Zitat:
Original von svendocino
Pit, sag bitte, dass das ein Witz ist! 8o ;)Zitat:
Original von Hadoque
Ich persoenlich bringe es nicht uebers Herz meine Rimowas auf Flugreisen zu benutzen.
Leider nein, sven ;(
Habe einige wunderschoene Stuecke aus der Topas und der Silver Integral Serie.
Habs nicht geschafft ! :ka:
Dann hab ichs mit den guenstigeren Modellen der Serie Classic und einer Kunststoffserie Limbo probiert.
No way :ka: Kriegs einfach nicht hin. Ws. Kofferneurose oder sowas ;)
Erklaerung: vor vielen Jahren bin ich mal bei Sauwetter auf dem JFK NY angekommen.
Da ich einen laengeren Fortbildungsaufenthalt plante brauchte ich grosses Gepaeck.
Hatte damals den groessten und besten Samsonite Hartschalenkoffer mit Magnesiumrahmen dabei.
Wie es so laeuft glotz man aus dem Fenster und beobachtet das emsige Treiben auf dem Airfield. Da sehe ich zufaellig wie unser Gepaeck im stroemenden Regen ausgeladen bzw. umgeladen wird auf diese gelben Gepaeckwaegen, die in kleinen Zuegen verbunden sind.
Ein riesiger offensichtlich schlecht gelaunter Afroamerican griff sich einen Koffer nach dem anderen und warf sie mit gleichfoermigen fast roboterhaften Bewegungen auf den Transportwagen. Dummerweise war mein Koffer groesser und schwerer (30kg) als der Standard. Logischerweise flog mein Samsonite Jumbo zu kurz und landete genau zwischen zwei Waegen auf der Anhaengerkupplung bzw. Deichsel. Vor meinem geistigen Auge sehe ich seither diese Szene, vergleichbar mit der Zerstoerung der upper east side durch Gozilla ;)
Die Versicherung der Fluggesellschaft hat zwar den Schaden anerkannt und uebernommen (eine ganze Kofferhaelfte wurde ersetzt).
Auch die Reparatur ging easy, da ein Samsonite quasi aus allen Ersatzteilen ratz-fatz zusammengeschraubt ist.
Trotzdem hat man natuerlich den Aerger und die Umstaende auf sich zu nehmen.
Auf Flugreisen bin ich deshalb weg von der Hartschale (s.o.).
Neulich habe ich uebrigens mal am Fraport 2 Kofferwagen voll mit super abused Rimowas gesehn, so ca. 50 Koffer eines grossen Reiseveranstalters (Tui oder so.), ws. zu firmeninternen Transportaufgaben verwendet. Ich konnte es kaum fassen. Sahen echt allesamt aus wie Trenhers Submariner - schienen aber denoch sehr gut ihren Zweck zu erfuellen. Die armen Dinger ;)