Mit dem Bike und Schweibenbremsen sieht das natürlich anders aus. Wobei 85 km/h mit dem Mountain-Bike schon verdammt schwer ist. Da muss es schon ordentlich bergab gehen. :D
Druckbare Version
Mit dem Bike und Schweibenbremsen sieht das natürlich anders aus. Wobei 85 km/h mit dem Mountain-Bike schon verdammt schwer ist. Da muss es schon ordentlich bergab gehen. :D
Ihr spinnt doch :D Ich fahre lieber gemütlich mit dem Tourenrad zum Biergarten oder durch Wald und Wiese, dass ist viel stressfreier! =)
Hier, in Belgien is Fahrradfahren nationaler Volkssport, sobald es wärmer wird, werden die Strassen massenhaft durch "Rennsportprofies" belegt, find ich persöhnlich nicht gut
aber...was dir da passiert ist, grenzt schon an versuchten Todschlag, unmöglich soetwas
mir persöhnlich ist die Strasse zum Fahrradfahren zu gefährlich, nutze deswegen grundsätzlich nur Radwege im grünen
Gruss
Wum
wer 85km/h mit dem Rad fährt, hat glorios einen an der Waffel...egal ob MTB oder RR...
Danke Lars! =) Das wusste ich nicht!Zitat:
Original von ROLSL
Doch regeln gibt es auch für Fahrräder.
Unter 10 Kilo sind es aber Sportgeräte und dürfen ohne Licht (natürlich nur am Tag), Schutzblech usw. auf die Straße.
Mit dem Bremsen ist das so eine Sache,wichtig sind gute Bremsen und die nötige Übung. das ist sicherlich auch nicht für jeden empfelenswert. Deine Ducati bremst aber sicherlich sicherer runter, davon kannst du ausgehen.
Ziehen wir von den 85 - 10% Tachovorgang ab. Also 79km/h. Schnell genug! ;)
Ich hab bei meinem Bianchi von 1980 immer einen heiden Respekt bei hoher Geschwindigkeit und falls mal ne Vollbremsung nötig wäre, mit nem Mopped wär mir da deutlich wohler. :rolleyes:
Aber wenn ich die Superbikes (i. Fahrradsinne9 von heute ansehe mit Scheibenbremsen, Hydraulik und fast ABS) hat sich da sicherlich maximal was getan. Hoffe ich.
:grb: Läuft ein RR überhaupt so schnell? Tobias? :D ;)Zitat:
Original von Mawal
wer 85km/h mit dem Rad fährt, hat glorios einen an der Waffel...egal ob MTB oder RR...
Zitat:
Original von Schnöpp
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis am Wochenende in D-Town aus Sicht des Autofahrers:
Zwischen Meerbusch und Lörick rollte "die Apotheke" sehr sportlich - jeweils zwei Fahrer
nebeneinander (45 Sachen - Respekt). :gut:
Da allerdings 60 Km/h (also 70) erlaubt war, entschloß ich mich die flotten Jungs zu
überholen (definitiv kein Opel gehabt). :supercool:
Dann folgende Situation:
Hinter der Kurve a) fuhen 4! Radler nebeneinander, b) keine ausreichende Lücke zwischen
den Sportlern, c) ein Auto auf Gegenkurs und d) eine Verkehrsinsel daneben 8o :pale:
Entgegenkommender Autofahrer erkannte die Situation und verringerte die Geschwindigkeit,
ich gab Vollgas und schaffte es sehr knapp zwischen der Verkehsinsel und einem Radlerpulk
hindurch zu huschen (mittlerweile 90 auf dem Tacho) :oops:
Außer schwitzigen Händen für mich und einem erfrischenden Luftzug für den Fahrradfahrer
kamen wir alle mit dem Schrecken davon. :embarassed:
die strecke kenne ich bestens
da rollen täglich so ab 16 uhr die apotheken pulkweise richtung d´dorf
oft zu dritt oder 4. neben einander
Ich wuerde unbedingt empfehlen den Rechtsweg zu beschreiten.
Auch im Hinblick auf die zukuenftige Entschaerfung dieser affektgesteuerten Gefahrenquelle fuer andere Radfahrer.
Einmal die natuerliche Feindschaft zwischen 2- und 4-Raedern ausser Acht gelassen (dazu gaebe es viel noch viel mehr zu sagen):
Im internationalen Vergleich fallen die deutschen Autofahrer auch mir(als Radfahrer) als verhaeltnismaessig ruecksichtslos auf.
Die Franzosen (naturellement) bringen nach meiner persoenlichen Erfahrung haeufig mehr Toleranz fuer die schwaecheren Verkehrsteilnehemer auf.
Ebenso Schweizer und Italiener.
Ganz grossen Wert auf Abstand zu Radfahrern legt man in den USA.
Vermute mal, da sind ein paar multi-mellonenen schwere Klagen erfolgreich gewesen.
Bei uns im Schwarzwald ist es am WE oft die Hoelle. Millitante Horden von "Kaffee und Kuchen"-Touristen reklamieren das Strassennetz exclusiv fuer sich.
Ohne der Tatsache Rechnung zu tragen, dass viele Radfahrer ja durch die nicht-Verwendung ihres KFZ die Verkehrsdichte eher verringern.
Warum fahren fast nur Männer Rennrad??? Mir ist noch nie eine Frau aufgefallen?? :grb:
Ab zur Polizei und eine Anzeige erstatten. Wenn man sich vorstellt was hätte alles passieren können. Hattest du Sicherheitskleidung an?
Helm, Knieschoner usw.
Hättest Du Lust, jedesmal nach 20 Minuten Fahrzeit nen Bulk von 50 männlichen Radfahrern anzuführen? :op: ;)
-> Schwarzwald !!! Hier gibt es jede Menge "Amazonen".Zitat:
Original von Mostwanted
Warum fahren fast nur Männer Rennrad??? Mir ist noch nie eine Frau aufgefallen?? :grb:
P.S: zieht Dich warm an ;)
Wer einst im selben Hotel nächtigte wie die bulgarische Damenmannschaft (Oder war es Gewichtheben?) im Rudern, der kennt alle Facetten des Grauens ;)Zitat:
Original von Hadoque
-> Schwarzwald !!! Hier gibt es jede Menge "Amazonen".Zitat:
Original von Mostwanted
P.S: zieht Dich warm an ;)
Zitat:
Deshalb würde keiner überholen, ich verstehe.
Aehmm... :grb: Wo ist da ein Fahrrad? :ka:Zitat:
überlesen habe ich daß nicht. Aber genau diese Aussage ist erst mal der Grund, warum ich zu diesem Thema nichts sage.Zitat:
Original von Mawal
das wichtigste haben alle überlesen...120km im 39iger Schnitt...Respekt... :verneig: :verneig: :verneig:
...
Sowas paßt eher ins Tour Forum, wo all die Rindviecher herummachen, die vor ein paar Jahren noch die Hotels belagert haben.
Staunend und mit offenem Mund 10 Meter von Ullrich, Zabel und anderen Pros gestanden haben, und nichts gesagt haben.
Jetzt aber schon immer alles gewußt haben.
Mal ernsthaft, der Schnitt kann ja stimmen, aber dann haben wir einen richtig, aber so richtig schnellen und guten Fahrer hier im Board.
Die Rechtsauskunft vom BDR stimmt. Bitte Anzeige bei der Polizei machen, solche Eingriffe in den Straßenverkehr braucht kein Mensch.
Hier haben wir es mal wieder, der Rennradfahrer muß die Suppe auslöffeln, die der Radkurier und der grüne Gutmenschradfahrer Ihm eingebrockt haben.
Die beiden genannten sowie 40% aller rennradfahrer glauben nämlich auch, rote Ampeln sind für Radfahrer ungültig.
Wegen diesem asozialen Gehabe mußte unser Rolsl hier büßen. Traurig.
Und zum Thema Schlauchreifen aufkleben, das können sowieso nur noch eine Handvoll Leute in Deutschland.
Und die Anleitung aus dem Tour Forum ist falsch.
Bitte keinen Profilgummikleber oder sonstige DDR Geheimwaffen. Der Kram trocknet schneller aus als einem lieb ist.
Wegen solchem Schmarrn haben wir schon einige Stürze gehabt.
Bitte nur richtigen Schlauchreifenkleber nehmen. Und, Conti Competition aus neuester Produktion werden sowieo mitz abweichender Prozedur aufgezogen. Bitte unbedingt beachten, ansonsten PN.
Zitat:
Original von Mostwanted
RR-Fahren ist ein Macho Ding...sehr technik und leistungsfixiert...extrem kompetitiv...gleichzeitig fehlt eine echte Leistungsmessung...deshalb auch geil für Labertaschen...(bei den Läufern gibt es klar dokumentierte Rennleistungen...damit ist die Hierachie dann klar)
wobei "Beine rasieren", "posing" und "do I look good?" eigentlich auch Frauen ansprechen sollte... ;)
Doch die gibt es, die Viecher fallen Dir nur nicht als Frau auf.Zitat:
Original von Mostwanted
Vor allem fahren die wenigsten alleine, die meißten haben Ihren Galan dabei. :D
Ansonsten kann ich Dir schon ein paar Damen vorstellen.
weils alle stoff nehmen und wie männer ausschaun ;)Zitat:
Original von Mostwanted
Die Aussage ist ja wieder Boulevardjournalismus gesteuert.Zitat:
Original von botti800
weils alle stoff nehmen und wie männer ausschaun ;)Zitat:
Original von Mostwanted
Bitte den zweiten Satz meiner Signatur auf der Zunge zergehen lassen :D
ganz und gar nicht!! werde nur vollstinkig wenn so ein Depp einen Schwaecheren klar und vorsaetzlich gefaehrdet UND DANN auch noch ein bloedes Maul hat!Zitat:
Originally posted by Mostwanted
Zitat:
Original von chinaschmidt
...so isses !!
Sportgeraet und gehoert daher auf die Strasse. Bei den Geschwindigleiten fuer die anderen Radwegnutzer zu gefaehrlich :-)
Und dem Rest der hupenden, dickbaeuchigen und fettaerschigen Autofahrer, die dich (oder jeden) ausbremsen und versuchen in den Graben zu draengen, denen wuerde ich das Multifunktionstool in die Hechscheibe schmeissen !!
Du bist ja ein ganz wilder Kerl :gut:
So zurück von der Polizei,
Opelfahrer angezeigt, Bremsspuren direkt vor Ort angesehen und Fotos gemacht. Der Halter wird über die Zulassungstelle ermittelt und bekommt spätestens morgen einen Besuch. Da bin ich ja mal gespannt was daraus wird. Mein Rechtsanwalt freut sich auch schon.
@Karlhesselbach
Ich glaube ich müsste die Schlauchreifen drauf bekommen. Hab mir schon ein paar Tips im Triathlon Forum geholt. Falls ich garnicht klar komme schick ich dir eine pn. Danke fürs Angebot. Es gibt wirklich nicht mehr viele die das machen. 5 fünf Händlern, waren drei bereit mir Reifen zu besorgen und nur einer der sie auch klebt. Und der gute man ist schon weit über 60 Jahre. Dem trau ich das auch am ehesten zu.
Ok, nach der Aktion verständlich. Aber das kann schnell eskalieren :op:Zitat:
ganz und gar nicht!! werde nur vollstinkig wenn so ein Depp einen Schwaecheren klar und vorsaetzlich gefaehrdet UND DANN auch noch ein bloedes Maul hat!Zitat:
Zitat:
...so isses !!
Sportgeraet und gehoert daher auf die Strasse. Bei den Geschwindigleiten fuer die anderen Radwegnutzer zu gefaehrlich :-)
Und dem Rest der hupenden, dickbaeuchigen und fettaerschigen Autofahrer, die dich (oder jeden) ausbremsen und versuchen in den Graben zu draengen, denen wuerde ich das Multifunktionstool in die Hechscheibe schmeissen !!
Zitat:
Original von ROLSL
So zurück von der Polizei,
Opelfahrer angezeigt, Bremsspuren direkt vor Ort angesehen und Fotos gemacht. Der Halter wird über die Zulassungstelle ermittelt und bekommt spätestens morgen einen Besuch. Da bin ich ja mal gespannt was daraus wird. Mein Rechtsanwalt freut sich auch schon.
@Karlhesselbach
Ich glaube ich müsste die Schlauchreifen drauf bekommen. Hab mir schon ein paar Tips im Triathlon Forum geholt. Falls ich garnicht klar komme schick ich dir eine pn. Danke fürs Angebot. Es gibt wirklich nicht mehr viele die das machen. 5 fünf Händlern, waren drei bereit mir Reifen zu besorgen und nur einer der sie auch klebt. Und der gute man ist schon weit über 60 Jahre. Dem trau ich das auch am ehesten zu.
Das Lustigste daran ist, dass er sehr bald auch aufs Fahrrad angewiesen sein wird....... :rofl: :rofl: :rofl:
voellig korrekt !! ..sollte es ja nicht, aber wer schon mal so ein aehnliche Vollbremsung hinlegen musste WEGEN so eines Deppen, weiss wie verschaerft und gefaehrlich das ist und weiss auch dass dann nur das Glueck regiert..Zitat:
Ok, nach der Aktion verständlich. Aber das kann schnell eskalieren :op:Zitat:
Zitat:
...so isses !!
Baut denn Opel gar keine Fahrräder mehr? Damit hatten die doch Ihre letzten Absatzerfolge! :rofl:Zitat:
Original von buchfuchs1
Das Lustigste daran ist, dass er sehr bald auch aufs Fahrrad angewiesen sein wird....... :rofl: :rofl: :rofl:
http://i10.tinypic.com/67z4l4x.jpg
RR-fahren ist sowieso wie mit 4 Jahren das erste mal ohne Stützräder fahren...
Nur in die Pedale treten und Gas geben... :muede:
Beim eigentlichen Radfahren auf dem MTB kommst du mit reiner Kondition und Kraft auch nicht weit. Da muss die Technik passen. Und das macht den Reiz aus :gut:
Mit dem MTB stört auch kein Opel :D
Du bist unter der Woche nicht oft bei uns in der Innenstadt oder den daran angrenzenden 30er-Zonen notwendigerweise mit dem Auto unterwegs? Da bekommst du als Autofahrer die Motten!! Rücksichtslos ist gar kein Ausdruck für 98% der Fahrradfahrer!Zitat:
Original von Hadoque
Ich wuerde unbedingt empfehlen den Rechtsweg zu beschreiten.
Auch im Hinblick auf die zukuenftige Entschaerfung dieser affektgesteuerten Gefahrenquelle fuer andere Radfahrer.
Einmal die natuerliche Feindschaft zwischen 2- und 4-Raedern ausser Acht gelassen (dazu gaebe es viel noch viel mehr zu sagen):
Im internationalen Vergleich fallen die deutschen Autofahrer auch mir(als Radfahrer) als verhaeltnismaessig ruecksichtslos auf.
Die Franzosen (naturellement) bringen nach meiner persoenlichen Erfahrung haeufig mehr Toleranz fuer die schwaecheren Verkehrsteilnehemer auf.
Ebenso Schweizer und Italiener.
Ganz grossen Wert auf Abstand zu Radfahrern legt man in den USA.
Vermute mal, da sind ein paar multi-mellonenen schwere Klagen erfolgreich gewesen.
Bei uns im Schwarzwald ist es am WE oft die Hoelle. Millitante Horden von "Kaffee und Kuchen"-Touristen reklamieren das Strassennetz exclusiv fuer sich.
Ohne der Tatsache Rechnung zu tragen, dass viele Radfahrer ja durch die nicht-Verwendung ihres KFZ die Verkehrsdichte eher verringern.
Abbiegen ohne Schulterblick ist Standard, dazu Handzeichen eine Seltenheit, rote Ampel? Nie gehört!
Und wenn man dann erlaubt mal zu hupen wird man im günstigsten Fall aufs übelste beschimpft, selbst wenn man eindeutig im Recht ist. Erwischt man so ein Ar******* dann vielleicht, ist man als Autofahrer noch schuld. Die haben nicht umsonst eine (sehr erfolgreiche) Fahrradstreife mit Kamera eingeführt.
Aber was reg ich mich auf ... :rolleyes:
leute.... jeder sport hat seine daseinsberechtigung ;)
Deutsche Autofahrer sollen die schlimmsten sein? Schon mal in Brüssel Fahrrad gefahren? :grb:
Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Post in diesem Thread gelesen, aber es scheint, als würde es zu einer Radfahrer gegen Autofahrer-Diskussion entwickeln...
Bitte Jungs: Die Straßen sind groß genug für uns alle. Ich selber bin Rad- und Autofahrer und ärgere mich häufig über die jeweils anderen, aber es tut keinem Autofahrer weh, ein paar Sekunden zu warten, bis der Verkehr auf der Gegenseite es erlaubt, den Radfahrer mit etwas Abstand zu überholen. Und Radfahrer können mal Platz machen, wenn sie ihn haben.
Dass sich Autofahrer hier angegriffen fühlen, wenn ein Radfahrer neben ihnen über eine rote Ampel fährt, ist schwer zu verstehen. Was ist der Nachteil für den Autofahrer? Sind wir hier gegenseitig dazu berufen, uns im Straßenverkehr zu erziehen?
Can´t we all just get along? ;)
Lars: ich hoffe, Du bist bald wieder fit und kannst unbeschwert radeln gehen.
Beste Grüße-
Nico
Dann beser den ganzen Thread lesen :D
Wie? darf man hier auch posten ohne den gesamten Thread gelesen zu haben.
Das ergibt ja völlig neue Möglichkeiten des absolut sinnfreien Herumsemmelns. ;)
Dochdoch...das hatte ich schon gelesen und wahrscheinlich aus demselben Grunde nichts dazu geäußert.Zitat:
Original von karlhesselbach
überlesen habe ich daß nicht. Aber genau diese Aussage ist erst mal der Grund, warum ich zu diesem Thema nichts sage.Zitat:
Original von Mawal
das wichtigste haben alle überlesen...120km im 39iger Schnitt...Respekt... :verneig: :verneig: :verneig:
...
Sowas paßt eher ins Tour Forum, wo all die Rindviecher herummachen, die vor ein paar Jahren noch die Hotels belagert haben.
Staunend und mit offenem Mund 10 Meter von Ullrich, Zabel und anderen Pros gestanden haben, und nichts gesagt haben.
Jetzt aber schon immer alles gewußt haben.
Mal ernsthaft, der Schnitt kann ja stimmen, aber dann haben wir einen richtig, aber so richtig schnellen und guten Fahrer hier im Board.
120 Kilometer in einem 40er-Schnitt hat mit Hobbysport nichts mehr zu tun. Ich fahre auch einige tausend Kilometer im Jahr....
Dann noch etwas Grundsätzliches zum Thema:
Sebst wenn ich an meinem Rad einen Beiwagen montiere, ist niemand(!) per se dazu berechtigt, mich mitsamt meinem Beiwagen von der Straße zu schubsen.
Merke: Es gibt keine Gleichheit im Unrecht!
@ Lars:
Gut gemacht :gut:.
Eine Sache noch:
Unbedingt noch heute zum Arzt gehen und alle Verletzungen (und seien sie noch so klein und unbedeutend) vorzeigen.
Kommt dann in Deine Kartei beim DOC und gibt ein schönes Attest vor Gericht.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung...unbedingt zum Arzt. Heute :D.
@giftmischer Danke für den Tipp da war ich heute Morgen schon
halt uns mal ganz objektiv auf dem laufenden was rauskommt bitte. danke.
Wer sprach von "neben ihnen"? Der Nachteil für den Autofahrer könnte vielleicht darin bestehen, dass ihm der Rotlicht und Vorfahrt missachtende Radfahrer im günstigsten Fall in die Karre fährt. Im schlimmeren Fall der Autofahrer den Radfahrer überfährt. Ok, das wäre dann eher ein Nachteil für den Radfahrer ... aber trotzdem das Problem des Autofahrers.Zitat:
Original von NicoH... Dass sich Autofahrer hier angegriffen fühlen, wenn ein Radfahrer neben ihnen über eine rote Ampel fährt, ist schwer zu verstehen. Was ist der Nachteil für den Autofahrer? ..
Wenn sich einer unbedingt das Leben nehmen will soll er es tun, aber ohne mich zu involvieren.
By the way, ich fahre hier auch Rad, sowohl in der City als auch im Wald.
Der Nachteil, wenn ein Radfahrer bei Rot fährt, besteht darin, das die Straßenverkehrsregeln für alle bindend sind. Also auch für Radfahrer.
Mach das als Autofahrer, und alle meckern Dich an.
Mach das als Radfahrer, und es meckern dich höchsten noch 40% an.
Seltsam, oder? Ganz neues Rechtsverständnis ;)