RE: weniger auffallen durch 2x gleiche Uhr?
Zitat:
Original von k0rki
...
Ich bin in einem großen Büro tätig und treffe täglich viele Leute. Trotz der 1000 Büromenschen um mich herum trägt komischerweise niemand eine PAM, Rolex oder gar eine PP, IWC oder so. Trotz der Anzüge alles nur Hong Kong Wecker und Tchibo Uhren. Ich denke, dass ich mit meiner Sub schon auffalle, leider. Ich möchte daher eigentlich nicht durch wechselnde Rolex-Uhren noch mehr auffallen.
[..]
Grüße Thomas
lese das jetzt erst...
Hallo Thomas!
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst.
Auch ich mache hier @work diese Beobachtung und habe auch schon solch ähnliche Gedanken gehabt.
Bei Kollegen/innen die das nicht interessiert oder denen die es interressiert, ist es ok, denn man weiß, woran man ist (Akzeptanz, positive oder gleichgültige).
Aber bei manchen, die sich nicht äußern, kann schon mal ein Neider dabei sein.
Und das ist schlecht, wenn es Jemand ist, auf den man irgendwie mal angewiesen ist, der aber mißgünstig auf Grund des Neides eingestellt ist.
Da ist es dann schonmal schwierig(er), trotz Charme, Selbstbewußtsein und Kompetenz, dagegen anzukommen.
Gerade wenn man selber sich die erste Krone mehr oder weniger schwer verdient, weiß man selbst, auf Grund des eigenen Interresses und der Beobachtung von Kronenträgern, wie Sie/die wirken und was man selber teilweise darüber gedacht hat.
Für mich gibt es daher, angepasst an meine Situation, nur eine Lösung: wenn eine zweite teure, auffällige Uhr ins Haus kommt, dann wird die eher nicht @work getragen.
Denn die 16610 hat sich nun an mir "etabliert" und etwaige geheime Hintergedanken von Anderen, haben sich (hoffentlich) verflüchtigt.
Ja, es klingt komisch (für manche), dass andere so wie ich oder Du, Thomas, gedanken des Taktierens in deren Außenwirkung haben.
Aber ich denke, dass ist garnicht "ungesund" sondern eher ein Zeichen von Feingefühl, Benehmen und Selbstbewusstsein.
Denn gerade letzteres, also Selbstbewusstsein, heißt ja nicht, dass man extrem von sich Überzeugt egoistisch durch die Welt wandert ;-)
Gruß,
Flo