Hab vor 2 - 3 Jahren einige Krügerränder gekauft für c.a 330 € ( 1 Unze)
sind jetzt doppelt so teuer 8o
Druckbare Version
Hab vor 2 - 3 Jahren einige Krügerränder gekauft für c.a 330 € ( 1 Unze)
sind jetzt doppelt so teuer 8o
Bin dabei. :DZitat:
Original von karlhesselbach
...
Ich glaub ich muß auch mal wieder in so eine Scheidenanstalt :ea: ;)
:rofl:Zitat:
Original von Submaniac
@Karlhesselmilf:...
..Glaskugel 8o 8oZitat:
Original von leon612
Wenn man sich den Kursverlauf anschaut ist der Goldkurs ja auch innerhalb von 6 Monaten von 700 auf knapp 1000 € gestiegen. Das geht bestimmt noch weiter so, solange es die Finanzkrise an den Börsen gibt.
Manni
hallo,
darum wird gold knapp:
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/ge...ld/306240.html
erschienen am 22.01.2008 FTD
ein, wie ich finde, interessanter artikel
grüsse
detlef
Und ich hab gestern laut gelacht, als ich einen Artikel in einer amerikanischen Finanzzeitschrift gelesen habe, der raet, Gold zu verkaufen, weil es total ueberbewertet sei. Wo denn? Der Dollar faellt und faellt, und es ist kein Ende in Sicht, daher wird Gold bestimmt noch "etwas" steigen... nur etwas...hahaha
Im uebrigen, Maple Leafs lassen sich so ziemlich am leichtesten liquidieren... :)
Liquidation ist momentan generell kein Problem: Krügerrand, Barren, Grenalien, Altgold - egal.
Noch erstaunlicher ist ohnehin der Platinpreis. Und imho völlig unterbewertet: Palladium.
Ach, das kennen wir. Du musst ein bisschen Platin und Silber mit einkaufen, dann klappt's auch mit dem Gold zum Listenpreis. :twisted: :DZitat:
Original von Donluigi
Heute wollte ich Gold bei meinem Lieferanten (namhafte Scheideanstalt) bestellen - war keines da! Erst zum Ende der Woche wieder. Das ist in den letzten 15 Jahren noch nie passiert.
Ich bin mal neugierig wo Gold stehen wird Mitte des Jahres? Palladium ist definitiv interessant, gibt's bei Kitco direkt online zu bestellen:
https://online.kitco.com/bullion/
Geht bestimmt auch auf 1000 in den naechsten 2 Jahren. Ich denke, das hat eine Menge Industrieapplikationen, oder?
Ich denke Heute wird der Goldpreis das erste mal in der Geschichte die 1000 Dollarmarke überschreiten.
Inflationsbereinigt ist das noch lange nicht das niveau von anfang 1980 wos schon über 850 war bei einem Dollarkurs von ungefähr 1,80. bei einem Bierpreis von unter 5 Mark auf dem Oktoberfest
http://www9.in.tum.de/people/wimmerm.../bierpreis.htm
Beim Heutigen Bierpreis von knapp 8 Euro zu 2,51 wären die 850 inflationsbereinigt 2700 Euro die Unze.
Rechne ich den heutigen Dollarkurs von ca. 1,28 Mark ein dann satte 3800 Dollar die Unze
hallo,
hier mal, zum vergleich, der gold-chart der letzten zehn jahre.
http://i27.tinypic.com/4luc.gif
grüsse
detlef
Gestochen scharf analysiert. :gut:Zitat:
Original von karli
Ich denke Heute wird der Goldpreis das erste mal in der Geschichte die 1000 Dollarmarke überschreiten.
Inflationsbereinigt ist das noch lange nicht das niveau von anfang 1980 wos schon über 850 war bei einem Dollarkurs von ungefähr 1,80. bei einem Bierpreis von unter 5 Mark auf dem Oktoberfest
http://www9.in.tum.de/people/wimmerm.../bierpreis.htm
Beim Heutigen Bierpreis von knapp 8 Euro zu 2,51 wären die 850 inflationsbereinigt 2700 Euro die Unze.
Rechne ich den heutigen Dollarkurs von ca. 1,28 Mark ein dann satte 3800 Dollar die Unze
Ich könnte mir heute noch in den Hintern beissen, erst 2006 mit phys. Gold eingestiegen zu sein.... :motz:
Wenigstens hatte ich beim Silber etwas besseres Timing...
Bin auch gespannt, wann Au die 1k Marke knackt - und vor allem wann und wie weit es wieder runtergeht....
991,30 waren wir heute schon.
Bin schon zum Screenshot bereit.... :ea: :D
991,40 :D
Und nun ist es soweit!!!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541318,00.html
aktuell : 1.002,925 USD,
und ein ende soll noch nicht in sicht sein
(quelle: abn amro)
grüsse
detlef
Wo kann man eigentilch Gold veräußern? Z.b. so einen Krügerrand?
Banken kaufen sowas an, Altgold kauf ich dir ab :D
Zitat:
Original von Passion
Du könntest Dir z.B. so etwas machen :D - heute gesehen im SZ Magazin
http://i30.tinypic.com/1zdrima.jpg
Zitat:
Original von Donluigi
Heute wollte ich Gold bei meinem Lieferanten (namhafte Scheideanstalt) bestellen - war keines da! Erst zum Ende der Woche wieder. Das ist in den letzten 15 Jahren noch nie passiert.
der iwf will seine finanzen sanieren und "schmeißt" ca. 400 tonnen seiner goldreserven (nach u. nach) auf den markt.
(quelle: faz)
damit dürften sich die engpässe erledigt haben....
grüsse
detlef
Sanieren ist gut.... wer sein Tafelsilber - äh -gold - so rauswirft, wird bald mit leeren Taschen dastehen...
.. ein bisschen was bleibt denen noch, die 400 tonnen sind ca.12% der
Goldreserven des Fonds .......
grüsse
detlef
Bei Ebay hab ich am meisten bekommen, mehr als bei meiner Bank. :grb:Zitat:
Original von Passion
Gibt auch eine ganze Latte von Firmen, die sich auf An- und Verkauf von Edelmetall spezialisiert haben, wie etwa PRO AURUM, Münzhandlung Pickel, usw.Zitat:
Original von Passion
Aber unbedingt Ankaufkurse vergleichen!
eBay ist tatsächlich nicht schlecht, da Verkauf von privat an privat.... da muss keine Bank oder Firma mitverdienen....
Gut das ich reinschaue! :gut: Danke.
Ich lese nämlich immer "Geld wir knapp!" :D
Das überlese ich dann immer. ;)
Also ebay.
Soll man die Dinger aktuell abstoßen? :ka:
Ich weiß nicht.
Ich traue dem ganzen Papiergeld-Zirkus nicht.
Wenn irgendwo was fehlt dann druckt "man" halt nach.
Ohne Deckung anscheinend.
Ich bin zu wenig im Stoff um zu einer Flucht aus dem Fiat Money raten zu können, aber mein Gefühl sagt mir: "kauf Werte!"
Der Tag an dem Gold (oder auch Silber) nichts mehr wert ist, ist der Tag an dem es keine Menschen mehr gibt. Es sei denn, morgen wird festgestellt, dass die Alpen aus massivem Gold bestehen.... :D
Meine Meinung ist: Kaufen! Nicht VERkaufen!
Zu Spekulationszwecken eignet sich Gold eh nicht, und ob ich jetzt ein bisschen Geld "verbrenne" weil die Kurse in 20 Jahren niedriger sind als heute juckt mich persönlich nicht.
Denn wertlos wird Gold niemals sein. Ganz im Gegensatz zu Aktien, Optionen & Konsorten. Oder eben auch dem Euro.... :rolleyes:
Ich denke, dass der "Goldrausch" des vergangenen Jahres langsam ein Ende findet.. Jedenfalls sehe ich Gold nicht mehr über 1.000 $ in der nächsten Zeit.
Der weltgrößte Markt für Gold ist Indien, macht ca. 25% der weltweiten Nachfrage aus. Dort ist nach dem drastischen Preisanstieg des letzten Jahres die Nachfrage um 64% eingebrochen...sicherlich ist Gold immer noch ein stabiles Investment, aber das massive Wachstum hat wahrscheinlich erstmal ein Ende (bis es in 20 Jahren wieder massiv anzieht, weil es der Inflation lange nachhängt und unterbewertet ist ;) ).
Verkaufst Du mir in 6 Monaten 10 Unzen zu $999.-?Zitat:
Original von squares
Ich denke, dass der "Goldrausch" des vergangenen Jahres langsam ein Ende findet.. Jedenfalls sehe ich Gold nicht mehr über 1.000 $ in der nächsten Zeit.
:D
Bye
Marko
999 pro Feinunze?? Wenn ich mir mal die Futures für Gold angucke.. gerne :DZitat:
Original von Reckel
Original von squares
Bye
Marko
Wenn es in 6 Monaten überhaupt noch nen Dollar gibt...
Die Futures gehen aber nicht bis Oktober... ;)Zitat:
Original von squares
999 pro Feinunze?? Wenn ich mir mal die Futures für Gold angucke.. gerne :DZitat:
Original von Reckel
Original von squares
Bye
Marko
April bis August ist meist mau und im September zieht es wieder an...
Bye
Marko
:grb:Zitat:
Original von Reckel
Die Futures gehen aber nicht bis Oktober... ;)
April bis August ist meist mau und im September zieht es wieder an...
Bye
Marko
http://finance.yahoo.com/q/fc?s=GCJ08.CMX
Oh, die kanntre ich noch nicht, ich kannte nur die 2-Monates-Futures, auf die sich die Kommentare bei Godmode-Trader meist beziehen...
Trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass Gold im Oktober merklich über 1000.- steht...
Aber ich kaufe eh Kursunabhängig kontinuierlich dazu.
Bye
Marko
Wahnsinn, ich war gerade bei der Hafner-Bank in Augsburg - das ist so ziemlich die einzige Bank in ganz Schwaben, die auf Tafelgeschäft mit physischem Gold spezialisiert sind und auch immer gut was vorrätig haben.
Die Leute rennen denen die Bude ein! 8o
Jeder springt scheinbar grad los und rafft sich Gold zusammen - zumindest haben sie's versucht, denn wie ich mitbekommen habe, sind Barrenmünzen dort bereits ausverkauft.
Irre, der Kurs steht irgendwo bei 640,- und die Leute kaufen wie bekloppt.... 8o
Ich bin vorhin 'ne knappe dreiviertel Stunde in der Schalterschlange gestanden.... 8o
Leute, kauft Platin.
Oder Golduhren.......... wolle Day Date kaufe ?????? ;-)
Wenn du mich so fragst: liebend gern :mimimi:
Im Mai diesen Jahres hatte unsere Tochter 1. Kommunion. Wir haben ihr zu diesem Anlass eine Krügerrand Münze geschenkt. Damals haben wir gleich auch noch weitere dieser Münzen für die 2009er Kommunion des Sohnes, und für zwei unserer Patenkindern eingekauft. Das war wohl eine gute Entscheidung, wenn ich die Kurse vergleiche. =)
Frank, ich hoffe, du hast auch noch gleich für alle möglichen Namenstage der Urenkel eingekauft... ;)Zitat:
Original von OrangeHand
Im Mai diesen Jahres hatte unsere Tochter 1. Kommunion. Wir haben ihr zu diesem Anlass eine Krügerrand Münze geschenkt. Damals haben wir gleich auch noch weitere dieser Münzen für die 2009er Kommunion des Sohnes, und für zwei unserer Patenkindern eingekauft. Das war wohl eine gute Entscheidung, wenn ich die Kurse vergleiche. =)