Das wird schon ne Echte sein.....der Typ scheint seriös zu sein...jetzt macht Ihm keine Angst.
Druckbare Version
Das wird schon ne Echte sein.....der Typ scheint seriös zu sein...jetzt macht Ihm keine Angst.
Unter Vorbehalt ... nicht jeder der einen Shop hat ist seriös ... Ich könnte Dir Geschichten erzählen ...Zitat:
Original von wulfman
Wenn ich die Uhr bekomme habe ich 48 Stunden Zeit der Zahlung an ihn zuzustimmen. Werde zum Konzi gehen und die Uhr checken lassen.
Anbieter scheint aber serös zu sein. Ist der Geschäftsführer des Shops.
Habe persönlich mit ihm vorher telefoniert...
Gruß
wulfman
Das muß aber mit dieser Sache überhaupt rein gar nichts zu tun haben
Ich möchte mal vermuten, daß der VK, aus Gründen der Unwissenheit und sagen wir mal, um Zeit zu sparen, einfach den Text sowie das Bild fremdbezogen hat. Das steigert natürlich nicht unbedingt das Vertrauen ...
Außerdem zeugt es nicht gerade von kaufmännische Sorgfalt und Sachverstand ...
Freunde, wir duskutieren hier um ein Bild ... welches unter ziemlicher Sicherheit nicht von der angebotenen Uhr stammt ... da is es völlig wurscht, wie scheiße das Bild aussieht.
Ich kenne mich mit dem Treuhand-Service nicht aus ... gehe aber von Deiner Darstellung davon aus, daß Du auf der relativ sicheren Seite bist ...
Man könnte das Paket natürlich an einen befreundeten RA versenden lassen, welchem man auch mit der Überprüfung des Gegenstandes beautragen würde. Dürfte nicht so teuer sein ... Er schickt ja dann sowieso nur die Sekretöse zum los zum W.
Bei einem derartigen Vorgehen würde man schon der Verdacht, des unredlichen Verhaltens seitens des Käufers ausschließen können.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob ein Großstadtjurist sich für solche Kinkerlizchen überhaupt Zeit nimmt ... bei uns auf dem Lande wäre das aber kein Problem.
Vom Preis bin ich, ob der fragwürdigen Darstellung auch nicht gerade angetan.
Sorry, wulfman
all the best
timo
Unter Annahme dass die Uhr 2 Wochen alt und ungetragen ist und der Listenpreis bei 4325 liegt, finde ich den Preis mehr als ok!
wulfman
Hey Rolex-Fans,
mir hat auf ebay auch mal einer einen Treuhand Service angeboten, in Italien, die halten einen für doof.
Ne, muss ja nix krumm laufem, aber warum schlaflose Nächte nur weil der einer persönlichen Übergabe nicht zustimmt. Die Sache mit dem Anwalt, der lacht doch nur. Das wünscht man sich doch eigentlich als Verkäufer: Ware gegen Kohle und Auf Wiedersehen! Ich habs gerne wasserdicht. keinen Bock auf Action-Modus, habe davon genug im Alltag ;)
Ich hoffe, du informierst uns, wie alles gelaufen ist. Kann ja auch sein, dass alles glatt geht. Aber den Nervenkitzel wärs mir nicht wert.
Gruß,
Max
:gut: Ja, lass wissen und schicke Bilder mit paperwork. Viel Glück! Wird schon gut gehen.Zitat:
Original von madmax1982
Ich hoffe, du informierst uns, wie alles gelaufen ist. Kann ja auch sein, dass alles glatt geht. Aber den Nervenkitzel wärs mir nicht wert.
Gruß,
Max
Dann passt es ja. Aber DU hast gefragt ;)Zitat:
Original von wulfman
Unter Annahme dass die Uhr 2 Wochen alt und ungetragen ist und der Listenpreis bei 4325 liegt, finde ich den Preis mehr als ok!
wulfman
Versxtehe Deine Intentionned, hier nen Gesuch und alle hätten gespart, du Ev Geld, wir Zeit, etc....
Hi,
besonders witzig finde ich die hochlobende Anpreisung: Neid der Nachbarn;.. muss man besitzen .. usw.
und dann unter dem Bild des 14 Tage alten Fakes der Text:
FEHLKAUF meinerseits!!!!
Scheint ja ein echter Rolex Liebhaber und vertrauensvoller Verkäufer zu sein!
Ich hab auch mal so eine Daytona =erworben= dann kam der Lieferdienst mit einem leeren Paket.... ich kann euch sagen, das war hart und ich habe daraus gelernt (wie kann man selber nur so blöd sein!!!!) und ich möchte anderen diese Erfahrung ersparen und kann nur vor solchen Gestallten warnen!
Gruss
Also würde das ganze abblasen...mach dir doch nicht so einen Stress!
dito... ! Stell Dein Gesuch hier in die SC und Du wirst schnell fündig werden... !Zitat:
Original von picasso
Also würde das ganze abblasen...mach dir doch nicht so einen Stress!
Preis ist nicht toll, mit Treuhandservice von iloxx bist du auf der sicheren Seite...
wenn der ein schlechtes Gewissen hätte, würde er niemals THS machen
vielleicht hatte er keine Kamera zur Hand und hat die Bilder schnell rübergezogen
Wirst sehen, daß dies gut ausgehen wird
Warum ist der Preis nicht toll? Wer bitte verkauft mir eine ungetragene Sub Date zu diesem Preis?
wulfman
welchen ländercode hat denn deine?
weil sie wahrscheinlich ausserhalb der EU stammt ----- wenn du die MwSt rausziehst, dann ist Dein Preis nicht so toll
wurde bei Wempe in Bremen gekauft. Ländercoder wird Deutschland sein...
Ich weiß ja nicht, was ihr auf ebay so erlebt habt, aber als ich meine 5512 in UK gekauft habe ist mir erstmal klar geworden was alles schief gehen kann. Und was für einen Nervkram das bedeutet...obwohl es letztlich noch einigermaßen ausgegangen ist...aber muss natürlich jeder selber wissen, für den thrill ist auf jeden Fall gesorgt ;)
Ich finde diese ganze Geschichte einfach merkwürdig. Da passen einige Sachen wirkich ned zusammen, wobei bei Treuhandservice der Käufer auf der sichere Seite ist.
Gr,
István
Also haltet doch mal die Bälle flach, der Anbieter tritt schliesslich als GmbH auf, und da ist es auch gaaaanz einfach möglich innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurückzutreten (Fernabsatzgesetz).
Der Vorteil des Treuhandservices kommt dazu, wäre aber in so einem Fall für mich überhaupt nicht nötig gewesen :D
Ich han ein Viertel meiner Kronen per Postversand aus dem Bei usland gekauft, per Vorkasse, und bin damit noch nicht auf die Nase gefallen. Lediglich die erste, von einem Deutschen Anbieter (wir erinnern uns) macht noch Probleme, aber der Statsanwalt ist dran ;)
Bei der Sub sehe ich überhaupt keine Probleme... :D
Bye
Marko
[quote]Original von Reckel, Lachmänner von Preppyking
Also haltet doch mal die Bälle flach, der Anbieter tritt schliesslich als GmbH auf, :rofl: und da ist es auch gaaaanz einfach möglich innerhalb von 2 Wochen vom Kauf zurückzutreten (Fernabsatzgesetz).:rofl:
Der Vorteil des Treuhandservices kommt dazu, wäre aber in so einem Fall für mich überhaupt nicht nötig gewesen :rofl:
Bei der Sub sehe ich überhaupt keine Probleme... :rofl:
sorry aber innerhalb von 2 Wochen zurücktreten, du hast den Fake-Wecker und dann willst du den zurückgeben, da sagt der Verkäufer, das sei nicht seine oder Teile ausgebaut oder oder oder... viel Spaß dann mim Anwalt und Rumstreiten. Für ne SubD, nein danke. Lieber in den SC und dir wird geholfen von korrekten Forum-Membern.
Das ist eigentlich ziemlich einfach - Du brauchst nur glaubhafte Zeugen beim Auspacken, am besten Dein Rechtsanwalt...Zitat:
Original von preppyking
sorry aber innerhalb von 2 Wochen zurücktreten, du hast den Fake-Wecker und dann willst du den zurückgeben, da sagt der Verkäufer, das sei nicht seine oder Teile ausgebaut oder oder oder... viel Spaß dann mim Anwalt und Rumstreiten. Für ne SubD, nein danke. Lieber in den SC und dir wird geholfen von korrekten Forum-Membern.
Soooo schlecht stehen die Chancen in Germoney nicht...
Und nicht jeder eBay-Anbieter ist ein Schurke...
Bye
Marko
Welche Sicherheit habe ich denn im SC bei "korrekten Forum-Membern"?? Mit Sicherheit weniger als beim ebay Treuhandservice weil Vorkasse üblich ist! Außer Übergabe bei Konzi selbst... Und ich lasse die Sub auch vom Konzi checken und erst wenn ich das OK gebe bekommt der Verkäufer sein Geld.
Gruß
wulfman
@ preppyking: mit dem was Du sagst, hast Du nicht unrecht, aber diese "Lachmännerorgie" nervt... :D
warum hast du die uhr nicht einfach selbst abgeholt ???
jürgen
Weil 900 km dazwischenliegen! :D
wulfman
Naja, wenn man mit Rolex gelegentlich ein Geschäft abwickeln will und sich hier im Forum einen schlechten Namen macht sinken die Preise (abgesehen davon, dass man den SC dann nicht mehr nutzen kann/möchte). Das schreckt regelmässige Anbieter sicher ab.Zitat:
Original von wulfman
Welche Sicherheit habe ich denn im SC bei "korrekten Forum-Membern"??
Meine 4 SC-Deals liefen alle vorbildlich ab!
Bye
Marko
Ich habe einen "Uhrenbeweger" an ein r-l-x-member verkauft, den ich noch nie getroffen habe. Er konnte sich vieler positiver Referenzen von anderen Membern sicher sein . Abwicklung verlief daher top ! Ich kann die SC nur empfehlen :gut: !Zitat:
Original von wulfman
Welche Sicherheit habe ich denn im SC bei "korrekten Forum-Membern?
Die Sub auf dem Foto ist ein Voll Fake :rofl:
Diese sieht schon besser aus:
http://www.tv-versandshop.de/images/rolex1.jp*
Zitat:
Original von wulfman
Hallo Leute,
habe gerade eben den Zuschlag für eine 2 Wochen alte Sub Date bekommen incl. Box Zerti von Wempe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0776&rd=1&rd=1
Hoffe nur dass der Treuhandservice den ich mit dem Verkäufer vereinbart habe, glatt über die Bühne läuft. Wer hat Erfahrungen damit?
Ansonsten steigt die Vorfreude über meine neue Uhr!!! :D :D
Was haltet ihr von dem Preis?
Zitat:
Original von wulfman
Zitat:
Original von wulfman
Warum ist der Preis nicht toll? Wer bitte verkauft mir eine ungetragene Sub Date zu diesem Preis?
Hab mal alles zusammengefasst und Deine Eingangsfragen markiert. Jetzt kommt die Frage von Björn:Zitat:
Original von wulfman
Welche Sicherheit habe ich denn im SC bei "korrekten Forum-Membern"?? Mit Sicherheit weniger als beim ebay Treuhandservice weil Vorkasse üblich ist! Außer Übergabe bei Konzi selbst... Und ich lasse die Sub auch vom Konzi checken und erst wenn ich das OK gebe bekommt der Verkäufer sein Geld.
Verstehe ich auch nicht. Du fragst nach dem Preis, wir erklären Dir was WIR denken und Du sagst dass Du anders darüber denkst. Ok. Aber warum fragst Du dann? :grb:Zitat:
Original von ******
Versxtehe Deine Intention ned
Du fragst nach dem Treuhandservice, einige erklären Dir dass das nicht sooo sicher ist und Text und Fotos nicht zu der Uhr passen und dass einiges dubios ist bei der Auktion. Du erklärst uns, dass Du es anders denkst. Ok. Aber warum fragst Du dann? :grb:
Was willst Du genau? :grb: Ein "ach wie toll" können wir Dir nicht geben bei den Fakten, sebst wenn wir es wollten. Wir wollen auch die Uhr nicht schlecht machn, sondern Dir nur zur Vorsicht raten. Schließlich wollen wir ja auc dass Du Dein Krönchen wohlbehalten in den Händen hältst.
Entweder Du bekommst die Uhr und alles ist ok, dann hast DU alles richtig gemacht (und wir lagen falsch und waren zu vorsichtig). Wenn nicht ist das Geschrei groß (das kannst Du glauben).
Ich hoffe für Dich ganz dolle das erstere, aber ich würde mich unwohl fühlen bis ich Gewissheit hätte.
@ Elmar :gut: :gut: :gut:
Die Geschichte ist wie auch immer komisch!
Außerdem finde ich ein Vegleich zwischen SC und Treuhand etwas gewagt. Natürlich muss mann immer die augen aufhalten, aber im SC kriegt eine Uhr die zumindest keine Spekulationen an Hand der Beschreibung zuläßt und ob Vorkasse notwendig ist, hängt auch eher von den member ab...;)
Gr,
István
Ich glaube ich mache mich heute abend nochmal ganz und komplett unbeliiebt. :D
Man muss schon einen ganz ganz wichtigen Job haben, um einer persönliche Übergabe mit einem bekannten (und in vielen Fällen hoch gelobten) Verkäufer (soll ja auch nicht nur einen irgendwo in Timbuktu geben) aus dem SC aus dem Weg zu gehen ...
Wenn man aber so einen wichtigen Job hat, muss man dann, wegen schnöder monetärer Gründe, zweifelhaften, dubiosen, fragwürdigen oder einfach nur merkwürdigen Angeboten hinterher rennen?
Ich bitte dies nur als allgemeine Bemerkung zu verstehen ... Wer sich den Schuh anziehen möchte, kann dies gerne tun :D
Ansonsten habe ich meine Meinung zu dem vorliegendem Fall ja schon vorgetragen.
Den Sinn des Threads verstehe ich inzwischen allerdings auch nicht mehr.
Wenn dem Fragesteller, die angebotenen Antworten nicht passen und er sich seine Fragen selber beantwortet, frage ich mich, welche Berechtigung die Ausgangsfrage eigentlich hatte, überhaupt gefragt zu werden ...
Aber trotz dessen, daß ich das für schlechten Stil halte ... drücke ich Dir in der Sache trotzdem die Daumen. :gut: und würde gerne eines besseren belehrt werden.
all the best
timo
Der Preis ist nicht berauschend aber wenn alles passen sollte o.k. Hast Du hier im Forum kein Gesuch eingestellt. Bei so vielen Fragen hätte ich das mal zuallererst getan...
Aber dennoch viel Freude mit der Uhr!
@Janni: ich denke auch, dass die abgebildete Sub Date ein Fake ist. ;(
- die Minuten-Indices am Ziffernblatt sehen deutlich länger aus als normal
- Datumsvergrößerung passt nicht: eher 1,5fach als 2,5fach
Habe leider kein Bild von einer aktuellen Sub Date (BJ 2006) zur Hand, aber hier ein Link zu einer Auktion mit perfektem Bild (alle Details schön erkennbar):
http://cgi.ebay.at/Orig-ROLEX-Submar...ayphotohosting
Greetings,
George
Das Bild im Angebot zeigt ein Fake. Schaut euch nur mal den Kronenschutz an... Runder gehts ja kaum...
Hoffe jedoch das das ganze gut ausgeht.
Sorry....
...aber solch eine Offerte hätte mich ganz entschieden vom Kauf
abgehalten. =(
Nur Rumgelaber über eine allseits überall bekannte tolle Uhr (Elmar ist
nicht gegen Deinen Text gemünzt... aber mit so einem Text preise ich
keine Uhr an sondern drücke anderweitige Empfindungen aus).
Es gibt keine sonstigen Fakten zu der Uhr, Zerti, Zubehör, LC etc.
Ich kann Dir nur wünschen, dass dieser Kauf gut geht.
Auch der THS von ebay hat seine Schwachstellen.
Und der Preis... naja... auch nicht so toll.
Das Beste ist aber die Begründung des Uhrenverkaufs:
"ein voreiliger Fehlkauf...!" :rofl:
Sorry, wer glaubt denn sowas...????
Das Bild ist das Bild eines Fakes, aber das hat er bestimmt nur irgendwo zum einstellen geklaut. Die Uhr wird echt sein.....Zitat:
Original von Masta_Ace
Das Bild im Angebot zeigt ein Fake. Schaut euch nur mal den Kronenschutz an... Runder gehts ja kaum...
Hoffe jedoch das das ganze gut ausgeht.
Hallo,
vor 14 Tagen bei Wempe in Bremen gekauft, dann ist der Preis
ein echter Schnapper. :D
Grüsse Klaus
Aus versehen :-) Vieleicht waren die Nachbarn nicht beeindruckt genug?Zitat:
Original von uhrmax
Hallo,
vor 14 Tagen bei Wempe in Bremen gekauft, dann ist der Preis
ein echter Schnapper. :D
Grüsse Klaus
Evtl. hatte er eine ungestempelte rumliegen und einfach das Datum nachgetragen im Zerti....alles recht verwirren und bei so einem Anbieter würde ich schon aus prinzip nix kaufen.
Um diesen Preis bekommt man auch in unseren SC eine fast neuwertige Sub-Date zu kaufen und man erspart sich eventuell ein paar schlaflose Nächte!