Positiv formuliert: Gibts ne Chance, dass man bei dem Typ auch ne korrekte Uhr bekommt? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand in derartigem Ausmass sein Unwesen treiben kann. Bin ich naiv?
Druckbare Version
Positiv formuliert: Gibts ne Chance, dass man bei dem Typ auch ne korrekte Uhr bekommt? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand in derartigem Ausmass sein Unwesen treiben kann. Bin ich naiv?
No Risk, no Fun.
Es sind ja auch schon Leute aus dem Flieger gefallen und haben überlebt.
Wenn Du genug Spielgeld hast und Dir ein Verlust nichts ausmacht.....
Mir pers. wäre ein 5% Risiko schon zu hoch.
o.k. dann such ich mir jetzt mal was schönes raus und ihr sagt mir, ob ihr das kaufen würdet oder eher nicht. ;)
Hi Andreas,Zitat:
Original von Andreas
Jetzt schau dir mal das Kaliber 3035 an.....da findest du das Incabloc Stoßsicherungssystem....
Gruß Andreas
hast Du vielleicht einmal ein Bild des Kalibers 3035 mit einer Incabloc-Sicherung oder kannst Du uns weitergehende Erläuterungen geben?
Nach meinem Kenntnisstand wurde bei dem 3035 eine KIF-Ultraflex verbaut, jedoch ist mir bis heute keine Rolex mit einer „Incabloc“-Sicherung bekannt. "Incabloc" und "Rolex" war bisher immer ein sicheres Ausschlußkriterium.
Gruß
Matthias
Hallo,Zitat:
Original von bernang
... ich bin zurückgetreten, dank eurer kommentare. um 700 € scheint es keine vernüftige und originale rolex zu geben, oder doch? danke nocheinmal!
bernd
doch gibt es schon. Diese schöne uhr habe ich von einem Forumskollegen (Harry aus der Schweiz!) aus deM SC. Hat mich seinerzeit (2005) 795,-€ gekostet.
http://i3.photobucket.com/albums/y75...terHandgel.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y75...Precision3.jpg
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Zitat:
Original von Prof. Rolex
Hi Andreas,Zitat:
Original von Andreas
Jetzt schau dir mal das Kaliber 3035 an.....da findest du das Incabloc Stoßsicherungssystem....
Gruß Andreas
hast Du vielleicht einmal ein Bild des Kalibers 3035 mit einer Incabloc-Sicherung oder kannst Du uns weitergehende Erläuterungen geben?
Nach meinem Kenntnisstand wurde bei dem 3035 eine KIF-Ultraflex verbaut, jedoch ist mir bis heute keine Rolex mit einer „Incabloc“-Sicherung bekannt. "Incabloc" und "Rolex" war bisher immer ein sicheres Ausschlußkriterium.
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
muss Abbitte leisten und die Incabloc Angaben korrigieren.... besondere Abbitte auch an Maga....hätte mir vorab die konstruktiven Unterschiede anschauen sollen.... :verneig: :verneig: :verneig:...dein Kenntnisstand täuscht dich nicht....
Den Teilelisten entnehme ich eine KIF Stoßsicherung da runder in den Flanken, müsste es die Ultraflex sein..........Teile No.: z.B.: 95015-2
Gruß Andreas
Hi Andreas,Zitat:
Original von Andreas
Hallo Matthias,
muss Abbitte leisten und die Incabloc Angaben korrigieren.... besondere Abbitte auch an Maga....hätte mir vorab die konstruktiven Unterschiede anschauen sollen.... :verneig: :verneig: :verneig:...dein Kenntnisstand täuscht dich nicht....
Den Teilelisten entnehme ich eine KIF Stoßsicherung da runder in den Flanken, müsste es die Ultraflex sein..........Teile No.: z.B.: 95015-2
Gruß Andreas
vielen Dank für Deine Antwort. Damit ist meine Rolex-Welt wieder in Ordnung, ufff!
Viele Grüße
Matthias
genausoeine wie die von walti suche ich. wie heißt das modell genau? danke!
Das könnte eine 6426 sein:Zitat:
Original von bernang
http://i38.photobucket.com/albums/e117/Reckel/Front.jpg
Sowas ist für 950.- zu haben...
Bye
Marko
Das ist eine wunderschöne Oyster im Orginalzustand.Oyster Precision,silbernes ZB,Ref.6426,Nr.2042672-müsste 1968 sein,Cal.1225 Handaufzug,orginales genietetes Oysterband Ref.1205,Anstösse Nr.57.Zitat:
Original von bernang
Noch Fragen :D
Ja eine Frage.Zitat:
Original von Ingo.L
Das ist eine wunderschöne Oyster im Orginalzustand.Oyster Precision,silbernes ZB,Ref.6426,Nr.2042672-müsste 1968 sein,Cal.1225 Handaufzug,orginales genietetes Oysterband Ref.1205,Anstösse Nr.57.Zitat:
Original von bernang
Noch Fragen :D
warum ist eine 6426 ohne datum mit einem uhrwerk mit datum ausgerüstet? ;)
:rofl: :rofl:
Musst Du Harry frage, ich hab nur seinen Text geklaut
Rolex Oyster Precision
EDIT: Müsste ein 1210 sein, oder ?
Hallo,
das 1225 wurde wahrhaftig in diesen uhren verbaut, man hat halt einfach die Datumsscheibe weggelassen. Ich kann diese modelle sehr empfehlen.
Sie sind in ihrer schlichteN Art einfach hinreissend und wunderschön, dazu noch sehr genggenau. Hatte meine jetzt mal 3 tage am Stück um, sie lief insgesamt um 1 (!!!!) Sekunde vor. Ein Spitzengangergebnis.
Würde mir so ein modell jederzeit wiederkaufen und freue mich sehr, es seinerzeit getan zu haben. Ingo hat mich angefixt, LOOOOOOL ! Übrigens Ingo: Ich hoffe, das du in Bensheim am Start bist, also bitte anmelden.
Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Sicherlich findet man die Referenz mit 6426 mit dem Kaliber 1225 bei dem die Kalenderfunktion einfach weg gelassen wurde, aber dieser "Umbau" stammt nicht von Rolex! Die 6426 hat das Haus Rolex durchwegs mit dem Kaliber 1210 verlassen. Ebenso wurde das damals im R20 festgehalten...in der Beschreibung des Archivs steht ebenfalls nur die Kaliberbezeichnung 1210....
http://i2.photobucket.com/albums/y24.../6307-6428.jpg
habe 2 wochen keine reaktion auf meine mails (betreff: geht der rücktritt in ordnung und wann bekomm ich mein geld zurück) bekommen. habe heute früh eine negative bewertung in der bucht abgegeben und seitdem prompt 2 mails aus hamburg erhalten. inhalt: drohungen. habe am nachmittag übrigens das geld rücküberwiesen bekommen (muß ich fairerweise sagen). interessantes detail am rande: mir hat aus hamburg der "sachverständige für antiquarische uhren geschrieben"...seit wann involvieren sich sachverständige in rücktritte vom kauf?.... seltsam...ich überlege mir, die korrespondenz online zu stellen, ist recht amüsant zu lesen.
lg und danke für eure tipps,
bernang
p.s. habe mir von bestimmer eine sehr schöne nomos tangente gekauft. sehr nettes forumsmitglied und tolle anwicklung!
Ich kenne ihn auch, aber sage auch nichts, wenn das hier nicht erlaubt ist, wie Hannes schreibt. Ich hatte auch schon Ärger mit ihm, sage nur never never again. Alles weitere per PN.Zitat:
Original von Hannes
Von mir nur so viel:
Wir dürfen den Ebaynamen der Verkäufers im Forum nicht mehr nennen.
Dies hat Gründe. Noch Fragen ;)
Ich persönlich habe kein Problem damit, den Namen des Verkäufers zu nennen, rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden und eventuelle Einschüchterungsversuche von Anwälten nehme ich nicht ernst. Wenn es aber vom geschätzen Forum nicht erwünscht ist, dann respektiere ich das natürlich.
Hamburg und der Link zur Auktion sollten sowieso reichen ;-)
Grüße,
bernang
Ich glaube auch, jeder weiss Bescheid. Der Rest per PN, also der Scharlatan hat keine Chance.Zitat:
Original von bernang
Ich persönlich habe kein Problem damit, den Namen des Verkäufers zu nennen, rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden und eventuelle Einschüchterungsversuche von Anwälten nehme ich nicht ernst. Wenn es aber vom geschätzen Forum nicht erwünscht ist, dann respektiere ich das natürlich.
Hamburg und der Link zur Auktion sollten sowieso reichen ;-)
Grüße,
bernang
Nach dem Kauf die Hosen voll und jetzt, wo Du erstmal Dein Geld wieder hast, die dicke Lippe. :verneig:Zitat:
Original von bernang
Ich persönlich habe kein Problem damit, den Namen des Verkäufers zu nennen, rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden und eventuelle Einschüchterungsversuche von Anwälten nehme ich nicht ernst.
Laß mal gut sein. Jeder weiß, um wen es geht.
Hosen hatte ich nie voll, da man 14 Tage vom Kauf zurücktreten kann. Mit idesem Wissen hab ich damals kurzfristig zugeschlagen. Falls die den Rücktritt nicht akzeptiert hätten, wäre ich schon zu meinem Recht gekommen. Ich habe den Thread jetzt erst fortsetzen können, da die Typen erst jetzt reagiert haben.
mfg!
P.s. Wurde bis heute von denen ich negativ bewertet...