genau richtig ;) :tongue:
Druckbare Version
genau richtig ;) :tongue:
wie - was - isser schon wech ???
nö is er nich
100 % Agree!Zitat:
Original von Daytona MOP
Verstehe nicht das man sich aufregt das ich meine Uhren kaufe und wieder verkaufe....
Denn eines ist ja wohl klar. Das was ich mit meinen Uhren mache geht glaube nur mich was an !
Das ist ja auch nicht Anlass meiner Kritik gewesen, und so aus meinem Posting auch nicht rauszulesen.
Genauso wie ich überhaupt keine Bedenken hätte eine Uhr von Dir zu erwerben und Dir jeden erzielbaren Preis gönne.
Sehr viele von uns verbringen sehr viel Zeit mit dem Thema "Uhren", und haben dadurch oftmals auch den einen oder anderen Vorteil günstig an Ührchens zu kommen - ja ist doch klasse!
Wer kennt dieses tolle Feeling nicht mal wieder ein neues Schätzchen ergattert zu haben. Mein Gott, und für diesen Kick muß halt mal ein anderer Ticker dran glauben, wenn dann noch ein paar Euronen mehr dabei rausspringen um so besser.
Wohl kaum. Die neuen Modelle spielen in einer anderen Liga und sind auch um einiges teurer. Wie bekannt werden Im Herbst nahezu ausschließlich die Goldmodelle angeboten, eine Ablösung der DJ-Modelle sowie des aktuellen TOG ist auch nicht geplant. Wozu auch, es läuft ja ...Zitat:
Original von R'lex
Lt. 2 Konzi's die ich gefragt habe, wird der TOG ganz sicher durch den neuen ersetzt.
Es wird definitiv NUR noch die neuen Modelle geben.
Und ein Blick in den aktuellen Katalog 2004/2005 gibt ja genügend Auskunft, alle alten Modelle sind noch drin.
Sicherlich, irgendwann mal werden sie aus dem Programm verbannt sein, aber wann wissen auch nicht die Konzis. ;)
Und das sie in der Regel nix wissen, wissen wir. :D
Logisch!!!Zitat:
Original von Red_Sub69
... man wirbt nun mal für seine Produkte.
Vielleicht( !!! ) besser so:Zitat:
Original von Red_Sub69
Warum sich Turn-O-Graph so über Deinen Auktionstext aufregt, verstehe ich allerdings nicht so ganz.
In meinen Augen ist der einfach nur kaufmännisch geschickt verfasst...
"Ich habe mir sagen lassen, dieses Modell wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ab September aus dem Programm genommen - Ihre Chancen, schon bald eine Rarität ihr Eigen nennen zu dürfen, stehen mehr wie gut! Ein Traum ist sie in jedem Fall schon heute!"
Ob dies nun kaufmännisch geschickt formuliert ist beurteilt selber - in jedem Fall aber wird damit zumindest deutlich:
Der Verfasser ist nicht zu 100% sicher inwieweit das aktuelle TOG-Modell ins Nirvana verschwindet.
Und genau darum geht es mir.
Ich bin einfach enttäuscht darüber, dass selbst Forumsmitglieder, obwohl beinahe täglich über diverse Auktionen und ihre Seriösität hier spekuliert wird,
sich für meinen Geschmack einfach zu weit aus dem Fenster lehnen.
Der Verkaufstext ist gegenüber einem Laien nicht fair verfasst.
Mit Moralapostel hat das, wie ich finde, nichts zu tun - eher eine Frage vom Niveaugefälle.
Aber gut, ich habe heute lernen dürfen, die Toleranzgrenze scheint erst dann überschritten zu sein,
wenn die Kaufsache selbst nicht so ganz ok zu sein scheint. Schade eigentlich...
Hauptsache Du weißt es.... :DZitat:
Wohl kaum. Die neuen Modelle spielen in einer anderen Liga und sind auch um einiges teurer. Wie bekannt werden Im Herbst nahezu ausschließlich die Goldmodelle angeboten, eine Ablösung der DJ-Modelle sowie des aktuellen TOG ist auch nicht geplant. Wozu auch, es läuft ja ...
@Turn-O-Graph:
Ich verstehe schon Deine Beweggründe. Aber so gesehen sind nahezu 100% der Werbesprüche ebenfalls unmoralisch.
@ Turn-O-Graph
vielleicht solltest du dich mal bei mir entschuldigen dafür, das du jetzt den Leuten hier suggerierst ich sei unmoralisch !
Genau, aber nicht nur das. So wissen nun auch andere Forumsmitglieder das es nicht unklug ist mal ein Blick in den aktuellen Katalog zu werfen.Zitat:
Original von R'lex
Hauptsache Du weißt es.... :D
Ferner ist es auch nicht schlecht zu wissen, die Aussagen der Konzis nicht zu hoch zu bewerten. Die Mitarbeiter der Konzis können unmöglich über alles und jede Marke informiert sein - und das müssen sie auch nicht. Die wenigsten Kunden sind so mit dem Thema beschäftigt wie wir - und genau das macht ja den Blick in so ein Forum wie dieses so lohnend.
Ich versteh nun garnicht weshalb Du so angegiftet bist.
Hast Du doch bei 2 Konzis versucht Information darüber zu erhalten, inwieweit nun Modelle im September aus dem Programm genommen werden.
Also hat es Dich doch interessiert. Nun erfährst Du, dass auf Grund des Katalogs berechtigt davon auszugehen ist, dass die derzeitige Produktpalette der DJ und des TOG wohl nicht aus dem Programm fallen. Sei doch froh, nun bist Du schlauer.
Sich zu irren ist sicherlich einfach, es zuzugeben hingegen oftmals schwieriger.
Zumindest oftmals falsch.Zitat:
Original von Red_Sub69
Ich verstehe schon Deine Beweggründe. Aber so gesehen sind nahezu 100% der Werbesprüche ebenfalls unmoralisch.
Wenn verkaufsfördernde Aussagen geschrieben werden, obwohl der Verkäufer eindeutiges Wissen über die eigene Unkenntnis hat, dann ist das nicht korrekt.
Es wird auch dadurch nicht fairer, nur weil das Produkt und der Preis einwandfrei ist und wir den Verkäufer als sonst netten Menschen kennen.
Ne, wieso denn?Zitat:
Original von Daytona MOP
@ Turn-O-Graph
vielleicht solltest du dich mal bei mir entschuldigen dafür, das du jetzt den Leuten hier suggerierst ich sei unmoralisch !
Ich suggeriere hier überhaupt nichts.
Ich stehe dazu, Deine Verkaufsdarstellung ist gegenüber Laien m.E. schlecht weg unfair.
Ich bin von Dir wirklcih enttäuscht - ist so.
Ich finde es schade und kann/will nicht verstehen, wie jemand der sich hier im Froum auf ein hohes Niveau und Loyalität verlassen kann,
anderen Orts zu seinem Vorteil (zumindest davon ausgehend) vom Leder zieht.
Zu entschuldigen wäre allenfalls mein Unvermögen, dass es mir scheinbar nicht zu gelingen scheint verständlich zu machen um was es mir geht.
Präventiv schon mal: Sorry Mädels und Jungs. ;)
... was TOG über MOP schreibt finde ich OCK, aber MOP kann natürlich machen was er will, muss er TOG nicht fragen, ist auch so wieder OCK, wobei auch OCK ist, dass MOP jetzt mehr Kohle machen will, aber dagegen hat TOG ja auch nichts, und dass der ebay text nicht ganz OCK ist, das ist doch wohl klar, ob MOP das hingegen wirklich so derb geschrieben hat, wie TOG das empfindet, weiss ich jetzt auch nicht, aber ich schlage vor, dass MOP von TOG keine entschuldigung bekommt, gebe ich TOG auch recht, is OCK, was er geschrieben hat und wenn TOG enttäuscht ist, dann ist das absolut OCK, deswegen würde ich OCK finden, dass MOP von seinem mehrerlös TOG zum essen einlädt und dann wieder alles OCK ist ...
:))
LOL. :D
I love your postings, my friend... :))
Habe jetzt den Auktionstext geändert und die von Turn-O-Graph angesprochene Textpassage gelöscht ! Habe keine Lust darüber zu streiten und finde es sehr nett das er mich aufgeklärt hat und es den alten Turn-o-Graphen weiterhin gibt im Programm bei Rolex !!! ;)
Zitat:
Original von Gatsby
... was TOG über MOP schreibt finde ich OCK, aber MOP kann natürlich machen was er will, muss er TOG nicht fragen, ist auch so wieder OCK, wobei auch OCK ist, dass MOP jetzt mehr Kohle machen will, aber dagegen hat TOG ja auch nichts, und dass der ebay text nicht ganz OCK ist, das ist doch wohl klar, ob MOP das hingegen wirklich so derb geschrieben hat, wie TOG das empfindet, weiss ich jetzt auch nicht, aber ich schlage vor, dass MOP von TOG keine entschuldigung bekommt, gebe ich TOG auch recht, is OCK, was er geschrieben hat und wenn TOG enttäuscht ist, dann ist das absolut OCK, deswegen würde ich OCK finden, dass MOP von seinem mehrerlös TOG zum essen einlädt und dann wieder alles OCK ist ...
werner - super-ock!!!!!!!!!!
Perfektes, weil 100% zutreffendes, Statement Werner!!! 8) 8) 8)Zitat:
Original von Gatsby
Mein letztes Posting zu der Sache:
Das Uhren im neuen Rolex Katalog stehen (abgebildet sind) bedeutet nicht, dass sie weiter produziert werden.
Wenn sich nur auf den Katalog Deine Aussage stützt, ist sie mehr als fraglich.
Wenn die Konzis sagen, es gibt wird sie nicht mehr geben, und der Katalog sie noch abbildet... warum soll ich dem Katalog mehr trauen als den Konzis? Ich hätte da keine Probleme, einem seriösen Konzi zu vertrauen.
Persönlich denke ich nicht, dass Rolex parallel zwei TOGs produziert, und damit ist für mich klar: wenn der neue auf dem Markt ist, sind alle anderen alte Lagerbestände.
Etwa so, als wenn Du jetzt einen "neuen" Golf 4 kaufst. Nur weil Du ihn unter Umständen noch bestellen kannst, heißt das nicht, dass er noch vom Band läuft.
Wozu hab ich jetzt eigentlich hier rumgesülzt? Ock, bin ja schon ruhig :)