bei all der Geiz ist geil Mentalität im Bezug auf Dienstleistungen frag ich mich,
warum werden hier bloß Rolex-Uhren gekauft und keine billigen Chinazwiebeln.
Ich bin auch bei T-COM und es funktioniert....
Druckbare Version
bei all der Geiz ist geil Mentalität im Bezug auf Dienstleistungen frag ich mich,
Zitat:
Original von Tuxi
Warum ist der Schluß bei den meisten nicht klar:
Guter Service kostet im Durchschnitt mehr als schlechter.
Aber wenn was teuer es, ist es noch lang nicht besser.
Ich zahle ungern für schlechten Service viel Geld. Dann lieber für schlechten Service wenig Geld. :D
Deswegen kaufe ich auch Eier beim Aldi, da weiß ich SICHER, dass die aus dem Käfig kommen.
Der Herr 1und1 mit den vollständigen Sätzen meinte, für den Port und dessen Setzung sei die Telekom(Reseller) verantwortlich. Die bekommt im Übrigen dafür Geld von 1und1. ;)
Der TK-Technker sagt mir, die TK überläßt 1und1 meinen Port für die Summe x(Resell) . Und 1und1 kann den Port dann mit Ihrer Software auf meine Tel- Nr. aktivieren.
WER HAT RECHT ?
ÜBRIGENS : 12:34 KEIN AnSCHLUß.
64K NERVEN. Und Kanalbündelung legt meine DAFü und Tel lahm.
Ich nehme Wetten an, dass das Ding nicht wie versprochen bis 24:00 steht, obwohl 2 Taskforces von beiden Seiten die Sache überwachen :rofl:
Der Kollege über mir von Probox meinte, er konnte z.b. keine DSL Flat auf eine Firma bei der TK anmelden. Ja was soll er dann machen?
Den Firmennamen rausschmeissen und den Telefoneintrag unter seinem Privatnamen laufen lassen.
Deswegen geht man ...
1und1 ist quasi Reseller (Weil man kein eigenes Netz hat), aber Dein Vertragspartner! Wäre dein DSL Anschluss bei der T-COM gewesen, hättest du 0800 330 2000 kostenfrei anrufen können. Das ganze Reseller-Pack verdient sein Geld nur mit den Hotlines, egal wer das Problem verursacht hat. Du wirst dein Geld für 0900 nie wiedersehen.Vorsicht ist auch geboten,weil dein DSL Anschluss jetzt 1und1 gehört für 24Monate. Und, noch schlimmer.....man lässt meines Wissens nach kein Cal by Call zu (Zumindest bei Arcor). Mit 01090 kann man z.B. vom Festnetz aus ALLE Handynetze anrufen, allerdings muss CbC freigschaltet sein.
Fakt ist: Vertragspartner ist 1und1 und was die mit wem machen braucht Dich nicht zu interessieren, wenn Sie probleme mit der TK haben dann dürfen Sie eben diese Leistungen eben nicht anbieten.
Aber wenn mal alles läuft, dann läuft es...blöde Situation. Deshalb werde ich im Falle eines Wechsels einen neuen DSL Anschluss beantragen anstatt einer Übernahme. Und wenn alles läuft wird der erste gekündigt,aber auch erst dann. Die 4 Wochen Doppelnutzung zahlen sich aus....
Das mit dem zweiten Port für die Übergangszeit klingt ja gut, aber geht es denn zwei Dsl-Ports auf eine Telefonnummer zu schalten?
Also ich meine Ports (Gegenstellen) nicht die Software-DSL-Zugänge?
Gefahr. Die TK stellt auch mal gerne die dazugehörige Telefonnummer ab - Auch schon passiert X(Zitat:
Original von Mostwanted
Und wenn alles läuft wird der erste gekündigt,aber auch erst dann. Die 4 Wochen Doppelnutzung zahlen sich aus....
Evtl. ist ein zweiter Anschluss nötig, aber das zahle ich gerne für 4 Wochen. Ich brauche das www zum arbeiten, da ist schluss mit Lustig bei mir :-)Zitat:
Original von honi
Das mit dem zweiten Port für die Übergangszeit klingt ja gut, aber geht es denn zwei Dsl-Ports auf eine Telefonnummer zu schalten?
Also ich meine Ports (Gegenstellen) nicht die Software-DSL-Zugänge?
Ich auch, dass macht es ja so traurig.
Aber ich werde jetzt harren und den Teufel tun auch noch zusätzliche ISDN-Leitungen bei der TK zu buchen, nur damit ich Kanäle bündel kann und meine Mitarbeiter telefonieren
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der TK um 13´:58 noch jemand arbeitet.
Anschluß ROT um 13:58 am Freitag also mitten im Wochenende X( X(
110 Stunden ohne Netz
Ruf doch bei der Störungsstelle an?
Die 0900er der 1und1 KOSTET nichts mehr!!!
"Die DSL Hotline ist ab Juni 2006 kostenlos unter der Rufnummer 0900-1000 415 aus dem deutschen Festnetz zu erreichen, und das an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden lang. Eine telefonische Tarifansage informiert über die tatsächlichen Kosten beim Anruf."
Meine Telefonanlage erlaubt keine 0900, Dewegen geht nur das Handy
Ihr habt Probleme. Bisher klappte bei mir immer alles reibungslos. Providerwechsel, Wechsel eines Tarifes beim selben Provider (unter anderem auch 1u1, die übrigens über ein sehr gutes Telekom-Netz verfügen), Extrawünsche, Homepage, ALLES! Und: Nie auch nur eine Sekunde ohne DSL gewesen. :D
Preiswert ist nicht zwingend Billig. Das sind Welten.Zitat:
Original von hasenpapa
TCom funktioniert bei mir Tag für Tag, von früh bis spät - seit Jahren. Dagegen höre ich täglich meinen schlauen Sparfüchse am Telefon über 1&1, Arcor etc. jammern. Wer billig will, bekommt auch billig!Zitat:
Original von dibi
Never Change a running DSL Anbieter ;)
Viel Spaß bei 1&1. Von mir kein Mitleid :twisted: :twisted: :twisted:
Ich habe seit 2 Jahren Arcor und bisher nur 1x Probleme, die diese schneller lösten, als die Telekom es je fertig brachte.
1und1 verwendet das Telekom Netz :-)Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Ihr habt Probleme. Bisher klappte bei mir immer alles reibungslos. Providerwechsel, Wechsel eines Tarifes beim selben Provider (unter anderem auch 1u1, die übrigens über ein sehr gutes Telekom-Netz verfügen), Extrawünsche, Homepage, ALLES! Und: Nie auch nur eine Sekunde ohne DSL gewesen. :D
Ja leider X(Zitat:
Original von Mostwanted
1und1 verwendet das Telekom Netz :-)
Dafür zahle ich jetzt wenigstens nicht mehr doppelt :D
Hab ich das nicht geschrieben? ;) Gut, ich hätte DAS Telekom-Netz schreiben können.Zitat:
Original von Mostwanted
1und1 verwendet das Telekom Netz :-)Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Ich weiß jetzt echt nicht mehr, wo ich noch anrufen kann
Störungstelle kann nix machen, da keine Freischaltung.
Tk sagt, dass sie den Anschluß zur Buchung durch 1und1 freigegeben haben.
1und1 sagt nix, weil die Rechnungsdame Sandy nur für Ihre Rechnungen zuständig ist, und z.b. meine Adresse korrigieren kann oder meine BLZ.
Der Techniker unter 0900 sieht am Mittwoch um 19:56 nach 23 MINUTEN WARTEMELODIE und 18,17 Euro ärmer keinen Vorgang im System und gibt den Tip, dass vielleicht das Modem kaputt ist :rofl:
Auf meine Anregung: "OK SIE SAGEN ES GEHT HIER BEI IHNEN NUR UM RECHNUNGEN"
DANN MÖCHTE ICH DASS SIE DIE LETZTEN 4 MONATE DSL ANSCHLUß GUTSCHREIBEN, DIE ICH BEZAHLT HABE, DA ICH DIESE LEISTUNG NICHT BEZOGEN HABE.
IST DAS IHR AUFGABENBEREICHT????"
Sandy: "JA"
"OK ALSO LOS"
DAZU MÜSSEN SIE ERST DIE TECHNIK ANRUFEN, OB DER FEHLER BEI 1und1 liegt"
"DIE WISSEN DAAA AAABER NIX"
Sandy: " Sagen sie dem Techniker, dass er rechts unten in die VORGANGLISTE SCHAUEN SOLL"
"DAS MACHEN GENAU SIE JETZT SANDY !!!!!!"
DANN KÜNDIGEN SIE DOCH zum 28.7.2008
Den Callcenterleiter bekommt man nur mirt Gebrüll und erst nach Beleidigung von Sandy ans Telefon, aber erst nachdem sie vorher 5 mal aufgelegt hat.
ICH KANN NICHT MEHR
Ich werde wahrscheinlich in 40 Jahren als der letzte ISDN-User eine Ehrung vom Bundeskanzler Boris Becker bekommen
NIX
Störungsstelle sagt, dass der Port für 1und1 freigegeben ist.
X( X( X( X( X(
Ein kleines Basic-Programm
10) Telekom Störung: Der Port steht in Physik (Leitungsüberprüfung)
20) Telekom Störung sagt: 1und1 muß nur aufbuchen
30) 1und1 sagt, der DSL Anschluss ist seit 28.7. gebucht X(
40) 1und 1 sagt ich solle bei der Störungstelle anrufen
50) wenn ich laut werde und erzähle, dass zwischen mir und der Tcom kein Vetragsverhältnis bestünde legt die Ober- Call-Center KUH auf
GOTO 10
RUN
An Deiner Stelle würde ich 1und1 fristlos kündigen. Eine Frechheit Dir zu sagen DU sollst die Störungsstelle anrufen. Sofort zurück zur TK. Dort neu beantragen, gibt jetzt eh neue günstige Pakete.
Die !und1 Schlaftabletten werden bestimmt erst am Montag einen Techniker beauftragen das freizuschalten.
Wenn ich jetzt fristlos kündige, geht neben meinem Softwarezugang auch noch die Hompages und Shops offline. und dann wirds teuer.
Wenn auch noch Domainportierung ins Spiel kommen , blicken die statt 0% - gibts negative Prozente :rolleyes:
ICH habe keinerlei Druckmittel, die mich innerhalb Tagesfrist wieder ans Netz bringen.
Alles, was ich jetzt übers Knie breche , ist zu MEINEM Schaden.
Was mach ich, wenn 1und1 die Kündigung nicht akzeptiert?.
Dann ist der Port von 1und1 weiter blockiert und ich kann gar nix mit der Tcom machen.
Der Techniker heute morge (Tcom, sehr nett) sagt, er hat keinen Zugriff auf diesen Port, Das haben nur die Key-account Techniker die für die Reseller zuständig sind. :twisted:
Ich bin jetzt 125 h offline
Zitat:
Original von honi
Wenn ich jetzt fristlos kündige, geht neben meinem Softwarezugang auch noch die Hompages und Shops offline. und dann wirds teuer.
Wenn auch noch Domainportierung ins Spiel kommen , blicken die statt 0% - gibts negative Prozente :rolleyes:
ICH habe keinerlei Druckmittel, die mich innerhalb Tagesfrist wieder ans Netz bringen.
Alles, was ich jetzt übers Knie breche , ist zu MEINEM Schaden.
Was mach ich, wenn 1und1 die Kündigung nicht akzeptiert?.
Dann ist der Port von 1und1 weiter blockiert und ich kann gar nix mit der Tcom machen.
Der Techniker heute morge (Tcom, sehr nett) sagt, er hat keinen Zugriff auf diesen Port, Das haben nur die Key-account Techniker die für die Reseller zuständig sind. :twisted:
Ich bin jetzt 125 h offline
Hast recht, vor allem weil der Port jetzt 1und1 gehört. Ich habe so die Befürchtung das Du bis Montag warten musst. Mein Mitleid ist Dir gewiss :-(
Also, was das Mitleid angeht, bin ich ganz feste bei Dir. Und damit Du nicht glaubst, Du seiest alleine, schiebe ich worst-case-mäßig noch nach, dass 1&1 nach allen Wirrungen und Irrungen meinen Vertrag von sich aus kommentarlos (und ohne konkreten Hinweis darauf) kündigten, nachdem ich diesen entnervt die Einzugsermächtigung entzog.
Sei froh, wenn das Kapitel abgeschlossen ist und sieh' zu, dass Dein Port bei T-Com bleibt, da ist zwar auch nicht alles "Zucker", aber man ist zumindest halbwegs gesprächsbereit.
Schönes WE
der
Georg
Jungs, habt ihr schon mal Alice probiert? Funzt bei mir seit einem Jahr ohne irgendein Problem. :D :D :D
"Alice? Mit der mach ich's auch immer!" :D:D:D
So nun 168 Stunden ohne Netz.
Die 1und1 hat die Telekom zur Freischaltung des Anschlusses beauftragt, die hat das auch durchgeführt.
Leider hat die Tcom nicht auf Hausnummer 5 sondern 1 gebucht ( Das haben die vor 5 Jahren schon mal verbockt und nun kam die 1 wieder mal aus den Tiefen des Systems)
Die tcom kann zwar was fälschlicherweise machen, es dann aber ohne Auftrag der 1und1 nicht korrigieren.
Und die Nummer des Leitungsmanagments habe ich seit Mittwoch nur besetzt gefunden von morgens 8:00- bis abends 20:00
Kein Durchkommen. Pro Anruf (schätze mal 100-150 Versuche/Tag) 12 cent.
:gut:
=( =( =( =( =(
Hammer - das ist schon brutal. 8o
Das mit der besetzten Nummer ist zur Zeit bei uns nur bei den Reifehändlern so - die haben so einen Andrang, dass sie gar nicht mehr abheben ;)
Also kriegst jetzt irgendwann wieder Netz oder wie?
Na, wenn die Hausnummer nicht stimmt, hat der Bewohner der 1 seit Freitag DSL. Es ist eine Tragödie und Du hast mein vollstes Mitgefühl. Sei froh das Du mit Modem überhaupt noch on gehen kannst und dazu in der Lage zu telefonieren.
Als Telekom Grossaktionär habe ich Aufgrund Deiner Probleme den Vorstand am Samstag telofonisch zum Rücktritt aufgefordert, schau mal nach ob er es auch gemacht hat? Bin gerade mit anderen Dingen beschäftigt :-)
Also der Techniker der Störungsstelle der Telekom hat mir gerade gesagt, dass er auf Tcomauftrag den Dsl-POrt vor einer Woche abgeschaltet hat, aber anschalten kann nur die 1und1.
Und wir drehen uns im Kreis, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt.
Unnötig zu sagen, dasss 1und1 in den letzten 5 Tage keine meiner Emails beantwortet hat.
FAX gibts auch keines
Telefon 1und1 besetzt. Sogar morgens um 8:01 und abends um 19:59
So nun kümmert sich einer von einer "Übergeordneten Fachbateilung" ums Problem , dessen Name ich kenne, und desssen Namensnennung meinerseits mir immer noch eine zusätzliche Warteschleife schenkt, obwol die Callcentermitarbeiterin schon auflegen wollte.
Gebracht hats bisher aber ...... NIX
Wahrscheinlich geht der Mann ab morgen für 6 Monate auf Weltreise
Herr Falkenberg bitte mach mein Dsl-Port Kontrollicht GRÜN
X( X(
UNGLAUBLICH
Mittlerweile hat Herr Ricke tatsächlich seinen Rücktritt wegen dieses Vorfalls erklärt. Hätte nicht gedacht das ich so viel Einfluss habe........dabei habe ich zum Glück gar keine T-Aktien :-)
was wundert ihr euch...wie sollen den 0 € Triple Flatrates sonst finanziert werden...
nun werden die"Geiz-ist-geil-Jünger" in kostenpflichtigen Hotlines getoatsted
You get what you pay for :D
Yep! Vor allem bleibt der DSL Port in meinem "Besitz", es langt den Anbieter zum surfen zu wechseln. Congster.de ist zum Beispiel die Tochterfirma von T-online.de - selbe Leistung, günstiger Preis.Zitat:
Original von Mawal
was wundert ihr euch...wie sollen den 0 € Triple Flatrates sonst finanziert werden...
You get waht you pay for :D
Auch was den Anschluss angeht ist die TK schon auf 35,- im Paket runter (DSL und Festnetz) uns es wird weiter fallen....
Vor einigen Jahren gab es weder DSL noch Flat, ich hatte Rechnungen von 400-500 DM, ein Horror! Jetzt malt man über 4,90 für eine Flat die vor 3 Jahren noch nur als Standleitung für Firmen bezahlbar war, OHNE Traffic.....wir leben in Schlaraffia!
Tip: Vom Festnetz in alle Handynetze 11 cent bei 01090! Geht aber nur wenn call by call funktioniert,also nicht bei Arcor,Alice und co :-)
Bleib cool Honi....ich will ja nicht Salz in tiefe Wunden streuen, aber.....ab und an das Modem aus machen (Stecker für 30sec ziehen) und dann sehen obs nicht doch schon geht.....alles schon erlebt!
Zitat:
Original von Mawal
You get what you pay for :D
So ist es einfach. :D
na Glückwunsch.
Hoffe, das es ohne weiteren Ärger bei 1+1 dann abgeht.
:dr:Zitat:
Original von honi
8o Dem Obermann eilt zwar ein sehr guter Ruf voraus. Aber, dass der Bulldozer so schnell aufräumen kann ist ja schon fast erschreckend.Zitat:
Original von honi
:D :D :D
Glückwunsch. :gut:
Die Keywords waren:
Bei 1und1
"Übergeordnete Fachabteilung, Herr Falkenberg"
" Ne 0800er Nummer von 1und1 die keiner kannte außer die letzte Suchseite von Google, und an der jemand sass, der was wußte"
Bei der Telekom heute morgen
Keyword:" UHD-München " (User help desk)
Die waren plötzlich kooperativ, fanden eine Anfrage vom Reseller
Und schwupss
:twisted: :D :dr:
Hab gerade in die Verbindungsliste meines Handyproviders gesehen.
84 Euro zu 1und1
Die Sache ist für mich vom Tisch. BASTA , kein Anruf mehr, kein Brief..
Das einzig schade war die Zeit und das waren Stunden..
Zitat:
Original von honi
Die Keywords waren:
Bei 1und1
"Übergeordnete Fachabteilung, Herr Falkenberg"
" Ne 0800er Nummer von 1und1 die keiner kannte außer die letzte Suchseite von Google, und an der jemand sass, der was wußte"
Bei der Telekom heute morgen
UHD-München (User help desk)
Und schwupss
:twisted: :D :dr:
Hab gerade in die Verbindungsliste meines Handyproviders gesehen.
[b]84 Euro zu 1und1[/b]
dafür hätts auch lange noch bei T-Com surfen können. Man das ist ja der Hammer.