Tolle Photos :gut:, noch tollere Uhr :verneig:!
Gruß,
Marco.
Druckbare Version
Tolle Photos :gut:, noch tollere Uhr :verneig:!
Gruß,
Marco.
Ich bin zwar nicht so der Vintage Kenner, aber diese Uhr sieht zum niederknien aus :verneig:
Sehr schönes Exemplar, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Das ist eine gute Wahl :gut:Zitat:
Original von Red Sub
Leider gibt es hier im Board schon einen red sub. Das wusste ich nicht und tut mir leid. Werde mir einen anderen Namen zulegen. Falls es geht,
werde ich Red_Mariner nehmen
Solche Aussagen finde ich daneben. :rolleyes:Zitat:
Original von Red Sub
Nein, die haben sie Nelson Mandela abgenommen, bevor sie ihn eingelocht haben !!!! :rolleyes:
Bin zwar kein Vintage Kenner aber die Uhr sieht echt gut aus :gut:
Gruß
Michael
edit...
die ist wirklich schön :verneig:
Tolle Uhr, dein Einstand ist wirklich :gut:
prachtmöhre, meinen glückwunsch :dr: :gut:
:verneig: alle Achtung, sehr schön.
Gruß
Respekt, ein guter Einstand!
OK, Du hast recht, war nicht so der Bringer. Werde mich mäßigen !!!!Zitat:
Original von elmar2001
Original von Red Sub
Leider gibt es hier im Board schon einen red sub. Das wusste ich nicht und tut mir leid. Werde mir einen anderen Namen zulegen. Falls es geht,
Original von Red Sub
Nein, die haben sie Nelson Mandela abgenommen, bevor sie ihn eingelocht haben !!!! :rolleyes:
Chris
schöne Red Sub :gut: klasse Pics =)
Das sei an dieser Stelle gesagt - Top :gut: Ich habe mir gestern den Beitrag diesbzgl. gespart und auf autarke member-Einsicht gehofft - schön, das es das auch einmal gibt :gut:Zitat:
Original von Red_Mariner
OK, Du hast recht, war nicht so der Bringer. Werde mich mäßigen !!!!Zitat:
Original von elmar2001
Original von Red Sub
Original von Red Sub
Chris
Chris, stark so einzulenken - Kompliment !
Gefällt mir gut die Uhr. :gut:
Aber passt das Blatt (660 first) zum Baujahr? ;)
wow, eine sehr gut erhaltene Red Sub, Glückwunsch :gut: :gut: :gut:
Greetings
sehr legger, sehr legger :ea:
Gruss
Wum
:gut:Tolle Uhr!
Gruss
Mike
Hallo,Zitat:
Original von joo
Gefällt mir gut die Uhr. :gut:
ja das passt. Habe hier von der Seite: http://www.redwatches.com/page8.html
folgendes Zitat:
"Initially, I concluded that the earlier models carried the format of putting the meters first and at about 1969 this was reversed with the feet coming first."
Gruß, Chris
sehr schönes stück :gut:
Den Gedanken hatte ich auch schon.Zitat:
Original von joo
ditoZitat:
Original von GG2801
Original von joo
aber wenns passt ist es ja ok.
Sehr schöne Uhr, wirklich.
Naja, bei einer 69er paßt das 660ft vorne eigentlich nicht - es müsste normalerweise ein 200m=660ft - Blatt drin sein... :grb:Zitat:
Original von fib
ditoZitat:
Original von GG2801
Original von joo
meine letzte 69er hatte die m first ;)Zitat:
Original von fib
ditoZitat:
Original von GG2801
Original von joo
sucht da vielleicht jemand ein Haar in der Suppe ?!?Zitat:
Original von Gerard De Vois
Original von fib
ditoZitat:
Original von GG2801
Original von joo
Sicher ist, daß diese Uhr aus Südafrika stammt. Gemäß einiger Lektüre auf diversen Webseiten, hat Rolex zum Teil schon Feet vor Meter für bestimmte Märkte früher geliefert als in Kontinental-Europa und Südafrika hatte zu dieser Zeit eindeutig kein metrisches System.
Wie auch immer, meine Red Sub gefällt mir so wie sie ist.
Das Blatt passt schon. Ist eindeutig das erste (zeitlich) von drei mir bekannten unterschiedlichen 660 first Blättern, die in der Zeit von ca 1969 bis ca 1974 verbaut wurden.
@Red_Mariner: Lass dich nicht verrückt machen. Es wird dir auf der ganzen Welt niemand sagen können, wann der Wechsel von 200 auf 660 first Blättern statt fand.
Feldi
Nein, wir suchen kein Haar in der Suppe.Zitat:
Original von Red_Mariner
Original von fib
ditoZitat:
Original von GG2801
Original von joo
Sicher ist, daß diese Uhr aus Südafrika stammt. Gemäß einiger Lektüre auf diversen Webseiten, hat Rolex zum Teil schon Feet vor Meter für bestimmte Märkte früher geliefert als in Kontinental-Europa und Südafrika hatte zu dieser Zeit eindeutig kein metrisches System.
Diese Blätter gab es halt erst später, bedeutet aber nicht das die Uhr ein falsches Blatt hat.
wir finden viele Haare in der Suppe und das ist gut so.
Erläutert es doch ein wenig, wie dieses so detailiert angepriesene Exponat einzuordnen ist.
In diesem Fall aber keinesfalls negativ zu bewerten, sondern eine interessante Recherche und Horizonterweiterung.
Die perfekte Uhr wird es nie geben - ihr Perfektionismus entsteht aus dem Gefühl, welches der Besitzer diesbzgl. in sich trägt.
@ red mariner
Meine 69er Red Sub hat ebenfalls das Zifferblatt mit den offenen 6en FT first - lass Dich nicht verunsichern - die Uhr ist super :gut:!
Gruss
Mike
Hallo Mike,Zitat:
Original von mw5513
@ red mariner
Meine 69er Red Sub hat ebenfalls das Zifferblatt mit den offenen 6en FT first - lass Dich nicht verunsichern - die Uhr ist super :gut:!
Gruss
Mike
stell doch mal ein Bild von deinem Zifferblatt ein. Es sollte identisch sein mit dem von red_mariner.
Feldi
richtig :gut:Zitat:
Original von fib
Nein, wir suchen kein Haar in der Suppe.Zitat:
Original von Red_Mariner
Original von fib
ditoZitat:
Original von GG2801
Original von joo
Diese Blätter gab es halt erst später, bedeutet aber nicht das die Uhr ein falsches Blatt hat.
Gut das er nicht die 6er und 9er gezeigt hat.....offen oder geschlossen ?
Seit ich hier mitlese hat es noch keine Vorstellung einer solchen Uhr gegeben in dem die Echtheit nicht wenigstens in Frage gestellt wurde.
Warum und wieso weiß der Himmel
Aber Gott sei Dank gibt es ja Members die das alles wieder relativieren und nicht immer das absolute Urteil abzugeben versuchen.
Wie wünschte ich es mir dass es eines Tages eine wirklich verlässliche Quelle für eine Recherche gäbe die von Rolex wenigstens authorisiert wurde.
Für mich eine schöne Uhr an der er Freude haben soll. Glückwunsch !
schöne Uhr :gut: :gut:
@ Feldi
Werde meine mal fotografieren - habe sie leider noch nicht fotografiert X(. Das Blatt sieht aber identisch aus inkl. dem weissen Schatten hinter dem roten Schriftzug. Meine Uhr wurde im Jan dieses Jahres von Rolex Genf gewartet. Seitdem habe ich sie im Bankschliessfach liegen......... .
Gruss
Mike
tolle Uhr !
Gruß Jochen
Zitat:
Original von mw5513
@ Feldi
Werde meine mal fotografieren - habe sie leider noch nicht fotografiert X(. Das Blatt sieht aber identisch aus inkl. dem weissen Schatten hinter dem roten Schriftzug. Meine Uhr wurde im Jan dieses Jahres von Rolex Genf gewartet. Seitdem habe ich sie im Bankschliessfach liegen......... .
Gruss
Mike
Irgendwie stimmt mich das mit dem Bankschliessfach enorm traurig... =(
Das Blatt ist das korrekte Blatt das von 69/70 - 72 , mit den offenen 6en verbaut wurde. Sehr schöne Uhr, Glückwunsch.
erstmal: tolle red sub !!!
zweitens: mit 22xxxxx seriennummer gehört sie zu einer der allerersten, die früheste
bekannte hat nummer 217xxxx ... in die uhr gehört eigentlich das 200m first dial, keine zweifel.
drittens: du hast das allererste 660m first dial - das schönste 660er dial - 98% lassen
das durchgehen bei deiner uhr!
viertens: wenn in deinem deckel III/69 graviert ist, wurde das gehäuse erst später
von rolex verbaut und auch die restlichen 2% müssen kapitulieren! ;)
Werner, hab ich jetzt nicht verstanden. Die Seriennummer 22XXXXX passt doch zum Jahr 1969. Und dann ist das Blatt auch OK. Oder wo liegt da mein Denkfehler. Die ersten 200 first Reds müssten doch so 16XXXXX Nummern haben.Zitat:
Original von Smile
zweitens: mit 22xxxxx seriennummer gehört sie zu einer der allerersten, die früheste
bekannte hat nummer 217xxxx ... in die uhr gehört eigentlich das 200m first dial, keine zweifel.
Lass mich nicht dumm sterben :D
Feldi
Hallo,Zitat:
Original von Smile
erstmal: tolle red sub !!!
drittens: du hast das allererste 660m first dial - das schönste 660er dial - 98% lassen
das durchgehen bei deiner uhr!
viertens: wenn in deinem deckel III/69 graviert ist, wurde das gehäuse erst später
von rolex verbaut und auch die restlichen 2% müssen kapitulieren! ;)
habe mir die Mühe gemacht und die Lady geöffnet (mache ich ungern, weil man nicht so viel rumfummeln soll). Nachfolgend das innere:
http://i15.tinypic.com/4521tfm.jpg
Also, daß man so viel beachten muss und es auch zu beachten gibt,
habt Ihr mir gezeigt (hab mich nach Euren Postings erst mal so richtig
im Web eingelesen). Bis zu meiner Anmeldung im Board fand ich die Uhr einfach nur schön. Jetzt bin ich verunsichert und hab ehrlich gesagt schon nicht mehr so viel Spass an ihr. Aber da muss man wohl durch.
Chris :grb: :grb: :grb: :grb:
@Chris: Kann das Bild nicht sehen.