sorry aber zu einem guten essen gehört für mich einfach ein schönes stück fleisch!
ich könnte nicht vegetarisch leben! =(
Druckbare Version
sorry aber zu einem guten essen gehört für mich einfach ein schönes stück fleisch!
ich könnte nicht vegetarisch leben! =(
Bin Vegetarier, kenne mittlerweile auch jeden "lustigen" Witz darüber. Kann grundsätzlich gut über mich lachen aber wenn mich nochmal einer fragt was denn mit Fruchtfleisch sei schreie ich! Ich finde fleischlose Ernährung wesentlich ästhetischer.
Hab aber nichts gegen Fleischesser, solange sie mir nicht ständig erzählen müssen was für ein Unsinn das sei, und das Fleisch ja dazugehöre, dass es unnatürlich sei (Herz-OPs und Medikamente sind auch unnatürlich, mal ganz nebenbei) etc.
Jeder wie er will :)
Ohne Fleisch gehts nicht...
naja, wer sich es leisten kann, ißt halt gutes fleisch/eier/milch, nicht den ekelschmekel aus der massentierhaltung.
dem rest bleibt eigentlich nicht viel übrig, außer vegetarier zu werden oder halt nur noch einmal die woche fleisch zu essen (was eh gesünder ist).
bin seit ewigkeiten vegetarier (17 jahre). heutzutage ist es viel einfacher, als früher. damals hat mir mein allgemeinarzt noch gesagt, ich würde ewig klein bleiben etc...naja, bin dann doch 196cm geworden :D
ich vermisse ab und zu steak, aber wirklich geil bin ich auf bratwürste und frühstücksspeck :D wenn mir der duft von frisch gebratenen speck in die nase steigt, dann und nur dann bereue ich meistens meine entscheidung für eine sekunde ;)
jeder muß selbst wissen, was er seinem körper antut. habe nichts gegen fleischesser, aber gegen dieses hirnlose jeden tag müllfleisch-essen schon. da tun mir die tiere und die krankenkassen leid :D
dagegen gibt es tofu und soja ;)
hast du mal tofuspeck gegessen? ich musste echt fast brechen bei dem brettharten zeug :DZitat:
Original von maingold
dagegen gibt es tofu und soja ;)
wo ist das problem jeden tag steak zu essen?? :ka:Zitat:
Original von An der Alster
jeder muß selbst wissen, was er seinem körper antut. habe nichts gegen fleischesser, aber gegen dieses hirnlose jeden tag müllfleisch-essen schon. da tun mir die tiere und die krankenkassen leid :D
ich eß zwar nicht jeden tag aber fast jeden tag :D
rib-eye steak vom block house...jamjam:ea:
Ich bin Quartalsvegetarier. Ein mal die Woche Fleisch reicht mir völlig, öfter eß ich das gaanz selten. Außerdem noch 1x Fisch und 1x Geflügel (aber keine Pute).
neeeeeeZitat:
Original von natafrese
entweder den mr.rumpsteak oder den filet :op: :ea:
Zitat:
Original von klobi
Hallo zusammen,
wer von den Uhren-Fans im Forum ist Vegetarier ?
Also ich habe mich hiermit geoutet.
Werde von Veganern gerne als Pudding-Vegetarier bezeichnet, was richtig glaube Ovo-Lakto-Vegetarier heißt.
Diese Variante sorgt auch für ein paar kg mehr auf den Rippen :(
Eigentlich sollte da die LV zu mir passen - im SC ist grad eine, hmmm :D
Also - wer outet sich mit ?
Gruß,
Lustige farbige Swatches würden auch gut zu Vegis passen.....Du Nahrungsketteunterbrecher Du :motz: ;)...
Fisch is geil
Gemüse is geil
Obst is geil
und ab und an son leggeres steak, schön kurz angebraten, legger bleu...... ist am geilsten
Gruss
Wum
Was macht ein eingefleischter Vegetarier wie du, wenn er mal tierischen Hunger hat?Zitat:
Original von klobi
Hallo zusammen,
wer von den Uhren-Fans im Forum ist Vegetarier ?
Also ich habe mich hiermit geoutet.
Werde von Veganern gerne als Pudding-Vegetarier bezeichnet, was richtig glaube Ovo-Lakto-Vegetarier heißt.
Diese Variante sorgt auch für ein paar kg mehr auf den Rippen :(
Eigentlich sollte da die LV zu mir passen - im SC ist grad eine, hmmm :D
Also - wer outet sich mit ?
Gruß,
Aber eine Fleischtomate würdest du nicht verachten, oder?
auch gut ibi;) hauptsache Fleisch:jump: :dr: :DZitat:
Original von ibi
neeeeeeZitat:
Original von natafrese
entweder den mr.rumpsteak oder den filet :op::ea:
der verzehr von viel rotem fleisch (mehr als 80g pro tag als mann) führt zu erhöhtem darmkrebsrisiko, bei frauen zu erhöhtem brustkrebsrisiko. davon abgesehen, dass fleisch relativ fettig ist und dementsprechend nicht gut für die artertien bei übermäßigen verzehr :DZitat:
Original von ibi
wo ist das problem jeden tag steak zu essen?? :ka:Zitat:
ich eß zwar nicht jeden tag aber fast jeden tag :D
außer geschmack gibt es kaum positive aspekte, denn auch proteinzufuhr ist kein argument, da zwar reichlich protein in fleisch enthalten ist, aber die bioverfügbarkeit wesentlich niedriger ist, als z.b. bei milchprodukten...
einziger grund auf fleisch zu verzichten ist, wenn mein doktor sagt, daß die entstehung meiner steinchen in der niere mit zuvielem fleischkonsum zu tun haben :DZitat:
der verzehr von viel rotem fleisch (mehr als 80g pro tag als mann) führt zu erhöhtem darmkrebsrisiko, bei frauen zu erhöhtem brustkrebsrisiko. davon abgesehen, dass fleisch relativ fettig ist und dementsprechend nicht gut für die artertien bei übermäßigen verzehr :D
außer geschmack gibt es kaum positive aspekte, denn auch proteinzufuhr ist kein argument, da zwar reichlich protein in fleisch enthalten ist, aber die bioverfügbarkeit wesentlich niedriger ist, als z.b. bei milchprodukten...
nen stein ist grad zur analyse!
hatte die letzte woche wieder X( X(
Ernähre mich prinzipiell aus verschiedenen Gründen recht fleisch- und wurstarm. Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich ein Jahr lang auf entweder Wurst oder Käse verzichten müsste, würde ich auf Wurst verzichten. Das Gleiche bei Fisch oder Fleisch. Würde auf Fleisch verzichten.
Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenns alle x Monate bei Mama mal ein "gscheites Schäuferle" gibt. Genauso wie ab und zu mal ein vernünftiges Steak. War letztes Weekend im "La Rustika" in Nürnberg :gut:
Meinen Vater hat sein übermäßiger Fleischkonsum im Endeffekt sein Leben gekostet.
Soll jeder für sich entscheiden und die Konsequenzen tragen. Nur diesen Gewissen Hype ums Vegetarier-Sein, wie er von vielen vertreten wird, kann ich nicht leiden. Hab im Bekanntenkreis ein paar Mädels, die ein Riesenzinnober um das Thema machen, wo es dann auch immer wieder "Berührungspunkte" und "Disharmonien" bei grösseren Festivitäten oder so gibt. Von wegen vegetarier-unfreundliches Catering und so.
Eine Meinung/Einstellung/Ideal zu haben ist eine Sache. Diese Meinung jedem anderen ungefragt aufdrängen zu wollen, ne völlig andere.
Just my 0.02 $
Eigentlich erwartet man... von einem der sich nur mit den besten Uhren zufrieden gibt! ;) .... sich nur mit der besten Nahrung zufrieden zu geben!
=) :ea:
Ihr solltet über Nahrung das tausendfache Wissen haben, als über Uhren! Dann gehts hier auch weiter.... =)
ja ja :D wie gesagt, geheult wird dann erst, wenn die quittung kommt ;) ist bei rauchern auch nicht anders :DZitat:
Original von ibi
einziger grund auf fleisch zu verzichten ist, wenn mein doktor sagt, daß die entstehung meiner steinchen in der niere mit zuvielem fleischkonsum zu tun haben :DZitat:
der verzehr von viel rotem fleisch (mehr als 80g pro tag als mann) führt zu erhöhtem darmkrebsrisiko, bei frauen zu erhöhtem brustkrebsrisiko. davon abgesehen, dass fleisch relativ fettig ist und dementsprechend nicht gut für die artertien bei übermäßigen verzehr :D
nen stein ist grad zur analyse!
hatte die letzte woche wieder X( X(
Stimmt, nur ist es bei mir immer so, dass die Fleischesser mich vollquatschen.Zitat:
Original von JakeSteed
Eine Meinung/Einstellung/Ideal zu haben ist eine Sache. Diese Meinung jedem anderen ungefragt aufdrängen zu wollen, ne völlig andere.
scrooge,
mir gehen die penetranten Vegetrier am s.....,
Gruss
Wum
oder dann doch lieber ne BananeZitat:
auch gut ibi;) hauptsache Fleisch:jump: :dr: :D
:ea:
Vorher:
http://img122.imageshack.us/img122/1...84dpdo8ej9.jpg
Nacher:
http://img232.imageshack.us/img232/9557/ocuylg1.jpg
Kein Hund, sondern Cuy (Meerschweinchen), traditionelles Inkagericht.
Gruß Rudi_ko
Was für eine Art von Antwort ist das? Ich stimme ja grade zu, dass diese Missioniererei nervt. Nur gibt es das eben in beide Richtungen...Zitat:
Original von WUM
scrooge,
Gruss
Wum
Spinat schmeckt besonders gut, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt. :D
Ich esse gern auch mal vegetarisch. Brauche nicht jeden Tag Fleish. Ganz drauf
verzichten wollte ich aber nicht. Lieber in kleinen Mengen und dafür gute
Qualität.
Auswählen zu können, was auf den Teller kommt, ist IMHO ein Luxus den sowieso nicht viele Menschen haben.
In den meisten Teilen der Welt geht es schlichtweg darum, überhaupt was zu Essen zu bekommen.
Wenn man wählen kann, sollte man sich IMHO bewußt die für sich jeweils beste Auswahl treffen.
Keine der hier vertretenen Parteien hat recht - recht haben alle und alle haben unrecht.
Ich weiß, dass ich als Vegetarier Schwein hatte, 1968 geboren zu sein und nicht 1918.
In der Not isst der Mensch alles von dem er glaubt, dass es ihn am Leben hält, da würde auch ein aus tiefstem ethischen Bewußtsein heraus essender Vegetarier gierig einen Liter warmes Ochsenblut trinken (zugegeben, das klingt krass, aber wie gesagt: glücklicherweise können wir ja wählen... ) wenn er denn weiß, dass ihn das am Leben hält.
Essen als Genußmittel ist für eine größere Anzahl Menschen erst in der Neuzeit möglich geworden.
Komisch ist nur, dass sich manche "bewußt" für Fastfood entscheiden, obwohl die auch Qualitätsessen ( ganz gleich ob gutes Steak oder Gemüselasagne) zu sich nehmen könnten.
Gruß
Zitat:
Original von rudi_ko
Vorher:
Nacher:
Gruß Rudi_ko
Fleisch ist bestimmt das beste Gemüse....aber es sollte einem nicht aus dem Teller anschauen.... 8o 8o
Warum nicht ? :grb:Zitat:
Original von Willi 3434
Zitat:
Original von rudi_ko
Vorher:
Nacher:
Gruß Rudi_ko
Fleisch ist bestimmt das beste Gemüse....aber es sollte einem nicht aus dem Teller anschauen.... 8o 8o
sollte nicht so hart rüberkommen, habe ich auch gerade gemerkt, sorry ;)Zitat:
Original von Scrooge
Was für eine Art von Antwort ist das? Ich stimme ja grade zu, dass diese Missioniererei nervt. Nur gibt es das eben in beide Richtungen...Zitat:
Original von WUM
scrooge,
Gruss
Wum
naja, wenn wir Wohlstandsrolexuhrenträger keine anderen sorgen haben,.... :dr:
Gruss
Wum
Zitat:
Original von klobi
Original von Willi 3434
Zitat:
Original von rudi_ko
Vorher:
Nacher:
Gruß Rudi_ko
Es stört mich wenn mich das Essen anschaut mit kleinen Äuglein und ich möcht auch keine kleinen Füsschen auf meinem Teller sehen..... :embarassed:
soeben legger hirschkeule (ohne augen:D ) mit rotkohl und klößen..... leggerleggerlegger:ea: :jump: :supercool:
ist in Peru zur Weihnachtszeit DER Hit! Was bei uns die Gans ist bei denen das Meerschweinchen.Zitat:
Original von Willi 3434
Zitat:
Original von klobi
Original von Willi 3434
Zitat:
Original von rudi_ko
Vorher:
Nacher:
Gruß Rudi_ko
Es stört mich wenn mich das Essen anschaut mit kleinen Äuglein und ich möcht auch keine kleinen Füsschen auf meinem Teller sehen..... :embarassed:
Mein Fall wäre es auch nicht X(
http://img239.imageshack.us/img239/7419/caoz6dydgz5.jpgZitat:
Original von natafrese
soeben legger hirschkeule (ohne augen:D ) mit rotkohl und klößen..... leggerleggerlegger:ea: :jump: :supercool:
Oh Gott, du hast Bambis Papa gegessen.
Gruß Rudi_ko
in Belgien, gibts im Herbst, aber nur in bestimmten Kneipen, wasserratte zu futtern
Gruss
Wum
Das war mal bei uns in der Fastenzeit ein HIT :rolleyes:Zitat:
ist in Peru zur Weihnachtszeit DER Hit! Was bei uns die Gans ist bei denen das Meerschweinchen.
http://www.hr-online.de/website/fern...ument_29546232
Gruß Rudi_ko
Echt ?Zitat:
Original von Willi 3434
Zitat:
Original von klobi
Original von Willi 3434
Zitat:
Original von rudi_ko
Vorher:
Nacher:
Gruß Rudi_ko
Ist doch von der Sache her kein Unterschied, ob ein Steak auf dem Teller liegt, oder Dir jemand ein einen Schoßhund am Spieß auf den Tisch stellt; klar ist der Irish Setter niedlich und das Wildschwein nicht, aber leben wollen wohl beide.
Beim Steak läßt sich halt nur nicht das ganze Tier erkennen, was aber nix an der Sache an sich ändert :ka:
Insofern: mein Respekt vor allen Jägern, die Bambi über Kimme und Korn ist Antlitz blicken und dann abdrücken ( könnt ich nicht, und weil ichs nicht kann, lass ich das auch niemand anderen stellvertretend für mich tun. Einfacher Gedankengang, nä ?).
Mahlzeit,