Nimm die GMT II !!! :gut:
Druckbare Version
Nimm die GMT II !!! :gut:
Richtige Entscheidung ! :gut:
Ex ist zu langweilig :twisted:
Sagt mal, blöde Frage ich weiss, wa sgehört genau zum Lieferumfang?
Box, Anleitung, Beschreibung GMT, Sigel mit Bändsel dran, 2 grüne Folien und äh, ja, die Uhr ansich ;-)
(habe mein "Wissen" von diversen Pics die ich hier sah)
GMT 2
ist ein Klassiker. Die Ex2 in weiß ??? Ich weiß net, nicht mein Geschmack!
Hallo Leute,
ein Frohe Neues noch in die Runde.
Leider konnte ich mich nach der Abholung nicht mehr melden, da ich recht fix in den Weihnachtsurlaub aufgebrochen war. Vielen Dank all denen, die zur Entscheidungsfindung beigetragen haben.
Seit dem 15.12. habe ich nun die GMT II mit schwarzer Lünette. Seriennr. Z45... . Die Entscheidung viel, trotz eurer Hilfe recht schwer.
Ich habe mich gegen die EXII aus folgenden Gründen entschieden:
-Keine drehbare Lünette
-Lünette nicht wechselbar, GMT kann man „den Jahreszeiten“ anpassen.
-Die GMT hat eine Geschichte.
-Gefällt mir pers. besser.
Im Urlaub bemerkte ich, dass die 12h Stellung der Lünette nicht genau mit der 12h Stellung des Ziffernblattes harmonierte. Als ich dann in München war bin ich zum Konzi. Wempe. Nach einer längeren Begutachtung der Uhr durch die Lupe stellte der Mitarbeiter im Servicebereich fest, dass der Lünettenpfeil nicht auf 12h steht (Wusste ich ja schon und sagte ich ihm auch). Dann kam die Frage wo ich die Uhr gekauft hatte, auf die ich auch antwortete. Ich könne die Uhr dalassen, ca. 2 Std. und man würde sich das ganze angucken. So, so. Auf meine Frage ob das „nicht mal eben“ geht kam die Antwort, dass man ja schliesslich Spezialwerkzeug benötigte. Ich dachte an den Pfannenwender und verliess mit bestem Dank das Geschäft. Bei Uhren Huber um die Ecke wurde ich freundlich begrüsst. Der Mitarbeiter kannte das Thema, zog eine andere GMT aus dem Regal und zeigte mir, dass das da auch so sei. Würde bei einer Sub nie so passieren wäre aber kein Thema. Dann ging er kurz in die Werkstatt und kam mit korrigierter Lünette nach max. 2 Minuten zurück. Er wünschte noch viel Spass mit der neuen Uhr! Super Service, so sollte es sein.
Erste Eindrücke:
Schöne Uhr, bringt Freude. Armband quietscht am Ansatz. Muss ich evtl. mal mit etwas Ballistol nachhelfen. Glas reflektiert das Licht etwas unglücklich, scheint nur einseitig entspiegelt. Kann man die Laserkrone eigentlich mit blossem Auge sehen?
Was komisch ist ..... zunächst sagte ich zu mir, dass ist die einzige Rolex für mich. Jetzt erwische ich bei dem Gedanken das es auch nicht schaden würde eine zweite zu haben..... .
Mir stellt sich noch die Frage ob man den Aufkleber am Gehäuseboden so belässt oder entfernt. Wenn ja, wie?
Ich versuche jetzt mal ein Pic einzustellen.
http://i10.tinypic.com/4hneqfl.jpg
Zitat:
Original von jay_ti
...
Was komisch ist ..... zunächst sagte ich zu mir, dass ist die einzige Rolex für mich. Jetzt erwische ich bei dem Gedanken das es auch nicht schaden würde eine zweite zu haben..... .
das ist nicht komisch..sondern normal... :D
Rolex Gläser sind übrigens überhaupt nicht entspiegelt...
...und nicht zu vergessen: Glückwunsch zur GMT..gut gewählt! :gut:
Glückwunsch zur GMT.
Sehr gute Wahl! Glückwunsch zur GMT! :gut:
die "unruhige-Lünetten vs. Sportmodell zum Anzug"-Thread´s sind immernoch die besten...
achtung, jetzt kommt ein seltener tipp, sicher etwas weit hergeholt:
die kaufen die man beim konzi am besten findet und man sich leisten kann.
nix für ungut...
und GMT ist ne recht gute wahl...
Carsten
... ein neuer im kreise der "abhängigen" :D
willkommen und viel freude mit deiner ersten rolex (wird eh nicht die letzte bleiben) ;)
Glückwunsch !
N o r m a l??
Liegt das an dem Duft den die Box verbreitet? Ist da was drin? Opium fürs Volk :-)
Glueckwunsch!
Wie man sieht geht die Sporti auch zum Anzug (einige hier haben da ja so ihre Zweifel...... ?( )
Starker Einstand und Gratulation zum Klassiker :supercool:
Als nächstes zum Anzug noch ne DJ und Du bist für alle Fälle bestens ausgestattet :gut: :gut:
Vielen Dank für dur guten Wünsche an alle.
Ich will die Diskussion nicht weiter anfachen..... , bin der Meinung, dass diese GMT sehr gut auch zum Anzug passt, sonst wäre sie für mich ein Fehlkauf.
DJ ist nciht mein Ding, evtl. vviieell später mal. Hm, ne SD .... sofort a u f h ö r e n.
Bei mit fing es auch mit der GMT an, dann kam die EXII, die EXI und die LV... ;)
Glückwunsch zur Uhr! :gut:
DJ wird noch kommen Du wirst schon sehn :twisted:Zitat:
Original von jay_ti
Vielen Dank für dur guten Wünsche an alle.
Ich will die Diskussion nicht weiter anfachen..... , bin der Meinung, dass diese GMT sehr gut auch zum Anzug passt, sonst wäre sie für mich ein Fehlkauf.
DJ ist nciht mein Ding, evtl. vviieell später mal. Hm, ne SD .... sofort a u f h ö r e n.
SD - die einzig wahre Männeruhr :gut: :gut: :gut:
Gratuliere zur tollen Uhr! :gut:
Die GMT II hab ich auch, sie ist fantastisch :gut:
Den Holgrammaufkleber auf dem Boden der Uhr mach bitte schleunigst runter, der wird sehr schnell sehr ecklig, wenn Du die Uhr trägst! =(
Zu der Frage: Entfernen des Aufklebers und wie gibt´s hier dutzende von Thread´s, mußt Du mal suchen. ;)
Hehe... genau das hab ich grade gedacht! :DZitat:
Original von Donluigi
Mein Gott, kauf dir die Uhr, in 2 Monaten kaufst du dir die andere und gut ist. Es wird ohnehin nicht bei einer bleiben ;)
Und übrigens Glückwunsch zur ersten Krone! :gut:
du solltest dir diese frage nicht stellen, sondern:
in welcher reihenfolge?
beste grüße
nimm eine ExII mit schwarzem blatt. und dann kauf dir (zb im SC), wenn dus günstig mal wo siehst, noch das weisse blatt in reserve dazu :D
Ach, ne GMT ist schon was Feines.
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Rolex. :dr:
Jetzt fehlt nur noch ne EX 1 oder DJ und ne Taucheruhr (SubD oder besser SD. Dann bis Du komplett für alle Situationen.