Meine Breitling ist abgesoffen ...
Moien,
mein Ausflug zu Breitling (Avenger) endete mit dem absaufen der Uhr
bei einem 30 Meter Tauchgang :wall: (Die Uhr war gerade mal 2 Jahre alt).
Meine Omega Seamaster Pro hat seit 9 Jahren keinen Service gesehen,
und ist immer noch tipp top.
Dann wurde aus der Avenger eine 142 TiD1.
Da ich schon eine 142 St von Anfang der 90er hatte, passte das gut zum Abschluss dieser Modellreihe.
Breitling ist für mich gestorben. (Instruments for Professionals … ROFL)
Grüsse
Ingo
RE: Breitling Eure Meinung
Hi,
ich finde einfach, dass die Breitlinge einfach zu protzig sind. Sie fallen direkt ins Auge, sowohl iin der Auslage des Konzessionärs als auch am Arm des Besitzers.
Das alleine ist für mich schon ein Grund keine Breitling zu kaufen.
Beim Kauf einer Uhr interessiert mich in erster Linie das Design, hochwertig verarbeitet sollte sie sein und ein gutes Werk besitzen - dieses muss nicht unbedingt vom Uhrenhersteller selbst produziert sein.
Auffallen bei NICHT-UHRENFANS darf sie auf keinen Fall!
Gruß
Gerry_bs
Zitat:
Original von gerry_bs
ich finde einfach, dass die Breitlinge einfach zu protzig sind.
Das alleine ist für mich schon ein Grund keine Breitling zu kaufen.
Beim Kauf einer Uhr interessiert mich in erster Linie das Design, hochwertig verarbeitet sollte sie sein und ein gutes Werk besitzen - dieses muss nicht unbedingt vom Uhrenhersteller selbst produziert sein.
Dito! :gut:
Einige Breitlinge sind sicher nicht mal so schlecht, aber das Design.. http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g015.gif .
Aber über Design lässt sich ja bekanntlich streiten. :tongue:
Also, meiner Meinung nach ist der Prollfaktor bei Rolex äußerst störend. Konnte mich auch optisch bisher nicht mit Rolex anfreunden, was für viele Breitling-Exponate in gleicher Weise gilt. Den Old Navitimer halte ich für einen Klassiker, den ich vergleichbar bei Rolex vermisse.
Hallo zusammen,
:(habe mir die ganzen Einträge angesehen und muss sagen, dass einige nicht ganz gerechfertigt sind. Sicher liegen Breitling und Rolex vom Preis/Leistungsverhältnis auseinander.
:gut:Ich habe selber eine Breitling Colt aus 1994 ohne Schnick-Schnack mit blauem Zifferblatt und Datum sowie blauem Haifischband (siehe-> Andere Angebote-Verkauf->erste Seite). :gut: Die Uhr sieht heute noch aus wie frisch aus dem Laden.
:gut:Mit dieser Uhr war ich immer zufrieden und das Laufverhalten ist sehr gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt somit m.E. auch und bei mir hat auch kein Reiter Hemd und Pullover vernichtet.
:tongue:Wenn jetzt einige Schlauberger fragen, warum ich die Breitling verkaufe, kann ich nur sagen "Fieber", weil ich seit einigen Wochen eine SubD habe.
Gruß uhrenmaho
Zitat:
Original von uhrenmaho
Hallo zusammen,
:(habe mir die ganzen Einträge angesehen und muss sagen, dass einige nicht ganz gerechfertigt sind. Sicher liegen Breitling und Rolex vom Preis/Leistungsverhältnis auseinander.
:gut:Ich habe selber eine Breitling Colt aus 1994 ohne Schnick-Schnack mit blauem Zifferblatt und Datum sowie blauem Haifischband (siehe-> Andere Angebote-Verkauf->erste Seite). :gut: Die Uhr sieht heute noch aus wie frisch aus dem Laden.
:gut:Mit dieser Uhr war ich immer zufrieden und das Laufverhalten ist sehr gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt somit m.E. auch und bei mir hat auch kein Reiter Hemd und Pullover vernichtet.
:tongue:Wenn jetzt einige Schlauberger fragen, warum ich die Breitling verkaufe, kann ich nur sagen "Fieber", weil ich seit einigen Wochen eine SubD habe.
Gruß uhrenmaho
das Beste was du machen kannst mit der Colt .....hatte diese Uhr auch und sogar 4 Wochen ! Das war der Fehler in meinen Augen ! Die Gangwerte :stupid: waia ! Das blaue Haifischband ging nach 3 Wochen auseinander ! Habe mir dann das Stahlband gekauft , was mich auch nicht wirklich glücklich machte !!!
Irgentwann kommt man dann endlich auf die Idee ..... nun trage ich grün und es funkt ! IMMER NOCH ! Brauche die Uhr nicht mehr zu stellen und bin glücklich dabei ! :gut: