Hier ist nochmal ein Vergleichsbild der beiden Kunstwerke :D
Links natürlich SD - rechts SubD!
http://img.photobucket.com/albums/v2...00/sub-sea.jpg
Druckbare Version
Hier ist nochmal ein Vergleichsbild der beiden Kunstwerke :D
Links natürlich SD - rechts SubD!
http://img.photobucket.com/albums/v2...00/sub-sea.jpg
Tja, dann wäre man mit der Sub echt angeschissen... :DZitat:
Original von Gatsby
Bei dieser wunderschönen Diskussion könnte man auch noch anmerken, dass der Weltrekord im Tauchen Anfang der 90er Jahre von einem Comex Taucher mit 701 Meter erreicht wurde ... :))
@Patrick
LOL, ich denke bei Bucherer werden sie Dir schon kein Fake andrehen.
Bei Konzis bist Du in der Regel sehr gut aufgehoben. Mittlerweile sollten auch beide Modelle verfügbar sein, bzw. sehr kurzfristig zu besorgen sein.
TIPP: Bei engeren Hemdmanschetten wird es knapp bei der SD.
TIPP 2: Nimm die SD, ist die "BESTE UHR DER WELT" :D :D
Bezüglich Tragekomfort kann ich da keinen Unterschied ausmachen. Und ich hatte schon richtig fette Wecker am Handgelenk.
Wenn Du die Uhr einen Tag am Arm hast merkst Du das Gewicht merkst Du 50 Gramm mehr oder weniger ohnehin nicht mehr. So gehts mir zumindest.
Unabhängig davon haben Rolex ohne Datumslupe einen deutlich höheren Understatementfaktor.
Deshalb wiederhole ich mich nochmal: Seadweller! :D
:DDie Seadweller ist doch nur ne Sub ohne Lupe! :D
Ich trage seit 1989 (meine erste Rolex) die Uhr aus genau dem Grund rechts. War am Anfang komisch, aber man gewöhnt sich ganz schnell daran und jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Damit erledigt sich das Problem der ständig rauhen Stelle am Handrücken.Zitat:
Original von mr1973
ich hab von beiden schon fast narben am handrücken ;)
von der sd genauso...liegt aber wohl an meinen ******n-gelenken ;)
lg
pejak
P.S.: Ich habe beide: Die Sub in St/G und die SD.
Wenn ich nur eine nehmen könnte, dann die SD.
Hallo
Ich habe mich für die SD entschieden, aber machst natürlich bei keiner etwas falsch. Grusse aus der Schweiz.
Moin Ralph,Zitat:
Original von Ralph
Hallo die Herren,Zitat:
Original von Passion
Fakt ist, die Sub trägt sich besser.
daß stimmt so nicht wirklich!
die Submariner "beißt" beim tragen mit ihrer Krone
im Handrücken ?(
die Sea-Dweller bedingt durch ihre etwas
höhere Gehäuseform und anderer Lage der Krone nicht !!
wer kann mir hierbei zustimmen?
natürlich trägt sich Deine (oder die von Fr. R...) besser als jede Sub weil die Krone nicht kratzt.
Die SD ist eindeutig die bessere Sub :D
Wenn man das hier so liest, müssen langsam die SubDate- und dringender noch die SubNonDate-Leute (wie ich ;( ) Vereine anonymer Rolex-Träger gründen, in denen sie ihre Minderwertigkeitskomplexe unter Gleichgesinnten ausleben dürfen. :D ;)
... eindeutig die SD nehmen...!
Da ist einfach mehr Uhr drann... :D :D :D
Mehr Gewicht, dickeres Glas, dickere Lünette, tieferer
Gehäusedeckel, keine aufgeklebte Lupe (iiiebähh), zusätzlich das Ventil,
mehr Understatement... also wozu noch warten...??? ;)
Na - sooo schlimm ist's nun auch wieder nicht :))Zitat:
Original von siebensieben
Wenn man das hier so liest, müssen langsam die SubDate- und dringender noch die SubNonDate-Leute (wie ich ;( ) Vereine anonymer Rolex-Träger gründen, in denen sie ihre Minderwertigkeitskomplexe unter Gleichgesinnten ausleben dürfen. :D ;)
Vorteil der Sub oD gegenüber der SD ist ganz klar das hormonisch, symetrische Zifferblatt. Ausserdem ist sie die Sub für diejenigen, für die weniger mehr bedeutet.
Vorteil der Sub Date gegenüber der SD ist, dass sie unter jedes Hemd passt und grösser vom Zifferblatt her ist.
Alle Uhren haben Ihre Vorteile, aber auch Ihre Nachteile. :))
Percy hat das Thema eigentich auf den Punkt gebracht.
Hallo Ralph,Zitat:
Original von Ralph
Hallo die Herren,Zitat:
Original von Passion
im Handrücken ?(
ich kann Dir 100%ig zustimmen. Die SD trägt sich (zumindest an meinem Handgelenk) deutlich besser als die Sub. Ich hatte mich allerdings für die SD entschieden, weil ich die Datumslupe nicht wollte. Da wäre natürlich auch die Sub ohne Datum möglich gewesen, aber ganz darauf verzichten wollte ich auch nicht. Übrigens kann man das Datum der SD auch sehr gut ohne Lupe ablesen. Ich kann die SD bestens weiter empfehlen, würde sie selbst jederzeit wieder nehmen. Der Vorteil der Sub liegt m.E. darin, dass sie deutlich größer wirkt (im Durchmesser), falls einem das so wichtig ist.
Gruß Andi S. aus V.
Deswegen auch mal die GMT überlegen. Die VorteileZitat:
Original von Ralph
Hallo die Herren,Zitat:
Original von Passion
im Handrücken ?(
nicht-bissige Krone :)
Farbe des Glasreifs variierbar
zweite (und ggf. auch dritte) Zeitzone - falls Du eher mal Verreist als tiefzutauchen.
Beste Grüße
Oliver
Erste Wahl: Sub No Date. Nachdem aber ein anderer für die Uhr bezahlt, wäre dies die erste Wahl:
http://www.rruegger.ch/images/Image%...SD_frontal.JPG
Eben, HelmutZitat:
Original von HG2
Hi, meine persönlich Präferenz ist die Sub. :)) By the way, einen tollen Arbeitgeber hast Du da :)
Gruß aus Bayern
Harad
Ganz klar : SD !
Sieht ohne die Lupe einfach harmonischer aus ...aber es wird das Beste sein, wenn Du sie mal beide ans Handgelenk machst und Dich dann entscheidest.
Viele Erfolg!
An der SD gefallen mir die polierten Seiten des Bandes nicht. Sub non Date ein Traum. Wer braucht in der heutigen Zeit noch Datum auf der Uhr?
Hi Harald! Es ist echt hart ohne die Sub :(. Und die SD ist fuer mich einfach nicht ganz so stark wie die Sub. Naja, werde mir in jedem Fall eine schwarze 16613 als Troester holen. :)) Das entspricht dann eh mehr meiner Reputation asl TT-Anhaenger :DZitat:
Original von hdc_zahn
Eben, HelmutZitat:
Original von HG2
Hi, meine persönlich Präferenz ist die Sub. :)) By the way, einen tollen Arbeitgeber hast Du da :)
Gruß aus Bayern
Harad
Seit heute weiß ich: SD!!! Trägt sich besser als die Sub.
Hay Patrick,Zitat:
Original von swisspad
Submariner Date: Fr. 5250.-
Sea Dweller: Fr. 5450.-
Was gibt es noch zu beachten? Ist man bei Konzis wie BUCHERER sicher, ein Original zu kriegen? Danke für Eure Antworten.
Patrick
ich war vorige Woche ua. bei Bucherer in der Schweiz,(dort gibt es nur orig. ROLEX niemals Fakeschrott !! )
die Auswahl an Sporty´s ist komplett in den Filialen vorrätig
wie lange allerdings noch sei dahingestellt.
hinten links im Bild > Sea-Dweller und Submariner :))
http://img.photobucket.com/albums/v7...r/DSCN1757.jpg
Habe eben mal meine Sea-Dweller gewogen.
Wiegt genau 148 g mit allen Bandgliedern eingebaut.
Habe irgendwo mal gelesen, das sie über 150 g wiegen soll?? 8o
Hat jemand genaue Angaben?
Schau Dir mal die Explorer II mit schwarzem ZB an wenn Du beim Konzi die beiden anderen vergleichst.
grüsse thomas
Hier sind mal ein paar Links PRO SEA-DWELLER :D
http://www.watchtime.ch/contents/wat...eadweller.html
http://www.rruegger.ch/seadweller.htm
http://www.rolexreferencepage.com/seadwellerreview.html
Am nächsten Dienstag bekomme ich Submariner und Sea Dweller zum anprobieren und dann darf ich auswählen :-)))) Freue mich riesig.
A propos, ist es wahr, dass man nicht (phonetisch) SIEDWELLER, sonder SIEDIULER oder ähnlich sagt?
äh ich sach siedweller ;-)
ich sag sauteuer
Stimmt, besonders preisgünstig ist die Sea-Dweller nicht gerade.
Da ich auch gerade auf eine zusätzliche Rolex spare (Roségoldene Day-Date) ist der Preis von 3865.- Euro jedoch fast schon wieder billig.
Danke für die Links "Sea-Dweller".
Boris
Hallo Leute,
Seit gestern Abend habe ich Sie nun, meine SeaDweller! :D Ein wunderschönes Teil. Mir wurde noch ein Schlüsselanhänger von ROLEX versprochen, der soll in den nächsten Tagen noch kommen.
Tja, das Teil ist so edel, dass ich sie gar nicht anziehen mag. Tragt ihr eigentlich täglich Eure Uhren oder nur zu speziellen Gelegenheiten?
Grüsse, Patrick
Hallo Patrick!!
Glückwunsch! Egal wie Du Dich entschieden hast,es ist die richtige Entscheidung gewesen!!
Ich trage meine Rolexe immer und zu allen Anlässen.
Du wirst schnell feststellen,daß sie i.P unkaputtbar ist und sie nicht besonders geschont werden muß.Wenn ein Reinhold Messner mit ner Oysterquartz auf über 8300m klettern kann und die Uhr keinen Schaden nimmt, wird sie unsere "harmlosen" Alltage auch meistern!!!
Viel Spaß und lange Freude wünsche ich Dir!
ICH ralph !!!!! - stimmt wirklich, deshalb habe ich mich von der sub wieder getrennt.Zitat:
Original von Ralph
Hallo die Herren,Zitat:
Original von Passion
im Handrücken ?(
seadweller lautet auch meine emfehlung, die sub kannst du dir später selber kaufen, wenn du sie denn unbedingt noch haben mußt...wobei ich dann eher zu einer gmt tendieren würde.
es heißt phonetisch korrekt auch jooortmaster und nicht jachtmaster...Zitat:
Original von swisspad
Am nächsten Dienstag bekomme ich Submariner und Sea Dweller zum anprobieren und dann darf ich auswählen :-)))) Freue mich riesig.
A propos, ist es wahr, dass man nicht (phonetisch) SIEDWELLER, sonder SIEDIULER oder ähnlich sagt?
und schübileee, nicht jubile -- so ist rolex - oder sind das die schweizer ??? ;)
Zitat:
Original von swisspad
Hallo Leute,
Seit gestern Abend habe ich Sie nun, meine SeaDweller! :D Ein wunderschönes Teil. Mir wurde noch ein Schlüsselanhänger von ROLEX versprochen, der soll in den nächsten Tagen noch kommen.
Tja, das Teil ist so edel, dass ich sie gar nicht anziehen mag. Tragt ihr eigentlich täglich Eure Uhren oder nur zu speziellen Gelegenheiten?
Grüsse, Patrick
glückwunsch zu entscheidung und zur uhr !!!!!!
anfangs guckst du ständig nach der uhr, wisch wisch und wieder guck, ob ein kratzer drangekommen ist. das wird sich nach einiger zeit etwas geben, aber nur etwas, denn edel ist die uhr immer und was edles will man nicht abschrammeln. aber die kleinen feinen kratzerchen kommen so oder so und sie werden in der revision auch wieder gehen :D also: nimm´s gelassen und trage sie täglich ! sie hält das aus .
Trage meine Uhr eigentlich immer. Ausser vielleicht bei einem Rockkonzert der Böhsen Onkelz :D :wall: :D , wo es härter zur Sache geht.Zitat:
Original von swisspad
Hallo Leute,
Grüsse, Patrick
Ach so ja, Glückwunsch zu der besten Uhr der Welt. ;)
Glückwunsch, Patrick :)) :))!
Ich trage meine SD täglich zu fast allen Gelegenheiten. Über die ersten Kratzer habe ich mich noch richtig geärgert. Inzwischen stört mich das nicht mehr, im Gegenteil, sie sind das Zeichen dafür,
daß die Uhr zu einem ständigen Begleiter geworden ist und lebt ;) 8).
Viele Grüsse
Axel
glückwunsch zur sd,beste uhr der welt!gebe meine auch nimmer her! :D
http://img32.exs.cx/img32/3235/sd3.jpg
Glückwunsch auch von mir.
Und falls dir das Oysterband langweilig wird...
http://www.k4it.de/watches/sd_hirschfront.jpg
Gruss, Eiko
aber über Geschmak lässt sich ja..... :tongue:
neeeeeee never ever ne sporti mit lederband!bäh,da kriege ich plaque!Zitat:
Original von chess77
Glückwunsch auch von mir.
Und falls dir das Oysterband langweilig wird...
http://www.k4it.de/watches/sd_hirschfront.jpg
Gruss, Eiko
Sorry, aber watt ne geile Kombi!
Percy my hero :)
Willst mich zum Spenden animieren? ;)
SD !!!
Mehr für´s Geld !!! :D