@orange
D A S ist mal ein Trailer!!
@Robby,
auch FSK 18 oder Director´s cut sind meist geschnitten, wenn dann muß man die "unrated" Versionen kaufen/ansehen....
ist meist leider so (siehe Saw III)....
Druckbare Version
@orange
@Robby,
auch FSK 18 oder Director´s cut sind meist geschnitten, wenn dann muß man die "unrated" Versionen kaufen/ansehen....
Waaahnsinns BILDER !!!
Hallo Michael,
du meinst FSK 18 und unrated Version sind bei uns
D nicht das selbe?
Gruß
Robby
nein. es gibt -zig beispiele dafür. das fsk 18 versionen geschnitten sind, wärend unrated versionen i.d.r. uncut sind
leider kann man das an der angegebenen lauflänge nicht erkennen, da ntsc mit 60, und pal mit 50 halbbildern/sec läuft und dadurch die lauflängen je nach systemumwandlung unterschiedlich sein KÖNNEN
...
Thomas
jop... tom hat recht.
Bei SAW III ist selbst die unrated version geschnitten. völlig uncut "sei" dem deutschen markt nicht zuzumuten.... :rolleyes:Zitat:
Original von Coke330
@orange
@Robby,
okay, ich würde den film selbst in der 12er version nicht durchstehen, aber wer es mag, sollte auch alles zu sehen bekommen.....
naja wenn der film der zensur zum opfer fällt, hat er wohl nur ca. 60 min. laufzeit! X(
ich will alles sehen :twistev:
Ich auch!!!!!Zitat:
Original von alexis
naja wenn der film der zensur zum opfer fällt, hat er wohl nur ca. 60 min. laufzeit! X(
ich will alles sehen :twistev:
Wer gestern THE RING im FreeTV gesehen hat, auf DVD ist
der Film echt krass, da fehlt fast die komplette weitergehende
Handlung.
Gruß
Robby
ist aber generell ein thema mit viel diskussionsstoff, weil:
ich bin mit 18 voll geschäftsfähig, und lt. grundgesetz ist jede art der zensur in D verboten!
aber die fsk setzt sich darüber hinweg, udn shneidet selbst die versionen, die nur für erwachsene freigebene sind (fsk 18), was imho eine beschneidung der künstlerischen freiheit, auch ZENSUR genannt, gleichkommt.
zudem muss man zwischen begriffen wie "indiziert" und "beschlagnahmt" unterscheiden:
"indiziert" wird vielerorts mit "verboten" gleichgesetzt, was aber absolut nicht stimmt, denn ein indizierter film darf zwar verkauft , aber nicht öffentlich beworben oder angeboten werden, aber der klassische "verkauf unter dem ladentisch" ist erlaubt! ...das bedeutet, das jede fsk 18 version quasi "indiziert ist", weil sie weder öffentlich ausgestellt, noch beworben werden darf, auch wenn sie mittlerweile in den grossen e-märkten offen ausgestellt werden, aber durch gesonderte labels als fsk 18 gebranded sind.
"beschlagnahmt sind filme, die bei ihrer einfuhr sofrt vom deutschen markt entfernt werden, und bei denen ein freigabe verfahren läuft.
dies wird bei einigen "klassikern" dadurch umgangen, das diese filme, deren titel auf der lsite der beschlagnahmten filme stehen, unter andere titel und anderem cover erneut herausgebracht werden, um das beschlagnahme verfahren zu umgehen, gleichzeitig werden sie ohne jugendfreigabe angeboten, was eine prüfung der fsk umgeht und somit automatisch als "erwachsenen vdeo" geführt werden muss.
bevor die fsk dann eine ausgibige prüfung durchführen kann, ist die, i.d.r. als kleinserie aufgelegte filmversion schon ausverkauft, udn der vertrieb bringt DENSELBEN film mit einen abermas neuen tiel udn cover auf den markt :-)
naja.. iss i.d.r. nur etwas für sammler und liebhaber *g*
aber es lässt sich somit manche gesetzeslücke umgehen :-)))
...
Thomas
Hallo Robby,Zitat:
Original von jagdriver
Hallo Michael,
du meinst FSK 18 und unrated Version sind bei uns
D nicht das selbe?
Gruß
Robby
leider nein,
sieh mal bei www.Schnittberichte.com
;)
@orange
Stimmt leider hier mal ein kleiner Auszug aus Schnittberichte.com bzgl. Saw 3:
Insgesamt fehlen 295 Sekunden bei einer Gesamtzahl von 29 Schnitten.
Laufzeit der R-Rated Fassung ohne Abspann: 1:43.39 (NTSC) -> 1:39.30 Min (PAL)
Laufzeit der gekürzten Fassung ohne Abspann: 1:34.28 Min*
Die Laufzeitangaben stammen von der ungekürzten DVD und wurden zusätzlich in PAL konvertiert.
*) Der Timecode der Kinowelt-DVD beginnt auf allen meinen Testgeräten bei Sekunde 8. Dadurch lässt sich auch die Laufzeitdifferenz von 7 Sekunden erklären.
Für diesen Schnittbericht wurde die gekürzte DVD von Kinowelt (Keine Jugendfreigabe) mit der ungekürzten US DVD von Lions Gate (R-Rated) verglichen. Die R-Rated-Version (Kinofassung) ist inhaltsgleich mit der SPIO/JK-DVD von Kinowelt.
Saw III hatte es schon bei der Kinoauswertung in den USA nicht leicht. Für das lukrativere R-Rating mussten mehrere Szenen entschärft werden. Auf DVD erschien später sowohl die R-Rated, als auch die Unrated-Fassung. Letztere enthält alle zuvor zensierten Szenen und darüber hinaus noch weitere neue Sequenzen. Ende des Jahres ist dennoch eine weitere Fassung angekündigt, die nicht mehr bloß auf den Namen Unrated hört sondern auf Unrated Director's Cut. Diese Fassung wird nach ersten Angaben 120 Minuten laufen.
Wann geht es nun endlich mit RAMBO los ? Wird es cuts geben ? Bekommen wir die volle Version zu sehen ? Wer weiß was ? Raus mit der Sprache ...:D
am 13.02. ist bei uns Cine Men mit Rambo :jump: :jump: :jump:
wisst ihr, wie es generell bei den "ab 18" versionen aus den UK aussieht, die man über zb play.com oder amazon.co.uk bekommt? ist hier auch geschitten?`
die rambo trailer sind schon sehr geil :D
keine genaue ahnung, aber andere länder, andere FSK futzis... evil dead war in england damals ungeschnitten. in deutschland bis heute nicht in der version erhältlich.Zitat:
Original von jk737
wisst ihr, wie es generell bei den "ab 18" versionen aus den UK aussieht, die man über zb play.com oder amazon.co.uk bekommt? ist hier auch geschitten?`
die rambo trailer sind schon sehr geil :D
Also, ich kann mir nicht helfen, aber diese Form der Gewaltdarstellung geht mir gegen den Strich. =( 8o
Manche Szenen könnte man ja direkt mit der Münchener oder Hamburger U-Bahn verwechseln...
Für mich ist Kino Kino und nichts anderes
Wer Filme wie z.B. Rambo nicht mag kann ja Zuhause bleiben oder sonst was.
Ich für mich habe Gestern 3 Tickets für den 13.02.2008 gekauft.
Auch wenn ich solche Filme liebe bin ich kein Schläger oder gar Mörder.
Gruß Greenwich
Zitat:
Original von MBA...Manche Szenen könnte man ja direkt mit der Münchener oder Hamburger U-Bahn verwechseln...
naja ich glaube kaum dass an diesen lokalitäten irgendwelche leute regelmässig mit nem .50er MG zu hackfleisch verarbeitet werden... :D :D :D
gruß, holger
Kann ja noch werden ... :D
(Ich fahr eh viel lieber mit dem Benz... :dr: )
8o 8o...meinst du nicht, dass ein vergleich zwischen dem dschungel in laos und der münchener u-bahn etwas hinkt ?Zitat:
Original von MBA
Also, ich kann mir nicht helfen, aber diese Form der Gewaltdarstellung geht mir gegen den Strich. =( 8o
Manche Szenen könnte man ja direkt mit der Münchener oder Hamburger U-Bahn verwechseln...
hoffentlich thematisiert roland koch nicht den neuen rambo teil im wahlkampf und wir bekommen nur eine fsk 16 version zu sehen ;)
:gut:Zitat:
Original von MBA
Sorry, echt. Mir ist diese Sch...e zu brutal. Kein Wunder kennen die Kids keine Grenze mehr wenn so ein Schwachsinn angesehen wird.
Ich bin kein Verfechter von Softfilmen, aber diese "überrealistischen" Tötungsszenen finde ich übertrieben.
(Langsam komm ich in ein Alter in welchem ich den Jugendschutz für sinnvoll halte.)
Der erste Rambo Film kam '82 raus. Auch da hat Sly schon skurpellos rumgemurkst, deshalb nennt man grobe, kompromisslose und zerstörerische Leute ja heute auch gerne mal "Rambo". Im gleichen Jahrzehnt war auch Herr Schwarzenegger in Running Man Menschen grillend unterwegs und in der Klasse ging das Videotape "Gesichter des Todes" rum.Zitat:
Original von fib
Sorry, echt. Mir ist diese Sch...e zu brutal. Kein Wunder kennen die Kids keine Grenze mehr wenn so ein Schwachsinn angesehen wird.
...
Mir und allen mir noch bekannten Klassenkameraden hat es offensichtlich nicht geschadet, jedefalls sind mir keine Straftaten in diesem Kontext, Amokläufe oder Gewaltausbrüche bekannt. An den Filmen und am Doom spielen kann es also nicht alleine liegen.
Diese Logik kann ich auch nicht nach vollziehen!
Massenmörder und Schläger gab es bereits lange bevor es
Kinofilme und PC Spiele gab, oder etwa nicht?
Gruß
Robby
yo...denken wir nur an die Gladiatoren...und was ist passiert...Rom ging unter... =)Zitat:
Original von jagdriver
Diese Logik kann ich auch nicht nach vollziehen!
Massenmörder und Schläger gab es bereits lange bevor es
Kinofilme und PC Spiele gab, oder etwa nicht?
Gruß
Robby