Zitat:
Original von Mostwanted
Bei Apple ist ALLES geplant. Diese Firma ist für mich der HOHEPRIESTER des Marketing!
Beispiel:
Alle (alten, die neuen Varianten kenne ich nicht) Nanos gab es in schönen, bunten Farben (Und Silber & Schwarz). Es gibt: Silber in 2 MB, Silber und Farben in 4 MB und den in schwarz mit 8 MB.
Kunde betritt den Laden.(Oder die Homepage).
Man nimmt sich vor ein 4MB Modell zu kaufen, langt ja. Oh.....nur bunte, der in schwarz, der coole - der hat zufälligerweise 8 MB. Mist. Wieder 50 Euro mehr. Was nun? Die bunten sind für Mädchen, naja...dann eben SILBER als zweite Wahl. Gibt es ja in 4MB. Aber....was sieht der Kunde? Der einzige Nano mit 2MB ist AUCH SILBER. Wie uncool. Da könnte man ja denken ich habe das billige Modell mit 2 MB. Neeee, geht gar nicht. Also: Den in schwarz gekauft, mit 8MB. Obwohl.......jetzt ist man schon verdammt nah am Preis vom billigsten "richtigen" iPod. Kann man ja mal schaun. Für 50 Euro mehr ne fette Festplatte. Klasse! Und schon steht man vor dem Gerät. Der Weg zu Video Version für 399 ist dann nicht mehr weit. So werden die Kunden gelenkt ohne das es bemerkt wird. Das kann nur Apple.
Funktioniert so auf keinen Fall bei Frauen.