RE: Welcher Professionelle Taucher benutzt eigentlich noch Automatik Taucheruhren?
RE: Welcher Professionelle Taucher benutzt eigentlich noch Automatik Taucheruhren?
Der Marko im U-Boot und Halskrause :rofl: siehst aber gut drin aus :gut:
Macht es Sinn mit Computern unterschiedlicher Hersteller ins Wasser zu gehen ?
Ich hab nur ein, und dazu ne Dekotabelle verschweisst am Jacket dran einen mech. Tiefenmesser dazu und ne Automatic Uhr, war seither gut bedient damit !
Grüße aus (Baden :D)Württemberg :dr:
Michael
Zitat:
Original von Navigator
Ich hab nur ein, und dazu ne Dekotabelle verschweisst am Jacket dran einen mech. Tiefenmesser dazu und ne Automatic Uhr, war seither gut bedient damit !
Wo siehst Du ein U-Boot? :grb:
Die Computer unterschiedlicher Hersteller nehme ich, da wenn es Umstände gibt, die dazu führen, dass ein Computer aussteigt es bei baugleichen Modellen wahrscheinlicher ist, dass beide ausfallen als bei unterschiedlichen Herstellern.
Neulich hatte ich Probleme mit meinem Aladin, der Nitek ht aber nicht gemuckt... Also keine Probleme mit dem TG. Während des TG hat der Aladin sich dann aber auch noch gefangen, nur hab ich ihm einfach nicht mehr geglaubt ;)
Bye
Marko
Zitat:
Original von Reckel
Zitat:
Original von Navigator
Wo siehst Du ein U-Boot? :grb:
Die Computer unterschiedlicher Hersteller nehme ich, da wenn es Umstände gibt, die dazu führen, dass ein Computer aussteigt es bei baugleichen Modellen wahrscheinlicher ist, dass beide ausfallen als bei unterschiedlichen Herstellern.
Neulich hatte ich Probleme mit meinem Aladin, der Nitek ht aber nicht gemuckt... Also keine Probleme mit dem TG. Während des TG hat der Aladin sich dann aber auch noch gefangen, nur hab ich ihm einfach nicht mehr geglaubt ;)
Bye
Marko
Ja ok, seh ich ein, bist ja auch nen Ticken professioneller als ich. =)
Grüße aus (Baden :dr:)Württemberg :gut:
Michael
Zitat:
Original von Navigator
Zitat:
Original von Reckel
Ja ok, seh ich ein, bist ja auch nen Ticken professioneller als ich. =)
Professioneller? Naja, in jedem Fall aber paranoider :D
Das kommt wenn man erstmal 90 Minuten in einer Richtung in eine Höhle hineingetaucht ist. Da macht man sich Gedanken, die im Freiwasser eben nicht kommen 8o
Bye
Marko
Ja ja ich seh schon 8o, Höhlentauchgänge sind nicht bei mir beliebt ebenso wie Eistauchen ;)
Am liebsten bin ich im warmen wobei ich auch schon schöne Tauchgänge in unseren Seen und der Ostsee hatte.
Paranoid du.. :rolleyes: glaub nicht so siehst mir nicht aus ;)
Aber in ne Höhle würd ich trotzdem nicht mitkommen ;)
Aber da geht man auch besser allein... :D
Grüße aus (Baden :D)Württemberg =)
Michael
Aussnahmsweise ein Bild von mir.... :rolleyes: :D ;)
http://shutter12.pictures.aol.com/da...ZegIax0300.jpg
Damals mit Promaster :gut:
Grüße aus (Baden :motz:)Württemberg :gut:
Michael
Zitat:
Original von Navigator
Sehr interessant :gut:
habe mal gehört und gelesen das die Navy Seals Breitling Superocean tragen. Automatic.... =)l
du solltest nicht alles glauben was du liest oder hörst...
gruß, holger
Zitat:
Original von ricci007
Diese hellen Lichtquellen offerieren aber auch Gefahren im Kampf, weil Gegner diese sehr gut lokalisieren koennen.
Aber fuer professionelle Tauer sicherlich auch gut geeignet :cool:.
die uhren mit tritium vials werden überschätz. ist zwar das beste beleuchtungssystem überhaupt (weil licht und batterie unabhängig) aber jeder der ne H3 uhr hat weiß auch dass die nicht superhell sind, sondern gerade ausreichend um im dunkeln oder bei schlechten lichtverhältnissen etwas auf dem zifferblatt zu erkennen. unter wasser - vielleicht noch mit schlammigem waser - ist die ablesbarkeit gleich null, da brauchts was stärkeres.
ebenso kann man die "gefahrenquelle im kampf" als urban legends abtun, ist nicht so als wenn man eine taschenlampe am handgelenk trägt.
gruß, holger
Zitat:
Original von cal..45
Zitat:
Original von ricci007
Diese hellen Lichtquellen offerieren aber auch Gefahren im Kampf, weil Gegner diese sehr gut lokalisieren koennen.
Aber fuer professionelle Tauer sicherlich auch gut geeignet :cool:.
die uhren mit tritium vials werden überschätz. ist zwar das beste beleuchtungssystem überhaupt (weil licht und batterie unabhängig) aber jeder der ne H3 uhr hat weiß auch dass die nicht superhell sind, sondern gerade ausreichend um im dunkeln oder bei schlechten lichtverhältnissen etwas auf dem zifferblatt zu erkennen. unter wasser - vielleicht noch mit schlammigem waser - ist die ablesbarkeit gleich null, da brauchts was stärkeres.
ebenso kann man die "gefahrenquelle im kampf" als urban legends abtun, ist nicht so als wenn man eine taschenlampe am handgelenk trägt.
gruß, holger
Genau.... :gut:
Und deshalb sind bei vielen militärischen Einheiten Uhrenbänder mit "Klappdeckel" zum verdecken des Zifferblattes (und Schutz des Glases/Schutz vor Sonnenspiegelung) sehr beliebt.
Heinz