weit sein.
Und: KRAV MAGA ist für JEDEN geeignet!
Grüsse
der LEO
Terminator
Welches System Du erlernst ist (Fast) egal. Ob Krav Maga, Wing Tsun oder diverse Nahkampfvarianten. Dein eigentliches Problem ist die Angst. Die Angst vor Kontakt, Verletzung (körperlich und Ego) und Niederlage. Diese Angst hemmt ungemein und kann nach Jahren des Weglaufens zu einer immensen Blockade wachsen. Doch Angst ist etwas natürliches - sie schützt Dich. Was Du lernen musst, das ist der Umgang mit Deinen Ängsten! In einer brenzligen Situation ist das Weglaufen das EINZIG RICHTIGE! Ein gescheites System zu erlernen schadet aber trotzdem nie - und Du wirst merken, dass, je selbstsicherer Du wirst, desto weniger rückst Du in eine Opferrolle. Dann hört der Quatsch eh irgendwann auf! Ich persönlich habe lange Wing Tsun gemacht und viel Wert auf hartes Sparring und Bodenkampf gelegt. Das baut einerseits Alltagsspannungen ab, fördert Dein Reaktionsvermögen, verbessert Dein Timing und stärkt Deine Nehmerqualitäten. Nach wenigen Monaten siehst Du deutliche Fortschritte und nach und nach wird sich Dein Selbstbewusstsein ausbilden. Vielleicht kriegst Du dann auch Deine Versagensängste in den Griff. Aber Achtung: kein System der Welt schützt Dich vor urplötzlichen Attacken - Du bekommst keine Sieggarantie!
Nimm Dir Zeit und guck Dir mehrere Systeme an; WT ist ein guter Anfang (nur Bsp.).
Aber nur am Rande: die meisten Straßenschläger haben nie einen Kampfsport trainiert! Sie schlagen nur schneller zu, kennen keine Regeln und sind oft hart im Nehmen.
Tipp: lies das Buch "Die Angst - Geoff Thompson – Techniken zur Angstkontrolle"
Kampftechnisch gesehen sind wohl die Brillianten-Modelle besser als Rosé-Gold geeignet.
Unter den Stahl-Sporties ev. am ehesten die "Hummel"...
;)
Im Uebrigen gibt es ausser Weglaufen und Antreten noch die Prophylaxe,
soll heissen Konfliktvermeidung statt -Loesung.
Oder man "delegiert"...
..so ist es oft !!Zitat:
Original von Schweizergarde
die meisten Straßenschläger haben nie einen Kampfsport trainiert! Sie schlagen nur schneller zu, kennen keine Regeln und sind oft hart im Nehmen.
Durch Training wird allerdings auch das Auge geschult, und man erkennt häufig in Sekundenbruchteilen die Fehlstellung, sowie die schlechte, ggf. Nulldeckung, des gegenüberstehen Gegners.
...da kann man durch einen Schlag/Tritt, dem ganzen, eine gewisse Ruhe einverleiben !! :D :D :D
...und nur keine Angst davor haben, noch ein-zwei mal nachzusetzen, damit er nicht mehr hochkommt.
Denn ein wütenden Gegner, ist noch gefährlicher !! ;)
Terminator
... ein paar hunderter den Banditos oder Hells-Angels spenden. =)Zitat:
Oder man "delegiert"...
Und hoffen dass die das nicht als Abo-Zahlung auslegen. Sonst kommt man vom Regen in die Traufe =(
Quatsch !!!
WT ist zwar effektiv,leicht, ohne viel Muskelkater zu erlernen, jedoch vergehen viele Jahre, bis Du etwas drauf hast !!
Bei uns wird auch WT gelehrt, wobei neulich beim kurzen Sparring, ein WTler (6,5 Jahre dabei), von einem unserer Crew (2 Jahre dabei !) , nach ca. 25 sek. umgehauen wurde !
Das WT Training ist mir auch zu lasch !! .....dieses Rumgehampel !!
....und wer greift schon lehrbuchmässig mit nem Knüppel an..??
Gruss
Terminator
Das sind exakt meine Beobachtungen in puncto WT: Wenn man keinen klasse Trainer hat, bringt WT goar nüscht!
(Zum Glück hatte ich nen klasse Trainer, der macht aber schon lange kein WT mehr, sondern seit rd. 6 Jahren Krav Maga)
Ja, so nach etwa 10 Jahren täglichem Training und einem Partner der dieselbe Kampfrichtung ausübt geht das....
so viel Muskeln antranieren das Deine Erscheinung so krass ist das niemand auf die wahnsinnige Idee kommt sich mit Dir kloppen zu wollen :D :D
http://www.jonco48.com/blog/Bodybuil...ne_20wrong.jpg
Zitat:
Auf der Seite sind so einige nette Kämpfe zu sehen, besonders angetan war ich von dem Eishockey-Fight...... :D
der taser war ja in der letzten woche hoch im kurs
cooler ist aber sicherlich so ein pneumatisch ausfahrender schlagprügel
und merke: niemals mit den messer zu ner schiesserei gehen :D
edit: ach ja, ein sand- oder pitching-wedge würde vielleicht auch gut kommen ;)
crew?was treibst du termi?sag mal ehrlich was bist du für ein typ?hast du was drauf?kannst du nicht mal mit ihm reden...hab schließlich schon 2 zwiebeln von dir gekauft! :DZitat:
Original von Terminator
Quatsch !!! =(Zitat:
Original von Kiki Lamour
am effektivsten sicherlich WT, dazu noch schneller zu erlernen...
Bei uns wird auch WT gelehrt, wobei neulich beim kurzen Sparring, ein WTler (6,5 Jahre dabei), von einem unserer Crew (2 Jahre dabei !) , nach ca. 25 sek. umgehauen wurde ! :D :D
Das WT Training ist mir auch zu lasch !! :D :D.....dieses Rumgehampel !!
....und wer greift schon lehrbuchmässig mit nem Knüppel an..?? :grb: :grb:
Terminator
hab erstmal pfefferspray am start jetzt!das muß für den anfang reichen.treten kann ich ja dann wenn er liegt! :D
Effektive Kampfsportarten sind
Kyokushin Budo Kai
Escrima (Kali/Arnis)
Aber auch das europäische Karatederivat Esdo in Verbindung z.B. mit Weapon Self Defense
Letztlich entscheidet weniger das System sondern der Anwender über Erfolg oder Misserfolg der Handlung.
Ein schwarzer Gürtel sagt jedoch oft gar nichts aus.
Ausdauer, Disziplin, Fleiß und eine Portion Einsteckvermögen und Demut sind ganz gute Grundvoraussetzungen um ein guter Kämpfer zu werden (nach vielen Jahren...)
Zitat:
Original von alexis
hab erstmal pfefferspray am start jetzt!das muß für den anfang reichen.treten kann ich ja dann wenn er liegt! :D
Du scheinst ja einen hartnäckigen Verehrer zu haben :D
Das Gefährliche an Waffen ist, das der Gegner sie Dir abnimmt und gegen dich selbst einsetzt :op:Zitat:
Original von alexis
Übrigens könnte ihn das Spray erst so richtig sauer machen :
http://de.wikipedia.org/wiki/PfeffersprayZitat:
gibt es auch Menschen, die gar nicht oder nur sehr schwach auf Pfefferspray reagieren.
egal,soll er mich nicht anfassen...er ist doch eh stärker.da muß man sich halt zur wehr setzen.
Stell doch mal Bilder ein. ;)
Ein Thread, in dem Gewalt lediglich verbal dargestellt wird, ist ja noch öder als erotische Literatur. :D
Es soll ja Leute geben, die sich damit ihr Essen würzen. Wer weiß, vielleicht lädt er dich nach dem Einsatz des Zeugs zum Pizzaessen ein :gut:Zitat:
Übrigens könnte ihn das Spray erst so richtig sauer machen :
Zitat:
Original von alexis
egal,soll er mich nicht anfassen...er ist doch eh stärker.da muß man sich halt zur wehr setzen.
LOL...bitte nicht hauen...ich muss erstmal das Pfefferspray....Moment noch...da ich hab's...wo ist den vorne...ah da ...so jetzt...könntest du noch die Sonnenbrille abnehmen...ja?...super...so jetzt kann's los gehen...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von alexis
LOL...bitte nicht hauen...ich muss erstmal das Pfefferspray....Moment noch...da ich hab's...wo ist den vorne...ah da ...so jetzt...könntest du noch die Sonnenbrille abnehmen...ja?...super...so jetzt kann's los gehen...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
:D
:rofl:
Zur Not kann man ja immer noch "das gilt nicht" brüllen
Noch besser als Pfefferspray: AXE-Deo. Die Horde Mädels, die nach dessen Einsatz um die Ecke getrampelt kommt, dürfte ihn eine Weile beschäftigen. Hoffen wir nur, daß die Werbung da nicht gelogen hat :gut:
Und hoffen wir weiter das er auch auf Mädels steht :DZitat:
Original von Donluigi
Noch besser als Pfefferspray: AXE-Deo. Die Horde Mädels, die nach dessen Einsatz um die Ecke getrampelt kommt, dürfte ihn eine Weile beschäftigen. Hoffen wir nur, daß die Werbung da nicht gelogen hat :gut: