RE: Kaufvertrag abgestimmt auf Rolexuhren zum download
Insofern der tatsächliche Zustand vom beschriebenen Zustand abweicht d.h. insoweit zugesicherte Eigenschaften nicht vorliegen- hat der Käufer ohnehin nach § 323 BGB Recht der Rückabwicklung bzw Schadenersatz nach den §§ 280, 281 BGB. insofern halte ich die entsprechende Formulierung für obsolet.
Eine Vereinbarung hinsichtlich des Gerichtsstands wäre zudem sinnvoll
Gruss
Prüfer
Zitat:
Original von Prüfer
Eine Vereinbarung hinsichtlich des Gerichtsstands wäre zudem sinnvoll
Gruss
Prüfer
ne, die is sinnlos, § 38I ZPO ;)
Zitat:
Original von elmar2001
Wir hatten ja schon einige male das Thema Kaufvertrag beim Kauf / Verkauf von teuren Uhren. Normalerweise ist es bei bekannten Forumsteilnehmern oder überhaupt Bekannten oder Freunden nicht nötig, kann aber aus Versicherungssicht (Eigentumsnachweis) auch schon sinnvoll sein. Noch wichtiger ist das ganze aber bei "Unbekannten". Deshalb habe ich mal einen Kaufvertrag ausgearbeitet. Download hier:
Kaufvertrag
Anregungen werden gerne aufgenommen und auch eingearbeitet. Also meckert rum ... ;)
Elmar, danke, sehr hilfreich. Vorschlag: sollte man vielleicht noch ne Passage aufnehmen, dass der Kauf auch dann rückgängig gemacht werden kann, wenn es sich herausstellt, dass die Uhr ein Zusammenbau von original Rolex-Teilen ist, die jeweils von anderen Uhren ausgebaut wurden? Solche creativen Künstler gibt es ja auch, zwar dann alles originale Teile von Rolex, aber keine original Rolex-Uhr.
Was meinst Du?
Danke und Gruss
Zitat:
Original von Udo
Elmar, danke, sehr hilfreich. Vorschlag: sollte man vielleicht noch ne Passage aufnehmen, dass der Kauf auch dann rückgängig gemacht werden kann, wenn es sich herausstellt, dass die Uhr ein Zusammenbau von original Rolex-Teilen ist, die jeweils von anderen Uhren ausgebaut wurden? Solche creativen Künstler gibt es ja auch, zwar dann alles originale Teile von Rolex, aber keine original Rolex-Uhr.
Was meinst Du?
Danke und Gruss
da wären zuviele was wäre wenn passagen drin die mit negativen folgen für den verkäufer haben können!
man weiß nie was der käufer nach dem kauf mit der uhr macht und mit so einer klausel wie du oben geschrieben hast ist der verkäufer im endefekt der angearschte!
entweder weiß ich was ich was ich von wem kaufe und wenn nicht laß ich das teil vor oder während des kaufs überprüfen und gut ist!!!
Danke Elmar, sehr empfehlenswert bei Käufen/Verkäufen von Luxusuhren! :gut: =)