Dann habe ich ja Glück gehabt als ich letzte Woche noch 'ne Weiße von '97 für unter 7K abgestaubt habe. War mir gar nicht so bewußt ... ist ja immerhin noch deutlich über dem aktuellen Listenpreis.
Druckbare Version
Dann habe ich ja Glück gehabt als ich letzte Woche noch 'ne Weiße von '97 für unter 7K abgestaubt habe. War mir gar nicht so bewußt ... ist ja immerhin noch deutlich über dem aktuellen Listenpreis.
Kommt aufs Gesamtpacket an. Wenn allein die Uhr Kaufgegenstand war ohne Zubehör war sie eher im Bereich des normalen.
lol^
Ihr zahlt schon fürs Abstauben von den ollen Dingern :D :D
War schon das komplette Paket, nicht NOS aber guter gebrauchter Zustand. Stelle in den nächsten Tagen auch 'mal Bilder ein (Uhr natürlich in staubfreiem Zustand).
Na denn sauber,
freu mich schon auf Bilder..
Vielleicht noch eine interessante Info für diejenigen, welche die "Timeless Gallery" in Zürich nicht kennen. Der Laden ist in einer Seitengasse, ziemlich nahe Ecke Bahnhofstrasse oben am Zürichsee. Also rein von der Lage her schon mal keine ganz schäbige Adresse :cool:
Hat ausserdem immer ein ziemlich grosses Sortiment von Vintage-Modellen diverser Marken. Und da der Händler schon 25 Jahre im business ist gehe ich einfach mal davon aus, dass er nicht ganz auf den Kopf gefallen sein kann.
Auch wenn er auf mich einen ziemlich upgespacten Eindruck hinterlassen hat....
;)
Ich sehe die Preisentwicklung ganz ähnlich. Obwohl Tausende von den Dingern auf dem Markt sind.....
gerade ging eine im sc für über 8k weg...
Habe ich verfolgt...Zitat:
Original von Kiki Lamour
gerade ging eine im sc für über 8k weg...
Nächstes Jahr überschreiten wir die 9K-Grenze!!!
na da bin ich ja mal gespannt wie die 16528er in ein paar Jahren abgehen 8o die sind ja um einiges seltener wie die Stahl Modelle ;)
Gruß Olli
:muede: :DZitat:
Original von Der Goldmann
na da bin ich ja mal gespannt wie die 16528er in ein paar Jahren abgehen 8o die sind ja um einiges seltener wie die Stahl Modelle ;)
Gruß Olli
Du auch nicht, Werner ... trägst Deine ja auch ...Zitat:
Original von Smile
so ist es michael ... der schweizer händler ist ein kluger mann, die jungs hier habens noch nicht kapiert ... ;)Zitat:
Original von watoo
In 10 Jahren 20000 für NOS halte ich für deutlich untertrieben, das wird schon viel früher soweit sein.
"einmal folien abreissen - 13k€" - das ist wirklich lässsig (mit 3 "s") :D
so bin ich ... :D
Der Mann hat kein Rad ab, er macht nur keine Geschäfte mit Dütschen. Schaut Euch mal das Geheule an, daß es immer gibt wenn ne 1665 mal 150€ mehr kostet als es die Foris gewohnt sind. Wer in Zürich einen Vintage Laden betreibt, hat das internationale Geschäft im Auge. Die Japaner legen in 10 Jahren bestimmt mehr als 20.000€ für ne NOS-16520 hin.
also ich hätte sie genommen :D :D :D
aber erst in 15 Jahren bezahlt ;)
Zitat:
Original von Kiki Lamour
na zum glück hab ich mir eine gebunkert...
....oder zwei oder drei.
:cool:
In Japan bekommt man für ne gute 16520 zur Zeit ca. 11 K.
stimmt es eigentlich, dass anfang der 70er jahre eine ex 1 ca 900 dm gekostet hat???
Also entweder ist der Typ ziemlich gierig oder nur doof. Wenn man ihm heute 12.000 in die Hand drückt, dann hat er doch in 10 Jahren bei entsprechender Verzinsung (z.B. 5%) ungefähr seine gewünschten 20.000 zusammen, ohne dass er die Uhren irgendwo liegen hat und die Liquidität gebunden hat. Wenn er dagegen keinen Unterschied macht, wann er die 20TSD in den Händen hat, dann hat er entweder noch nie was von Barwert gehört oderist ziemlich unverfroren...
Gruss,
Seal
Was ich nicht ganz verstehe, wie du eine Verzinsung von 5% bekommst, wenn das Geld nicht gebunden hast ;)Zitat:
Original von Seal
Also entweder ist der Typ ziemlich gierig oder nur doof. Wenn man ihm heute 12.000 in die Hand drückt, dann hat er doch in 10 Jahren bei entsprechender Verzinsung (z.B. 5%) ungefähr seine gewünschten 20.000 zusammen, ohne dass er die Uhren irgendwo liegen hat und die Liquidität gebunden hat. Wenn er dagegen keinen Unterschied macht, wann er die 20TSD in den Händen hat, dann hat er entweder noch nie was von Barwert gehört oderist ziemlich unverfroren...
Gruss,
Seal
Gr,
István
Das mit der Liquidität bezog sich ja nur auf die Kohle, die er mal für die 30 Daytonas ausgegeben hat und die jetzt irgendwo rumliegen...
Trotzdem, wenn er die Kohle in die Uhren investiert hat, oder irgendwo anlegt ist das Geld wie auch immer doch gebunden, oder ? :rolleyes:Zitat:
Original von Seal
Das mit der Liquidität bezog sich ja nur auf die Kohle, die er mal für die 30 Daytonas ausgegeben hat und die jetzt irgendwo rumliegen...
Gr,
István
Aber im Zweifel einfacher in Cash umzuwandeln als 30 Daytonas zu verkaufen
da hast du allerdings Recht...;)Zitat:
Original von Seal
Gruß,
István
1. Gibt ihm heute noch keiner 12K EUR, also ist die Rechnung allein schon deswegen theoretischer Natur.Zitat:
Original von Penzes
da hast du allerdings Recht...;)Zitat:
Original von Seal
Gruß,
István
2. Wo gibt es über 10 Jahre jährlich garantiere 5% netto ohne Risiko?
3. Wird es in 10 Jahren mit Sicherheit kein Problem sein 30 folienbestückte NOS 16520 bei Bedarf sehr rasch in Flüssiges umzuwandeln.
Guckst Du hier: CLASSICS: Preislisten aus vergangenen Tagen (MEGA MODEM BURNER !!!) ------------------> ... ACHTUNG MODEMBURNER!Zitat:
Original von rolexperte
stimmt es eigentlich, dass anfang der 70er jahre eine ex 1 ca 900 dm gekostet hat???
Zur 1016:
1969 ... DM 597,-
1972 ... DM 645,-
das ist REINE spekulation und sonst schon mal überhaupt nix...
das ganze erinnert mich zunehmend an die dämlichen "finanzgurus" die einem erzählen, wenn man vor 50 jahren xy-aktien gekauft hätte, hätte man jetzt xxxxx% gewinn. oder wenn man vor 1000 jahren 1 euro mit 5% zinsen angelegt hätte, würde man jetzt ein vermögen besitzen. so ein müll, im nachhinein ist immer alles klar.
wer wirklich in daytons "investiert" ist entweder so reich das es wurscht ist oder schlicht und einfach von bestechender naivität.
jaja, ich weiss, der hype dauert jetzt ja schon sooo lange :wall:
kaufen-tragen-thats it. der rest steht im kaffesud ;)