Zitat:
Original von squares
Hier an der Uni gibt es ja die verschiedenstens Studentenorganisationen. Eine von denen, bei denen ich involviert bin ist die FMA (Financial Management Association). Die FMA holt immer verschiedene Gastredner aus dem Finanzsektor an die Uni und organisiert Reisen. Wir werden wohl 2 Reisen machen, eine geht nach San Francisco, um dort die lokale Finanzwelt zu besichtigen, und ein Trip, im April '08, geht nach Omaha.
Diejenigen, die vielleicht ein wenig tiefer in der Materie sind, ahnen vielleicht schon, wen wir dort besuchen. Omaha ist der Hauptsitz von Berkshire Hathaway und wir werden ca. einen halben Tag mit einer lebenden Legende der Finanzwelt verbringen: Warren Buffet himself!! :jump: :jump:
Das Programm ist noch nicht ganz klar, wird wohl mit Vortrag, Fragestunden und Mittagessen mit ihm sein! (Man erinnere sich: Warren Buffet verlost pro Jahr ein Mittagessen mit sich zu wohltätigen Zwecken. Der diesjährige Gewinner zahlt irgendwas um die $ 650.000). Den ein oder anderen mag das sicherlich nicht sonderlich anheben, für mich ist das der absolute Mega-Hammer... wie heißt es so schön.. eine Once-in-a-lifetime-opportunity :jump: :supercool:
Superaktion :verneig:!!! Da hast Du vollkommen Recht, sowas erlebt man meist nur einmal. Wieviel Leute seid Ihr dann wohl bei der Stimme von Omaha? Hoffentlich segnet ihn nicht vorher das Zeitliche, er ist ja nicht mehr der Jüngste. Hater Bursche, mit seinen Thesen. Besonders die von ihm unterstützte Erbschaftssteuer von 99 % klingt mir noch im Ohr ("Jeder soll sich sein Vermögen selbst erarbeiten").