ja das trau ich mir noch zu da ich die selbe habe, würde aber trozdem die Übergabe bei Jasper in Erfurt empfehlenZitat:
Original von mingsou2001
Ich muss wissen ob die Uhr echt ist...
Druckbare Version
ja das trau ich mir noch zu da ich die selbe habe, würde aber trozdem die Übergabe bei Jasper in Erfurt empfehlenZitat:
Original von mingsou2001
Ich muss wissen ob die Uhr echt ist...
Zitat:
Original von Donluigi
Dieses Bucht-Genörgel nervt. ...
das stimmt..ich habe viele Uhren bei ebay ge- und auch verkauft...ohne nenenswerte Probleme...teilweise konnte ich zu sehr guten Preisen einkaufen...
:gut:Zitat:
Original von Ticktacktom
Die Uhr nebst Zubehör sieht auf den Bildern ok aus. Der Vk ist Powerseller, der wird sich nicht wegen einer Uhr in die Nesseln setzen.
Ich denke, die Sache sieht gut aus ........
Gratuliere, geht sicher alles in Ordnung!
So eine Frau möchte ich auch, die mir eine Sub kauft. :gut:
mein Gott, die Sache sieht für eine ebay Auktion äusserst "rund" aus. Verkäufer publiziert seine Daten nebst Telefonnummer...
- Geld Überweisen
- Uhr versichert ggf. mit Janus o.ä schicken lassen
- Uhr bekommen, dran erfreuen und ggf. revisionieren lassen.
Immer wieder das selbe - da wird rechtsgültig durch Gebot oder Sofortkauf gekauft und hinterher hin und her überlegt - dass noch bei einer Auktion im Inland...
Wem das Ganze zu heiss ist oder der im NACHHINEIN Zweifel hat - ja der sollte dann schlicht beim Konzi kaufen.
Hätte ich nicht gerade eine frische 16610 reinbekommen - hätte ich auf die Uhr geboten, das Geld wäre bereits unterwegs und die Art der Versendung wäre ebenfalls bereits mit dem Käufer geklärt...
gewisses (Rest) Risiko bleibt immer bei dieser Art des ROLEX Uhren Kaufes, dafür ist sie günstiger als beim Konzi!
Gruss
Prüfer
Stimmt, wenn das Hirn noch nicht ganz von der Gier verspeist wurde und man inhaltlich etwas Ahnung hat ist Evil-Bay gut zum handeln......
Die Größten Probleme hatte ich in über 5 Jahren in der Bucht mit Low Cost Artikeln......
Augen auf beim Evil-Bay Kauf...... dann wirds schon......
Und für alle anderen gilt: Vorher fragen.....
Zitat:
Original von vitus
wie bewertet ihr eigendlich den preis ? fast ein schnapp oder ?
Preis finde ich normal fü ne Uhr aus 1997-1998 wenn noch ne Revi dazu kommt sind es nochmal +ca 350,-
wenn Du möchtest kann ich mit Deinem Käufer auf der Post das Packet packen und abschicken. Würde Dir das helfen???
Prinzipell schon, ich muss nebenher nur noch ein paar nervige Details klären wie:
-der Anker fehlt und ich muss den noch irgendwie besorgen
-Mein Freund besteht auf eine Origialrechnung vom Juwelier und
diese wieder zu beschaffen ist unmöglich.
Für was braucht man die Originalrechnung????
Wenn er auf eine Originalrechnung vom Juwelier besteht, dann soll er halt in Gottes Namen beim Juwelier kaufen.
Und den Anker braucht keine Sau, er ist aber problemlos für kleines Geld bei Ebay zu bekommen. Achte darauf, daß die angegebene Zahl auch mit der Uhr übereinstimmt. Es gibt verschiedene Anker, die Zahl auf dem Anker gibt die Wasserdichtigkeit in Metern an. Eine Original-Juweliersrechnung wirst du für den Anker aber nicht bekommen, das muß dir klar sein.
Frag deinen Freund..... ;) irgendwas wird er damit schon wollen.....Zitat:
Original von mingsou2001
Prinzipell schon, ich muss nebenher nur noch ein paar nervige Details klären wie:
-der Anker fehlt und ich muss den noch irgendwie besorgen
-Mein Freund besteht auf eine Origialrechnung vom Juwelier und
diese wieder zu beschaffen ist unmöglich.
Für was braucht man die Originalrechnung????
Im Zweifels ist der Kaufbeleg für die Versicherung nicht so schlecht......
Ich kann in dem ebay Angebot keinen Hinweis darauf finden, dass die original Rechnung mit angeboten worden ist.
Wenn Dein Freund eine original Rechnung haben möchte dann SCHICK ihn zum Konzi - er bekommt dann für derzeit 3.950 EUR eine original Rechnung, auf welcher - insofern er möchte - sogar SEIN NAME drauf steht.
Die dann (wohl überflüssige) ersteigerte Sub stellst Du dann einach hier ins SC ein. Gern schicke ich Dir auch ein Kaufangebot per PN und übernehme ggf. auch einen gewissen Teil der Zahlung an den VK und zwar sofort.
Gruss
Prüfer
Die Idee! Will einer die Sub aus e-bay?
Ist für mich wohl die bessere Entscheidung direkt beim Konzi zu kaufen.
Trete den Kauf gern an einen von euch ab!
Gruß Sandra
hoffentlich möchte er nicht auch noch die orginal Tüte in der die Uhr 1998 vom Juwelier geholt wurde mit dem damals aktuellem Katalog incl. persönlicher Widmung vom Juwelier :D :D :D
Auch ne witzige Idee..kanns ihm ja mal vorschlagen! :D
Also, Du hast nicht nur ein Jahr Gewährleistung sondern sogar 2. Der Mann ist Händler und hat nicht extra bekundet, dass er nur ein Jahr auf diese Gebrauchtware gibt.Zitat:
Original von Penzes
Hier ist ein Link zu der Auktion ;)
Zu der Uhr würde ich mal sagen OK, ist schon in Ordnung!
Witzig sind AGB und die Begründung der Gewährleistungsausschlusses :D
Gr,
István
Das mal vorab.
Händler können sich NICHT vor der gesetzlichen einjährigen (auf Gebrauchtware) Gewährleistung drücken, auch nicht wenn sie angeblich im Auftrag verkaufen.
Der Satz: "Verkauf erfolgt ohne Rechnung und
Garantie, da es sich um eine privat getragene Uhr handelt"
hat genausoviel Bedeutung als würde er nicht da stehen. Garantie ist ein freiwillige Zugabe, die JEDER geben kann, oder ausschliessen kann. Gewährleistung dagegen ist gesetzlich geregelt. Auch die Ausschlussklausel. Auf eine Rechnung/Quittung/Kaufvertrag hast Du IMMER einen Anspruch. Selbst wenn Du privat etwas erwirbst.
Im Gegensatz zu Rolex-Uhren die ich nur sammle, habe ich davon mehr Ahnung :D
nee nicht sonst darfst Du das dann auch noch besorgen. Deinem Freund ist schon klar das er für 2.5K keine SubD beim Konzi bekommt??Zitat:
Original von mingsou2001
Auch ne witzige Idee..kanns ihm ja mal vorschlagen! :D
Schöne Uhr, auch auf mich macht das den Eindruck als ob alles OK ist.
Eine 98er Submariner date benötigt wahrscheinlich inzwischen ein Revision.
Was *mich* stören würde ist der fehlende Anker :)
Er ist der Meinung, dass die Uhr so oder so schon an der Grenze vom normalen Wert liegt. Hab langsam aber sicher den Spaß an der sache verloren und lass die Sache jetzt einfach laufen oder stornier, fal´ls es mir zu heiß wird.
bin mir sicher es gibt noch einige andere für die der Kauf dieser uhr problemloser ist. Denk ich fahr zum Konzi nach Würzburg und dann sehn wir weiter.
Stornieren? Dir ist schon klar, daß ein abgegebenes Gobot bindend ist...
Es gibt halt Leute die sind nicht reif für den Rolex Kauf...... und schon garnicht für den bei Evil-Bay.....
Du sagst es :gut: :gut:Zitat:
Original von Der Hanseat
Es gibt halt Leute die sind nicht reif für den Rolex Kauf...... und schon garnicht für den bei Evil-Bay.....
War ein Sofortkauf und laut AGB hab ich ein 14 tägiges Widderrufrecht.
Hab keine Ahnung, was ich effektiv machen soll. Wenn die Uhr für mich wäre, hätte ich sie jetzt schon hier!! :cool:
Behalt die Uhr. Verlasse den Mann.Zitat:
Original von mingsou2001
Hab keine Ahnung, was ich effektiv machen soll. Wenn die Uhr für mich wäre, hätte ich sie jetzt schon hier!! :cool:
Mich wundert immer wieder, warum derartige Fragen nicht VORHER geklärt werden? Dein Partner will eine Uhr mit Rechnung - dann kauf ihm eine mit Rechnung. Du willst unbedingt einen Anker, dann kauf eine Uhr mit Anker. Du bist dir nicht sicher, ob die Uhr echt und okay ist - dann stell sie hier vorher ein und frag! Du willst eine Uhr, die du problemlos überprüfen kannst - dann kauf keine Uhr aus der Zone.
Früher hab ich viel bei Ebay gemacht - heute weniger. Und es sind genau solche Fälle, die den Marktplatz dort unerträglich machen - es sind nämlich nicht immer die Verkäufer, die unredlich sind. Der Verkäufer hat jetzt Zeit verloren, kann den ganzen Scheiß wieder einstellen und sich um den Hick-Hack mit Ebay bemühen. Und warum? Weil du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast. Mann sollte eigentlich davon ausgehen, es mit mündigen Bürgern zu tun zu haben. Sich jetzt auf irgendwelche AGB zu berufen, ist doch völlig uncool. Du hast die Uhr gekauft, und wenn sie der Beschreibung des Verkäufers entspricht: steh zu deinem Wort. no risk, no fun.
also für das geld findest du hier im sc auch nicht jeden tag ne sub mit rechnung usw, beim konzi schon mal gar nicht - kauf die uhr ;)
den anker, wenn er denn wirklich so wichtig ist, würde ich hier oder bei ebay kaufen - basta ....
und sag deinem freund, er soll sich nicht so anstellen :D
für den preis gibt es halt nicht immer gyros komplett ;)
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich weiß dass die Nummer sehr unglücklich gelaufen ist. Hast schon Recht hab nicht wirklich erwachsenes Verhalten an den Tag gelegt, aber nun ja bin noch jung und muss erst meine Erfahrungen machen...Sorry, falls ich ne Enttäschung bin. Gelobe Besserung! Bei der nächsetn Rolex wirds besser!!!
der nächste Rolex Konzi ist in Erfurt ca. 10min von Weimar aus. Ich denke das Problem liegt nicht am überprüfen oder der Zone sondernZitat:
Original von Donluigi
Du willst eine Uhr, die du problemlos überprüfen kannst - dann kauf keine Uhr aus der Zone.
am Käufer.
sag deinem freund das er mit dir schon glück genug hat !!! :D :D
eine frau die ihrem freund eine sub kauft ist welt stark.
bei der Uhr ist doch alles wichtige dabei ! Hab auch schon überlegt die zu kaufen. :)
Gruß
Jürgen
:gut: Der hat dich nicht verdient!Zitat:
Original von patek1968
Behalt die Uhr. Verlasse den Mann.
Geschenke kriegen und dann noch meckern. :rolleyes:
Monn o Mann, was ein Gedöns....man meint, du würdest ein Kind kriegen........Bist du sicher, daß der Freund der Richtige ist ??????? wer in Gottes Namen braucht bei einer gebrauchten Sub den schwachsinnigen Anker ??????? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:Zitat:
Original von mingsou2001
genau das denke ich auch die ganze Zeit wozu ist dieser Anker :stupid: :stupid:Zitat:
Original von Ticktacktom
Monn o Mann, was ein Gedöns....man meint, du würdest ein Kind kriegen........Bist du sicher, daß der Freund der Richtige ist ??????? wer in Gottes Namen braucht bei einer gebrauchten Sub den schwachsinnigen Anker ??????? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:Zitat:
Original von mingsou2001
vielleicht will er sie oder sie ihn damit an der leine halten :D
Ich verstehe nicht ganz.
Das ganze Trara um deinem Freund den Kauf recht zu machen.
Zwei Worte würde ich ihm ins Gesicht sagen :"Machs selber!!"
Wieso beauftragt er dich die Uhr zu kaufen? Hat er Schiss das alleine zu machen? Luschen sollten keine Rolex tragen :D
Will nicht beleidigend wirken, Sandra, aber das ganze klingt bisl komisch.
ok..ok..schbass!Zitat:
Original von Masta_Ace
Ich verstehe nicht ganz.
Das ganze Trara um deinem Freund den Kauf recht zu machen.
Zwei Worte würde ich ihm ins Gesicht sagen :"Machs dir selber!!"
Wieso beauftragt er dich die Uhr zu kaufen? Hat er Schiss das alleine zu machen? Luschen sollten keine Rolex tragen :D
Will nicht beleidigend wirken, Sandra, aber das ganze klingt bisl komisch.
Ok, passt Lösung da alles klar!Danke für die vielen Beiträge sowohl negativ als auch positiv,denn auch Kritik hilft dabei Fehler zu vermeiden. ;)
(kurze Anmerkung: Als Ihr eure erste Uhr gekauft habt, wie gut habt ihr euch inj der Materie ausgekannt? Mal drüber nachdenken?)
Gruß Sandra
du hast ja nix falsch gemacht, nur dein freund hat zuviele ansprüche wg.anker usw.gestellt!Zitat:
Original von mingsou2001
Ok, passt Lösung da alles klar!Danke für die vielen Beiträge sowohl negativ als auch positiv,denn auch Kritik hilft dabei Fehler zu vermeiden. ;)
(kurze Anmerkung: Als Ihr eure erste Uhr gekauft habt, wie gut habt ihr euch inj der Materie ausgekannt? Mal drüber nachdenken?)
Gruß Sandra
als ich meine erste rolex gekauft hab, gabs noch kein internet!
katalog besorgt, hin und her geblättert und irgendwann eine gekauft!
Hallo Sandra,
Wieso soll die Uhr preislich am oberen Ende des Wertes liegen?
Die Uhr ist Komplett incl. Zeri und Heftchen und beide Schilder sind auch dabei.Nur der dumme 7 Euro-bei-Ebay-Anker fehlt!
Also für 2450 Euro eine SubD zu schiessen, noch dazu mit Tritium und original Zerti,augenscheinlich wenig Tragespuren und Strech, das finde ich eigendlich mehr als "Schnappig"!
Für das Geld findet man nicht alle Tage eine und drunter gehts wohl mal gar nicht- vor allem nicht mit dem Zerti.Früher haben nicht Alle das Zubehör ihrer Uhr aufgehoben ( Machen heut auch die Wenigsten möchte ich mal vermuten - ausser hier im Forum)
Für was braucht man die dusselige Rechnung???
Hauptsache das Zerti ist dabei.
Die Uhr war ein schöner Fund und wird DIR sicher viel Freude bereiten........Dein Freund hat die Uhr und Dich nämlich nicht verdient!!!
Gruss,Oliver
Bisher 77 Antworten und 1.346 Hits..... .
Unglaublich 8o - was für ein Theater wegen einer Rechung und eines Ankers.... . Meine Güte.... . 8o 8o 8o
Was fragt ihr ständig nach Bildern von der Uhr-langsam müßtet ihr doch wissen wie so eine Submariner aussieht oder?
Mich interessiert viel mehr ein Bild von Sandra.
Wäre das möglich damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann und eventuell bei dem Freund / Uhr Bashing mitmachen kann.