Über der SerNr. fehlt "STAINLESS STEEL"
Und schau Dir mal den Rücken einer echten an ;)
http://www.ukwatches.com/mrs/Comex16651.jpg
(Credit to J. Dowling)
Druckbare Version
Über der SerNr. fehlt "STAINLESS STEEL"
Und schau Dir mal den Rücken einer echten an ;)
http://www.ukwatches.com/mrs/Comex16651.jpg
(Credit to J. Dowling)
Seriennummer: Touchee !! Das hätte ich auch sehen müssen.
In dem Rolex Vintage Sport Models Buch habe ich allerdings die gleiche Comex Nummer gesehen, das hat mich stutzig gemacht.
Wie peinlich !
DANKE !
schaut Euch zudem mal die Krone auf der Schließe an. Die Spitzen sitzen nicht drauf, da ist ein Zwischenraum
Stimmt, wobei ich das Band als nicht maßgeblich einstufen würde, aber ich habe heute ne Mail an den Verkäufer geschickt und auch nach dem Band gefragt, welcher Sammler lässt schon so etwas an einer Comex ????
:rolleyes:
naja, das Band passt zudem wie Senf zur Banane (Jubilee????)
Zudem ist auch die Drehlünette nicht passend, schau mal auf die Einschnitte, die sind nur recht oberflächlich eingefräst, beim Orschinal liegen die Einkerbungen satt in der gesamten Flanke
Also 100% Vollfake
Ok, ok es war gestern spät, ich bin fast eingeschlafen,
hätte ja auch mal auf meine 1665 oder 16600 schauen können.
Aber manchmal ist ja das naheliegende so fern ........
Man kann nur dazulernen ...
Die Welt ist schlecht.
Allerdings hat der Anbieter ja zumindest bisher gute Feedbacks, da wird man schon mal prüfen.
:rolleyes:
und die dann auch Fake??? wg. Deckel etc.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4905477637
Dabei fällt mir noch ein, gibt es eigentlich eine Ordnung bei den Comex Nummer?
Ich habe da bisher unterschiedliche Angaben gefunden.
Die Uhr halte ich für einigermassen echt.
;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Also mir sehen die Uhren doch nach echten 1665 aus, bei denen das Blatt ein Fake ist und nachträglich die COMEX-Markierung auf dem Deckel eingefräst wurde.Zitat:
Original von Insoman
naja, das Band passt zudem wie Senf zur Banane (Jubilee????)
Zudem ist auch die Drehlünette nicht passend, schau mal auf die Einschnitte, die sind nur recht oberflächlich eingefräst, beim Orschinal liegen die Einkerbungen satt in der gesamten Flanke
Also 100% Vollfake
Bez. der Drehlünette - kannst Du hier mal ein Vergleichspic posten, was Du genau meinst?
Danke,
Harald
nö.
hast Du eine Sub oder SD?
schau mal von der Seite suf die Drehlünette.
ich rede übrigens immer noch von der ersten, nur das mal klargestellt, bevor wir aneinander vorbeireden ;)
Eine 5513 habe ich garade am Arm - da sieht die Lünette in der Seitenansicht schon etwas anders aus - aber wie das bei einer SD auszusehen hat ... ?
Die Blätter sehen beide falsch aus.
Schaut mal, wie weit links das L unter der Krone ist ;)
Bei James ist auch ein original Comex SD 1665 Blatt zu sehen:
http://www.ukwatches.com/mrs/Comex1665.jpg
Sieht doch etwas anders aus, als die beiden :))
die Lünette hat auch von der Seite her griffig zu sein, damit Du sie auch mit Handschuhen drehen kannst. Bei den Angeboten sind die Seiten zu glatt, no wayZitat:
Original von newharry
Eine 5513 habe ich garade am Arm - da sieht die Lünette in der Seitenansicht schon etwas anders aus - aber wie das bei einer SD auszusehen hat ... ?
Die Lünetten 5513 und 1665 sind meines Wissens nach von den Bedienbarkeitsvoraussetzungen her identisch.
Alles in allem: Falsche Gravuren, Falscher Deckel, falsches Band, falsche Lünette, falsches ZB, die Krone bei der ersten sieht auch denkwürdig aus----> FAKEALARM
Habe mir gerade Sylvie's SD angesehen - tolle Seitenansicht :)
Ja, das sieht wirklich etwas anders aus - kann das daran liegen, daß an der SD auf Ebay etwas zu viel abgeschliffen/poliert wurde?
Die Lünette der Sub scheint aber ganz generell doch etwas anders (dünner) zu sein als die einer SD ...
Harald
Dem ist so.Zitat:
Original von newharry
Die Lünette der Sub scheint aber ganz generell doch etwas anders (dünner) zu sein als die einer SD ...
Da bin ich aber erleichtert ... ich dachte schon, ich hätte mir gestern ein Fake von der Revision bei Haban abgeholt :tongue: :tongue: :tongue:Zitat:
Original von Hannes
Dem ist so.Zitat:
Original von newharry
Ihr braucht aber lang um so ein Fake zu "zerlegen"
Habt ihr mal dieses Fake von der Seite angesehen? Wo ist da das gedoomte Plexi-Glas???
Das werden zwei verschiedene Uhren gezeigt!! Man sieht sogar die Datumslupe von der Seite.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting
.
Der arme Auktionsgewinner.... ;(
Georg - 1:0 für Dich!
:D:D:D
Die Lupe ist mir nicht aufgefallen....
:))
Und weil ich so gut drauf bin:
Diese Comex wird mit Oysterband (GMT oder Explorer) angeboten !!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4905477637
Also hier soll DIE Taucheruhr des Planeten mit einem normalem Band und nicht dem üblichen Taucherband verscherbelt werden!?!?
Das stinkt doch!
P.S.: Ich hab noch einen Porsche Carerra 911 Turbo GT2 abzugeben aber leider nur mit Runderneuerten Reifen (bis max. 120km/h).
:wall: :wall:
Und hier wäre noch ein Prachtexemplar zum Spottpreis:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
Das dürfte doch wohl auch in die Abteilung (versuchter) Betrug gehören ?
Mal mit Lupe, mal ohne :D
Und natürlich mit vergoldetem Werk :D :D :D
Edit: sorry, falscher thread.
Mensch Hannes, der verkauft doch beide im Doppelpack (siehe Titel!) zum Schnäppchenpreis.Zitat:
Original von Hannes
Mal mit Lupe, mal ohne :D
Und natürlich mit vergoldetem Werk :D :D :D
WLKIKIV :D :D :D :D :D
Das ist die Comex Modellüberarbeitung, das solltest Du doch wissen. ;)Zitat:
Original von r.olex
Nun die Quizfrage des heutigen Tages: Seit wann gibt es COMEX mit Super-Luminova-Zifferblatt und Weißgoldindexen ...? ;)
Wirklich eine interessante Geschichte - Dowling schriebt auf seiner Seite zu der Uhr: "The watch has recently returned from Rolex, London where it has had a full service, including a new COMEX dial, bezel & a fliplock bracelet clasp and so the watch is under an international Rolex guarantee until January 2005. It goes without saying that Rolex would not fit a COMEX dial to a watch they were not 100% sure was sold to COMEX originally."Zitat:
Original von elmar2001
Das ist die Comex Modellüberarbeitung, das solltest Du doch wissen. ;)Zitat:
Original von r.olex
Nun die Quizfrage des heutigen Tages: Seit wann gibt es COMEX mit Super-Luminova-Zifferblatt und Weißgoldindexen ...? ;)
Schade, daß die Uhr bereits ON HOLD ist - hat jemand eine Ahnung, wie viel er dafür verlangt hat ... angesichts dessen, daß man bei einer COMEX ja eh nur für die Geschichte bzw den Schriftzug Unmengen zahlt, wäre mir persönlich die Uhr mit einem Ersatzblatt eigentlich kaum mehr wert als eine "normale" SD ...
Just my opinion,
Harald
Diese Mail bekam ich gerade:
Hallo kurz_vor_ablauf,
gerade habe ich gesehen, dass Sie auch ein "Opfer" der Anbieterin madamedube sind. Ich habe dort am 23.06.04 Ohrringe ersteigert, die ebenfalls nicht ankommen. Wie ich nach vielen Mühen herausgefunden habe, hat diese Frau auch bei meiner Auktion Originalbild und Originaltext eines anderen Anbieters verwendet. Diesen Anbieter konnte ich durch Zufall ausfindig machen und er schickte mir die Artikelnummer seiner abgelaufenen Auktion, sodass ich alles ausdrucken konnte. Die ganze Angelegenheit ist bereits einem Anwalt übergeben! Ich glaube nicht, dass ich den von mir ersteigerten Artikel jemals erhalten werde, denn vermutlich ist madamedube gar nicht im Besitz der Teile, die sie anbietet. An eBay habe ich soeben den Verdacht des Betruges gemeldet. Herzliche Grüße XXXXXXXXXXXX