Plödmann X( :D
Druckbare Version
Plödmann X( :D
RAW!
BIER!
Schwein durch, Rind/Lamm blutig, Salz/Pfeffer, Bier
Herr Direggdär,
Lebensmittelvernichtungsmaschine trifft es auf den Punkt.
Legt Kohle nach..... :D
Nicht sonderlich kreativ: Ich bevorzuge ebenfalls medium, entweder pur, mit Kräuterbutter oder ggf. mal mit Zwiebeln ... je nach Lust und Laune. Als Beilage meist Backkartoffel mit Kartoffelcreme (von REWE) und Salat.
Was mich überrascht ist, dass die meisten User ein Bier bevorzugen?! Ich finde, ein trockener Rotwein paßt auch sehr (!) gut.
By the way: Ein ordentliches Staek muss m. E. nicht zwingend mindestes 400 gr. haben zwei kleine mit je 250 gr. sind doch auch okay. :D ;)
Ich hab' auch schon eine Idee, für ein Forentreffen. Letztes Jahr gab es im Centro Oberhausen eine Aktion; 1 KG Argentisches Rindersteak mit Beilagen (Pommes und Salat) kpl. aufessen = kostenfrei - sollte dies nicht gelingen, waren irgendetwas mit 42,- € fällig. Könnte interessant werden. Ich schaffe es wahrscheinlich nicht ... habe mir an einem 800 gr. Steak im Porterhaus in RE schon mal fast den magen ausgerenkt.
Wer sowas versucht, gehört in die Klapsmühle.
edith sagt: Oder nach Amerika
Das ist dekadent, find ich völlig uncool.
Dann sind die Chancen groß, dass ich genügend R-L-X Menmber für die Aktion begeistern kann. Wir haben doch alle einen kleinen Stich, oder? ;)Zitat:
Original von buchfuchs1
Wer sowas versucht, gehört in die Klapsmühle. (...)
---
@ Donluigi
kannst ja auch 'nur' 200 gr. davon essen. Denke, die 40,- € tun Dir nicht weh und ein Treffen in netter, geselliger Runde ist doch ohnehin unbezahlbar. :D
200g Steak für 40,-, dafür kauf ich mir lieber nen schönen Barolo, hau eine Lammkeule ins Rohr und lad Leute zu mir ein. Dann muß ich auch nicht im Supermarkt sitzen. Kannst gern vorbei kommen.
Zur Sicherheit quote ich mal die Einladung; nicht dass Du noch editierst. Okay, ich schau' gerne mal vorbei. Beteilige mich dann auch gerne mit 50% = 20,- €.Zitat:
Original von Donluigi
200g Steak für 40,-, dafür kauf ich mir lieber nen schönen Barolo, hau eine Lammkeule ins Rohr und lad Leute zu mir ein. Dann muß ich auch nicht im Supermarkt sitzen. Kannst gern vorbei kommen.
Ernst beiseite: Ich ziehe meinen Beitrag zurück; dafür kann man(n) ja flott rausgeschmissen werden: 1kg Rumpsteak gratis
ALs Alternative haben wir ja noch folgendes Thema:
Der große Speisethread: Ein gutes Essen für nur 1 Euro!
Wenn gleich ich jedoch ein Fan, von Deinem Thread bin, Tobias:
Wie man ein Steak zubereitet...
...hm....der fred hat mich so hungrig auf steak gemacht, dass ich eben gerade nochma schnell eins geholt habe und es gleich mitgenuss (und dem guten alten "heinz") verspeisen werde... :dr:
*lol* Warum sollt ich das editieren?
Wir wollen Fotos sehen.Zitat:
Original von Kiki Lamour
...hm....der fred hat mich so hungrig auf steak gemacht, dass ich eben gerade nochma schnell eins geholt habe und es gleich mitgenuss (und dem guten alten "heinz") verspeisen werde... :dr:
Obwohl ich den (unglaublichen) Heinz:
http://www.star-channel.de/images/cd-cover/18/18815.jpg
nicht verspeisen möchte.
Bei uns gab's heute Pangasius mit jungen Kartoffeln, Krabben, Gurkensalat und einem trockenen Pinot Grigio. Lecker.
Gute Frage. Keine Ahnung ... wäre mein erstes Treffen mit einem R-L-X User, ohne eine Uhr zu kaufen, bzw. zu verkaufen. :DZitat:
Original von Donluigi
*lol* Warum sollt ich das editieren?
Steak am liebsten Rare und vom Ungarischen Rind ;)
UNVERGLEICHLICH und vor allem für den Preis ;)
lol, noch sind sie ned in der pfanne..;)Zitat:
Original von Laubi
Wir wollen Fotos sehen.Zitat:
Original von Kiki Lamour
http://i13.tinypic.com/52qj5li.jpg
Guten Ap.
Nanana, Kiki. Hüftsteak ist aber kein Rumpsteak :op:
ja, aber um 21uhr hatten die nur noch das... ;( ;( ;(
=(
ab in die pfanne damit...............
Das Hüftsteak war doch "nur" die Vorspeise, Hannes! :D ;)Zitat:
Original von Hannes
Nanana, Kiki. Hüftsteak ist aber kein Rumpsteak :op:
Hoffe, es hat geschmeckt, Kiki?
jip, heiß angebraten und dann lagsam in der pfanne "durchziehen" lassen bei kleiner flamme - dazu rosmarin und steakpfeffer...war ein bisserl zäh das luder aber dennoch schmackhaft... :gut: dazu ein schlösser-alt! :dr:
Damit hast Du jedoch nicht die kpl. Anleitung: (siehe Wie man ein Steak zubereitet...) befolgt. ;)Zitat:
Original von Kiki Lamour
jip, heiß angebraten und dann lagsam in der pfanne "durchziehen" lassen bei kleiner flamme - dazu rosmarin und steakpfeffer...war ein bisserl zäh das luder aber dennoch schmackhaft... :gut: dazu ein schlösser-alt! :dr:
Auch du mit Bier, Kiki? Trinkt denn - außer mir und Tobias - niemand Rotwein zum Steak?
Ich immer, musste nur bei Palmer passen.
Ein Steak, kurz angebraten, kross und dampfend beim ersten Anschnitt,
trotz der kalten Röte im Inneren heiss und bereit für deinen Gaumen, und dann folgt der schwarze Schluck eines Ygay, dann weisst du, was ein Steak ist.
Und vergisst die Beilagen.
was für ein Brimborium Ihr so abhaltet für das perfekte Steak.
Hauptsache es ist schön heiß, lang liegt der Lappen eh nicht bei mir auf dem Teller. Wenn es kälter wird, wird es auch zäher und härter.
Zack den Lappen gegrillt, rauf auf den Teller und dann große Stücker abgeschnitten und weg damit.
Wenn ich da ewig zaubern sollte mit anbraten und ab in die Röhre,
das wird nix.
Das hab ich schon mal probiert, ich hab so einen Hunger bekommen, das ich dabei 4 Brote mit Kalbleberwurst und Tomaten geuttert habe, und satt war als das Steak dann fertig war.
Da war nix mehr mit Genuß, nur noch reinstopfen.
Also, je eher dabei je eher davon! ;)
am liebsten so:
http://img204.imageshack.us/img204/1193/p1000767lo2.jpg
nur meersalz und grober pfeffer.. salat dabei: :ea:
:gut:
Ich merk es schon, ich bin eine echte Grillerwildsau, nicht auf einer Stufe mit euch Goumets.
Nein ich bin schon weiter, bei den einfaceh Genußfreuden.
Ich brauche marinierte Steaks, Kartoffelsalate mit Mayonaise,
Nudelsalate mit schweren Mayonaisen, Fleischwurststücken, Karotten und so weiter. zaziki muß auf den Tisch und Grillsoßen.
Damit stärke ich mich für die Verteidigung der Landesgrenze zu Runzland Pfulz :D
8o 8o 8oZitat:
Original von Paneristi@web
am liebsten so:
http://img204.imageshack.us/img204/1193/p1000767lo2.jpg
nur meersalz und grober pfeffer.. salat dabei: :ea:
muss heute zum steakhaus, danke...
:ea: gibt schlimmeres oder kiki ;)
:D :D
das ist wohl wahr..
mediam aber durch, nicht leicht blutig!
Steak als Fast-Food vom Grill: Durch bis verbrannt mit Curry-Ketchup. :ka:
Im Restaurant mit Freundin: Medium mit Salz und ein wenig Kräuterbutter. :supercool:
Rare - im PapaJoe!
so, gehe jetzt zu maredo!!
nen guten kiki :ea: :ea:
roh&warm :twistev:!das schärft die sinne.frisch rauschgeschnitten aus der kuh :ea:
das blut muß spritzen! :jump:
bin auf bio fleisch(rind,schwein geflügel) umgestiegen :verneig:
göttlich!kein vergleich zu nicht bidas fleisch schrumpft auch kaum noch beim braten und ist soooooooooo zart und lägger! :ea:
nachtrag:
so hab ich mir mein steak letztens schmecken lassen...miams... :ea:
http://i13.tinypic.com/4qs9wqw.jpg
sehr lecker...auch wenn nicht gerade Trennkost... ;)