...super schön!
Druckbare Version
...super schön!
Werner, ich hab Dir ja schon gratuliert, dennoch, einmal offiziell muss sein! :D
Wirklich ein super Stück, kann mir Deine Gefühle die Du empfindest richtig vorstellen, es ist einfach ein Stück Geschichte!
Just wonderfull!!! :gut:
Kann mir richtig vorstellen wie damals zb der junge Fittipaldi sich so eine Uhr ans Hangelenk schnallt.... :D
Gruß und Dank für die Bilder!!
back from garden, back from sun ... herzlichen dank für die schönen Worte !!!
the facts are:
- die uhr wurde 1972 hergestellt und an Rolex New Zealand geliefert
- 1976 wurde sie in NZ verkauft an einen Rolex Mitarbeiter
- ein befreundeter Sammler aus NZ hat direkt von ihm die GMT gekauft
- ich habe die Uhr 'blind' von ihm gekauft - er hat eine wunderbare Sammlung, aber ist kein grosser Photograph ...
das eine Bild von ihm war nichtssagend, aber: BUY THE SELLER !!
- alles komplett wie im Auslieferungszustand, Gehäuse unglaublich, sieht unpoliert aus.
- Zeiger und Zifferblatt PERFEKT, weisses Tritium mit leichtem Vanille-Ton !! KEINE Oxydation, KEINE Risse im Tritium !!
- natürlich original Datumsscheibe mit allen offenen '6en' und '9ern'
- original faded Pepsi Lünetteneinlage
- folded 7836 nicht dabei, dafür ein sehr gutes 78360 mit 580er Anstössen
- die Uhr ist untouched, alles wie im Auslieferungszustand, sogar das wunderschöne alte, an den Rändern gerundete
GMT Plexy ist noch drauf !!
- Inner- and Outerbox mit Aufkleber '1675/a/b !!!!
- Hang Tag mit Seriennummer
- Chrono-Siegel
- GMT Master Booklet
- Rolex Mappe 100.00.41
- Original Aufkleber der Seriennummer in der Mappe
- Original Rolex Garantie mit gestanzter Seriennummer und 1675 Aufkleber
- Amtliche Chrono Bescheinigung
- Kalender 1976 / 1977 und zwar der superseltene '50 Jahre Oyster Jubiläum'
Mehr gibt es eigentlich nicht zusagen. Vor drei Tagen war diese Schönheit noch am anderen
Ende dieses Planeten, heute ist sie in der bayerischen Provinz. Eine Weltreisende halt,
durch alle Zeitzonen gependelt !! :D
Herzlichen Dank an einen ungenannten Freund, der mir beim Transport geholfen hat.
What a great guy he is !!!
Habt ein schönes Wochenende, es wird FRÜHLING !!!
;)
http://img.photobucket.com/albums/v1...tsby/gmt30.jpg
waaaahnsinnn !
Hallo mein Freund Werner,
deine "neue" alte GMT ist, was ich auf den Bildern erkennen kann wirklich Bärenstark !
Manche Menschen haben dafür echt ein Händchen =)
Was die komplettheit betrifft,gäbe es noch eine Steigerung wenn das
orig. "alte" Band mit dabei wäre? sicherlich nicht.
Meinen herzlichsten Glückwunsch zur traumhaft schönen GMT :gut:
Hallo Werner,
da ziehe ich auch den Hut, ein Wahnsinnsteil. Möge sie lange bei dir bleiben.
Gruß
Jochen
Tolles Teil, alleine die ausgeblichene Lünette ist schon der Wahnsinn ! :]
Da möchte ich auch gerne gratulieren :dr:
Wäre echt ein Ausstellungsstück für die Museumsvitrine mit all den Gimmicks dabei. Mach doch mal ein Bild mit allem, Uhr und Beiwerk. Selten sowas gesehen :gut:
Gruss
Peter
Eine Traumuhr!
ebenfalls mein geburtsjahr daher gilt das gleiche :DZitat:
Original von The German Stallion
Schön, schön!
Eine komplette 1675 aus 1976, meinem Geburtsjahr.
Falls Du ihrer einmal überdrüssig werden solltest, freue ich mich über eine PN mit Deiner Preisvorstellung. :supercool:
Ach so: Bilder von der Uhr wären :gut:
DANKE !!!!!!!!!
:dr: :dr:
woooowww...... HAMMER !!!!
bitte noch die pics in die galerie stellen, bevor sie wieder geht..... glückwunsch an den baldigen besitzer. teuer aber jeden cent wert :gut:
FALSCHES THEMAZitat:
Original von orange
woooowww...... HAMMER !!!!
bitte noch die pics in die galerie stellen, bevor sie wieder geht..... glückwunsch an den baldigen besitzer. teuer aber jeden cent wert :gut:
Einer wunderschöne 1675, wo er die immer findet:D :gut: :gut:
Wirklich eine wuderschöne Uhr :gut:
Machst du nachträglich noch ein folded oyster bracelet hin, oder lässt du sie so?
Unglaublich, was Du immer ausgräbst !!!
Glückwünsche zu dem tollen Stück und viel Freude damit.... :gut:
...hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder....
with all the bits. Must be a FANTASTIC feeling to hold this watch in your hands , enjoy its beauty, history and heritage. From NZ to DE, what can I say?? You are very lucky my friend. Enjoy and wear it in good health! JB
Klasse! :gut:
X( ich will auch!
wow, da erkennt ma die jäger unter uns ;)
perfektes paket glückwunsch... =) :gut:
schön ist sie ja......aber ich komm mir vor wie im gmt-forum..........
Ja stimmt!
Cool, oder?
Und, was soll sie kosten?
abwarten ******.....in 2 tagen wissen wir mehr..............
******, willst du mit deinen tudors bezahlen? dann reichen keine zehn ... :D
@all
THANKS SO MUCH !!! viele geniesser hier, das ist schön !!
mein gott, was für eine uhr, bzw. was für ein paket!
mit den besten glückwünschen...
8o
hab zwar eine komplettere, deine ist für hamburg aber auch ganz ok :D :D :D
im ernst, wunderbare uhr+package, gratuliere ganz herzlich, freu mich mit dir!
viel, denke ich.... :)Zitat:
Original von ******
Gr,
István
oh ja !! ... aber nennen wir sie priceless, da sie derzeit unverkäuflich ist ... :DZitat:
Original von Penzes
viel, denke ich.... :)Zitat:
Original von ******
Gr,
István
Hi Werner,
leider habe ich momentan nur sehr wenig Zeit, daher nur ein kurzer Glückwunsch von meiner Seite (soviel Zeit muß dann doch sein).
Meine GMT-Master 16750 wird mir nächste Woche auf einer Dienstreise (hoffentlich) wieder einmal zuverlässig die Heimatzeit anzeigen. Bei einer Zeitdifferenz von 4,5 (!) Stunden ist das allerdings etwas schwieriger als bei „geraden“ Zeitzonen.
Viele Grüße
Matthias
Danke Matthias !!!
Schaff nicht soviel, der Frühling kommt ... ;)
Werner, Du hast ja meine Adresse ... schick' die Uhr einfach los und zieh den Betrag einfach von meinem Konto ab. :D
:D :cool: :DZitat:
Original von Reg
Werner, Du hast ja meine Adresse ... schick' die Uhr einfach los und zieh den Betrag einfach von meinem Konto ab. :D
Reza, die Uhr wird erstmal nicht verkauft, ich glaube Werner, wenn er das sagt!
Bin jetzt noch am Suchen, was erstmal genau bedeutet. ;)
Gr,
István
Ohne weitere Worte ... für Uhr und
:dr:Zitat:
Original von Smile
Ich vergöttere Details, Ihnen gebührt dieser thread !!
Die Details des kompletten Paketes Paketes sind fast atemberaubender als die Uhr selbst...................
..........aber eben nur FAST!
Glückwunsch Werner, zu diesem wohl einmaligen Zeitzeugen der Rolexgeschichte!
Halte sie in Ehren, obwohl ich Dir über den emotionalen Wert, welchen den monetären Wert dieses Stückes um ein vielfaches übersteigt, wohl nicht viel zu sagen brauche!
Gruss,Olli
Natürlich muss man so eine schöne und konplette Uhr auch im zeitlichen Kontext sehen, um die Seltenheit solcher Uhren zu unterstreichen.
Also nicht vergessen:
[Sentimentaler Rückblick ON]
Die Rolex-Toolswatches waren wie alle mechaniscchen Uhren zu dieser Zeit nicht "state of the art".
Alle mechanischen Uhren wurden so ab Mitte der 70er bis Mitte der 80er als technische Fossilien und als total veraltert angesehen. Sie hatten ERHEBLICHE Image- und Akzetanzprobleme.
Ultra-flache Quartzuhren waren plötzlich modern geworden, ebenso wie LED- und später die LCD-Anzeigen (mit Hintergrundbeleuchtung!). Diese Teile waren billig, modern und dummerweise auch noch genauer als die mechanischen Uhren. Deshalb läutete man schon das Totenglöckchen für mechanische Uhren. Mit einer mechanischen Uhr - also eine Uhr mit Zeigern und zum Aufziehen - konnten sich nur noch die wenigsten anfreunden.
Die meisten Hersteller von mechanischen Uhren sind damals den Bach runter oder hatten schwer zu kämpfen. Die schweizer Uhren-Industrie lag am Boden.
Also Leute:
Solche Uhren sind wirklich Zeitzeugen aus einer Epoche, in der sie als aussterbende Art galten. Die Leute, die damals solche Uhren gekauft hatten, schwammen total gegen den Strom oder mussten wohl einen an der Waffel haben.
Von den mechanischen Uhren aus dieser Zeit (vor allem die komplett erhaltenen, wie Werner GMT oder meine GMTs) gibt es nicht zu viel Überlebende. Deshalb haltet sie in Ehren!
[Sentimentaler Rückblick OFF]
.
herzlichen dank für all die schönen worte !!
ich geniesse die lady und emgfinde eine wunderbare altmodische tugend: EHRFURCHT !!!
wunderbares Komplettpacket Werner :gut:hoffe du behälts sie dieses mal für dich selber ;)zum Glück hab ich schon eine 1675 =)denke nach dem Hype steigen die Preis ins uferlose :D
thx knut ... und ja, die preise werden steigen, aber nur für pakete ... ;)