Das tut mir leid. Erweise Deiner Hundedame die letzte Ehre und begrabe sie bei Euch im Garten.
Druckbare Version
Das tut mir leid. Erweise Deiner Hundedame die letzte Ehre und begrabe sie bei Euch im Garten.
Sorry, das tut mir leid !
Ein Tier zu verlieren ist ein genauso großer Verlust wie der eines Menschen ! ;(
Kopf hoch !
auch mein beileid...ich wünsch dir alles gute...
vor 3 jahren musste ich unseren kater beim TA einschläfern lassen, ich stand dabei und hielt pfote bis zuletzt...ganz schlimme sache sowas....
Im Gegenteil.Zitat:
Original von herbhank
Laut Gesetz sind Hunde ja "nur" eine "Sache".
mittlerweile, zum glück, nicht mehr ...
u.a. im kaufrechtlichem sinne schon noch....der 91a ändert aber auch nix am leiden eines hundebesitzers...
Hallo, mein allergrößtes Mitgefühl!!!
Unsere Leonbergerhündin ist Anfang des Jahres mit nur 10 Monaten an plötzlichem Herzversagen gestorben, das war auch hart!
Jetzt haben wir zwei, wieder Leonberger, und sie wachsen und wachsen dass es eine Freude ist!!
Also, auch wenn es kein Trost ist, ein neuer Hund ist immer eine Bereicherung!
Tut mir sehr leid. Kopf hoch !
Hier habe ich - bei aller Trauer im Moment - eine kleine Seite gefunden, die das bisher hier geschriebene schön und angemessen beschreibt:Zitat:
Original von Mücke
http://www.lakelandterrier.de/sterben.html
Warum nur wird der treueste Freund des Menschen nur die paar Jahre alt?
Ein trauriges Ereignis. Tut mir sehr leid. ;(
mein aufrichtiges beileid. ;(
GOLDIE R.I.P
tut mir echt leid für dich.
Nur wer so etwas selbst mitgemacht hat, kann Deinen Schmerz nachempfinden. Es tut mir sehr leid für Dich. Versuch das geschehene bestmöglich zu verarbeiten, vergessen wirst Du Deine Süsse wohl nie.
oh mann, tut mir echt leid für dich ;(
hohle dir ein welpen und halte die ohren steif
das tut mir leid, jeder der einen hund hat/hatte, kann das nachempfinden...trauer in ruhe um deine kleine und hol dir nicht zu schnell einen welpen ins haus. den respekt hat jemand, der so lange zeit mit dir lebte ebenfalls verdient...
auch von mir mein beileid!
kopf hoch!
Das tut mir sehr leid, ich fühle mit Dir ;( ;(
;( ;( ;(Mein Beileid!!!Das ist echt hart, ich habe das auch schon einmal mitgemacht......Ich mag gar nicht dran denken wie das bei meinem jetzigen Golden wird......
ich fühle mit dir
auch mir wurde beim lesen deines beitrages eine wunde aufgerissen
es ist so schei... hart einen freind auf vier pfoten gehen lassen zu müssen
meiner ist vor 2 jahren den weg gegangen auch mit 14 jahren
und vor 4 wochen der von meiner freundin
.... halte ihn in deinem herzen fest
und danke für die zeit die dir der hund bereitet hat
auch wenn ein nachfolger kommt denke an sie
die "vieche"r haben es verdiehnt
genau, alle Hundebesitzer wissen, was ein Hund bedeutet....Zitat:
Original von PCS
Im Gegenteil.Zitat:
Original von herbhank
Laut Gesetz sind Hunde ja "nur" eine "Sache".
Trauriges Erreignis, habe leider auch schon einmal hinter mir. Es ist allerdings besser als mit einem Hund, der nichts mehr kann, leidet dauernd zum Artz gehen zu müssen...
Mein Beileid.
Gr,
István
Ohje ?( :( ;(
Ist ja furchtbar, mein Beileid ;(
Meine Hündin ist 12,5 Jahre alt und hat Tumore in der Lunge, es geht ihr aber gut und sie hat keine Einschränkungen dadurch. Noch nicht.
Der Gedanke an ihr Ende macht mich schon Wahnsinnig und ich könnte losheulen.
Wenn Du so ein Tier seit der achten Lebenswoche hast und soviele Jahre zusammen verbracht hast, ist es echt das Schlimmste was man sich vorstellen kann.
Ich möchte, wenn meine Süsse nicht mehr da ist, keinen Hund mehr haben weil ich mich emotional nicht mehr so binden möchte. Ist mir zu hart. :(
Hmm. Bei allem Verständnis für die Trauer bei einem liebgewonnenen Wegbegleiter: Den Verlust von Mensch und Tier auf eine Ebene zu stellen, kann ICH nicht nachvollziehen.Zitat:
Ein Tier zu verlieren ist ein genauso großer Verlust wie der eines Menschen !
Verdammt - tut mir leid.
Unser Rottweiler ist gerade mal 10 geworden.
Wir tun uns aber verdammt schwer einen neuen zu holen....ist halt nicht einfach so zu ersetzen...
Ich schon.Zitat:
Original von siebensieben
Hmm. Bei allem Verständnis für die Trauer bei einem liebgewonnenen Wegbegleiter: Den Verlust von Mensch und Tier auf eine Ebene zu stellen, kann ICH nicht nachvollziehen.Zitat:
Ich auch ...
ich schon
Tut mir leid - ist ein richtig blödes Gefühl, wenn ein Haustier plötzlich weg ist.
Man sollte bei aller Trauer die Tiere nicht vermenschlichen. Als wir unsere Katze vor zwei Wochen einschläfern lassen haben (Niere), wollte ich mich einer guten Bekannten mitteilen und habe gerade noch rechtzeitig erfahren, dass ihre Mutter verstorben ist. Wäre echt recht unpassend gewesen ...
Trotzdem - bei Haustieren ist es immer ein Drama.
Das wäre einfach dumm gewesen, einfach ein Fettnäpfchen.Zitat:
Original von GeorgB
Tut mir leid - ist ein richtig blödes Gefühl, wenn ein Haustier plötzlich weg ist.
Man sollte bei aller Trauer die Tiere nicht vermenschlichen. Als wir unsere Katze vor zwei Wochen einschläfern lassen haben (Niere), wollte ich mich einer guten Bekannten mitteilen und habe gerade noch rechtzeitig erfahren, dass ihre Mutter verstorben ist. Wäre echt recht unpassend gewesen ...
Trotzdem - bei Haustieren ist es immer ein Drama.
Umgekehrt wäre es auch nicht prickelnd oder?
Auch Dir mein Mitleid =)
Ich denke es ist immer schlimm ein geliebtes Lebewesen zu verlieren, egal ob Mensch oder Tier - Liebe ist Liebe
..so ist es...als mein fast 20jähriges kätzchen verstarb...war hart
sie sind eben doch wie eigene Kinder
Vielleicht erst, wenn dich auch mal einer deiner langjährigen Gefährten verlässt?!?Zitat:
... den Verlust von Mensch und Tier auf eine Ebene zu stellen, kann ICH nicht nachvollziehen.
Meine 2 Katzen sind jeweils mit rund 18 Jahren verstorben und mein Kater
http://www.harleyforum.at/uploads/post-1-1146585130.jpg
begleitet mich seit 20 Jahren durch dick und dünn. Er hat mich bei jeder Übersiedelung begleitet, egal ob Wohnung oder Haus im Grünen, immer zu mir gehalten, ob ich oben war, oder unten, der macht keinen Unterschied - und das kann ich nicht von vielen meiner menschlichen Freunde behaupten - es gibt keine aufrichtigere Art von Liebe, als die eines Tieres, soviel steht für mich fest.
... und vor allem für meine Tochter ist er nicht mehr weg zu denken, da er seit ihrer Geburt immer direkt an ihrer Seite war und ist. Ihr erstes Wort war übrigens nicht Mama oder Papa, auch nicht Oma oder Opa, sondern Kataaa.
Also ich kann's bis zu einem gewissen Grad schon nachvollziehen.
Das geht ohne Probleme - meine Rottweilerdame ist ein Teil meiner Familie. Sie steht sogar höher als manche Menschen in meiner engen Umgebung. Ich will mir echt nicht ausmalen, wie es ist, wenn der Tag kommt. Letzte Woche hatte sie eine OP wegen Kreuzbandriss und ich bin schon total am Stock gegangen...auch von mir daher mein herzlichstes Beileid...ich kann mir (einigermaßen) vorstellen, was in Dir vorgeht...Zitat:
Zitat:
Original von Okatu
Das geht ohne Probleme - meine Rottweilerdame ist ein Teil meiner Familie. Sie steht sogar höher als manche Menschen in meiner engen Umgebung. Ich will mir echt nicht ausmalen, wie es ist, wenn der Tag kommt. Letzte Woche hatte sie eine OP wegen Kreuzbandriss und ich bin schon total am Stock gegangen...auch von mir daher mein herzlichstes Beileid...ich kann mir (einigermaßen) vorstellen, was in Dir vorgeht...Zitat:
Ich glaube das es hier nicht um irgendeinen Menschen geht, sondern um einen, der dir so nahe ist wie dein Hund, sollte dir dann doch das Tier lieber sein, tust du mir leid =)
Das wird aber jetzt eine bescheuerte Diskussion.
Hier gehts darum was man empfindet wenn ein Tier geht.
Manchmal tut es gut nicht überall seinen senf dazu zu geben
Darum ging es beim Eingangspost, leider abgedrifftet in einen Vergleichsthread :wall:Zitat:
Original von Vito
Das wird aber jetzt eine bescheuerte Diskussion.
Hier gehts darum was man empfindet wenn ein Tier geht.
Manchmal tut es gut nicht überall seinen senf dazu zu geben
Ja leider, bei manchen Themen wäre es schön das es nicht so ist :(
beileid hast du auch von mir!!!
traurig sowas ;(
Ganz ehrlich: Durch das heraufholen dieses Thread haben wir mindestens einer Person keine Freude bereitet...