Ich lese hier immer von wahsinnigen Forumspreisen und Familei, also steinigt mich aber davon sehe und sah ich im SC nicht groß was....
Druckbare Version
Ich lese hier immer von wahsinnigen Forumspreisen und Familei, also steinigt mich aber davon sehe und sah ich im SC nicht groß was....
Letztere Überlegung hat was und trotzdem finde ich es gut oder sagen wir ich finde es besser als Spenden, das Gebühren für Dienstleistungen die ehrlichere Art darstellt......denn es ist wichtig, das die Betreiber auch Geldverdienen nur da verstehe ich auch Wolfram, der indirekt damit ausdrückt, das andere ja Gratisleitungen erbringen, wie z.B.: Kaufberatung.....auch auf Ebay-Aktionen hin......damit müsste eigentlich Schluß sein, da man die wie du so schön schreibst, ja die Billigheimer indirekt unterstützt....Wolfram drückt aber auch indirekt damit aus, das auf aller Gratisbeiträge jeglicher Art, das Forum, also auch die Betreiber gratis dadurch profitieren.....Zitat:
Original von Ticktacktom
Leute, ich denke, der Einstellgebühren bedürfte es nicht, wenn hier nicht 99,99 % der Member einen Igel in der Tasche hätten und, wenns ans Spenden geht, nix von sich hören lassen.
Das Forum kostet Geld - Geld, das aufzubringen wohl nicht auch den 3 Mods überlassen werden kann, die dafür bereits eine enorme Zeit aufbringen.
Wenn ich an die "Vielzahl" von Spendern im letzten Jahr denke, bin ich peinlich berührt. Die Zahl der Spender - gemessen an den Gesamtmitgliedern - läßt sich allenfalls im Promillebereich errechnen. Alle anderen, die hier ständig präsent sind und auf dicke Hosen mit neuen, teuren Uhren machen, waren zum Spendenzeitpunkt wohl gerade mal nicht flüssig. Wären auch diese bereit, für den Schbass und die Informationen, die ihnen dieses Forum vermittelt, einmal etwas in finanzieller Hinsicht beizutragen, könnte wohl auch von den Einstellgebühren Abstand genommen werden.
Hinzu kommt aber wohl auch als Motiv der Mods, daß durch die Gebühren einaml diejenigen zur Kasse gebeten werden sollen, die zu geizig für Ebay sind und daher meinen, sich hier für lau einloggen und ihre Uhren verticken zu können.
Hier sind wir genau an dem Punkt, den ich schon lange vertrete - daß nämlich das Einstellen im SC von einer gewissen Dauer der Mitgliedschaft abhängig gemacht werden sollte , zB 6 Monate. Dies würde dazu führen, daß die spontan eingeloggten Billigheimer außen vor bleiben würden.........Mods, denkt endlich mal drüber nach !!!!!!!!!!
.....und trotzdem belieben für die Betreiber Kosten.....und verdienen finde ich trotz der Problem auch nicht schlecht....habe ich dem Percy schon im letztem Jahr gesagt....
Gruß Andreas
wie wärs mit ner veröffentlichung der spender??
ich meine nicht die spendensumme, sondern nur,....xxxx hat gespendet.
(...brainstorming, flipchart ihr versteht?!?! =))
Und warum nicht ??Zitat:
Original von ******
Weil seit geraumer Zeit die interessanten Uhren - ebenso wie preisgünstiges Zubehör - über pers. Drähte oder sonst wie die Besitzer wechseln ...............
Zitat:
Original von ******
Der Wahnsinn daran ist, das dies nicht in der SC stattfindet.... :D :D :D
.....und die Familei, ist darauf zurückzuführen, das es mal ein UR-Rolexforum gab.....und da schwelgen noch Erinnerungen.... =) =) =)
Gruß Andreas
Tja, geht wohl alles an mir vorbei.....dabei war immer bekannt was ich suche...komisch komisch.....Muaschelein im Hintergrund gab es wohl vorher dann genauso...
Zitat:
Original von SL_55
Und warum nicht ??Zitat:
Original von ******
Weil seit geraumer Zeit die interessanten Uhren - ebenso wie preisgünstiges Zubehör - über pers. Drähte oder sonst wie die Besitzer wechseln ...............
Deswegen könnte das mit der Gebühr floppen, weil mittlerweile jeder eigentlich weiß, wer welche Dienstleistungen anbietet.....vieleicht sollten die PN´s mit Gebühren belegt werden.... :D
Gruß Andreas
Klar war und ist bekannt was Du gesucht hast oder auch suchst - und ich bin mir dessen ziemlich sicher - wenn jemand das von dir Gesuchte zur Abgabe hätte, Du wärest mit einer der wenigen denen man das gesuchte Stück auch auf dem "Mauschelwege" angeboten hätte ............ =)Zitat:
Original von ******
Tja, geht wohl alles an mir vorbei.....dabei war immer bekannt was ich suche...komisch komisch.....Muaschelein im Hintergrund gab es wohl vorher dann genauso...
ah ja...
es gibt also gutmenschen die sich dei besten teile unter dem marktpreis zuschieben... :rolleyes:
Ja natürlich - bleibt ja im "Familienverbund" ............ =)
Fakt ist, da gebe ich Dir recht, dass vieles über diese Kanäle geht, bin auch schon dass ein oder andere mal direkt Angefragt worden ob einer meiner Uhren oder anderer Uhren.....nur verdammt nochmal...keiner bietet mir ne 16700 an........ :-) :-) :-)
Spaß beiseite.......man wird sehen, wie es sich entwickelt........
siehe deine signatur... ;)Zitat:
Original von SL_55
Ja natürlich - bleibt ja im "Familienverbund" ............ =)
Sig wird überbewertet.................. :D
ich bin ja nur ein neuling hier und kenne das "ur forum" nicht, und vorallem will ich nix verkaufen (könnte mich nie von einem meiner babies trennen), aber eine gebühr von bis zu EUR 20 scheint mir jetzt nicht so hoch (vorallem in relation zu den kaufpreisen) und bis 999 ists ja eh gratis...
denke, dass ein verkäufer das einfach einpreisen wird...
und dass leute die sich schon kennen, die sachen direkt anbieten und nicht in den SC stellen, find ich auch verständlich. wenn ich weiss, dass ich was verkaufen will, was ein freund von mir hat, dann ruf ich auch an und stells nicht ins netz :)
Die Gebühren sind für mich kein Problem. Aber wenn ich was zu verkaufen habe, geht das meist unter der Hand weg oder über ebay. Da muss ich mich nicht so über die doofen PNs aufregen.
Beim Kauf läufts übrigens genauso.
Eine Familie ist das hier jedenfalls nicht, aber einige echt gute Leute habe ich kennengelernt, danke dafür.
nix...das ist fakt! :D :D :DZitat:
Original von SL_55
Sig wird überbewertet.................. :D
Ich habe damals gespendet, da ich es normal fand, wenn man Spaß an der Sache hat, auch ein Beitrag geben kann.
Das bei der Wachstum Sachen verändern ist auch kein Überaschung, das es nicht positiv ändert ist eine Tatsache, aber auch leider kein Überaschung.
Ich wäre für ein Beitrag sag mal 30-50 EUR per Mitglied (im voraus) im Jahr, damit die Arbeit der Moderatoren und die sachliche Aufwand zum Teil gedeckt werden könnte. Bei 30 EUR und 2.500 (anstatt ca. 4.500) Mitglieder käme schon etwas zusammen, für die Mods und für die zahlende Freunde.
Bei der Anzahl der Mitglieder werden die Umgangsnormen leider auch immer mehr eine Spiegelung der Gesellschaft. Sehe die vielzahl von "Beschwerden-Threads". Ich finde sowas einfach bedauerlich.
Gr,
István
P.S. @******, die gute Uhren werden in gute Hände abgegeben bzw. gegönnt, das ist doch logisch, daß solche deals nicht unbedingt im SC stattfinden ist auch logisch. Ich spreche in dem Fall nicht unbedingt vom Preis, sondern über Beziehungen, die dazu führen das solche deals stattfinden.
Wiedermal eine :gut: Aussage! Ich schätze die freundschaften, die durchs Forum entstanden sind wirklich sehr hoch! Das die Kommunikation zum Teil außerhalb des Forums läuft ist zum Teil schade, aber auch gleichzeitig verständlich!Zitat:
Original von watoo
Eine Familie ist das hier jedenfalls nicht, aber einige echt gute Leute habe ich kennengelernt, danke dafür.
Gr,
István
Ich habe nun alle Beiträge gelesen und verstehe die Welt nicht mehr.... :rolleyes:
Überrall entstehen, wenn ich etwas nutze, Gebühren. Ich kenne nichts, wo ich nicht auch ein Nutzungsendgeld zahlen muß - dass war im Übrigen auch der Grund, warum ich hier mehrere Monate mitgelesen habe, ohne mich anzumelden.... :O
Ich dachte, dass die Teilnahme an diesem Forum Geld kostet und das es so wie ein Jahresbeitrag ist, den man dann so schnell nicht wieder los wird!
Ich denke, dass ein solches Forum unendlich viel Arbeit macht; außerdem gibt es eine Plattform für Gleichgesinnte, dass heißt, Freunde mit gleichen Gedanken auf eine bestimmte Sache bezogen.... ;)
Also warum, wenn doch eine Anhäufung Gleichgesinnter eine Plattform hat, dann nicht auch die Kosten auf alle gleichmäßig verteilen.... :rolleyes:
Ich weiß zwar nicht, was da pro User an Kosten anfallen würde, denke aber, dass die, die sich eine Rolex leisten können ( oder es zukünftig wollen..... :]) auch einen kleinen Beitrag leisten können, um die Quelle, die sie mit Infos, Hilfe und dem Gegenstand der Begierde versorgt, nicht versiegen zu lassen..... ;)
Sorry, aber das mußte jetzt mal raus!
Warum also nicht über einen gleichmäßig und ich denke dadurch auch für jeden tragbaren Beitrag nachdenken........ :)
Liebe Grüße Uwe
Das wären beim momentanen Mitgliederstand 120.000 Euro im Jahr. Ich gönns den Mods von Herzen, aber ich fürchte, das wird nix. Neenee, so, wie das jetzt gelöst ist, ist es perfekt. Für alle Members klar nachzuvollziehen, es wird von denen bezahlt, die hier echte Umsätze machen und es ist immer am cleversten, wenn der kommerzielle Teil die Kohle abwirft und der Just for Fun-Bereich just for fun bleibt. Jeder Noob wäre sofort abgeschreckt von einem Jahresbeitrag. (Andererseits wäre es natürlich der Trollstopper schlechthin :D )Zitat:
Ich wäre für ein Beitrag sag mal 30-50 EUR per Mitglied (im voraus) im Jahr
Das wäre ja nochmal schöner, wenn die auch noch was verdienen würden. Sowas geht in Deutschland nicht, immerhin wird hier nichts gegönnt.Zitat:
Original von Donluigi
Das wären beim momentanen Mitgliederstand 120.000 Euro im Jahr. Ich gönns den Mods von Herzen, aber ich fürchte, das wird nix. Neenee, so, wie das jetzt gelöst ist, ist es perfekt. Für alle Members klar nachzuvollziehen, es wird von denen bezahlt, die hier echte Umsätze machen und es ist immer am cleversten, wenn der kommerzielle Teil die Kohle abwirft und der Just for Fun-Bereich just for fun bleibt. Jeder Noob wäre sofort abgeschreckt von einem Jahresbeitrag. (Andererseits wäre es natürlich der Trollstopper schlechthin :D )Zitat:
Ich sag nur: Wartezeit für SC-Verkäufer.......
Watoo mal wieder in Bomberlaune :rolleyes: Bitte richtig lesen und dann stänkern :gut: Sorry, aber das mußte mal raus.
Das entspricht meinem Vorschlag von vorhin ... bin dabei :gut:Zitat:
Mitlesen bliebe weiterhin kostenfrei.Zitat:
Jeder Noob wäre sofort abgeschreckt
Geld verdienen ist vollkommen okay :DZitat:
Das wären beim momentanen Mitgliederstand 120.000 Euro im Jahr.
Geldverdienen mit dem Forum bringt den Mods jede Menge steuerliche Probleme. Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer undundund...... geht nicht.
denen kann man es aber auch nicht recht machen :D :D
Zitat:
Original von Ticktacktom
Ich sag nur: Wartezeit für SC-Verkäufer.......
Ja. auch solche Vorteile sind gegönnt...von mir aus gesehen.....als Verkäufer muss man da ja nicht mitmachen.....auch dies sei gegönnt....
Gruß Andreas
Kann man ein Forum nicht auf irgendwelchen Antillen anmelden... :DZitat:
Original von Ticktacktom
Geldverdienen mit dem Forum bringt den Mods jede Menge steuerliche Probleme. Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer undundund...... geht nicht.
Gruß Andreas
Diese Probleme habe ich auch ... man kann damit leben ;)Zitat:
Geldverdienen mit dem Forum bringt den Mods jede Menge steuerliche Probleme. Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer undundund.....
Auch für die Mods gilt das Welteinkommensprinzip...... :D ;)Zitat:
Original von Andreas
Kann man ein Forum nicht auf irgendwelchen Antillen anmelden... :DZitat:
Original von Ticktacktom
Gruß Andreas
Moment mal!
120.000 geteilt durch drei, 40.000, Steuer (50%) 20.000 pro Jahr. Minus die Kosten bleibt nicht viel mehr als ein Stundenlohn im Gastgewerbe ohne trinkgeld übrig. Ich würde die Arbeit für das Geld nicht machen, da die eingesteckte Zeit wesentlich mehr wo anders abwerfen würde......
Ich berichte nicht gerne über Steueroptimierung, aber glaube mir, selbst aus Deutschland ist es möglich über die Niederländische Antillen die Steuer so zu optimieren, daß ca. 20% als Höchstsatz gilt.
Eine Veröffentlichung der Spender aus dem letzten Jahr könnte doch etwas Licht in Dunkelheit bringen!
Gr,
István
Die Möglichkeiten kenne ich auch.......die klappen meistens bis zur nächsten Betriebsprüfung oder bis zum Einlauf der Steuerfahndung.......es sei denn, du bist ein bekanntes Weltunternehmen, dann mags hinhauen.Zitat:
Original von Penzes
Ich berichte nicht gerne über Steueroptimierung, aber glaube mir, selbst aus Deutschland ist es möglich über die Niederländische Antillen die Steuer so zu optimieren, daß ca. 20% als Höchstsatz gilt.
Gr,
István
Keine Idealisten mehr hier............
Habe kein bekanntes Weltunternehmen, sondern nur eine "ruling-Abkommen" mit der Fiscus, alles im Vorfeld geklärt und damit hat man für max. 5-10 Jahre Ruhe!
Wenn du dich in Deutschland hiermit auskennst, kannst vielleicht die Mods helfen. ;)
Gr,
István
Istvan, du kommst aus NL, da ist vieles mehr in dieser Richtung möglich als in D. Habe ich alles schon durchexerziert......... ;-))
Doch - Dich, den Verfechter der batteriegetriebenen Uhr....... :D ;)Zitat:
Original von ******
Keine Idealisten mehr hier............
Genau, da darf man auch nach Herzenslust kiffen......... ;-)
:D :D :D :D :D :D ;) :gut:Zitat:
Original von ******
Genau, da darf man auch nach Herzenslust kiffen......... ;-)
Klar Sommerflaute!
die Jungs sind alle am Strand.
In Deutschland zahlt aber niemand 50% Steuern - schon gar nicht bei 40.000 Euro/Jahr ....Zitat:
Original von Penzes
Moment mal!
120.000 geteilt durch drei, 40.000, Steuer (50%)
Gr,
István
Die urbane Legende von den 50%-Steuern hält sich in D aber hartnäckig - zum Wohle derjenigen, die Fernfahrern und Verkäuferinnen Schrott-Immobilien zum Steuern sparen andrehen....
Ich würde es den Mods können - ausserdem könnten sie ja bei diiesen Einnahmen auch eine wohltätige Stiftung nach unserem grossen Vorbild einrichten.
Oder an die Börse gehen - dann könnten alle profitieren, die an den Erfolg des Forums glauben :-)
.... teilweise natürlich nur Spass ....
Gruss
Oliver