Zitat:
Original von JakeSteed
Ohne den Thread zu versauen zu wollen, will ich zu diesem leidigen Thema doch auch mal meinen Senf geben:
Kann mich EOSFan und den Gleichgesinnten nur anschließen. Das soziale, intakte Umfeld machts. Alles andere ist nebensächlich.
Einzelgänger und Amoks, Leute, die irgendwann durchkrachen hats schon immmer gegeben. Weder Counterstrike noch John J. Rambo können da was ändern.
Wer meint, es seinen Kollegen, Mitschülern oder Komilitonen "heimzahlen" zu müssen, hat tieferliegende Gründe und Motivationen, als einen Film oder ein Spiel in die Realität umsetzen zu wollen. Namentlich all die Psycho-faktoren ( Ausgegrenztsein, Einzelgängerdasein, Angst, Wut, Enttäuschung, Depression gefolgt von Realitätsverlust) die durch ein gestörtes Umfeld, primär das der eigenen Familie. Inwieweit die Faktoren selbst verschuldet sind oder ob "die Gesellschaft" dafür Rechnung und Verantwortung trägt, ist an dieser Stelle völlig wurscht.
Tv und PC haben damit nicht das Geringste zu tun. Wer durchknallen will, tut dies auch.
Ich habe 3 Jahre lang semi-professionell Counterstrike gezockt und vorne in den deutschen und europäischen Ligen mitgespielt. Ausser dass ich ne Menge neuer Leute kennengelernt hab aus der ganzen Republik, mit denen ich teilweise heute noch Kontakt habe, ist nichts weiter passiert. Mir war dann nur irgendwann die Zeit zu schade, als sie am PC zu vertrödeln.
Bei der Armee bin ich an allen Faustfeuerwaffen ausgebildet worden, die bei uns und unseren Verbündeten im Arsenal sind und ich habe, seit mein Dad nimmer da ist, auch eine Waffenbesitzkarte für alle seine Jagdwaffen samt Munition.
Nach der Blabla-Gutmenschen-Definition unserer Problematik wäre ich somit der perfekte Prototyp um Durchzuknallen. Hab die Gewalt und die schlimmen Dinge nicht nur gesehen, sondern auch gut gelernt bekommen. Hoffe wirklich, dass die Definition falsch ist und so irgendwie nicht stimmen kann. Hab auch grad kein Hass auf jemanden, mir wärs ausserdem zu anstrengend den ganzen Krempel einzupacken und mich fürs "letzte Gefecht" zu rüsten wies die Jungs immer machen und drittens isses mir zu warm heute. Ich geh lieber mit Kumpels und Weibchen nachher ein Feierabendbier trinken. Plattgemacht wird heute niemand mehr.
Jungs haben schon immer mit Knarren gespielt. Wisst ihr noch? Damals als Kiddie mit ner durchbohrten Interpol 12-Schuss im Wald? Wär schlimm, wenns nicht so wär. Stell dir vor, du hast nen Sohn und statt ner Faschingsknarre will er ne Strumphose, Schminke und ne Zöpfchenperücke. DANN müsstest du dir ernsthafte Sorgen machen, dass er eines Tages auch Amok läuft.
Und die Gewalt hats auch schon immer gegeben. Mach mal CNN oder Al Dschaseera an.
Manche tun ja grad so, als gäbs sowas nicht auf der Welt. Ausser natürlich in brutalen Games oder Movies.
Sorry, Bullshit!
:gut: Volle Zustimmung!