RE: Marcello oder Robert Germany???
Hallo erstmal,
ich bin der neue,
und durch zufall auf euch gestoßen
denn ich bin stolzer besitzer einer robert octopus.
übrigens ist das kein direkter nachbau.
ich finde es sollte mal erwähnt werden das diese uhr im preis/leistungs verhältnis unschlagbar ist und da kann eine rolex nicht mithalten.
ich bin seit meiner kindheit ein echter uhrenfreak und habe mir da schon die nase an uhrengeschäfte platt gedrückt.
ich besitze auch viele andere luxusuhren.
darunter z. b. breitling, sinn, omega etc.
aber von der qualität, steht die robert denen nicht viel nach, aber vom preis ist sie unschlagbar.
was diese uhr eine qualität für so einen günstigen preis mitbringt da macht es einem schon ein schlechtes gewissen so wenig dafür bezahlt zu haben.
ich wollte mir vor 10 jahren eine rolex für 4000 DM kaufen, die bekommt man jetzt für den gleichen preis in euro.
mir ist jedenfalls die freude vergangen meine nase an uhrengeschäfte bei den horror preisen platt zu drücken.
servus
RE: Marcello oder Robert Germany???
Zitat:
Original von Uhrman
Hallo erstmal,
ich bin der neue,
und durch zufall auf euch gestoßen
denn ich bin stolzer besitzer einer robert octopus.
übrigens ist das kein direkter nachbau.
ich finde es sollte mal erwähnt werden das diese uhr im preis/leistungs verhältnis unschlagbar ist und da kann eine rolex nicht mithalten.
ich bin seit meiner kindheit ein echter uhrenfreak und habe mir da schon die nase an uhrengeschäfte platt gedrückt.
ich besitze auch viele andere luxusuhren.
darunter z. b. breitling, sinn, omega etc.
aber von der qualität, steht die robert denen nicht viel nach, aber vom preis ist sie unschlagbar.
Wenn man die Preise direkt vergleicht, sind Uhren unter 500 Euro natürlich unschlagbar günstiger als Uhren für 4000 Euro, keine Frage. Was einem eine Uhr allerdings wert ist, bemisst sich eben nicht nur am Materialwert einer Uhr. Da gehört für mich eine Menge mehr dazu, aber das ist bei jedem anders und die Diskussion wurde gerade im Zusammenhang mit der Marke Rolex wahrscheinlich schon sehr oft geführt.
Zitat:
Original von Uhrman
was diese uhr eine qualität für so einen günstigen preis mitbringt da macht es einem schon ein schlechtes gewissen so wenig dafür bezahlt zu haben.
ich wollte mir vor 10 jahren eine rolex für 4000 DM kaufen, die bekommt man jetzt für den gleichen preis in euro.
...
Übrigens ein weiterer Punkt, der durchaus für eine Uhr der Marke Rolex sprechen kann, der Werterhalt. Während in 30 Jahren wahrscheinlich niemand etwas mit Marcello C. oder Robert Octopus anfangen kann und die Uhren für einen Bruchteil des Originalpreises in irgendeinem Onlineauktionshaus wie Blei rumliegen werden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man selbst für eine runtergerockte Rolex noch das Gleiche bekommt, was man bezahlt hat, vielleicht sogar mehr (je nach dem, ob "vintage" gerade in ist).