Das meine ich schon lange. ;) Hast Du eine weiße oder schwarze?Zitat:
Original von skyfly
By the way:
Explorer II ist schöner, als so mancher denkt.
Druckbare Version
Das meine ich schon lange. ;) Hast Du eine weiße oder schwarze?Zitat:
Original von skyfly
By the way:
Würdest Du denn bitte mal ein Foto davon machen!!
Ohne Foto ist doch das Gerede nur Essig.
Es wurden hier schon Fotos von 3 Atomen eingestellt, wird man Deinen deutlichen Materialfehler doch auch ablichten können.
Zitat:
Original von harlelujah
sorry, kann mich den meisten vorredner nicht anschließen.
die uhr ist teuer und man darf erwarten, dass sie 100% ok ist. immerhin kassiert roex auch dementsprechend ab und es ist deren anspruch
dass weitere kratzer hinzukommen ist absolut klar. ich rocke meine uhren gnadenlos. aber im kopf hat die dann doch einen fehler. das hat nichts mit spießertum zu tun. das ist psychologie. deswegen ärgert man sich bja auch beim ersten selbstverschuldeten kratzer so sehr. beim zweiten ist´s schon nicht mehr gar so schlimm. der dritte interessiert schon gar nicht mehr.
zumindest geht´s mir so
gruß
peter
Find ich auch! Breitling macht das sehr schön vor,also soll Rolex das auch können MüSSEN :motz:.
Wer ein super Preis will,soll auch super Uhren herstellen!!!!!!
Ansonsten ,das wird nicht der letzte Kratzer sein.Dennoch sollte sie mackellos vom Konzi oder Rolex kommen :motz:!!!
Absolut richtige Entscheidung, Gratuliere....ich habe nicht mal meinen PP EK beim Konzi nach Fehler abgesucht, da: Nach 2 tagen bin ich mit dem Ding das erste Mal am Türrahmen hängengeblieben....Zitat:
Original von skyfly
Mitteilung meiner Entscheidung:
Konzi hat den Materialfehler als "typischen Kratzer" bezeichnet. Ein Blick durch die Lupe und ein Vergleich mit einem echten Kratzer an seiner Uhr hat mich jedoch zu einer ganz anderen Meinung kommen lassen:
Ein echter Kratzer sieht anders aus, es ist eine Unebenheit im Material.
Tja, auf eine Diskussion hatte ich keine Lust, das wäre mir zu anstrengend geworden. Ich werde den Fehler tolerieren, ist halt nur eine Kleinigkeit. In drei Wochen hab ich eh echte Kratzer. Bin mit dem Thema durch.
By the way:
Euch allen vielen Dank für Eure Meinung. Tolles Forum!
Ja ja, die Türrahmen... die kurzen Wasserhähne... die alten Omis mit ihren Einkaufswagen... die Metallschnalle beim hektischen Abschnallen im Auto... die Liste der Gefahren ist sehr lang. :(
null toleranz NUR absolute TOP qualität
hätte die uhr auch ein zweites mal zum konzi gebracht
er wird sie andstandslos austauschen !!!!!
hatte bei meiner ersten sd auch ein solches ärgrnis
wo mir den schlaf raubte :rolleyes:
auch wenn nach den ersten 3 tragewochen frische mikro
kratzer und gebrauchspuhren hinzukommen
grüsse aus der schweiz
also "unebenheiten" in der flanke, die aussehen wie u.u. herauspolierte kratzer, 8halt nicht 1000% plan!) hab ich auch ... hat mich aber nie gestört, weil niemand ausser mir die uhr jemals solange in der hand hält, das er genügend zeit hätte, diese "unebenheit" überhaupt zu entdecken... denn am arm sieht man es NIEMALS!
ergo.. nur ein weiteres zeichen für eine individuelle uhr ;-)
...
Thomas
wenn dich diese unebenheit im metall so stört, würde ich sie umtauschen. ist dein gutes recht bei einer so teuren uhr! und wenn es 5x sein soll bis du zufrieden bist (ich würde eher vorher genau schauen und solange welche liefern lassen bis du zufrieden bist :supercool: )
ich habe wie ich meine neue SD gekauft hatte auch zwischen 2 gleiche modelle sicher 1 std geschaut :D
habe mich dann für das modell mit der mikroschleiffehlerspur am SEL link genau in der mitte (nur bei einem bestimmten winkel licht sichtbar) entschieden, die andere hatte noch andere makel :motz: wie krone vollaufgezogen nicht gerade nach oben, oder krone nicht sauber aufs gewinde zu schrauben ohne dabei aufzuziehen ...
Zitat:
:motz: wie krone vollaufgezogen nicht gerade nach oben, oder krone nicht sauber aufs gewinde zu schrauben ohne dabei aufzuziehen ...
Krone gerade nach oben?
Ist ja wie ein Sechser im Lotto... :D
ja gerade nochmal geschaut :) krone ist GENAU nach oben wie aufdem Ziffernblatt, hatte wohl Glück gehabt :twisted:Zitat:
Original von buchfuchs1
Zitat:
:motz: wie krone vollaufgezogen nicht gerade nach oben, oder krone nicht sauber aufs gewinde zu schrauben ohne dabei aufzuziehen ...
Krone gerade nach oben?
im Ernst, das kann doch spätestens der Uhrmacher bei der Revision so einstellen oder?
Zitat:
Original von Laohu
ja gerade nochmal geschaut :) krone ist GENAU nach oben wie aufdem Zifferblatt, hatte wohl Glück gehabt :twisted:Zitat:
Original von buchfuchs1
Zitat:
Krone gerade nach oben?
im Ernst, das kann doch spätestens der Uhrmacher bei der Revision so einstellen oder?
Nein, faktisch unmöglich.
Schön, wenn sie oben steht, ist aber Zufall.....
ja gerade nochmal geschaut :) krone ist GENAU nach oben wie aufdem Zifferblatt, hatte wohl Glück gehabt :twisted:
im Ernst, das kann doch spätestens der Uhrmacher bei der Revision so einstellen oder?[/quote]
Nein, faktisch unmöglich.
Schön, wenn sie oben steht, ist aber Zufall.....[/quote]
na toll...dann werde ich wohl für meine gesuchte gmt2 (alt) wohl ne weile brauchen bis ich auch eine mit krone oben finde =(
ok dann kann sie bei einer revi auch nicht "verstellt" werden :)
dann freue ich mich schon auf die superwertsteigerung für die superpeniblen sammler unter uns :D
Seit Ihr User oder Schmuser? :grb:
Aus 25cm Entfernung auf die Uhr gesehen und nichts entdeckt, dann passt die Uhr!
=) :dr:
Ob bei einer Revi dieser Wunsch erfüllt werden kann, weiss ich nicht, meine Kronen sind zu jung. Ich glaube aber eher nicht.
Ob Sammler für eine "gerade" Krone mehr zahlen....wer weiss, wer den Hype macht, bestimmt den Kurs.... ;)
Glaub ich aber auch nicht....
Hab nur zwei Kronen, alles TOP :D
Anfängerglück, schätze ich mal.
Ganz ehrlich: Als Verkäufer würde ich Dich nett aber bestimmt hinauskomplementieren :DZitat:
Original von Laohu
wenn dich diese unebenheit im metall so stört, würde ich sie umtauschen. ist dein gutes recht bei einer so teuren uhr! und wenn es 5x sein soll bis du zufrieden bist (ich würde eher vorher genau schauen und solange welche liefern lassen bis du zufrieden bist :supercool: )
ich habe wie ich meine neue SD gekauft hatte auch zwischen 2 gleiche modelle sicher 1 std geschaut :D
habe mich dann für das modell mit der mikroschleiffehlerspur am SEL link genau in der mitte (nur bei einem bestimmten winkel licht sichtbar) entschieden, die andere hatte noch andere makel :motz: wie krone vollaufgezogen nicht gerade nach oben, oder krone nicht sauber aufs gewinde zu schrauben ohne dabei aufzuziehen ...
Ganz ehrlich: Als Verkäufer würde ich Dich nett aber bestimmt hinauskomplementieren :D[/quote]
kann ich verstehen :D
aber, ich bin zwar ein penibler Kunde, aber einer der immer beim gleichen Konzi kauft :cool:
kann ich verstehen :DZitat:
Original von Laohu
Ganz ehrlich: Als Verkäufer würde ich Dich nett aber bestimmt hinauskomplementieren :D
aber, ich bin zwar ein penibler Kunde, aber einer der immer beim gleichen Konzi kauft :cool:[/quote]
Ich weiß jetzt nicht, ob der das als Versprechen oder Drohung auffaßt...
nehmt es mir jetzt ned übel, aber die sorgen, die der eine oder andere hier hat...die möchte ich gerne haben :-)))
wenn ich mir die erwartungshaltungen hier so durchlese, hab ich eher das gefühl, das hier um die restauration mehrerer mio teurer antiker kunstobjekte, und nicht um die anschaffung eines gebrauchsgegenstandes, in diesem fall einer ARMBANDUHR, geht:-)
wenn ich mir vorstelle, das hier der eine oder andere lt. eigener aussage STUNDENLANG brauch, um zwischen zwei NEUEN uhren gleichen modells zu wählen, dann bin ich fast der meinung, das die anschaffung nicht aus gründen des "guten geschmacks", sondern vielleicht eher aus "status"-gründen erfolgt, und die summe doch mehr schmerzt, als man sich das eigentlich eingestehen will.
ich musste mich unweigerlich fragen, ob der/die betreffenden ihre hosen im laden auch mit der 10-facher vergrösserung betrachten, um diese auf evtl. webfehler zu untersuchen :-)
nicht falsch vestehe, ich erwarte auch die bestmögiche leistung/qualität für mein geld, denn auch ich muss rel. viel und hart dafür arbeiten, aber ich bin als handwerker einfach zu realistisch, und habe deshalb eine realtivierte erwartungshaltung .
und wenn ICH als verkäufer mit solchenkunden konfrontiert werden würde, würde ich mich dieser einstellung absolut anschliessen, weil das, was i.d.r. da nachkommt, mit den ca 20% gewinnmarge NICHT abgedeckt ist :-)Zitat:
Ganz ehrlich: Als Verkäufer würde ich Dich nett aber bestimmt hinauskomplementieren
..denn die PERFEKTE uhr gibt es nicht, und WENN es sie gäbe, wäre sie imho uninteressant, weil ich jeder funke individualität und damit auch exklusivität fehlt!
denn wenn ich etwas PERFEKTES, sprich absolut fehelrfreies will, kaufe ich mir grossserientechnik, wo artikel, die nicht annähernd 100% entsprechen, sofort durch das raster fallen und eingestanpft werden.
aber wer will denn eine uhr, die man als eigentümer nicht binnen 1,5 sek, als seine eigene unter mehreren anderen gleichen modellen identifizieren kann????
ene rolex wird von hand zusammenbeaut (wenn man dem oyster booklet glauben schenkt), und schon allein dadurch KÖNNEN keine 2 uhren identisch sein, siehe thema ganggenauigkeit:
wer eine 100% genau laufende uhr will, muss sich ne funkuhr kaufen!
PASSION (michael) hat es auf den punkt gebracht:
...Zitat:
Seit Ihr User oder Schmuser? konfus
Aus 25cm Entfernung auf die Uhr gesehen und nichts entdeckt, dann passt die Uhr!
Thomas
P.S.:
ICH bin nicht perfekt, meine frau ist nicht perfekt, meine freunde sind nicht perfekt, und trotzdem würde ich sie NIE tauschen wollen!... da würde eine perfekte UHR auch gar nicht zu mir passen ;-)
20% Gewinn-Marge???????? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
das würd ich mir nicht bieten lassen!!!immer wieder hinfahren und ALARM machen! :twistev: :twistev: :twistev: :twistev:Zitat:
Original von skyfly
Hallo zusammen,
habe mir am Montag eine neue Explorer II gekauft. Zu Hause habe ich festgestellt, dass das Gehäuse an der Unterseite einen Fehler hat. Kein Kratzer, eher ein schwarzer Knubbel. Uhr zum Konzi und neue Uhr bekommen. Soweit so gut.
Neue Uhr hat an der Flanke wieder eine Stelle (eben festgestellt). Sieht aus wie ein herauspolierter Kratzer, drei Millimeter lang und nur bei bestimmtem Lichteinfall zu sehen. Minimal, aber sichtbar wenn man es weiß. Fotografieren habe ich versucht, auf dem Foto erkennt man aber nichts.
Meine Frage:
Kann man einen kleinen Fehler akzeptieren, oder soll ich wieder zum Konzi fahren?
das haben die gemacht,idr ne neue uhr gegeben,obwohl dein name bereits im zerti geschrieben war??? :grb:Zitat:
Original von skyfly
Hallo zusammen,
habe mir am Montag eine neue Explorer II gekauft. Zu Hause habe ich festgestellt, dass das Gehäuse an der Unterseite einen Fehler hat. Kein Kratzer, eher ein schwarzer Knubbel. Uhr zum Konzi und neue Uhr bekommen. Soweit so gut.
Neue Uhr hat an der Flanke wieder eine Stelle (eben festgestellt). Sieht aus wie ein herauspolierter Kratzer, drei Millimeter lang und nur bei bestimmtem Lichteinfall zu sehen. Minimal, aber sichtbar wenn man es weiß. Fotografieren habe ich versucht, auf dem Foto erkennt man aber nichts.
Meine Frage:
Kann man einen kleinen Fehler akzeptieren, oder soll ich wieder zum Konzi fahren?
er denkt halt ROLEX ist was besonderes :tongue:Zitat:
Original von Schmied
nehmt es mir jetzt ned übel, aber die sorgen, die der eine oder andere hier hat...die möchte ich gerne haben :-)))
wenn ich mir die erwartungshaltungen hier so durchlese, hab ich eher das gefühl, das hier um die restauration mehrerer mio teurer antiker kunstobjekte, und nicht um die anschaffung eines gebrauchsgegenstandes, in diesem fall einer ARMBANDUHR, geht:-)
wenn ich mir vorstelle, das hier der eine oder andere lt. eigener aussage STUNDENLANG brauch, um zwischen zwei NEUEN uhren gleichen modells zu wählen, dann bin ich fast der meinung, das die anschaffung nicht aus gründen des "guten geschmacks", sondern vielleicht eher aus "status"-gründen erfolgt, und die summe doch mehr schmerzt, als man sich das eigentlich eingestehen will.
ich musste mich unweigerlich fragen, ob der/die betreffenden ihre hosen im laden auch mit der 10-facher vergrösserung betrachten, um diese auf evtl. webfehler zu untersuchen :-)
nicht falsch vestehe, ich erwarte auch die bestmögiche leistung/qualität für mein geld, denn auch ich muss rel. viel und hart dafür arbeiten, aber ich bin als handwerker einfach zu realistisch, und habe deshalb eine realtivierte erwartungshaltung .
und wenn ICH als verkäufer mit solchenkunden konfrontiert werden würde, würde ich mich dieser einstellung absolut anschliessen, weil das, was i.d.r. da nachkommt, mit den ca 20% gewinnmarge NICHT abgedeckt ist :-)Zitat:
Ganz ehrlich: Als Verkäufer würde ich Dich nett aber bestimmt hinauskomplementieren
..denn die PERFEKTE uhr gibt es nicht, und WENN es sie gäbe, wäre sie imho uninteressant, weil ich jeder funke individualität und damit auch exklusivität fehlt!
denn wenn ich etwas PERFEKTES, sprich absolut fehelrfreies will, kaufe ich mir grossserientechnik, wo artikel, die nicht annähernd 100% entsprechen, sofort durch das raster fallen und eingestanpft werden.
aber wer will denn eine uhr, die man als eigentümer nicht binnen 1,5 sek, als seine eigene unter mehreren anderen gleichen modellen identifizieren kann????
ene rolex wird von hand zusammenbeaut (wenn man dem oyster booklet glauben schenkt), und schon allein dadurch KÖNNEN keine 2 uhren identisch sein, siehe thema ganggenauigkeit:
...Zitat:
Thomas
P.S.:
ICH bin nicht perfekt, meine frau ist nicht perfekt, meine freunde sind nicht perfekt, und trotzdem würde ich sie NIE tauschen wollen!... da würde eine perfekte UHR auch gar nicht zu mir passen ;-)
es ist auch nur einen uhr mit tollem werterhalt und geilem image!
Akzeptieren, ansonsten:Zitat:
Original von skyfly
Hallo zusammen,
Meine Frage:
http://i4.tinypic.com/5498bbn.gif
Zitat:
Original von Schmied
...Zitat:
Thomas
P.S.:
Sehr treffendes Statement, da kann ich voll zustimmen! Wenn ich da lesen muss von Leuten die mit einer Lupe bewaffnet zwischen den Zahnrädchen in Lauerstellung gehen, dann frag ich mich manchmal schon ob die einfach zuviel Zeit haben oder was.... ;)