meine rede, gib zurück das ding und fang noch mal von vorne an... ;)
Druckbare Version
meine rede, gib zurück das ding und fang noch mal von vorne an... ;)
Oh ja, schleunigst. Und dann bitte schwarzes Inlay und Saphir-Serti - oder bist du Vorsitzender des Derrick-Fanclubs? :D
Ich finde auch seriös ist der Händler, ist ja auch auf manchen Börsen anzutreffen.
Die Preise sind halt etwas höher als beim Privatkauf, aber wo ist das nicht der Fall ?
Wenn dir die Uhr das Geld wert war, warum machst du dir dann solche Gedanken, wenn ich mir eine neue Uhr kaufe, binn ich die nächsten Tage wie berauscht, dies ist bei dir glaube ich nicht der Fall.
Bernhard
Was würdet ihr denn sagen wenn einer eine Uhr bei euch kauft, sich dann später umhört und feststellt das er etwas zuviel bezahlt hat und dann die Uhr zurück geben will :grb:
Auch nicht ok, oder.
Er hat doch kein Schrott oder Fake gekauft und jeder von und hat schon irgenwo etwas zuviel bezahlt!!!
... hat ja keiner gesagt, dass der Händler das tun muss (es sei denn es war ein Fernabsatzvertrag). Eventuell ist er aber dennoch dazu bereit (so was nennt man dann Kulanz) vorallem, wenn die Anschlussuhr auch bei ihm gekauft wird (Warengutschein oder so).Zitat:
Original von Robson
Was würdet ihr denn sagen wenn einer eine Uhr bei euch kauft, sich dann später umhört und feststellt das er etwas zuviel bezahlt hat und dann die Uhr zurück geben will :grb:
Auch nicht ok, oder.
Er hat doch kein Schrott oder Fake gekauft und jeder von und hat schon irgenwo etwas zuviel bezahlt!!!
Oder natürlich der Vorsitzende des Derrick-Clubs ist bereit 6K zu bezahlen und enttäuscht, dass die Uhr weg war... ;)
Ich habe es halt noch nie gemacht, wenn ich mir was gekauft habe, mich danach umzuschauen ob es irgendo billiger oder teurer ist.
Gerade bei einer Uhr sollte man sich einfach freuen und tragen ;)
Und danach tatsächlich nicht mehr fragen. Aber hier dreht sich der Thread im Kreis.
Stimmt, warten wir ab was passiert.Zitat:
Original von Donluigi
Und danach tatsächlich nicht mehr fragen. Aber hier dreht sich der Thread im Kreis.
Hallo Osnabrücker "ROLEX" Freund!
Dir Uhr scheint in Ordnung zu sein! Wenn sie Dir gefällt ist Alles ok! Da auch ich aus Osnabrück (Stadt) komme - werfe ich gern mal einen Blick drauf wenn Du möchtest!
Einfach kurz mal ne PN schicken.
Gruss
Prüfer
Sehe auch so we Manon. Allerdings wir sind hier praktisch unter einander, eine "neue" sagt Watoo weniger als ein GmbH mit Wiederrufsrecht.
@ Don, was ich meinte war, daß eine Revi mehr als 185 EUR kostet, zumindest wenn es vernünftig gemacht wird. (Rolex Ersatzteile vorausgesetzt)
Deine Rechnung geht natürlich auf, wenn es darum geht, dem Themenstarter zu zeigen, daß er etwas zu teuer eingekauft hat. (Etwas, sprich 1.000+ EUR)
Gr,
István
Wenns Ihm gefällt? Lass Ihn doch. Wen er Spass an der Uhr hat.....Zitat:
Original von Donluigi
Oh ja, schleunigst. Und dann bitte schwarzes Inlay und Saphir-Serti - oder bist du Vorsitzender des Derrick-Fanclubs? :D
Zurückgeben wäre mehr als räudig.....
kann leider ned verstehn was "räudig" daran sein soll, wenn sich zwei Menschen über einen Sachverhalt einigen...Zitat:
Original von ******
Welchen Sachverhalt?Zitat:
Original von Flying Spur
kann leider ned verstehn was "räudig" daran sein soll, wenn sich zwei Menschen über einen Sachverhalt einigen...Zitat:
Original von ******
z.B. den Sachverhalt, auf dem folgendes Gespräch fußen könnte:Zitat:
Original von Passion
Welchen Sachverhalt?Zitat:
Original von Flying Spur
Original von ******
A: Ich habe diese Uhr bei Ihnen gekauft
B: Aha
A: Leider kann ich mich mit ihr nicht anfreunden - würden sie diese gegen einen Gutschein zurücknehmen?
B: Hmmm
A: Gerne auch mit einem kleinen Abschlag..
B: Okay
alternativ:
B: Nein, leider nicht
So kann das doch durchaus laufen, ohne "räudig" zu sein...
Hallo nun bin ich doch etwas verunsichert
hade die Uhr im Ebay gesehen - im Laden aber angesehen und gekauft
habe ich da auch Widerrufsrecht ?
Zitat:
Original von KJD
.... - im Laden aber angesehen und gekauft
nein, mein Lieber.... :D
dieses Uhr gewordene Symbol kaufmännischen Verhandlungsgeschicks kombiniert mit ästhtetischer Brillianz gehört nun ganz dir...Glückwunsch! :gut:
da hat Ulrich Recht - kein WiderrufsrechtZitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von KJD
.... - im Laden aber angesehen und gekauft
nein, mein Lieber.... :D
aber ich rege hier gerade immer wieder die zwischenmenschliche Kommunikation an (vgl. oben!)... das wäre dann der Weg, Dein Verhandlungsgeschick anzubringen (und zu einer anderen Uhr werden zu lassen - wenn Du das denn überhaupt willst...)
Bis jetzt seh ich nur ne alte bucht Auktion und einen Themenstarter der sich sehr :troll: verhält.
Die Tage hab ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem ein abgerissener Repoter sich für einen Luxuswagen interessierte. Der Kommentar des Verkäufers:
Legitimieren Sie sich erst einmal :bgdev:
Also, Bilder her :twisted:
PS: Sollte der Verkäufer hier mitlesen und Du hast die Uhr tatsächlich gekauft, hoffe ich er schmeisst Dich das nächste Mal, wenn Du in seinen Laden kommst, raus und verzichtet auf weitere Geschäfte mit Dir.
PPS: Ich hab schon 2 Uhren bei ihm gekauft. Aber ich hab mich vorher schlau gemacht und hatte danach keinen Grund rumzujammern wie ein Waschlappen. Ich war mit beiden Uhren zufrieden.
PPPS: Wenn Du soviel Geld für einen solchen Ludenblinker springen lässt und dabei noch 100% kompetenzfrei bist, verbrennst DU an andere Stelle bestimmt noch mehr Geld, Also lass es gut sein.
verstehe ich auch gar nicht. der käufer gehört doch offensichtlich zu den bangen anfängern,Zitat:
Original von ******
er hat sich was getraut und jetzt kommt der hasenfuß durch...
er kann den deal wg. ladenkauf eh nicht rückgängig machen, aber ansonsten hätte ich ihm
dazu geraten. diese widerrufs-option gibt es schließlich nicht umsonst, wer z.b. nachts breit durchs netzt surft und hier und da unüberlegt zuschlägt muß geschützt werden! ;)
aber einige hier scheint´s zu freuen, daß sich der mann ärgert... komisch.
Da hab ich aber erstmal geschluckt. Dann hab ich den Smilie gesehen.Zitat:
Original von maut
wer z.b. nachts breit durchs netzt surft und hier und da unüberlegt zuschlägt muß geschützt werden! ;)
:rofl:
Zitat:
Original von maut
...
aber einige hier scheint´s zu freuen, daß sich der mann ärgert... komisch.
nicht Freude....ich spotte über das mädchenhafte Gebaren... :tongue:
...wer eine Uhr für ein paar T€ kauft, sollte wissen, was er tut....
...und wenn nicht zahlt er eben Lehrgeld...aber hinterher jammern ist mädchenhaft und verachtenswert....
...ich habe übrigens für eine erste Krone auch viel zu viel bezahlt...dafür bin aber ich verantwortlich...und nicht der Händler, der seine Marhge maximiert hat....
Männers ,das ist so nicht ganz richtig , das Serti ZB für die Sub ,also Brillis+Saphire kostet knappe 1800€ das Serti ZB für die GMT ,also Brillis +Rubine kostet 2800€ .............das heist nen 1000er mehr für das GMT ZB ...........komisch aber wahr , habe beim Konzi gefragt ,-Zitat:
Original von Donluigi
Klatsch, das tat weh! Aber es ist ratsam, vorher anzufragen, bevor man kauft. S/G GMTs mit Jubiband sind nicht unbedingt die gefragtesten Kreaturen auf dem Markt.
GMT 2 Stahl-Gold aus 1994
Das z.B. war eine Spitzenuhr von einem konzigleichen Verkäufer. Das Blatt kostet neu ca. 1700,- und ist mit ein paar geschickten Nachfragen hier zu deutlich interessanteren Konditionen zu haben.
Gruß Olli
Er gibt die Uhr ned wegen einem Mangel oder sonstigem zurück, sondern, weil ihm einfällt ups, die war ja zu teuer.....das hätte einem auch vorher klar sein müsssen, oder. Aber wie ich lese stehe ich scheinar mit der meinung allein da....Zitat:
Original von Flying Spur
Original von ******
.........zudem sind diese Blätter gebr. äußerst schwierig zu bekommen , ein Sub Serti ZB findet man hingegen öffters mal ...auch günstig !
wenn man also für das Serti GMT ZB 1500€ geben würde (was günstig wäre) ist man bei der Uhr (bei kaufpr. 5000€) bei 3500€ .....das geht doch noch ...........oder nicht ?!
Gruß Olli
Keine Angst ****** - Du bist definitiv nicht allein sondern Du sprichst mir aus der Seele.Zitat:
Original von ******
Er gibt die Uhr ned wegen einem Mangel oder sonstigem zurück, sondern, weil ihm einfällt ups, die war ja zu teuer.....das hätte einem auch vorher klar sein müsssen, oder. Aber wie ich lese stehe ich scheinar mit der meinung allein da....Zitat:
Original von Flying Spur
Original von ******
Gruss,Olli
Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Keine Angst ****** - Du bist definitiv nicht allein sondern Du sprichst mir aus der Seele.Zitat:
Original von ******
Original von Flying Spur
Original von ******
Gruss,Olli
Was....wie..... :grb: gehts nu scho an`s zurückgeben .....oder was ;(
Hat der gute Mann doch noch gar nix geschrieben ....oder 8o
Legt ihm nich was in Mund....was soll den das is der Neid das ein anderer so ne tolle Uhr hat oder wie.......scheiß was drauf der Preis past scho der Verkäufer past auch .....ne Rechnung haste ....soll ich dir mal erzählen was einem so passieren kann wenn man keine Rechnung hat :tongue: :tongue:
GOILOMAT deine Uhr............behalten :jump:
Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)
Michael :supercool:
Erzähl mal, was passiert denn so ohne Rechnung?
Totalverlust der Garantie. Verlust des Ansehens. Verdacht auf LC100 Spießercode.... und unzählige andere schwerwiegende Tatbestände!Zitat:
Original von Donluigi
:grb: ;)
Ihr Witzbolde.......mir is was passiert da lach ich nich mehr drüber ;(
Grüße aus (Baden :D)Württemberg :supercool:
Michael
Verlust der Manneskraft ??Zitat:
Original von Navigator
Ihr Witzbolde.......mir is was passiert da lch ich nich mehr drüber ;(
Beileid ;(
Die Anwälte unter euch können es sich wohl denken was einem so passieren kann .........bei den anderen bin ich nich sicher... :D :D :D
Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue: :tongue:
Michael
Erzähl doch mal, interessiert mich wirklich.
Zitat:
Original von Donluigi
Erzähl doch mal, interessiert mich wirklich.
Ich rate jedem seine Rechnungen gut aufzubewahren und überall ne Rechnung zu verlangen.....umsonst gibt es die ja nich, is ein Nachweis das dir was gehört....alles klar!!!!!
Deswegen kauf ich nie auf ner Börse , Flohmärkten oder so gezeuchs bei Ebay haste wenigstens deine Unterlagen und Rechnung!!!!!
Grüße aus (Baden :D)Württemberg ;)
Michael
EDIT: too late :D
Greetings
Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Original von ******
Original von Flying Spur
Original von ******
Gruss,Olli
... wenn ein Händler eine Uhr unter den von mir genannten Umständen (vgl. oben) zurücknimmt (zurücknehmen würde) hat (hätte) er da sicherlich seine Gründe - ER MUSS JA NICHT (!!!!!)
In meinen Augen hat derjenige, der einen Fehlkauf getätigt hat, durchaus das Recht ZU VERSUCHEN, diesen soweit als möglich (auch unter Zahlung von Lehrgeld (Abschlag, oder was auch immer vereinbart werden kann)) ungeschehen zu machen; Ehrlichkeit im Angesicht des Verkäufers ist dabei natürlich Pflicht.
Mit den Menschen, mit denen man (geschäftlichen) Kontakt hat(te), auch über Fehler, die man gemacht hat, zu reden und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten, erachte ich nicht als "räudig" sondern eher als persönliche Stärke (so einen Fehler zuzugeben und -natürlich- auch mit einem "Nein" rechnen zu müssen (welches man dann selbstverständlich mannhaft wegzustecken hat) finde ich durchaus in Ordnung!)
VG,
Arno
Zitat:
Original von Passion
Totalverlust der Garantie. Verlust des Ansehens. Verdacht auf LC100 Spießercode.... und unzählige andere schwerwiegende Tatbestände!Zitat:
Original von Donluigi
:grb: ;)
:D :D :D
yeah michael.... :gut:
legt euch mal nen LC 888 zu..... :supercool: