Zitat:
Original von inversator
Ich persönlich finde "Vintage" Rolex ebenfalls (vorsichtig ausgedrückt) nicht begehrenswert. Das resultiert aber ganz einfach aus den Erfahrungen die ich hier am Werktisch fast täglich mache. Vorsichtig geschätzt sind 70-80% aller Rolex die vor ca. 1970 produziert wurden inzwischen in einem derart Grottenschlechtem Werkzustand, das ich sagen würde bei einem Preis von 200? ist Schluß, oder ausschlachten und Gehäuse einschmelzen. Dabei ist es egal ob es eine Prince, Bubble Back oder sonstwas ist. Durch den Sammlerboom der letzten Jahre sind so viele Leichen aus den Schrottkisten der Uhrmacher wieder zum zappeln gebracht und auf den Markt geworfen worden (in Indien gibt es hervorragende Spezialisten für so etwas), das man schon unwahrscheinliches Glück und viel Geduld benötigt um eine wirklich gut erhaltene und unverbastelte zu bekommen. Die Schwachsinnige Politik von Rolex "seriöse" freie Uhrmacher nicht mit Ersatzteilen zu beliefern ist übrigens auch mit ein Grund dafür, das viele Uhren nicht in einen akzeptablen Zustand versetzt werden konnten bzw. können, und zu einem vertretbaren Preis wieder zurechtgebastelt werden mussten.
Gruß
Holger
:D Juhuuuu :D