Ach so, jetzt versteh ich, was du meinst....... ist ok ! :gut: :DZitat:
Original von Passion
Ein Range ist kein SUV lieber Ticktack!
Druckbare Version
Ach so, jetzt versteh ich, was du meinst....... ist ok ! :gut: :DZitat:
Original von Passion
Ein Range ist kein SUV lieber Ticktack!
Ein Aristokratenfahrzeug mit verbesserter Verkehrsübersicht.
Alles klar! =) :gut: Ist der genialste Gelände/straßen/Luxus Wagen den ich je über Berge und Schneebedeckte Pisten gezerrt habe!!
Hut ab vor dem Range! =)
Hallo engelhorn,
würdest Du bei Deinem Augenlicht schwören, daß diese Frage 100%ig ernst gemeint ist und daß sie nicht ausschließlich zu Deiner persönlichen Belustigung dient ?
Entschuldige mein Mißtrauen, aber wenn ich mich (wie Du erwähntest) mit Autos nicht auskenne, interessieren mich halt Autos nicht, ergo sind mir auch die Felgen wurscht ........ :twisted:
Hallo Sepp,
also..die Frage ist wirklich ernst gemeint. Habe seit Jahren Rückenprobleme und hab deswegen auch den Sportwagen ade gesagt. Finde die Cup Felgen auf dem TT (den meine Frau fährt) klasse, sie schwärmt ohnehin davon (die kann mit ihrem Rücken auch noch 911 fahren - ich nicht). Da sie aber unsere Kleine (7 Monate) im Mmment noch im Römer-KS dabei hat und ich die Karre hin und wieder fahre (muss dann nicht den KS umbauen) war meine erst gemeinte Frage nach dem Restkomfort (bevor mir der Rücken schmerz und der Kleinen das letzte Glas hochkommt). Mit Auto kenn ich mich ganz gut aus - hab nur noch nie ´nen TT mit 18" gefahren.
Grüsse,
Tobias
Ich finde den 35-45er Querschnitt eine gute Mischung zwischen Komfort und Einlenkverhalten. Und dann würde ich den Gummi nicht als Ballonreifen bezeichnen. Die sind was für die SUV-Fahrer :DZitat:
Original von elmar2001
Und Holger - klar sind kleine Felgen leichter - dafür die Reifen schwerer und das Kurvenverhalten eine Katastrophe. Bei einen paar PS im MX5 macht das nix, aber mach mal Ballonreifen auf einen M3 oder M6 ;)
Bezüglich des Felgengewichts: Ob eine 7x15 jetzt 4,9 oder 8kg ohne Reifen wiegt merkst Du aber schon !
Bei allen Felgen gibt es riesige Unterschiede zwischen leichten Felgen oder Tauscherschuhen.
z.B.
RH ZW1 8x17: 10,4 kg // OZ Ultraleggera 8x17: 7,3 kg
Und bezogen auf den Eingang-Post ist ein TT ja auch nicht sonderlich üppig
motorisiert. Daher würde ich auch hier zu leichten Felgen raten.
(wenn es einer mit Hausfrauen-Antrieb ist es eh ein Eisdielenroadster :twisted:)
What's the difference between a four point oh and a four point six anyway? :D :cool:
Das ist nicht nur eine Frage der Felgengröße, sondern der Gesamtabstimmung von Rädern, Fahrwerk und Fahrzeug. Klar, dass es bei einem Oberklassefahrzeug mit 19 oder 20-Zöllern wohl kaum ein Komfortproblem geben dürfte, 19-Zöller auf einen tiefergelegten TT (A3-Bodengruppe) wohl schon eher.
Schön finde ich auch immer die extrem tiefergelegten Unterschichtenschleudern mit Pommestheke am Heck und 35er Reifenquerschnitt die dann bei Querrillen auf der Autobahn immer so lustig auf und ab hüpfen ...
Reifen und Fahrwerk stellen sind die Verbindung von Straße und Fahrzeug her, gehören vernünftig abgestimmt und haben nachhaltig (positiven oder negativen) Einfluß auf das Fahrverhalten.
Inzwischen bietet ja schon bald jeder Serienhersteller 18, 19 oder 20-Zöller mit dem passenden Fahrwerk ab Werk an.
Ganz toll sind diese Nappos, wenn sie im Schritt-tempo auf Bahnübergänge oder Bodenwellen zufahren, damit sie sich ihren Plastikscheiß nicht abreißen. Die dann überholen und laut hupen - können sich nicht mal wehren :DZitat:
Schön finde ich auch immer die extrem tiefergelegten Unterschichtenschleudern mit Pommestheke am Heck und 35er Reifenquerschnitt die dann bei Querrillen auf der Autobahn immer so lustig auf und ab hüpfen ...
Du mit dem RR und dem Stinkefinger aus dem Fenster beim Vorbeifahren ... so stell ich mir das vor :D
Stinkefinger geht natürlich garnicht - hupen reicht völlig ;)
Stinkefinger find ich in der Situations passend !Zitat:
Original von Donluigi
Stinkefinger geht natürlich garnicht - hupen reicht völlig ;)
DAS Gesicht der Überholten noch schön mit Digicam festgehalten :D
Schöner Spass :jump: :jump: :jump:
Distinguierter Gruß mit erhobener Handfläche reicht völlig! ;)
Stinkefinger finde ich nie legitim, Ausnahme ein Freund hält mir seinen neuen Platinwecker unter die Nase.
Aber warum sollte er diesen am Stinkefinger präsentieren? :D
Subitilität, mein Lieber, Subtilität...;)
If that's your definition of being subtle, I never want to experience you being blunt :D
Mess wit' the best, die like the Rest...=)
you keep dreaming, sucka ;) :D
18Zoll am TT funkioniert einwandfrei und ist auch noch recht komfortabel ivm einer Tieferlegung von max. 30mm...glaub mir ich versteh was davon. ;)