wenn ich den scheis les...........
Druckbare Version
Dazu noch die "reguläre" Arbeitszeit von - ich schätze mal - 160 Stunden/Monat ergibt ganz grob eine 90-Stunden-Woche!Zitat:
Original von max mustermann
202 Üst. im Jänner (üblich sind 100 bis 160) !
Keine Zeit zum streiken ...... :wall:
WIE überlebt man das?
Das Klima in D stimmt einfach nicht und dazu tragen IMHO mehrere Faktoren bei. Z.B.:
- Vollversorgungsmentalität
- fehlende Bereitschaft zur Initiative
- Volkspessimismus
aber auch
- Rekordgewinne <-> Massenentlassungen
- aufschwungfeindliche Politilk
- aufgehende Schere zwischen Arm und Reich
@MacLeon
Ja stimme ich dir zu.
Es ist einfach nur so das immer mehr Neid und Missgunst zum Vorschein kommt. Die Leute gehen viel verbissener durchs Leben. Zumindest kommt mir das so vor. jeder jammert und schimpft immer über alles aber das man mal versucht etwas zu ändern sieht man selten. Etwas zu kritisieren ist einfach aber einen konstruktiven Gegenvorschlag zu bringen ist dagegen schwierig.
Klar ist das jetzt alles einfach gesagt nur ich denke die "Deutschen" sind generell auch ein bisschen träge. Man jammert zwar und schimpft aber so richtig das mal einer die Initiative ergreift ist auch nicht.
Zitat:
Original von Marci
der letzte gute verein in deutschland sind die gewerkschaften....
manch jüngling hier kann das noch garnicht richtig einschätzen.......
Zitat:
Original von Marci...ohne die könntest du nicht streiken und und und....denks mal durch.......ich bin jetzt zu faul um einen roman zu schreiben......
hm, wobei wenn mich heute abend son wicht noch ärgert........
Kannst du auch Argumente oder nur Sche**hausparolen?Zitat:
Original von Marci
ich könnte wenn ich denn nur wollte.....Zitat:
Original von paddy
Zitat:
Original von Marci
der letzte gute verein in deutschland sind die gewerkschaften....
manch jüngling hier kann das noch garnicht richtig einschätzen.......
Zitat:
Original von Marci...ohne die könntest du nicht streiken und und und....denks mal durch.......ich bin jetzt zu faul um einen roman zu schreiben......
hm, wobei wenn mich heute abend son wicht noch ärgert........
Kannst du auch Argumente oder nur Sche**hausparolen?Zitat:
Original von Marci
ich fühl mich hier dann immer wie der große danaide..........
Bin Metaller und arbeite nur 28,8 Std.......=)
bin auch metaller.....arbeite aber über 50 stunden.........
2002 und 2003 waren es ca. 50-70 Std. die Woche. Z.Zt. darf ich nicht. Nächstes Jahr mit den neuen Projekten gehts aber wieder los....Zitat:
Original von Marci
Bin quasi ein Saisonarbeiter...;)
dafür wird es bei mir nächstes jahr weniger........... ;)
aasooo, bin schon 25 jahre in der gewerkschaft und mit einem guten gefühl dabei.........
zur info für alle möchtegern-unternehmer hier......
Ist doch genau so wie die Debatte das man weniger arbeiten muss damit andere dann die restliche Arbeit machen können. Aus meiner Sicht sieht das so aus.
"Manche Leute meinen eine Firma muß soviel Leute beschäftigen wie sie sich leisten kann!"
Ist natürlich quatsch, die Firma "leistet" sich soviele wie sie braucht und kein Stück mehr.Und da ist es selbstverständlich
das trotzt Milliardengewinnen auch Leute entlassen werden können.
Kein Unternehmer der halbwegs bei Verstand ist wird je anders handeln.
Bin ich dann auch Metaller? :D In der Lehrzeit hätte ich mir auch eine entsprechende Lobby gewünscht. Im 4. Lehrjahr gabs 450,- DM pro Monat. Das war 1997 und nicht 1957 ;)
Nur der Vollständgkeit halber. Die Danaiden waren die Töchter, der Vater hieß Danaos ...Zitat:
Original von Marci... ich könnte wenn ich denn nur wollte..... ich fühl mich hier dann immer wie der große danaide..........
lehrjahre sind bekanntlich keine herrenjahre........
natürlisch würde ich mir eine konstruktive auseinandersetzung mit dem thema wünschen, aber nein, ich werde hier der scheishausparolen bezichtigt........
Marci, ich dachte Du wärst längst Privatier, so wie ich :D
bin immer noch streitbarer sozialist und meine es gut mit meinen mitmenschen............Zitat:
Original von Emil
wenn ich aber dann solche klugscheiser les, geht mir halt der gaul durch..........
timeo danaos... :D
[quote]Original von Donluigi
Bin ich dann auch Metaller? :D quote]
Nee, du bist Edel-Metaller....... :D
..viel blaa blaa und nichts in der Hose(ntasche). So wie immer. Dann lieber einen authentischen Sozi als einen aufgeblasenen Unternehmer Marke wichtig oder einen der vielen Manager :DZitat:
Original von Marci
bin immer noch streitbarer sozialist und meine es gut mit meinen mitmenschen............Zitat:
Original von Emil
wenn ich aber dann solche klugscheiser les, geht mir halt der gaul durch..........
so isses emil....habe es nicht nötig mit propädeutik zu glänzen.... ;)Zitat:
Original von Emil
..viel blaa blaa und nichts in der Hose(ntasche). So wie immer. Dann lieber einen authentischen Sozi als einen aufgeblasenen Unternehmer Marke wichtig oder einen der vielen Manager :DZitat:
Original von Marci
Original von Emil
wenns freibier gibt, rennen die am schnellsten........
Meinst Du mich mit Klugscheißer werter Marci?? :rolleyes:
Finde es ist an der Zeit, daß sich die Gewerkschaften ihrer übernationalen Aufgaben endlich widmen.
Meiner Meinung haben sie heute mehr Daseinsberechtigung denn je!
Sie sollten allerdings mit der Zeit gehen und die veränderten Herausforderungen anpacaken!!
Aber.... meintest Du mich??
[quote]Original von orange
Zitat:
Original von Marci
Bin Heavy Metaller, manchmal ;)
@passion
Wahrscheinlich meint Marci mich damit.
Ist doch egal wen er meint. Wahrscheinlich alle die einer kleingeistigen Gewerkschaftsorganisation nichts abgewinnen können.
Er zieht pauschal und unsachlich alle Unternehmer, auch die kleinen über einen Kamm, lässt aber nach dem Motto "ich könnte wenn ich nur wollte, aber ihr seid mir alle zu doof" jegliche stichhaltige Argumentation vermissen. Echt ist daran gar nichts.
Labern lassen ... der hat sich doch schon längst selbst disqualifiziert.
..hab mir heute abend das ganz nochmals in ruhe reingezogen........
in der tat sind mit mir die pferdchen durchgegangen, das ist korrekt....
aber dein geposte paddy gefällt mir ganz und garnicht....
da ist auch wenig substanz dahinter.....weiter hol ich nicht mehr aus, am besten gehst du mir aus dem weg, dann ist der frieden gesichert....
Was dir gefällt ist mir ziemlich egal.Zitat:
Original von Marci....aber dein geposte paddy gefällt mir ganz und garnicht....da ist auch wenig substanz dahinter...
Was ich gesagt hätte haben Andere hier schon schon zu Genüge getan. Ich habe lediglich einige Posts kommentiert, Substanz war dafür wirklich nicht erforderlich.
Wie üblich.Zitat:
Original von Marci... weiter hol ich nicht mehr aus ...
:muede:Zitat:
Original von Marci..., am besten gehst du mir aus dem weg, dann ist der frieden gesichert....
gähn-smeili und doppelpost passen irgendwie nicht zusammen.....
hab ich dich jetzt aufgeregt!!!!!
aaaaah, er hats gemerkt und editiert......... :gut:
Habe mir das Ganze jetzt auch noch mal durchgelesen und - nehmt es mir bitte nicht übel - dem "reinen Unternehmertum" hier könnte ein bißchen Bildung nicht schaden. Ich empfehle Euch von Kittner "Arbeitskampf", erschienen im Beck-Verlag. Es ist nicht damit getan, den reinen Darwinismus zu propagieren. Das sehen selbst konservative Menschen so. Übrigens: diejenigen Jung-Unternehmer, die ich kenne und die ganz genau wußten, wie es jetzt geht, sind zwischenzeitlich alle pleite.
Das "reine Unternehmertum" wird hier in erster Linie von einem gegeben, dessen Schnabel so grün ist, daß er jederzeit im Vogelpark anheuern könnte. Alles Gebrabbel - mich wundert, daß so viele altgediente Profis immer wieder draufklettern und sich echauffieren. Politik gehört nun mal nicht ins Forum.
Sehe ich auch so. Deshalb halte ich mich in der Regel bei solchen Threads zurück.Zitat:
Original von Donluigi
Politik gehört nun mal nicht ins Forum.
Don ist einfach der Beste :gut:. Ich gebe es neidlos zu und bin stolz (mein Ernst) :], ihn kennengelernt haben zu dürfen !Zitat:
Original von Donluigi
Das "reine Unternehmertum" wird hier in erster Linie von einem gegeben, dessen Schnabel so grün ist, daß er jederzeit im Vogelpark anheuern könnte. Alles Gebrabbel - mich wundert, daß so viele altgediente Profis immer wieder draufklettern und sich echauffieren. Politik gehört nun mal nicht ins Forum.
Chapeau Don!! =) Jederzeit Herr seiner Gedanken und seiner Emotionen!!
Sowas gefällt mir!
sehe ich anders.....ist es die politik nach normativer zweckbestimmung, also die klassische seinslehre betreffend, dann gebe ich dir recht....Zitat:
Original von Donluigi
ist es aber eine politik mit eher soziologischem hintergrund, und das unterstelle ich mal per se hier in diesem in sich abgeschlossenen raum, sprich forum, dann hat das wort politik schon mal eine ganz andere bedeutung..........
ich zitiere an dieser stelle max weber..........
Wer Politik treibt, erstrebt Macht; Macht entweder als Mittel im Dienst
anderer Ziele - idealer oder egoistischer -, oder Macht um ihrer selbst `willen´ : um das Prestigegefühl, das sie gibt, zu genießen."
so sehe ich das......
btw...ich habe heute frei, zeit und muse eure posts gewissenhaft zu lesen und bei entsprechender qualität eurerseits vorausgesetzt, auch zu antworten..........
"Politik ist die Kunst des Möglichen."
Otto Fürst von Bismarck (1815-1898), dt. Reichskanzler und Ministerpräsident von Preußen
Zitat:
Original von Marci
sehe ich anders.....ist es die politik nach normativer zweckbestimmung, also die klassische seinslehre betreffend, dann gebe ich dir recht....Zitat:
Original von Donluigi
ist es aber eine politik mit eher soziologischem hintergrund, und das unterstelle ich mal per se hier in diesem in sich abgeschlossenen raum, sprich forum, dann hat das wort politik schon mal eine ganz andere bedeutung..........
anderer Ziele - idealer oder egoistischer -, oder Macht um ihrer selbst `willen´ : um das Prestigegefühl, das sie gibt, zu genießen."
so sehe ich das......
btw...ich habe heute frei, zeit und muse eure posts gewissenhaft zu lesen und bei entsprechender qualität eurerseits vorausgesetzt, auch zu antworten..........
oh, oh,......
das wird jetzt ja schwer ontologisch...
Da möchte ich gleich mit einem Zitat von Pirelli anschließen:
"Power is nothing without control!"
:D:D:DZitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von Marci
Original von Donluigi
so sehe ich das......
oh, oh,......
das wird jetzt ja schwer ontologisch...
Da möchte ich gleich mit einem Zitat von Pirelli anschließen:
"Power is nothing without control!"
:)Zitat:
Original von Donluigi
Bin ich dann auch Metaller? :D In der Lehrzeit hätte ich mir auch eine entsprechende Lobby gewünscht. Im 4. Lehrjahr gabs 450,- DM pro Monat. Das war 1997 und nicht 1957 ;)
Da habe ich 1981 schon mehr gehabt.
Hallo all,
auch bei den Gewerkschaften gibt es eine massive Doppelmoral.
Ihren eigenen Angestellten gewähren sie nicht die Rechte, für die sie ihre Mitglieder streiken lassen. Nur darüber wird nicht gerne geredet.
Auch sind die Gewerkschaftsbosse nicht sozialer als die Unternehmer.
Es gab genügend Beispiele, das beide in ihre Tasche wirtschaften zum Nachteil Dritter.
Denkt mal drüber nach.
Gruß
Uwe