Zitat:
Original von Sascha
Hallo Diego,
da haben wir uns wohl falsch verstanden!
Wir tauschen unsere Meinung aus, das macht Freude.
Ich zweifele ja nicht an den Vorteilen der Daytona in Puncto "Werk".
Um Gottes Willen....!
Todo claro, muy bien!
Was ich meinte bezieht sich ausschließlich auf das Gehäuse und das Design und natürlich die Haptik.
Stell Dir mal vor, wie gut die Ingenieur in einem flacheren Gehäuse aussehen würde, so wie Gerald Genta sie ursprünglich entworfe hatte! Das hohe 7750 fordert seinen Tribut. Gerade die Haptik hat mich bei den Ingenieurs nicht vollends überzeugt, sprich die Bedienung der Krone sowie der Drücker wirkt im Vergleich zu einer Daytona weniger hochwertig. Aber die Haptik ist natürlich wie der Geschmack etwas sehr Individuelles.
Alleine das Bandsystem der IWC ist schon sehr genial.
Volle Zustimmung, ohne Einschränkung.
Technisch ist Rolex weit vorne, in Puncto Langlebigkeit und Wertbeständigkeit auch.
Unbestritten, und ich bin halt sehr technikorientiert.
Nur hat Rolex wie ich finde u.a. einen sehr schwachen After Sales Bereich.
Trifft absolut nicht zu, ein kompletter Service von Werk, Gehäuse und Band dauert bei Rolex rund 4 bis 5 Wochen und für wenig Geld sieht jede total runtergerockte Uhr wieder wie neu aus. Was kann an einem After Sales Service noch besser sein?
Es gibt keine Stammbuchauszüge für alte Uhren, kaum Auskünfte
etc.
Das ist m.E. eine sehr grosse Schwäche von Rolex und auch die "Pflege" der Vintage Kunden lässt doch sehr zu wünschen übrig. IWC ist diesbezüglich vorbildlich. Auf Wunsch kann jedes Teil, egal wie alt die Uhr, wieder zu 100% authentisch hergestellt werden, wenn auch für viel Geld.
Der Katalog ist wenig informativ und die Homepage zwar nett gemacht,
aber eher eine Plattform für das ehrenwerte Engagement von Rolex in Sport und Kultur.
Auch hier volle Zustimmung.
Ich will ja nur sagen, das ein Blick über den Tellerand nicht schaden kann.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter...!
AP zum Beispiel!
I love AP, aber das ist ja hier kein Geheimnis! Meine 1. Wahl für den täglichen, harten Einsatz bleibt dennoch Rolex.
Trotz alledem reizt mich Rolex noch immer!
Sonst hätte ich sicher nicht die eine oder andere!
Nur habe ich mittlerweile auch andere Marken in der Sammlung, also meinen lange Jahre bestehenden Totalfocus auf Rolex aufgegeben.
Und das war goldrichtig!
Sascha