dieses soll dann aber bitte der Kunde entscheiden, ob ihn seine Uhr diese Kosten wert sind.
Druckbare Version
dieses soll dann aber bitte der Kunde entscheiden, ob ihn seine Uhr diese Kosten wert sind.
Was da gelaufen ist bei Rolex Köln ist Lächerlich............... =(
mfg Bernd
@ Hannes
Irgendwann hört der Support eben auf - und sei es wenn der Zustand aus Sicht von Rolex nicht mehr in Ordnung ist. Vieleicht möchte man vermeiden das ein Kunde einen Menge Geld bezahlt und nach 2 Monaten mit einem defekten Werk anrückt und Garantie verlangt?
Jeder Laden, jedes Geschäft ist nur so gut, wie die Menschen die es betreiben bzw. dort tätig sind. Und Unfreundlichkeit lässt sich durch nichts entschuldigen im Vertrieb. Unprofessionell wenn so verfahren wird, 5-, schade drum....
Rolex geht es offensichtlich sehr gut, sie müssen nicht kämpfen und dies befördert ein solches verhalten pot. Kunden gegenüber.
Über die Jahre gesehen schlägt das Pendel auch in die andere Richtung, hoffentlich hat unsere geschätzte Marke das kämpfen dann nicht verlernt
und es komme jetzt keiner mit die sind zu groß der Fall geht schneller als der Aufstieg
Egal wir werden es nicht ändern, ich freue mich an den Uhren
Gruß jan
und wieso bringen dann "normale" Uhrmacher die Uhren wieder zum laufen und das nicht nur für 2 Monate ?? 8oZitat:
Original von Mostwanted
@ Hannes
Irgendwann hört der Support eben auf - und sei es wenn der Zustand aus Sicht von Rolex nicht mehr in Ordnung ist. Vieleicht möchte man vermeiden das ein Kunde einen Menge Geld bezahlt und nach 2 Monaten mit einem defekten Werk anrückt und Garantie verlangt?
Interessanter Bericht, aber sicher nur eine Ausnahme.
wärst du mit einer Daytona uns im Anzug kegommen, hätten sie Dir sogar einen Stuhl mit Kaffee angeboten.
was juckts den servicemitarbeiter in köln mit was für klamotten du da erscheinst??Zitat:
Original von Frank S.
wärst du mit einer Daytona uns im Anzug kegommen, hätten sie Dir sogar einen Stuhl mit Kaffee angeboten.
Ich kenn mich mit alten Modellen ja absolut nicht aus, aber vielleicht ist es halt so dass von 20 revisionierten Uhren mit diesem Alter 1 nach nem - sagen wir halben Jahr nicht mehr funktioniert (da einfach zu alt oder was auch immer).
Die ""Fehlerquote"" liegt somit eigentlich sehr hoch , möglicherweise sagt dann Rolex gleich - nein davon lassen wir die Finger.
Man darf trotzdem nicht vergessen dort arbeiten auch nur Menschen. Uhrmacher hat möglicherweise nen schlechten Tag, Kunde ebenfalls - da braucht sich jemand nur ein bisschen im Ton irren (eventuell sogar der Kunde) und das Gespräch entwickelt sich eben in diese Richtung...
Alles Quatsch,-Ne die sind teilweise so groß****ig Arrogant und nicht nur bei Rolex selbst,sondern auch gewisse Konzis,leider ! =(Zitat:
Original von vandehölln
Ich kenn mich mit alten Modellen ja absolut nicht aus, aber vielleicht ist es halt so dass von 20 revisionierten Uhren mit diesem Alter 1 nach nem - sagen wir halben Jahr nicht mehr funktioniert (da einfach zu alt oder was auch immer).
Die ""Fehlerquote"" liegt somit eigentlich sehr hoch , möglicherweise sagt dann Rolex gleich - nein davon lassen wir die Finger.
Man darf trotzdem nicht vergessen dort arbeiten auch nur Menschen. Uhrmacher hat möglicherweise nen schlechten Tag, Kunde ebenfalls - da braucht sich jemand nur ein bisschen im Ton irren (eventuell sogar der Kunde) und das Gespräch entwickelt sich eben in diese Richtung...
Die schenken lieber einem Dieter Bohlen ne Daytona obendrauf,als daß sie unsereins eine über Liste verkaufen,so ist das nun mal !
Wer viel hat bekommt noch mehr dazu und umsonnst ! :evil:
hmm, enttäuscht mich ein wenig, was ich hier zu lesen bekomme.
habe bisher immer gedacht rolex wäre ne marke, die sehr viel wert auf modellpflege legt. dazu gehört meiner ansicht nach auch die pflege von vintage uhren.
so habe ich den mythos "rolex" bisher verstanden. eine bessere reklame für nen uhrenhersteller kann es doch nicht geben, als wenn heute noch vintage uhren, die ein halbes jahrhundert alt sind, noch weiterhin zuverlässig ihren dienst verrichten...
das wäre für mich ne klare aussage über die robustheit und zuverlässigkeit einer uhr und sehr dienlich für die aufrechterhaltung eines mythos.
gruß
steel...
Machen sie ja auch.Zitat:
Original von Steel
habe bisher immer gedacht rolex wäre ne marke, die sehr viel wert auf modellpflege legt.
Nur wird ab einem bestimmten Alter ein Schlußstrich gezogen weil die Nachproduktion von Ersatzteilen wirtschaftlich nicht Sinnvoll ist. Die Lager sind einfach bei bestimmten Kalibern weitestgehend erschöpft. Damals konnte doch keiner ahnen das heute jeder Schrott am leben erhalten wird nur weil Rolex draufsteht.
Oder zeige mir mal einen Sammler der die Fertigung von Ersatzteilen für das Kaliber 1020/30 vorfinanziert mit, sagen wir mal fiktiven 1% der Produktionskosten.
Der wird sich bestimmt über die 5 stellige Reparaturrechnung freuen. Und die restlichen 99 Uhren, die zum erreichen des +/- 0 Geschäfts nötig sind werden garantiert lange auf sich warten lassen.
Wenn man hier auch manchmal liest was für Aufstände gemacht werden weil 15 Jahre alte, vergammelte Tritiumzeiger und Blätter gegen Originalteile nach aktuellem Stand der Technik ausgetauscht werden, kann man durchaus Verständnis dafür aufbringen das Rolex sich mit dem wirklich alten und ausgelutschten Zeug nicht rumärgern will.
Gruß
Holger
Zitat:
Original von Steel
eine bessere reklame für nen uhrenhersteller kann es doch nicht geben, als wenn heute noch vintage uhren, die ein halbes jahrhundert alt sind, noch weiterhin zuverlässig ihren dienst verrichten...
Die beste Reklame für Rolex sind Golduhrentragende Ingeldschwimmer in Begleitung von willigen Weibern mit dicken Titten.
Top Bericht! Danke :gut:
:gut:Zitat:
Original von Baggermichel
Bei meinem letzten Besuch hatte ich auch eine Jeanshose und eine Freizeitjacke an, auf meine Frage ob ich ein Submariner Büchlein bekommen könnte, wurde mir ein neues ausgehändigt. Also am aussehen kann es nicht gelegen haben.
Ich kann mich über Rolex Köln nicht Beschweren, ich wurde immer nett und höflich behandelt.
Hier im Forum gibts ja auch einige selbsständige, ich weis nicht wie die reagieren wenn da jemand rein kommt und mit der Digicam plötzlich losknipst. Vieleicht hätte man vorher fragen sollen.
Bei Rolex Köln sind manche Mitarbeiter schon über 30 Jahre beschäftigt, meistens kommt Herr Buchholz an die Theke, und wenn der sagt es geht nix mehr, dann glaube ich ihm das auch.
Da kann ich mich nur anschließen.
War erst einmal da und das mit meiner betagten Tudor.
Habe auch nur Positives zu berichten.
Vielleicht war Herr Buchholz nur schlecht drauf (das darf ein Mensch ja mal)
Oder Rolex hat Richtlinien zur Ihren Revisionen, die wir nicht nachvollziehen können. (Haftung,Garantie usw.)
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach einen "willigem" Uhrmacher.
Die Uhr sieht echt schön aus und hat es verdient, das Sie in "Schuß" gebracht wird.
Michael
War da komplett in zivil, sogar mit Kapuzen-Pulli.
Keine Probleme, alles ehr nett und aussagekraeftig.
Das man dort keine Fotos macht war mir schon vorher klar.
Sei doch froh wenn dir einer die Wahrheit sagt ueber deine Uhr.
Ich werde meine Revis alle dort machen lassen.
Aber hoppla Frank,Zitat:
Original von Frank S.
ich hoffe doch nicht, dass in der heutigen Zeit Menschen noch nach dem Outfit klassifiziert werden.
Da haben sich in jüngster Vergangenheit schon viele daran vertan und auch bei Rolex sollte davon gehört worden sein.
Gruss
Ralf
Zitat:
Original von steve73
War da komplett in zivil, sogar mit Kapuzen-Pulli.
Keine Probleme, alles ehr nett und aussagekraeftig.
Das man dort keine Fotos macht war mir schon vorher klar.
Sei doch froh wenn dir einer die Wahrheit sagt ueber deine Uhr.
Ich werde meine Revis alle dort machen lassen.
Hallo Steve, das mit der Kleidung meine ich auch nicht wirklich ernst, allenfalls bei der Empfangsdame, ich glaube die macht schon Unterschiede nach dem Motto "Wie du kommst gegangen..."
Die Fotos habe ich im Aufzugflur gemacht, also jenseits des Rolex Eingangs. Erstens war dort niemand den man hätte fragen können und 2.habe ich diesbezüglich auch nichts anrüchiges darin gesehen.
"Die Wahrheit" über meine Uhr, ich verstehe nicht was du meinst.
Ich gebe eine funktionierende Uhr ab mit der Bitte um Korrektur des Vorlaufs, was ist daran "Wahrheit" wenn ich zu hören bekomme "Schrott", jeder Euro des Kaufpreises zuviel.
Trotzdem danke ich euch allen für die Beiträge, insgesamt hat sich mein "Rolex-Bild" von der perfekten Uhr mit dem perfekten Service schon verschoben, schade eigentlich.
Gruß Dirk
Mich würde jetzt aber doch mal interessieren, was tatsächlich an der Uhr selbst zu bemängeln ist, bzw. was den Uhrmacher dazu bewogen hat, das schöne Stück als "Schrott" zu bezeichnen. In der Tat gibt es ja auch irreparable Schäden oder unsachgemäße Modifikationen durch Dritte, die einfach nicht mehr in Relation zum Aufwand stehen oder das Ding für Rolex eben entwerten.
Aber es stimmt schon: Rolex muß eine verdammt reiche Firma sein, wenn es sich diesen einträglichen Geschäftszweig kampflos entgehen läßt und mehr oder weniger zwielichtigen/kompetenten Gestalten das Privileg der "Aufarbeitung" überläßt. Wobei man einen guten Kaufmann daran erkennt, daß er sich und seine Möglichkeiten, Umsatz und Kundenzufriedenheit zu generieren, nicht freiwillig einschränkt.
Aber gut: man hat als Kunde ja Alternativen - einige wurden dir ja bereits genannt. Mit einem Oldtimer fährt man ja idR auch nicht mehr zur Herstellerfirma, sondern sucht sich "seinen" Spezialisten.
Wenn der Rest der Uhr "Schrott" sein soll, möchte Rolex vieleicht verhindern das die Uhr später mit dem Hinweis "Uhr war bei Rolex, wurde alles gemacht was defekt war" verkauft wird und dann eine Rechnung dabei liegt, auf der steht "Vorgang justiert und Zeigerspiel erneuert"?
Eine etwas genauere Definition des Begriffs "Schrott" hätte er schon geben können.
Rolex hat es nicht nötig! ab 30-40 Jahre ist Schluss, wie hier berichtet wird.
Bei +800.000 produzierten Uhren Jährlich, multipliziert mit Preis xxx(Durchschnittspries, keine Ahnung) kommt schon eine recht hohe Summe heraus.
Es werden wohl in Zukunft noch mehr Neuuhren verkauft werden, China, Russland ect..
ob sich für Rolex eine Infestition in Neuanfertigung für Altteile lohnt ist fraglich, auch wenn so mancher potentielle Kunde egal was zahlen kann.
ab einer bestimmten Höhe für eine normale Dreizeiger Uhr ist irgendwann schluss, für Uhrenbekloppte und interessierte Sammler.
versteht mich nicht falsch, würde mir nichts lieber wünschen, das Rolex diesen Schritt machen würde, Sammle nähmlich nur Plexi, nur die wahrscheinlichkeit tendiert meiner Meinung nach gegen null
Gruss,
Wum
Zugegeben, etwas mehr Information hätte wahrscheinlich eine andere Kundenreaktion ausgelöst als diesen Thread hier. Meist hilft es ja auch dem Kunden zu zeigen was sich da wirklich im Gehäuse befindet. Aber nicht immer.Zitat:
Original von Mostwanted
Eine etwas genauere Definition des Begriffs "Schrott" hätte er schon geben können.
Ich will mal kurz, und ins Blaue hinein spekulieren in welchem Zustand solche Uhren meist sind.
Der erste Blick zeigt ja schon mal ein Zifferblatt das nicht zum Gehäuse passt.
Auf den zweiten Blick erkennt man dann eine etwas angenagte Kalenderscheibe die auf einen zurückliegenden Wasserschaden deutet.
Und jetzt wird es wirklich ganz spekulativ: Wahrscheinlich steckt in dem, am Gehäuseboden stark korrodierten Gehäuse ein Handaufzugwerk, das schon mehrfach abgesoffen von findigen indischen Uhrmachern für den deutschen oder amerikanischen Sammlermarkt wieder zum zappeln gebracht wurde.
In solchen Uhren zeigen sich dann sehr gerne Stahlteile und Triebe die vom Rost bereits stark angefressen sind, und Platinen die mangels ursprünglich galvanisierter Oberfläche mit der Glasfaserbürste aufgearbeitet und neu vernickelt oder rhodiniert wurden.
Man muß manchmal den Hut davor ziehen, wie diese Uhrmacher aus den total vermurksten Unruhen noch einen Gang zaubern können der unter 1-2 Minuten/Tag liegt. Da habe ich von Lötzinn am Unruhreif bis zu vollkommen modellfremden Unruhen schon alles mögliche gesehen.
Das alles ist, wie gesagt nur Spekulation.
Wie diese Uhr wirklich von innen aussieht kann nur der Uhrmacher in Köln sagen. Aber seine Reaktion deutet ja schon auf nichts gutes hin.
Mit viel Glück und suchen kann man aber auch solche Modelle noch in einwandfreiem Zustand auftreiben. Aber dafür bedarf es eine etwas höhere Investition als die genannten 500.-€.
Händler wissen auch, was eine gut erhaltene Uhr Wert ist. Daher muß man durchaus für Spitzenstücke einen vierstelligen Betrag einkalkulieren, den der ernsthafte, fachkundige Sammler aufgrund der Häufung von aufgebrezeltem Schrott durchaus zu investieren bereit ist. Und möglicherweise wird bei solchen "echten" Sammlerstücken auch eine Revision in Köln nicht abgelehnt.
Der Markt ist gesättigt mit Rolex Uhren die eigentlich in die Tonne getreten gehören. Aber wie so oft, "es kann nicht sein was nicht sein darf" fehlt es den Eigentümern an der Einsicht das sie übers Ohr gehauen wurden. Im letzten Dezember habe ich fünf Kunden mit ihrer Rolex in die Wüste geschickt weil ich mir den Müll nicht ans Bein binden wollte.
Und bei zweien war ich am Ende der Böse der ihre zu teuer gekauften Schrotthaufen schlechtgeredet hat.
Wenn in Köln am Tag nur ein Merkbefreiter dieser Art aufschlägt, darf man sich nicht wundern das die Leute dort auf so etwas keinen Bock mehr haben. Kommt er morgens nach Geschäftsöffnung ist doch der Tag schon gelaufen.
Gruß
Holger
vielleicht lohnt es sich ja, seinen Uhrmacher anzuweisen schon mal einige Hauptverschleißteile des 3135 auf Halde zu legen.....
Hallo,
@Holger
so kann es gewesen sein.
Meine Erfahrungen mit Rolex Köln sind nur die Besten. Wenn man dort gesagt bekommt es ist Schrott, vertraue ich vollkommen darauf. Deshalb würde ich eine alte Uhr, egal welcher Marke, nur kaufen, wenn ein Uhrmacher meines Vertrauens die Uhr für gut befindet (hauptsächlich das Innenleben)
Gruß
Uwe
@ Holger
interessanter Aspekt
in der Tat würd ich doch einen 40 Jahren daimler nicht zu einer normalen Vertragswerkstatt gehen...
...allerdings gefällt mir die Position von PP "wir haben suie gebaut, wir revidieren sie auch, ganz gleich wie alt besser"
ein Vintage Service von Rolex ist wünschenswert...und mit Sicherheit auch lukrativ....