Das Schöne ab einer gewissen Rolex-Menge:
Es merkt doch kein Schwein!
Gruss, Heinz
Druckbare Version
Das Schöne ab einer gewissen Rolex-Menge:
Es merkt doch kein Schwein!
Gruss, Heinz
und dann bist du irgendwann ruiniert und musst alles in 144 monatsraten bezahlen!!!!
schönes WE und gruß aus celle
frank
p.s. ich lungere schon auf eine SD
GMT II ist eine Klasse Uhr Datumschnellschaltung hin oder her dafür ist sie eine der wenigen Uhren ,mit zweiter Zeitzone wenn nicht sogar die einzige ,bei der man man den Stundenzeiger alleine ohne den Stundenzeiger verstellen kann :supercool:
Wenn du nur eine Rolex Kaufen und Tragen willst dann wirst du an der Sub Date nicht vorbei kommen!
Also mir ging die Gmt 2 nach 2 Jahren auf die Eier und habe sie mit Verlust verkauft!!!
ja, irgendwie hast du recht, die GMT ist halt a bisserl unruhig vom ZB her und die Möglichkiet, dass man die Lünis wechslen kann macht es Unentschlossenen auch nicht einfacher (habe ich nun die passende drauf, und bei der schwarzen - obwohl hübsch - denkt man, ist das nicht zu Sub-like und zu GMT-untypisch?? Un die anderen sind sehr bunt und auffallend). Nur wenn man die GMT wirklich braucht, macht sich der Vorteil bemerkbar. Bei der SubD hat man Ruhe, schwarze Lüni, aufgeräumtes ZB, fette Krone, no discussion un gut ist.:weg: :D Aber die meiste Ruhe habe ich mit ner DJ, Ton in Ton, niemand merkt dass es ne Krone ist, schön dezent....Zitat:
Original von rolexxx
Wenn du nur eine Rolex Kaufen und Tragen willst dann wirst du an der Sub Date nicht vorbei kommen!
Also mir ging die Gmt 2 nach 2 Jahren auf die Eier und habe sie mit Verlust verkauft!!!
GMT oder Duoface oder meinetwegen das Banker-Ding von Müller-Milch sind ja ganz nett, aber wer braucht wirklich bis zu 3 Zeitzonen? Bin ich in den Staaten, habe ich sowieso PLastik um, zum anderen sagt der freundliche Pilot ja auch noch die Zeit vor Ort an. Dann kann ich noch eine halbe Stunde rumnudeln.
Alles nette Spielereien, die ich von Mondphase, Rattrapante, Doppeldatum mit Karussell und einprogrammierten Geburtstag Tante Elfriedes nicht missen möchte.Beispiel: Da Vinci oder Lange fängt jetzt auch damit an. Aber eben nette Spielereien.
Ich möchte mal die Frage stellen: Welcher der unzähligen SD-Besitzer hat seine Uhr bis 1220 mtr. Tiefe ausgereizt?
Wahrscheinlich viele, aber die sind nicht wieder hochgekommen!
Gruss, Heinz
Wer braucht schon einen Goldfüller von MB? Einen Mercedes GL? Ein Polo von r-l-x :D ?Zitat:
Original von Heinz S.
GMT oder Duoface oder meinetwegen das Banker-Ding von Müller-Milch sind ja ganz nett, aber wer braucht wirklich bis zu 3 Zeitzonen? Bin ich in den Staaten, habe ich sowieso PLastik um, zum anderen sagt der freundliche Pilot ja auch noch die Zeit vor Ort an. Dann kann ich noch eine halbe Stunde rumnudeln.
Alles nette Spielereien, die ich von Mondphase, Rattrapante, Doppeldatum mit Karussell und einprogrammierten Geburtstag Tante Elfriedes nicht missen möchte.Beispiel: Da Vinci oder Lange fängt jetzt auch damit an. Aber eben nette Spielereien.
Ich möchte mal die Frage stellen: Welcher der unzähligen SD-Besitzer hat seine Uhr bis 1220 mtr. Tiefe ausgereizt?
Wahrscheinlich viele, aber die sind nicht wieder hochgekommen!
Gruss, Heinz
Männer und Frauen spielen gern. Wir eben an Uhren, und eine GMT hat ja schon schwer was los mit Komplikationen. Daher: Eine GMT gehört dazu :gut: .
Du hast absolutut recht!! Ich hab dieses Zeug auch alles. Aber das Datum steht auch in der Blind-Zeitung und nach der Uhrzeit kann ich jeden Penner fragen! (Der hat wenigstens ne Ro-Fake!
Gruss, Heinz
Zitat:
Original von Goldfasan
Aber eine Datumsschnellschaltung hat sie schon. Da kannst Du beruhigt sein.
Hast DU schonmal eine 16710 in der Handgehabt ? ? ? ?
Dieses Modell verfügt NICHT über eine Datumsschnellverstellung.
Es gibt nichts nervigeres als dieses blöde Zeigergekurbel, vor Allem wenn man die Uhr abwechselnd mit mehreren Uhren Trägt und mal ein paar Tage liegenlässt.
Das Umstellen bei geraden Monaten ist ja noch in Ordnung aber mehrere Tage zu verstellen ist absolut nichts für mich!
Daher hab ich die Uhr auch nicht!
Für mich also ein absolutes K.O.-Kriterium
deshalb habe ich sie auch verkauft, im Wechsel mit der SubD und der DJ getragen, ewiges schrauben am Datum, einer solchen uhr echt unwürdig. Im Laufe der Jahre kommt man zu der praktischen DJ oder DD zurück, mehr Uhr braucht man(n) nicht! deshalb glaube ich auhc, das die DJs die Best-Seller sind, no bling, more (less) funktion:DZitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Zitat:
Original von Goldfasan
Aber eine Datumsschnellschaltung hat sie schon. Da kannst Du beruhigt sein.
Hast DU schonmal eine 16710 in der Handgehabt ? ? ? ?
Dieses Modell verfügt NICHT über eine Datumsschnellverstellung.
Es gibt nichts nervigeres als dieses blöde Zeigergekurbel, vor Allem wenn man die Uhr abwechselnd mit mehreren Uhren Trägt und mal ein paar Tage liegenlässt.
Das Umstellen bei geraden Monaten ist ja noch in Ordnung aber mehrere Tage zu verstellen ist absolut nichts für mich!
Daher hab ich die Uhr auch nicht!
Für mich also ein absolutes K.O.-Kriterium
@Steel.
Könnte man das auch als einen "Impulskauf" bezeichnen? Ist mir übrigens auch schon passiert. Eigentlich sucht man danach nach den positiven Eigenschaften, um seinen Kauf nachträglich zu legitimieren. Erstaunlich, dass Dir nachträglich negative ins Auge stechen. Meist sieht man ja darüber hinweg.
Aber ist die fehlende Datumsschnellverstellung überhaupt ein negativer Aspekt? Ich glaube nicht! Die Technik der Uhr ist durchdacht, also freue Dich über eine schöne Uhr.
Übrigens, eine Bauchentscheidung erweist sich oft als die richtige!
Ihr macht Euch viel zu viel Gedanken über diese Uhr!
Ich finde sie ist eine sauhübsche Uhr!
Seid Ihr wirklich soviel Technik Analyst, dass Ihr Euch um den Sinn und Unsinn einer zusätzlichen Zeitzone gedanken macht? Eine Uhr an sich hinterfragt? Die Einstellbarkeit des Datums hinterfragt in aller Tiefe?
Ich finde sie ist eine sehr nette Uhr und wer sie häufig trägt wird sie mögen...
Und wer täglich die Lünettenfarbe wechselt sollte öfter wieder mal die neue Drachenburg von Lego bespielen! :D
Cooles Teil übrigens... die Drachenburg!
Die GMT ist eine der besten Rolex Uhren! Da kannst du nichts falsch machen... ;)
hallo reinhard,Zitat:
Original von Reinhard
@Steel.
Könnte man das auch als einen "Impulskauf" bezeichnen? Ist mir übrigens auch schon passiert. Eigentlich sucht man danach nach den positiven Eigenschaften, um seinen Kauf nachträglich zu legitimieren. Erstaunlich, dass Dir nachträglich negative ins Auge stechen. Meist sieht man ja darüber hinweg.
Aber ist die fehlende Datumsschnellverstellung überhaupt ein negativer Aspekt? Ich glaube nicht! Die Technik der Uhr ist durchdacht, also freue Dich über eine schöne Uhr.
Übrigens, eine Bauchentscheidung erweist sich oft als die richtige!
eine gute annalyse. ich glaube mal, es geht sicherlich vielen so, wie du es beschreiben hast. nicht nur beim uhrenkauf.
mein kauf war zwar schon gut durchdacht, auch wenn ich mich zwischen gmt, sub d und sd schwer entscheiden konnte.
eigentlich konnte ich mich gar nicht so recht entscheiden und dann hab ich doch schon auch impulsiv die gmt aus meinen favoritentrio genommen. die etwas auffälligere optik durch die zweifarbige lünette und der rote zeiger sind mal was für´s auge und wirkt nicht langweilig. und wenn man sich an der blau/roten lünni sattsehen sollte, dann hat man immer noch die option die schwarze drauf zu machen und gut ist.
das hat nachher dann doch mehr für die gmt gesprochen. die nachträgliche erleuchtung der fehlenden datumschnellverstellung hat mich im ersten moment dann wieder zweifeln lassen, die richtige wahl getroffen zu haben.
aber diese zweifel sind jetzt, dank der vielen positiven zuschriften hier wieder bereinigt. :gut:
ich freue mich auf meine uhr und wenn man es mal so sieht ist es ja eh egal welche man sich zuerst kauft, wenn man der aussage der member hier glauben schenkt, daß es sowieso nicht die letzte rolex ist, die man sich zulegt.
gruß
steel...
..kauf dir einen günstigen Uhrenbeweger und das Thema nachstellen hat sich erledigt!!
Meine Lieblinge drehen ihre Runden immer am Beweger und wenn ich Lust bekomme wird eine getragen !!
wann ist der voraus. Liefertag steel?
mit dre gmt II hast du die richtige uhr :gut:
Zitat:
Original von Frank S.
wann ist der voraus. Liefertag steel?
hi,
mitte der woche hab ich die zusage für die uhr erteilt und meine daten für das zerti rübergeschickt. da sie die uhr gerade mit schwarz/roter lünni da hatten ich aber blau/rot haben wollte mußte die uhr noch für mich umgebaut werden.
jetzt freitag dann die info bekommen, daß die uhr fertig ist und montag kommende woche versand wird.
wird dann so vielleicht jetzt am mittwoch eintreffen und dann kann ich sie mir abholen.
freu :gut:
gruß
steel...
Zitat:
Original von Big Ben
GMT II ist eine Klasse Uhr Datumschnellschaltung hin oder her dafür ist sie eine der wenigen Uhren ,mit zweiter Zeitzone wenn nicht sogar die einzige ,bei der man man den Stundenzeiger alleine ohne den Stundenzeiger verstellen kann :supercool:
Ähm, ich meinte natürlich den Stundenzeiger alleine ohne den Minutenzeiger vertsellen kann
hi,
hatte die vergangenen tage keine zeit zu posten, wollte aber nur mal kurz anmerken, daß ich am dienstag meine GMT abholen konnte. :D
eine super tolle uhr und sehr angenehmer tragekomfort.
kurzer erfahrungsbericht zu den funktionen:
die anfänglich bemängelte fehlende datumschnellverstellung ist überflüssig gewesen. durch den springenden zwölf stunden zeiger lässt sich das datum auch so ziemlich schnell verstellen. alle 31 tage aufeinmal durchkurbeln ist in ca. 3 min. bewältigt. damit kann man leben. lässt man die uhr also mal paar tage liegen und man muß neu stellen, dann ist das ruck zuck erledigt.
dafür wird man auch nett von den anderen funktionen entschädigt, wie ich finde. das stellen des stundenzeigers geschieht ohne das die uhr stehenbleibt. minuten- und sekundenzeiger laufen also weiter. umstellen bei sommer-/winterzeit, oder reise in andere zeitzonen leicht gemacht.
im großen und ganzen kann man sagen was man will. tatsache ist und bleibt, daß die GMT Master II ne mordsmäßig geile uhr ist. :gut:
gruß
steel...
PS: bilder und den üblichen wristshot werd ich wohl erst am wochenende schaffen hier reinzustellen. muß erst noch abchecken, wie man das überhaupt macht.
Glückwunsch zu der Uhr, die von der neuen Rolex Hompage verbannt wurde!
herzlichen Glückwunsch steel!!!!
Freue mich für Dich und auf die Bilder.
Gruß
aus Celle
Frank
Na siehste, !!!! Herzlichen Glückwunsch !!! Und sollten doch noch irgendwelche Zweifel aufkommen, dann posten, wir werden sie ausräumen.. :D
PS: PEPSI rockt !!